Zum Inhalt springen

e30 vs. andere Autos (eure Geschichten) :D


TRISTANce_97
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und ja ich finde es jedesmal geil mit meinem warzigen e34, kleine Wixxer ihren Glauben an ihren SCHNELLEN BMW zunehmen.

 

Nich so gemein sein matze :-D Mit 18 denkt man bestimmt der 318er mit M paket is ne waffe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also mit´m M20B20 + 4,27 Diff bin ich mal gegen nen 207 RC gefahren und wir waren bis 180 gleichauf. Denke aber nicht, dass der RC da voll ausgelastet wurde, immerhin hat er ein paar mehr PS.

 

Einem Citroen DS3 bin ich auch nur im Windschatten hinterhergekommen, kenne allerdings die Leistung nicht.

 

Einem Corrado 2.0l 16V Automatik habe ich bis 170 eine Wagenlänge abgenommen, was aber wohl an der Automatik gelegen haben sollte.

 

Merke: Heutzutage kann man sich (ausgeschlossen B25) mit dem E30 eher mit Kleinwagen messen, zumindest was Beschleunigung, Elastizität oder Durchzug angeht :-(

 

Aber das ist auch nicht der Grund, warum man E30 fährt, sondern die kurvigen Landstraßen sind das richtige Revier! ;-)


Bearbeitet: von Eifelracing-team
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe mal etwas uber die oberflächlichkeit und obernässigkeit anderer BMWfahrer mir gegen über.

 

@ Matthias: Kannst Du Dich noch an die "Waaahnsinnsprobefahrt" mit dem 285 km/h-Cabrio erinnern, die wir durchgeführt haben...? :-D

 

http://e30-talk.com/talk-show/t-die-wilde-probefahrt-eines-280km-h-boliden-89826.html


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318is gegen Ford Mustang (Baujahr 2008 schätze ich) Allerheiligen im Schwarzwald hoch. Ich stand noch voll aufem Gas als der schon angefangen hat zu bremsen :-) Hab dann oben auf ihn gewartet (natürlich habe ich ihn überholt bekommen).

 

Geradeaus wie schon gesagt wurde. Da braucht man heutzutage mit nem IS nicht meinen man sitzt auf ner Rakete :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren keine Duelle... und war auch nur ein Golf mit 200 PS den ich gefahren bin,kein E30.Aber ich erzähls trotzdem...

Beidesmal Autobahnanfang von ca. 80km/h Begrenzung angefangen ,und ich hab das Gaspedal sowas von durchgetreten.Aber irgendwie kams mir vor wie wenn ich den 6.Gang drinnen hab...

 

Das erste mal war ich hinter nem Golf 1 mit Überführungskennzeichen...aufgrund dessen hab ich dann in mobile geschaut und er war tatsächlich da , hatte auch nur 550 PS

 

Das zweite war an gleicher stelle ,nur 2-3 Jahre später ein Audi R8 vor mir...dann innerhalb weniger sekunden war er nur noch ein kleiner Punkt am Horizont :D

 

So richtige Rennen fahr ich nicht, und werd ich auch nie machen (außer wenns offiziell was ist , 1/4 meile z.b. )


Bearbeitet: von wurstsalatsepp

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mi´m E30 trete ich nicht mehr an, keine Gegner die sich noch trauen würden oder überhaupt eine Chance hätten. Ich habe schon den iS verkauft und auf 25er runter gestockt in der Hoffnung das bringt was, aber sinnlos.

Ich trete inzwischen nur noch ab und an mi´m Fiesta an. Gut, auch der rotzt 300PS SUV auf´m Beschleunigungsstreifen weg, letzens mußte mal wieder ein Ferrari auf der A12 dranne glauben aber die sportliche Herausforderung ist schon größer.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzens mußte mal wieder ein Ferrari auf der A12 dranne glauben

 

ach du warst das den ich da wegblinken wollte und schlussendlich noch rechts überholen wollte?!?!?!

