DailyDriverE28 Geschrieben: 14. November 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Und ja ich finde es jedesmal geil mit meinem warzigen e34, kleine Wixxer ihren Glauben an ihren SCHNELLEN BMW zunehmen. Nich so gemein sein matze Mit 18 denkt man bestimmt der 318er mit M paket is ne waffe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 14. November 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 (bearbeitet) Also mit´m M20B20 + 4,27 Diff bin ich mal gegen nen 207 RC gefahren und wir waren bis 180 gleichauf. Denke aber nicht, dass der RC da voll ausgelastet wurde, immerhin hat er ein paar mehr PS. Einem Citroen DS3 bin ich auch nur im Windschatten hinterhergekommen, kenne allerdings die Leistung nicht. Einem Corrado 2.0l 16V Automatik habe ich bis 170 eine Wagenlänge abgenommen, was aber wohl an der Automatik gelegen haben sollte. Merke: Heutzutage kann man sich (ausgeschlossen B25) mit dem E30 eher mit Kleinwagen messen, zumindest was Beschleunigung, Elastizität oder Durchzug angeht Aber das ist auch nicht der Grund, warum man E30 fährt, sondern die kurvigen Landstraßen sind das richtige Revier! Bearbeitet: 14. November 2012 von Eifelracing-team Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 14. November 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 (bearbeitet) Ich schreibe mal etwas uber die oberflächlichkeit und obernässigkeit anderer BMWfahrer mir gegen über. @ Matthias: Kannst Du Dich noch an die "Waaahnsinnsprobefahrt" mit dem 285 km/h-Cabrio erinnern, die wir durchgeführt haben...? http://e30-talk.com/talk-show/t-die-wilde-probefahrt-eines-280km-h-boliden-89826.html Bearbeitet: 14. November 2012 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 14. November 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 318is gegen Ford Mustang (Baujahr 2008 schätze ich) Allerheiligen im Schwarzwald hoch. Ich stand noch voll aufem Gas als der schon angefangen hat zu bremsen Hab dann oben auf ihn gewartet (natürlich habe ich ihn überholt bekommen). Geradeaus wie schon gesagt wurde. Da braucht man heutzutage mit nem IS nicht meinen man sitzt auf ner Rakete Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 14. November 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Ich hatte mal gegen einen polnischen Reisebus verloren - er zog auf der Autobahn raus und ich hinten drauf. Verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 14. November 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 (bearbeitet) Waren keine Duelle... und war auch nur ein Golf mit 200 PS den ich gefahren bin,kein E30.Aber ich erzähls trotzdem...Beidesmal Autobahnanfang von ca. 80km/h Begrenzung angefangen ,und ich hab das Gaspedal sowas von durchgetreten.Aber irgendwie kams mir vor wie wenn ich den 6.Gang drinnen hab... Das erste mal war ich hinter nem Golf 1 mit Überführungskennzeichen...aufgrund dessen hab ich dann in mobile geschaut und er war tatsächlich da , hatte auch nur 550 PS Das zweite war an gleicher stelle ,nur 2-3 Jahre später ein Audi R8 vor mir...dann innerhalb weniger sekunden war er nur noch ein kleiner Punkt am Horizont So richtige Rennen fahr ich nicht, und werd ich auch nie machen (außer wenns offiziell was ist , 1/4 meile z.b. ) Bearbeitet: 14. November 2012 von wurstsalatsepp Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. November 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Mi´m E30 trete ich nicht mehr an, keine Gegner die sich noch trauen würden oder überhaupt eine Chance hätten. Ich habe schon den iS verkauft und auf 25er runter gestockt in der Hoffnung das bringt was, aber sinnlos. Ich trete inzwischen nur noch ab und an mi´m Fiesta an. Gut, auch der rotzt 300PS SUV auf´m Beschleunigungsstreifen weg, letzens mußte mal wieder ein Ferrari auf der A12 dranne glauben aber die sportliche Herausforderung ist schon größer. