Zum Inhalt springen

Da is das Ding 318i vVFL


Hoppi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe Ihn endlich gefunden mein vVFL in TOP ZUSTAND!!!

 

Baujahr: 1983, Laufleistung: 84tkm, 1.Hand

 

NULL, NULL ROST :sonne:

Veränderrungen sind auch geplant:

 

Ausstellfenster

M-Technik 1 37cm

Felgen bin ich mir nicht sicher wegen H-Zulassung

 

und pflegen, pflegen, pflegen und auf H-Kennzeichen warten im August 2013 ist es dann soweit

BMW e30 318i VFL 001.jpg

BMW e30 318i VFL 002.jpg

BMW e30 318i VFL 003.jpg

BMW e30 318i VFL 004.jpg

BMW e30 318i VFL 005.jpg

BMW e30 318i VFL 006.jpg

BMW e30 318i VFL 007.jpg

BMW e30 318i VFL 008.jpg

BMW e30 318i VFL 009.jpg

BMW e30 318i VFL 010.jpg

BMW e30 318i VFL 011.jpg

BMW e30 318i VFL 012.jpg

BMW e30 318i VFL 013.jpg

BMW e30 318i VFL 014.jpg

BMW e30 318i VFL 016.jpg


Bearbeitet: von Hoppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sehr schön würde mich freuen wenn er genauso bleibt und keinem motorumbau zum opfer fällt,:daumen::daumen::daumen:

 

nur nich wegklauen lassen

 

edit, bild 8: einfach ein traum

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausstattung

 

 

 

Fahrzeugangaben

 

Art Wert

Fahrgestellnummer WBAAK7108D9113473

Typ-Code 1071

Typ 318I (EUR)

E-Baureihe E30 ()

Baureihe 3

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 2

Motor M10

Hubraum 1.80

Leistung 0

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe HENNAROT (052)

Polsterung (0148)

Prod.-Datum 1983-07-27

 

 

Sonderausstattung

 

Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)

S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche

S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer

S545A DREHZAHLMESSER,KM/H-TACHO,AN.U Drehzahlm.,km/h-Tacho,Analoguhr+EC

S570A STAERKERE STROMVERSORGUNG Stärkere Stromversorgung

S610 BMW BAVARIA MONO VF

S680A RADIOANTENNE MANUELL Radioantenne manuell

S915A nur Boden konserviert Entfall Aussenhautkonservierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Den find sogar ich als NFL-Begeisterter einfach genial! Für mich die schönste Farbe aufm VFL und dazu noch in dem Zustand!

 

Durfte kürzlich den Hennaroten 323i vom Opa einer Arbeitskollegin fahren - die Farbe hats mir echt angetan... :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön ! Und der Zustand einfach ein Traum :)

 

Bin mal gespannt wies dir mit den Sitzen geht beim Fahren,ich komm damit einfach nicht klar...

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensationelles Auto, daß es sowas noch gibt :daumen:

 

Hat so einen wunderbaren Reiz des Einfachen, gefällt

mir richtig gut, genau wie er ist!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wird nachgerüstet bin auch noch am überlegen ob ich die Spiegel lackeren lassen soll???

 

Was meint Ihr soll ich die Spiegel lackieren lassen

 

Ich würde den 2. Spiegel nachrüsten, aber schwarz lassen. Die Kombination zwischen rot und schwarz ist so perfekt. Die Nachrüstung der Ausstellfenster finde ich auch gut. Das MT1 schon wieder nicht, da er so wie er ist perfekt ist.:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs museum vllt perfekt,aber freude am fahren kommt mit dem buslenker nicht auf ;)

spiegel würde ich schwarz lassen oder wenn dann schwarz lackieren...aber nicht rot

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, ich würde warscheinlich nicht mal den 2. Spiegel nachrüsten. Schaut so viel "antiker" aus.

 

Mal was anderes hatten die VVFL das alle, dass nur die Seiten des Hechblechs mit Steinschlagschutz lackiet waren? Ich kenne das nur durchgehend :frage:

 

 

(Bild 7 Abschleppöse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, ich würde warscheinlich nicht mal den 2. Spiegel nachrüsten. Schaut so viel "antiker" aus.

 

Mal was anderes hatten die VVFL das alle, dass nur die Seiten des Hechblechs mit Steinschlagschutz lackiet waren? ja das war so bis 07/85,

 

danach kam durchgehend

Ich kenne das nur durchgehend :frage:

 

 

 

 

(Bild 7 Abschleppöse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wird nachgerüstet bin auch noch am überlegen ob ich die Spiegel lackeren lassen soll???

 

Was meint Ihr soll ich die Spiegel lackieren lassen

 

Ich würde den 2. Spiegel nachrüsten, aber schwarz lassen. Die Kombination zwischen rot und schwarz ist so perfekt. Die Nachrüstung der Ausstellfenster finde ich auch gut. Das MT1 schon wieder nicht, da er so wie er ist perfekt ist.:meinung:

 

Sehr schönes Fahrzeug.

Ich würde wenn, auch nur den rechten Aussenspiegel machen.