 

dein glück, dass ich dann aber abgebrochen habe... bei 312,31 km/h zieht mein 518i irgendwie immer ein bissl nach links :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal mit meinem 316er 5h bis zur Nordschleife an einem Escort Cossy Wolf von nem Kumpel auf der BAB drangeblieben.................................................das Dumme war: der Cossy stand auf nem Hänger:-D


Bearbeitet: von tenno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheinwerfer brauchen zuviel Leistung beim Lichthupen Sascha, ohne hättest du mich warscheinlich noch geschafft. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese ganzen Kommentare sind ja teilweise ganz interessant und witzig, aber die Storys von Roadrunner sind TOP!! Ich selber habe mir ende Juli mein erstes Auto zugelegt (318i)darf in 2 Wochen alleine fahren. Und auch Ich hätte mega gerne n grösseren Motor, seitdem ich n paar mal mit Eulenspiegel seinem Soundoptik E30 mitgefahren bin und bei nem anderen Bekannten mit nem E30 Touring umbau auf 3,0 liter Alpina. Und dieses sache mit einfach n "M" hintendrauf kleben find ich auch lächerlich und ich würds nie machen!! Die Sache unterschätzt zu werden is einfach geill :) So das war mein Teil dazu :D Und zu der Aussage: 18 jahre ein 318i und denken es sei ne Waffe" Ich weiss auch das es keine Waffe is aber denkt mal an euch mit 18 Jahren ;) Ich glaube nicht das ihr als erstes Auto n 325i hattet!!! Ich mit meinen 113 PS bin schon an der obersten Stelle aus meinem gleichaltrigen Bekanntenkreis :) mit 18 is man nunmal leider kein Milionär :cry:

 

Sooo nun euch allen n schicken Abend mit eurem :beemwe: !!!

 

Gruß MArvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M5 V10, diverse AMG´s. Ne Viper war auch dabei. Auf der Straße (mit Kurven!!!! Ja!) auch mal nen Audi RS "schießmichtot".

Aber dann wird man auch von nem Kleinwagen abgeledert.

Oder n Trabi mit Boxer oder oder oder....

 

Gegen RR bin ich damals in Wittstock nich gefahren.

Aber gegen Micha mit dem 335i Touring. Er mit Lachgas und ich noch ohne.

Der hat nochmal richtig aufgeholt und ist mit ordentlich Geschwindigkeit ca. 20-30km/h mehr) an mir vorbei geflogen. Aber erst nach der Ziellinie ;o)

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor ein par Jahren auf der Autobahn beobachtet wie ein Mercedes AMG mit Lichhupe ect. versucht hat einen alten rostigen Golf davon zu überzeugen im Platz zu machen. Bis es dem Golf wol zu gek war. da ging hinten in dem Golf ein schifzug an "HIR VERABSCHIEDEN SICH 350PS" und er ward nicht mehr gesehen.

L.G. Holger

 

 

 

:smbmw: Einmal E30,immer E30 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja der Meinung, dass der E30 eigentlich nichts mehr beweisen muss. Optisch gewinnt er - für meinen Geschmack - sowieso gegen viele neue, charakterlose Autos.

Trotzdem finde ich es immer wieder lustig, wenn der E30 ünterschätzt wird...und ich kann es manchmal - trotz meiner 34 Jahre - nicht lassen gegen andere, vermeintlich ähnlich starke/schnelle Autos zu "testen", besonders auf der BAB wenn mal wieder jemand meint wer muss drängeln. Dabei ist es aber meistens nur meine eigene Neugier ;-)

 

Ich fahre meinen E30 nun seit 15 Jahren. Von 1999-2010 mit M20B25, jetzt mit M50B25.

 

Da ich viel Autobahn fahre, hatte ich in all den Jahren schon unzählige Male die Gelegenheit "gegen" andere moderne Autos zu testen/vergleichen und kann schon mal sagen, dass ein gut im Futter stehender und optimal laufender M20B25 nicht die Gurke ist, für die er oft hingestellt wird. Viele M20B25 sind einfach ausgelutscht und laufen alles andere als optimal.

 

.

.

.

.

 

 

Mit dem M50 und 3,25er Diff hatte ich noch nicht so viele Gelegenheiten und lasse mich in letzter Zeit auch nur selten auf so "Spielchen" ein. Aber der M50 geht etwas besser vorwärts als mein alter M20, besonders im oberen Geschwindigkeitsbereich.