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 14. November 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 letzens mußte mal wieder ein Ferrari auf der A12 dranne glauben ach du warst das den ich da wegblinken wollte und schlussendlich noch rechts überholen wollte?!?!?! dein glück, dass ich dann aber abgebrochen habe... bei 312,31 km/h zieht mein 518i irgendwie immer ein bissl nach links Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 14. November 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 (bearbeitet) Ich bin mal mit meinem 316er 5h bis zur Nordschleife an einem Escort Cossy Wolf von nem Kumpel auf der BAB drangeblieben.................................................das Dumme war: der Cossy stand auf nem Hänger:-D Bearbeitet: 14. November 2012 von tenno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. November 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Die Scheinwerfer brauchen zuviel Leistung beim Lichthupen Sascha, ohne hättest du mich warscheinlich noch geschafft. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
I<3E30 Geschrieben: 14. November 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Also diese ganzen Kommentare sind ja teilweise ganz interessant und witzig, aber die Storys von Roadrunner sind TOP!! Ich selber habe mir ende Juli mein erstes Auto zugelegt (318i)darf in 2 Wochen alleine fahren. Und auch Ich hätte mega gerne n grösseren Motor, seitdem ich n paar mal mit Eulenspiegel seinem Soundoptik E30 mitgefahren bin und bei nem anderen Bekannten mit nem E30 Touring umbau auf 3,0 liter Alpina. Und dieses sache mit einfach n "M" hintendrauf kleben find ich auch lächerlich und ich würds nie machen!! Die Sache unterschätzt zu werden is einfach geill :) So das war mein Teil dazu Und zu der Aussage: 18 jahre ein 318i und denken es sei ne Waffe" Ich weiss auch das es keine Waffe is aber denkt mal an euch mit 18 Jahren ;) Ich glaube nicht das ihr als erstes Auto n 325i hattet!!! Ich mit meinen 113 PS bin schon an der obersten Stelle aus meinem gleichaltrigen Bekanntenkreis :) mit 18 is man nunmal leider kein Milionär Sooo nun euch allen n schicken Abend mit eurem !!! Gruß MArvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 14. November 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 M5 V10, diverse AMG´s. Ne Viper war auch dabei. Auf der Straße (mit Kurven!!!! Ja!) auch mal nen Audi RS "schießmichtot". Aber dann wird man auch von nem Kleinwagen abgeledert.Oder n Trabi mit Boxer oder oder oder.... Gegen RR bin ich damals in Wittstock nich gefahren.Aber gegen Micha mit dem 335i Touring. Er mit Lachgas und ich noch ohne.Der hat nochmal richtig aufgeholt und ist mit ordentlich Geschwindigkeit ca. 20-30km/h mehr) an mir vorbei geflogen. Aber erst nach der Ziellinie ;o) Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delphin Geschrieben: 14. November 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 ich habe vor ein par Jahren auf der Autobahn beobachtet wie ein Mercedes AMG mit Lichhupe ect. versucht hat einen alten rostigen Golf davon zu überzeugen im Platz zu machen. Bis es dem Golf wol zu gek war. da ging hinten in dem Golf ein schifzug an "HIR VERABSCHIEDEN SICH 350PS" und er ward nicht mehr gesehen. Zitieren L.G. Holger Einmal E30,immer E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 14. November 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 (bearbeitet) Ich bin ja der Meinung, dass der E30 eigentlich nichts mehr beweisen muss. Optisch gewinnt er - für meinen Geschmack - sowieso gegen viele neue, charakterlose Autos.Trotzdem finde ich es immer wieder lustig, wenn der E30 ünterschätzt wird...und ich kann es manchmal - trotz meiner 34 Jahre - nicht lassen gegen andere, vermeintlich ähnlich starke/schnelle Autos zu "testen", besonders auf der BAB wenn mal wieder jemand meint wer muss drängeln. Dabei ist es aber meistens nur meine