Zum Inhalt springen

Nötigung? schräge Story...


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus mit´nand!

 

Mich würde mal eure Meinung zu nachfolgendem Vorfall interessieren,

vor allem ob eine Anzeige Sinn macht (ich bin nicht der Typ, der jemals

irgendjemanden angezeigt hat, aber das könnte mein erstes Mal werden...).

 

OK, ich fahre außerorts auf einer Bundesstrasse, Abzweig nach rechts,

Limit 100km/h.

 

Vor mir ein Ford KA, ich sehe daß ausreichend Überholweg vorhanden ist,

setze den Blinker und ziehe mit voller Beschleunigung am KA vorbei.

Während des Überholens höre ich noch den Motor des KA aufheulen

und denke mir "was für ein Horst". Gegen Ende des Überholvorgangs

zeigte sich Gegenverkehr, ich konnte den Vorgang aber trotz der

Beschleunigung des KAs noch sicher und ohne Gefährdung für die

Beteiligten abschliessen. OK, keine Kunst mit 150PS mehr ;-).

 

Ich fahre weiter mit genau 100km/h, die Strecke hat ein paar Kurven,

plötzlich hängt mir der KA an der Stoßstange und gestikuliert wild herum.

 

Ich fahre unbeeindruckt weiter, bremse am Ortsschild moderat auf 60km/h

runter und lasse es rollen, danach 30km/h Zone wo ich mich auf 40km/h

abfalllen lasse.

 

Er fährt unvermindert dicht auf und führt sich weiterhin auf. Ich tue nichts,

bremse ihn auch nicht aus o.ä.

 

Dann geht es innerorts an einem Abzweig links bergauf, hier steht in der

Mitte der Strasse gleich nach dem Abzweig eine kleine Verkehrsinsel und es

verläuft ein gestrichelter Fußgängerüberweg. Ich blinke links und fahre bergauf,

auf der richtigen Seite der Insel wie es weiße Pfeil auf blauem Hintergrund auch

vorsieht. Der KA-Fahrer gibt richtig Gas und überholt mit mich quietschenden

Reifen, in dem er die Abkürzung über die falsche Seite der Verkehrsinsel nimmt

und schert vor mir wieder ein.

 

Er bleibt mitten in der Strasse stehen (Vorbeifahren nicht möglich), steigt aus

und kommt wild schreiend auf meine Fahrertür zu. Einige Auszüge der Ansprache:

Du bleibst jetzt stehen, ich kontrolliere Dich jetzt, so nicht usw.

 

Ich frage ihn was er von mir will und weise ihn darauf hin, daß wir nicht per

Du seien und er bitte seinen Ton und Lautstärke herunterfahren möge.

 

Er labert mir ein Ohr ab, daß ich lebensgefährlich überholt hätte, daß ich mit

60 durch die 30er Zone gefahren sei, daß er mich anzeigen werde und

daß ich sicher wissen wolle daß ich mir den falschen ausgesucht habe.

Er sei nämlich Polizist in der Ausbildung und ich hätte schlechte Karten.

 

Ah ja genau, OK. Ich erwäge kurz auszusteigen und den Typ (ca. 25, Brillenträger,

körperlich eher der 65kg-Typ) an seinem Kragen zu packen.

 

Den Gedanken verwerfe ich aber blitzschnell, wegen so einem Spacko

den Führerschein riskieren, wer weiß wie es hingedreht wird, also einfach

innerlich bis zehn zählen und ruhig bleiben.

 

Ich versuche ihm noch kurz zu erklären, daß ich nichts unrechtes getan habe,

was aber zwecklos ist, er redet ständig von Anzeige usw.. Ich sage ihm, daß

er das machen soll wenn er es für nötig hält, dann aber mit einer Gegenanzeige

wegen Nötigung rechnen müsse und daß er jetzt schnellstens die Blockade

der Strasse beenden möge.

 

Nach ca. 3min fährt er dann endlich weiter. Die Nachfrage bei der Apotheke

genau an der Ecke ergab, daß eine Angestellte den Vorfall mitbekommen hat,

sprich daß jemand die Straße blockiert, ausgestiegen und wild herumgeschrien

hat.