 

So, ich hoffe die Neugier vom TE ist nun etwas befriedigt ;-)

 

Und nun....steinigt mich! :-D:-D

 

PS: MÄRCHENBUCH GESCHLOSSEN!


Bearbeitet: von Frank325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor ein par Jahren auf der Autobahn beobachtet wie ein Mercedes AMG mit Lichhupe ect. versucht hat einen alten rostigen Golf davon zu überzeugen im Platz zu machen. Bis es dem Golf wol zu gek war. da ging hinten in dem Golf ein schifzug an "HIR VERABSCHIEDEN SICH 350PS" und er ward nicht mehr gesehen.

 

der Schriftzug " BITTE FOLGEN " wäre bestimmt noch besser angekommen :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das ihr als erstes Auto n 325i hattet!!!

 

Doch , genauso wars aber ... mit M-Paket :)

Okay ,ich hab ihn mit meinen Eltern "geteilt" ,heißt ich hatte ihn 6 Tage die Woche :D

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja der Meinung, dass der E30 eigentlich nichts mehr beweisen muss. Optisch gewinnt er - für meinen Geschmack - sowieso gegen viele neue, charakterlose Autos.

Trotzdem finde ich es immer wieder lustig, wenn der E30 ünterschätzt wird...und ich kann es manchmal - trotz meiner 34 Jahre - nicht lassen gegen andere, vermeintlich ähnlich starke/schnelle Autos zu "testen", besonders auf der BAB wenn mal wieder jemand meint wer muss drängeln. Dabei ist es aber meistens nur meine eigene Neugier ;-)

 

Ich fahre meinen E30 nun seit 15 Jahren. Von 1999-2010 mit M20B25, jetzt mit M50B25.

 

Da ich viel Autobahn fahre, hatte ich in all den Jahren schon unzählige Male die Gelegenheit "gegen" andere moderne Autos zu testen/vergleichen und kann schon mal sagen, dass ein gut im Futter stehender und optimal laufender M20B25 nicht die Gurke ist, für die er oft hingestellt wird. Viele M20B25 sind einfach ausgelutscht und laufen alles andere als optimal.

 

All die Autos aufzuzählen wäre einfach zu umfangreich, deswegen nur einige interessante Beispiele, meist im höheren Geschwindigkeitsbereich auf der BAB, also > 140 km/h

 

Mit dem letzten M20B25 (3,91er Diff, Alpina B3-Kennfeld, optimierte Ansaugkanäle). Dazu sei gesagt, E30 nahezu in Buchhalter-Aussattung:

- Audi A4 (B6) 2.8 >> Audi etwas langasmer

- Audi A4 (B8) 1.8T 163 PS >> Audi merklich langsamer

- Audi A6 (C6) 2.7 TDI 190 PS >> Audi merklich langsamer

- Audi A4 (B8) 2.0 TDI 170 PS >> Audi bis 200 km/h gleichschnell, verliert danach etwas an Land

- Audi A3 (8P) 2.0 TDI 140 PS >> Audi sieht kein Land (bergauf schaut's anders aus)

- Audi A8 (4D) 3.7 >> bis 220 km/h etwa gleichschnell

- Golf III VR6 >> Golf kommt nicht wirklich hinterher

- Golf V GTI >> E30 hat keine Chance

- Golf V R32 >> etwa gleichschnell bis 240 km/h Tacho

- Golf VI R32 >> einen Hauch langsamer bis 240 km/h :watch:

- Mercedes C280 (W202) >> Benz verliert bis 230 km/h Tacho deutlich an Land

- Ford Mondeo ST 220 >> kommt nicht ganz hinterher

- BMW E36 328i Touring >> bis 220 km/h etwa gleich, danach spürbar schneller als E30

- BMW E39 528i >> gleichschnell

- BMW E60 530d >> armer E30 :-(

- BMW 1er Coupe E82 125i >> gleichschnell

 

Mit dem M50 und 3,25er Diff hatte ich noch nicht so viele Gelegenheiten und lasse mich in letzter Zeit auch nur selten auf so "Spielchen" ein. Aber der M50 geht etwas besser vorwärts als mein alter M20, besonders im oberen Geschwindigkeitsbereich.