eigene Neugier Ich fahre meinen E30 nun seit 15 Jahren. Von 1999-2010 mit M20B25, jetzt mit M50B25. Da ich viel Autobahn fahre, hatte ich in all den Jahren schon unzählige Male die Gelegenheit "gegen" andere moderne Autos zu testen/vergleichen und kann schon mal sagen, dass ein gut im Futter stehender und optimal laufender M20B25 nicht die Gurke ist, für die er oft hingestellt wird. Viele M20B25 sind einfach ausgelutscht und laufen alles andere als optimal. .... Mit dem M50 und 3,25er Diff hatte ich noch nicht so viele Gelegenheiten und lasse mich in letzter Zeit auch nur selten auf so "Spielchen" ein. Aber der M50 geht etwas besser vorwärts als mein alter M20, besonders im oberen Geschwindigkeitsbereich. So, ich hoffe die Neugier vom TE ist nun etwas befriedigt Und nun....steinigt mich! :-D PS: MÄRCHENBUCH GESCHLOSSEN! Bearbeitet: 14. November 2012 von Frank325 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. November 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 ich habe vor ein par Jahren auf der Autobahn beobachtet wie ein Mercedes AMG mit Lichhupe ect. versucht hat einen alten rostigen Golf davon zu überzeugen im Platz zu machen. Bis es dem Golf wol zu gek war. da ging hinten in dem Golf ein schifzug an "HIR VERABSCHIEDEN SICH 350PS" und er ward nicht mehr gesehen. der Schriftzug " BITTE FOLGEN " wäre bestimmt noch besser angekommen Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 14. November 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Ich glaube nicht das ihr als erstes Auto n 325i hattet!!! Doch , genauso wars aber ... mit M-Paket :)Okay ,ich hab ihn mit meinen Eltern "geteilt" ,heißt ich hatte ihn 6 Tage die Woche Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
I<3E30 Geschrieben: 14. November 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Das sind aber nicht viele :P guck dich mal um was die anfänger heute so fahren....nur sowas wie polo, corsa, golf usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 14. November 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 (bearbeitet) Ich bin ja der Meinung, dass der E30 eigentlich nichts mehr beweisen muss. Optisch gewinnt er - für meinen Geschmack - sowieso gegen viele neue, charakterlose Autos.Trotzdem finde ich es immer wieder lustig, wenn der E30 ünterschätzt wird...und ich kann es manchmal - trotz meiner 34 Jahre - nicht lassen gegen andere, vermeintlich ähnlich starke/schnelle Autos zu "testen", besonders auf der BAB wenn mal wieder jemand meint wer muss drängeln. Dabei ist es aber meistens nur meine eigene Neugier Ich fahre meinen E30 nun seit 15 Jahren. Von 1999-2010 mit M20B25, jetzt mit M50B25. Da ich viel Autobahn fahre, hatte ich in all den Jahren schon unzählige Male die Gelegenheit "gegen" andere moderne Autos zu testen/vergleichen und kann schon mal sagen, dass ein gut im Futter stehender und optimal laufender M20B25 nicht die Gurke ist, für die er oft hingestellt wird. Viele M20B25 sind einfach ausgelutscht und laufen alles andere als optimal. All die Autos aufzuzählen wäre einfach zu umfangreich, deswegen nur einige interessante Beispiele, meist im höheren Geschwindigkeitsbereich auf der BAB, also > 140 km/h Mit dem letzten M20B25 (3,91er Diff, Alpina B3-Kennfeld, optimierte Ansaugkanäle). Dazu sei gesagt, E30 nahezu in Buchhalter-Aussattung:- Audi A4 (B6) 2.8 >> Audi etwas langasmer- Audi A4 (B8) 1.8T 163 PS >> Audi merklich langsamer- Audi A6 (C6) 2.7 TDI 190 PS >> Audi merklich langsamer- Audi A4 (B8) 2.0 TDI 170 PS >> Audi bis 200 km/h gleichschnell, verliert danach etwas an Land- Audi A3 (8P) 2.0 TDI 140 PS >> Audi sieht kein Land (bergauf schaut's anders aus)- Audi A8 (4D) 3.7 >> bis 220 km/h etwa gleichschnell- Golf III VR6 >> Golf kommt nicht wirklich hinterher- Golf V GTI >> E30 hat keine Chance- Golf V R32 >> etwa gleichschnell bis 240 km/h Tacho- Golf VI R32 >> einen Hauch