 

Sorry für den langen Text, was nun tun wäre einfach meine Frage?

 

Ich habe weder Lust noch Zeit, aber irgendwie denke ich man darf sowas

nicht einfach passieren lassen und Schwamm drüber. Man kann verschiedener

Meinung sein, aber sich als Exekutive aufspielen? Andere Nötigen? Oder

soll ich mich einfach gechillt zurücklehnen und nur reagieren, falls es die

ärmliche Kreatur noch wagt, mich anzuzeigen?

 

Wäre es nicht auch interessant (sofern die Berufsangabe der Wahrheit entspricht,

was ich nicht recht glaube) dem Kerl mal so ein richtig fettes Problem mit seinem

Dienstherrn anzurichten?

 

Bin froh, daß ich ruhig geblieben bin, körperlich wie verbal, aber irgendwie

habe ich gerade große Lust zum "einereinwürgen" :devil:

 

Danke für jedweden Input und gute/belästigungsfreie Fahrt euch allen :-UU

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja, ist immer so ne Sache. Eigentlich will man ja nicht, aber irgendwie wollten sie einen dazu nötigen.

 

Wenns Dich wirklich beschäftigt, zeig ihn an. Das schlimmste, was passieren kann, ist, das ein Psycho mal für einen Monat nicht am Straßenverkehr teilnehmen kann.

 

Hab auch schon über 21x mal Lust gehabt. Aber auch nur einmal angezeigt. War übrigens in dem Fall eine einfache Sache, nicht ganz unähnlich deiner, die für das Gegenüber die unangenehme Konsequenzen des Gehwarzenbenutzen nach sich zog. Dauerte aber ein 3/4 Jahr.

 

Besser ginge es einem natürlich schneller, wenn man sich direkt mit dem Gegenüber beschäftigt. Aber man ist ja zivilisiert.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir von der netten Apothekerin die Tel.Nr geben frag sie ob sie bereit wäre der Polizei den Vorfall zu erzählen.

Dann geh zum Freund und Helfer und erzähl denen das genauso wie du es beschrieben hast, ohne Absicht auf Anzeige. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub wenn das mir passiert wäre hätte ich die 65kilo aus seinen klamotten geschüttelt. :freak: inclu allen konsequenzen.:-D

 

 

schlaf ne nacht drüber und wenn du morgen immer noch den drang verspürst ihn anzuzeigen dann mach es.

 

 

das hemd wird jemanden kennen dessen schwager einen kennt der ne ausbildung zum polizeibeamten macht. weil wer wirklich vorhat ne polizistenlaufbahn zu beschreiten wird sich wohl kaum SO benehmen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde einfach mal zum Freund und Helfer gehen und denen das schildern und dann können die dir auch sagen was sache ist.

Innerhalb geschlossener Ortschaft jemanden zu nötigen... hat vor über 10 Jahren einen Kollegen von mir seinen Führerschein für ne Zeit gekostet. Also damit ist nicht zu spaßen.

 

Der da hält dich auch noch in und spielt Polizei.... Amtsanmaßung oder wie sich das nennt??

na und wie ich das den Jungs un Grün mal schildern würde.

Ich würde mir das nicht gefallen lassen, vorallem wenn seine Anschuldigungen vollkommen gaga sind....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Mut scheint der wicht ja gehabt zu haben....

 

ich würde mich sowas nicht trauen,da man ja nie weiß wer oder was einem so in dem anderen Wagen erwartet...vielleicht zuviel Kaba getrunken :-)...

 

unglaublich sowas, da kann er ja froh sein das du nicht mal tief luft geholt hast:-D

 

Zumindest ne Ansprache bei der Polizei mit Zeugnis zusage der Freundlichen Dame würde ich mir nicht nehmen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich frage mich echt auch im Nachhinein wie ich Ruhe

bewahren konnte...sooo tiefenentspannt und ausgeglichen

bin ich gar nicht :D. War wohl die Liebe zum Automobil

und die Angst um die Pappe, was mich bremste.