Viel Spass damit,

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, ich würde warscheinlich nicht mal den 2. Spiegel nachrüsten. Schaut so viel "antiker" aus.

 

 

Erstmal Glückwunsch, wirklich schönes Auto.

 

Mit einem Spiegel schaut es tatsächlich "antiker" aus, aber gerade der rechte Außenspiegel geht einem schon extremst ab. Spreche da aus Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TE: Sehr schönes Auto. :daumen:

 

 

Ich stand mal vor ähnlicher Frage beim VVFL, darum meine Meinung zu Deinen geplanten Veränderungen:

 

 

Außenspiegel: Nein, auf keinen Fall lackieren. Untypisch für VVFL und passt auch nicht zum Chrominterieur. Nachrüstung des rechten ja, aber nur den nicht elektrischen.

 

M3 Rückbank. Auf gar keinen Fall. Auch nicht anpassen. Wird niemals stimmig. Gehört nicht darein. Mit eines der schönen Dinge an diesen Bj.en ist es, wenn man Autos hat in einer guterhaltenen Stoffkombination hat, die es so nicht mehr gibt.

 

M-Technik außen. Auf gar keinen Fall. Damit werden genau die Dinge abgedeckt, die man später verändert hat. Also die abgeschrägte Frontschürze und noch später die Heckpartie. Wenn man das nicht sehen will, weil es einem nicht gefälllt, soll man sich so ein Auto nicht kaufen.

 

Alufelgen: So lassen, aus verschiedenen Gründen. Erstens weil man sich damit von der Flut der Kreuzspeichen abhebt, die sowieso nicht auf dem VVFL wirken mangels Bett und weil es bei diesem Auto echt olshool wirkt. Und Zubehör kommen hier nicht in Frage, weil das Auto durch seine extrem guten, einfachen und originalen Zustand besticht. Eventuell ein paar Distanzscheiben 10 - 15 mm pro Seite nachrüsten, das ganze in Verbindung mit einer 35 mm Tieferlegung von H&R. So bekommt das Auto eine breitere Spur und ein gefälligeres Aussehen, ohne es im Kern zu verändern.

 

Wenn Du unbedingt was bauen willst, dann achte darauf, dass das Auto in diesem Zustand bleibt. Für mich wäre eine "Lebensaufgabe", neben dem rechten Außenspiegel ein paar Sportsitze, möglichst Recaros in diesem Muster zu finden und nachzurüsten. Dazu ein paar Stabis, die er wahrscheinlich nicht hat, das war's dann.

 

Irgendjeman schreibt hier: Verbessern, nicht verbasteln. Bei diesem Auto in diesem Zustand ist das recht schwer und will gut überlegt sein, was man da macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KW Gewinde V3

S54

Vollschalen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:ironie:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1.Außenspiegel: Nein, auf keinen Fall lackieren. Untypisch für VVFL und passt auch nicht zum Chrominterieur. Nachrüstung des rechten ja, aber nur den nicht elektrischen.

 

2.M3 Rückbank. Auf gar keinen Fall. Auch nicht anpassen. Wird niemals stimmig. Gehört nicht darein. Mit eines der schönen Dinge an diesen Bj.en ist es, wenn man Autos hat in einer guterhaltenen Stoffkombination hat, die es so nicht mehr gibt.

 

3.M-Technik außen. Auf gar keinen Fall. Damit werden genau die Dinge abgedeckt, die man später verändert hat. Also die abgeschrägte Frontschürze und noch später die Heckpartie. Wenn man das nicht sehen will, weil es einem nicht gefälllt, soll man sich so ein Auto nicht kaufen.

 

4.Alufelgen: So lassen, aus verschiedenen Gründen. Erstens weil man sich damit von der Flut der Kreuzspeichen abhebt, die sowieso nicht auf dem VVFL wirken mangels Bett und weil es bei diesem Auto echt olshool wirkt. Und Zubehör kommen hier nicht in Frage, weil das Auto durch seine extrem guten, einfachen und originalen Zustand besticht. Eventuell ein paar Distanzscheiben 10 - 15 mm pro Seite nachrüsten, das ganze in Verbindung mit einer 35 mm Tieferlegung von H&R. So bekommt das Auto eine breitere Spur und ein gefälligeres Aussehen, ohne es im Kern zu verändern.

 

5.Wenn Du unbedingt was bauen willst, dann achte darauf, dass das Auto in diesem Zustand bleibt. Für mich wäre eine "Lebensaufgabe", neben dem rechten Außenspiegel ein paar Sportsitze, möglichst Recaros in diesem Muster zu finden und nachzurüsten. Dazu ein paar Stabis, die er wahrscheinlich nicht hat, das war's dann.

 

 

1. :daumen:

2. :daumen:

3. :daumen: :daumen:

4. :daumen: (wobei man auch locker BBS/Kreuzspeichen verbauen könnte...oder was in der Art)

5. :daumen: Wird auch meine Aufgabe , passende Sportsitze zu finden in einer ähnlichen Optik wie die bisher verbauten Sitze. Stabis hab ich auch nachgerüstet sowie Scheibenbremse.Sicherheit geht ja vor

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...