langsamer bis 240 km/h - Mercedes C280 (W202) >> Benz verliert bis 230 km/h Tacho deutlich an Land- Ford Mondeo ST 220 >> kommt nicht ganz hinterher- BMW E36 328i Touring >> bis 220 km/h etwa gleich, danach spürbar schneller als E30- BMW E39 528i >> gleichschnell- BMW E60 530d >> armer E30 - BMW 1er Coupe E82 125i >> gleichschnell Mit dem M50 und 3,25er Diff hatte ich noch nicht so viele Gelegenheiten und lasse mich in letzter Zeit auch nur selten auf so "Spielchen" ein. Aber der M50 geht etwas besser vorwärts als mein alter M20, besonders im oberen Geschwindigkeitsbereich. So, ich hoffe die Neugier vom TE ist nun etwas befriedigt Und nun....steinigt mich! :-D Also da sind einige Autos dabei, wo ich mir das nicht so vorstellen kann ... weder mit M20, noch mit M50... Bearbeitet: 14. November 2012 von Fabi* Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 14. November 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Ich hätt ihn mir auch nicht selbst leisten können zu kaufen und Unterhalt wahrscheinlich auch nicht :)Nach ein paar Monaten gabs dann eh meinen Golf 2 1.3 55PS und der BMW wurde am Schrottplatz gestellt.War fertig mit der Welt und durchgerostet ohne Ende dazu noch Zahnriemen gerissen...Allerdings wenn ich das gewusst hätt dass ich mir sowas nochmal hole ,dann hätt ich die Sitze behalten :/ Aber ich freu mich schon mit meinem 316er sämtliche Autos zu versemmeln Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. November 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 meiner erster eigener BMW 1972 (ich mit 19 zum Abi bekommen)war zwar NUR ein 2002 tii in diesem kanariengelb (keine Ahnung, wie die Farbe genau benannt war)aber damit war ich damals der "King of the Road" gewesen! Nur Porsche oder der Ur-Quattro waren da Gegner.Den 2002 turbo hatte BMW ja wegen der Ölkrise leider vom Markt genommen. Ach ja; ich lebe noch und habe auch niemand totgefahren und auch keine Punkte gesammelt! Dass es trotzdem einige Fälle der eigenen fahrerlichen Selbstüberschätzung sowie der Physik gegeben hat, will ich auch nicht verheimlichen. Zum Glück haben diese Abflüge nur am Bordstein oder im Acker geendet und haben damit letztendlich den Popometer für Grenzsituationen geschult. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 14. November 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Denke mal, mit einem 316/318er kann man im Vergleich echt "schnell" sein..........und zwar mit guten Winterreifen auf Neu-Schnee.Also mein 318i pappt dank exzentrischer Domlager (und wenig Gewicht) an der Vorderachse mit mittelprächtigen Winterreifen richtig gut auf der verschneiten Strasse.Blos die dumme Hinterachse macht ohne Sperre beim Anfahren auf Schnee nicht das,was sie soll:beschleunigen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. November 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Ich bin ja der Meinung, dass der E30 eigentlich nichts mehr beweisen muss. Optisch gewinnt er - für meinen Geschmack - sowieso gegen viele neue, charakterlose Autos.Trotzdem finde ich es immer wieder lustig, wenn der E30 ünterschätzt wird...und ich kann es manchmal - trotz meiner 34 Jahre - nicht lassen gegen andere, vermeintlich ähnlich starke/schnelle Autos zu "testen", besonders auf der BAB wenn mal wieder jemand meint wer muss drängeln. Dabei ist es aber meistens nur meine eigene Neugier Ich fahre meinen E30 nun seit 15 Jahren. Von 1999-2010 mit M20B25, jetzt mit M50B25. Da ich viel Autobahn fahre, hatte ich in all den Jahren schon unzählige Male die Gelegenheit "gegen" andere moderne Autos zu testen/vergleichen und kann schon mal sagen, dass ein gut im Futter stehender und optimal laufender M20B25 nicht die Gurke ist, für die er oft hingestellt wird. Viele M20B25 sind einfach ausgelutscht und laufen alles andere als optimal. All die Autos aufzuzählen wäre einfach zu umfangreich, deswegen