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5 Loch Umbau Sammelthread


Wurzelpeter
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Empfohlene Beiträge

welche bremsscheiben wollt ihr verwenden wenns mit der "toyota-nabe" klappt?

 

mit der distanthülse und e36-nabe komm ich 13mm pro seite weiter raus, aber die e36-bremsscheibe steht trotzdem am spurstangenkopf an (siehe meine zu kleinen bilder weiter oben).

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http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-5-Loch-Umbau-Radnaben-auch-M3-335i-V8-S50-M50-Achsen-Bremsanlage-/330827014684?pt=DE_Autoteile&hash=item4d06d3a21chttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

wer noch nen schnellen schnapp naben vom "profi" machen will^^

 

der baut meine nach, nachdem er mal ein Set gekauft hat :roll:

 

ich war aber bisher zu geizig um eins von ihm zu kaufen, nur um zu sehen ob er es auch wirklich so macht wie ich es vorgemacht habe

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http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-5-Loch-Umbau-Radnaben-auch-M3-335i-V8-S50-M50-Achsen-Bremsanlage-/330827014684?pt=DE_Autoteile&hash=item4d06d3a21chttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

wer noch nen schnellen schnapp naben vom "profi" machen will^^

 

der baut meine nach, nachdem er mal ein Set gekauft hat :roll:

 

ich war aber bisher zu geizig um eins von ihm zu kaufen, nur um zu sehen ob er es auch wirklich so macht wie ich es vorgemacht habe

 

Gert und da staun ich,das du mir trotzdem so auf die Sprünge geholfen hast,trotz solcher Erfahrungen.:daumen:

Das mit der Alfascheibe war ja auch dein Rat,hätte ich vielleicht irgendwann auch rausgefunden,aber das hätte wohl etwas gedauert.;-)

 

Falls noch wer wegen ner Scheibe rätselt: www.brembo.de -da gibts nen Katalog mit Maßen,Topfhöhe etc.

 

Gruss

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Die Serienscheibe hat eine Topfhöhe von 35mm laut ATE. Dieser Wert bezieht sich auf die belüftete Scheibe vom 325i.

Alles mit einer größeren Topftiefe rückt mit dem "Reibring" weiter richung Ankerblech und es werden unter Umständen sogar Distanzen hinter der Bremsscheibe benötigt das sie nicht schleifen.

Das hat logischerweise wieder eine Spurverbreiterung zur folge und ist (in meinen Augen) nicht so toll.

 

Ich weis nicht wie viel Platz zwischen Bremsscheibe und Ankerblech/Federbein ist. Müsste man mal messen welche Topfhöhe maximal ohne Distanzen möglich ist.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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ich hab aber auch teilweise angebote gefunden da wird die e36 scheibe auch mit 52,5mm gesammthöhe angegeben...???

 

52,5mm Höhe / Topföhe / Gesamthöhe hat sie doch auch, andere Angaben gibts doch garnicht

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Hmm die einzigste scheibe die ich finden kann in 294x22 in 5loch mit 72er mittenloch is vom rx7 III, die hat aber die 60mm topftiefe :-(. Naja weitersuchen

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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Ich kommt da drauf weil der Beitrag von Mars sich so liest als brauchte man nur bei der CSL Scheibe platten hinter der Scheibe aber das scheint ja bei allen e36/e46 Scheiben nötig zu sein...

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Wir hätten wohl alle besser einen m3 gekauft xD ja gut für die platte hinter der Scheibe nahm ich dann ne abgedrehte spurplatte dann ist der bund für die Felge direkt schon dran...

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kleines update: toyota lager in e36 nabe können wird endgültig in ablage p abheften nach den ersten paar mm die ich abgedreht hab hat sich schon gezeigt da ist nie und nimmer genug material übrig und an eine nut für den sicherungsring ist garnicht zu denken...

bilder hab ich keine bzw keine auf denen man das erkennen würde...

zur zeit bin ich dabei mir einen satz federbeine zu besorgen um mal einen prototypen meiner neuesten idee anzufertigen...

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kleines update: toyota lager in e36 nabe können wird endgültig in ablage p abheften nach den ersten paar mm die ich abgedreht hab hat sich schon gezeigt da ist nie und nimmer genug material übrig und an eine nut für den sicherungsring ist garnicht zu denken...

bilder hab ich keine bzw keine auf denen man das erkennen würde...

zur zeit bin ich dabei mir einen satz federbeine zu besorgen um mal einen prototypen meiner neuesten idee anzufertigen...

 

So etwas?

 

http://www.ground-control-store.com/products/description.php/II=812/CA=242

"Situs vilate inis et avernit"

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