 

So, ich hoffe die Neugier vom TE ist nun etwas befriedigt ;-)

 

Und nun....steinigt mich! :-D:-D

 

Also da sind einige Autos dabei, wo ich mir das nicht so vorstellen kann ... ;-) weder mit M20, noch mit M50... ;-)


Bearbeitet: von Fabi*

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt ihn mir auch nicht selbst leisten können zu kaufen und Unterhalt wahrscheinlich auch nicht :)

Nach ein paar Monaten gabs dann eh meinen Golf 2 1.3 55PS und der BMW wurde am Schrottplatz gestellt.War fertig mit der Welt und durchgerostet ohne Ende dazu noch Zahnriemen gerissen...

Allerdings wenn ich das gewusst hätt dass ich mir sowas nochmal hole ,dann hätt ich die Sitze behalten :/

 

Aber ich freu mich schon mit meinem 316er sämtliche Autos zu versemmeln :D

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner erster eigener BMW 1972 (ich mit 19 zum Abi bekommen)war zwar NUR ein 2002 tii in diesem kanariengelb :-D

(keine Ahnung, wie die Farbe genau benannt war)

aber damit war ich damals der "King of the Road" gewesen! Nur Porsche oder der Ur-Quattro waren da Gegner.

Den 2002 turbo hatte BMW ja wegen der Ölkrise leider vom Markt genommen.

 

Ach ja; ich lebe noch und habe auch niemand totgefahren und auch keine Punkte gesammelt!

 

Dass es trotzdem einige Fälle der eigenen fahrerlichen Selbstüberschätzung sowie der Physik gegeben hat, will ich auch nicht verheimlichen.

Zum Glück haben diese Abflüge nur am Bordstein oder im Acker geendet und haben damit letztendlich den Popometer für Grenzsituationen geschult.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal, mit einem 316/318er kann man im Vergleich echt "schnell" sein..........und zwar mit guten Winterreifen auf Neu-Schnee.Also mein 318i pappt dank exzentrischer Domlager (und wenig Gewicht) an der Vorderachse mit mittelprächtigen Winterreifen richtig gut auf der verschneiten Strasse.Blos die dumme Hinterachse macht ohne Sperre beim Anfahren auf Schnee nicht das,was sie soll:beschleunigen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja der Meinung, dass der E30 eigentlich nichts mehr beweisen muss. Optisch gewinnt er - für meinen Geschmack - sowieso gegen viele neue, charakterlose Autos.

Trotzdem finde ich es immer wieder lustig, wenn der E30 ünterschätzt wird...und ich kann es manchmal - trotz meiner 34 Jahre - nicht lassen gegen andere, vermeintlich ähnlich starke/schnelle Autos zu "testen", besonders auf der BAB wenn mal wieder jemand meint wer muss drängeln. Dabei ist es aber meistens nur meine eigene Neugier ;-)

 

Ich fahre meinen E30 nun seit 15 Jahren. Von 1999-2010 mit M20B25, jetzt mit M50B25.

 

Da ich viel Autobahn fahre, hatte ich in all den Jahren schon unzählige Male die Gelegenheit "gegen" andere moderne Autos zu testen/vergleichen und kann schon mal sagen, dass ein gut im Futter stehender und optimal laufender M20B25 nicht die Gurke ist, für die er oft hingestellt wird. Viele M20B25 sind einfach ausgelutscht und laufen alles andere als optimal.