nur einige interessante Beispiele, meist im höheren Geschwindigkeitsbereich auf der BAB, also > 140 km/h Mit dem letzten M20B25 (3,91er Diff, Alpina B3-Kennfeld, optimierte Ansaugkanäle). Dazu sei gesagt, E30 nahezu in Buchhalter-Aussattung:- Audi A4 (B6) 2.8 >> Audi etwas langasmer- Audi A4 (B8) 1.8T 163 PS >> Audi merklich langsamer- Audi A6 (C6) 2.7 TDI 190 PS >> Audi merklich langsamer- Audi A4 (B8) 2.0 TDI 170 PS >> Audi bis 200 km/h gleichschnell, verliert danach etwas an Land- Audi A3 (8P) 2.0 TDI 140 PS >> Audi sieht kein Land (bergauf schaut's anders aus)- Audi A8 (4D) 3.7 >> bis 220 km/h etwa gleichschnell- Golf III VR6 >> Golf kommt nicht wirklich hinterher- Golf V GTI >> E30 hat keine Chance- Golf V R32 >> etwa gleichschnell bis 240 km/h Tacho- Golf VI R32 >> einen Hauch langsamer bis 240 km/h - Mercedes C280 (W202) >> Benz verliert bis 230 km/h Tacho deutlich an Land- Ford Mondeo ST 220 >> kommt nicht ganz hinterher- BMW E36 328i Touring >> bis 220 km/h etwa gleich, danach spürbar schneller als E30- BMW E39 528i >> gleichschnell- BMW E60 530d >> armer E30 - BMW 1er Coupe E82 125i >> gleichschnellMit dem M50 und 3,25er Diff hatte ich noch nicht so viele Gelegenheiten und lasse mich in letzter Zeit auch nur selten auf so "Spielchen" ein. Aber der M50 geht etwas besser vorwärts als mein alter M20, besonders im oberen Geschwindigkeitsbereich. So, ich hoffe die Neugier vom TE ist nun etwas befriedigt Und nun....steinigt mich! :-D Und jetzt klappen wir das Märchenbuch wieder zu:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 14. November 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Also da sind einige Autos dabei, woch ich mir nicht vorstellen kann dass das so sein kann... weder mit M20, noch mit M50... Zugegeben, manchmal hab ich mich auch gewundert. @TouringDani: Das hatte ich erwartet Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TRISTANce_97 Geschrieben: 14. November 2012 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 @Frank325 ... Vielen Dank ;D Ich denke das interessiert hier so ziemlich jedes Mitglied, denn es ist ja auch manchmal zum schmunzeln und man ist erstaunt. Das kann ruhig so weiter gehn hier und auf RR's Geschichten freu ich mich sowieso, denn ich wäre damals so gerne dabei gewesen auf dem Flugplatz in Wittstock... hab immer "nur" die VW Treffen besucht. Jetz stehen nur noch Solarplatten hier, dabei waren die Messungen hier echt genau und der Asphalt echt griffig. :-R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 14. November 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 meiner erster eigener BMW 1972 (ich mit 19 zum Abi bekommen)war zwar NUR ein 2002 tii in diesem kanariengelb (keine Ahnung, wie die Farbe genau benannt war)aber damit war ich damals der "King of the Road" gewesen! Nur Porsche oder der Ur-Quattro waren da Gegner.Den 2002 turbo hatte BMW ja wegen der Ölkrise leider vom Markt genommen. Ach ja; ich lebe noch und habe auch niemand totgefahren und auch keine Punkte gesammelt! Dass es trotzdem einige Fälle der eigenen fahrerlichen Selbstüberschätzung sowie der Physik gegeben hat, will ich auch nicht verheimlichen. Zum Glück haben diese Abflüge nur am Bordstein oder im Acker geendet und haben damit letztendlich den Popometer für Grenzsituationen geschult. Gruß Jochen ...Die Farbe heisst "Golf", einfach nur Golf, nicht Golfgelb oder Leckerlulugelb, ---> Golf... Das der Ur-Quattro erst zum Herbst 1980 rauskam, weisst du...? Meine aktuellen Autos sind nicht die schnellsten und mit den "schnelleren" meiner Vergangenheit (E320, B3 e36, Corvette, Porsche) bin ich auch nicht anders gefahren,wer vorbei will soll vorbeifahren, wer schneller kann, egal ob lässig oder auf der letzten Rille, bitteschön.Ich lasse mich nicht anfüttern. Dafür habe ich stets die geileren Kennzeichen. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.