 

All die Autos aufzuzählen wäre einfach zu umfangreich, deswegen nur einige interessante Beispiele, meist im höheren Geschwindigkeitsbereich auf der BAB, also > 140 km/h

 

Mit dem letzten M20B25 (3,91er Diff, Alpina B3-Kennfeld, optimierte Ansaugkanäle). Dazu sei gesagt, E30 nahezu in Buchhalter-Aussattung:

- Audi A4 (B6) 2.8 >> Audi etwas langasmer

- Audi A4 (B8) 1.8T 163 PS >> Audi merklich langsamer

- Audi A6 (C6) 2.7 TDI 190 PS >> Audi merklich langsamer

- Audi A4 (B8) 2.0 TDI 170 PS >> Audi bis 200 km/h gleichschnell, verliert danach etwas an Land

- Audi A3 (8P) 2.0 TDI 140 PS >> Audi sieht kein Land (bergauf schaut's anders aus)

- Audi A8 (4D) 3.7 >> bis 220 km/h etwa gleichschnell

- Golf III VR6 >> Golf kommt nicht wirklich hinterher

- Golf V GTI >> E30 hat keine Chance

- Golf V R32 >> etwa gleichschnell bis 240 km/h Tacho

- Golf VI R32 >> einen Hauch langsamer bis 240 km/h :watch:

- Mercedes C280 (W202) >> Benz verliert bis 230 km/h Tacho deutlich an Land

- Ford Mondeo ST 220 >> kommt nicht ganz hinterher

- BMW E36 328i Touring >> bis 220 km/h etwa gleich, danach spürbar schneller als E30

- BMW E39 528i >> gleichschnell

- BMW E60 530d >> armer E30 :-(

- BMW 1er Coupe E82 125i >> gleichschnell

Mit dem M50 und 3,25er Diff hatte ich noch nicht so viele Gelegenheiten und lasse mich in letzter Zeit auch nur selten auf so "Spielchen" ein. Aber der M50 geht etwas besser vorwärts als mein alter M20, besonders im oberen Geschwindigkeitsbereich.

 

So, ich hoffe die Neugier vom TE ist nun etwas befriedigt ;-)

 

Und nun....steinigt mich! :-D:-D

 

Und jetzt klappen wir das Märchenbuch wieder zu:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da sind einige Autos dabei, woch ich mir nicht vorstellen kann dass das so sein kann... weder mit M20, noch mit M50...

 

Zugegeben, manchmal hab ich mich auch gewundert.

 

@TouringDani: Das hatte ich erwartet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank325 ... Vielen Dank ;D Ich denke das interessiert hier so ziemlich jedes Mitglied, denn es ist ja auch manchmal zum schmunzeln und man ist erstaunt. :D Das kann ruhig so weiter gehn hier und auf RR's Geschichten freu ich mich sowieso, denn ich wäre damals so gerne dabei gewesen auf dem Flugplatz in Wittstock... hab immer "nur" die VW Treffen besucht. Jetz stehen nur noch Solarplatten hier, dabei waren die Messungen hier echt genau und der Asphalt echt griffig. :-R:-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner erster eigener BMW 1972 (ich mit 19 zum Abi bekommen)war zwar NUR ein 2002 tii in diesem kanariengelb :-D

(keine Ahnung, wie die Farbe genau benannt war)

aber damit war ich damals der "King of the Road" gewesen! Nur Porsche oder der Ur-Quattro waren da Gegner.

Den 2002 turbo hatte BMW ja wegen der Ölkrise leider vom Markt genommen.

 

Ach ja; ich lebe noch und habe auch niemand totgefahren und auch keine Punkte gesammelt!

 

Dass es trotzdem einige Fälle der eigenen fahrerlichen Selbstüberschätzung sowie der Physik gegeben hat, will ich auch nicht verheimlichen.

Zum Glück haben diese Abflüge nur am Bordstein oder im Acker geendet und haben damit letztendlich den Popometer für Grenzsituationen geschult.

 

Gruß Jochen

 

 

...Die Farbe heisst "Golf", einfach nur Golf, nicht Golfgelb oder Leckerlulugelb, ---> Golf... ;-)

 

Das der Ur-Quattro erst zum Herbst 1980 rauskam, weisst du...? :-D

 

 

Meine aktuellen Autos sind nicht die schnellsten und mit den "schnelleren" meiner Vergangenheit (E320, B3 e36, Corvette, Porsche) bin ich auch nicht anders gefahren,

wer vorbei will soll vorbeifahren, wer schneller kann, egal ob lässig oder auf der letzten Rille, bitteschön.

Ich lasse mich nicht anfüttern.

 

Dafür habe ich stets die geileren Kennzeichen. :-D :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...