 

Die Apoth. würde es aussagen bzw. sich als Zeugin benennen

lassen, für den Fall der Fälle. Ich schlafe mal drüber, das

ist sicher immer ein guter Tip, im Moment bin ich noch

im totalen Aggromodus und nur bedingt urteilsfähig ;-)

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor ner woche nen ähnlichen fall. ich geb zu ich bin etwas weit in die vorfahrtberechtige strasse eingefahren. aber auch nur um weit genug in die strasse schauen zu können. kommt so nen halbes hemd aufm motorrad angeballert und steigt voll in die bremse und macht sich fast lang.

fängt sich noch und meint mit der faust auf meine haube zu hauen und mich anzuschreien.

 

 

als ich mich dann mit meinen 125kilo und 196cm ausm auto geschält hab hat das hemd sich aufs mopped gesetzt und schnell die strasse runtergefahren. :-D

 

 

hab ne nacht drüber geschlafen und dann für mich entschieden das es die rennerei zu polizei und später dann eventuell zu gericht mir nicht wert ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig den Typen ruhig an, dass war meiner Meinung nach u.U. mehr als Nötigung - leider gibt es für den "Erstanzeiger" fast so was wie eine Art Glaubwürdigkeitsvorschuss ... nicht, dass der zuerst zu den Cops gerannt ist ...

 

Ach ja: Bring ne Stange Zeit mit - Es ist gängige Praxis, Leute, die bei der Polizei ne Anzeige zu Protokoll geben wollen, ne Weile warten zu lassen, denn oft verziehen sich die meisten dann von alleine und die Arbeit wäre gespart ...

 

Du kannst aber auch schriftlich den Vorfall zur Anzeige bringen, dann musst Du nicht persönlich hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du ne Anzeige machst sei dir vorher sicher daß der Kerl nicht weiß wo dein Auto steht.

Ansonsten steht einer Anzeige aber nichts im Wege.

 

Sofern es denn stimmt daß der Typ ne Polizeiausbildung macht dürfte er nen mächtigen Einlauf kassieren.

Jemanden grundlos seines Weges zu behindern ist definitiv Nötigung, zusätzlich hat er dich ja auch noch verbal bedroht.

Falls der Knabe noch nicht einmal bei der Polizei sein sollte, käme Amtanmaßung hinzu.

Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr sowieso, wenn er wirklich so bescheuert gefahren ist wie

Du geschrieben hast.

Bei einer Anzeige deinerseits kann er eine ganz ordentliche Breitseite verpasst bekommen, möglich daß

der auch bereits kein unbeschriebenes Blatt ist.

 

Naja, der Typ hat dir immer wieder mit einer Anzeige gedroht und es könnte taktisch klug sein

dem zuvor zu kommen.

Man geht besser in die Offensive als sich rechtfertigen zu müssen.

Was soll man sagen, wie im Wilden Westen - Wenn jemand am Revolverhalfter rummfummelt muß er

halt damit rechnen daß sein Gegenüber zieht :-)


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin froh, daß ich ruhig geblieben bin, körperlich wie verbal, aber irgendwie

habe ich gerade große Lust zum "einereinwürgen" :devil:

 

 

Zuerst großen Respekt, daß Du völlig ruhig geblieben bist!

 

Ich würde mir den Namen und die Telefonnummer der Mitarbeiterin der Apotheke geben lassen, würde zum Rennteam "Blau-Weiß" (Spitzentruppe, aber beschi..enes Sponsoring) fahren und Anzeige erstatten. Es könnte dabei rauskommen, daß wegen Nötigung, Straßenverkehrsgefährdung und groben Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt wird.

 

Das wäre mir die Sache wert!!!

 

 

 

Im Übrigen wollte sich der Wicht nur wichtig machen. Ich glaube nicht, daß das ein Polizist ist.

 

Und wenn, dann hat er nun ein oder zwei Probleme (das Schlimmste wäre "Amtsanmaßung" - da verstehen die Kollegen überhaupt keinen Spaß)... :rauchen:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Rechtsschutzversicherung vorhanden ist würde ich dagegen vorgehen. Meine Hauptmotivation wäre dabei dem Typen gleich mal die Flausen aus dem Kopf zu schlagen dass er als Polizist gottähnlich ist u diese Einstellung wohlmöglich noch für nötig hält für den Beruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix drüber schlafen.... dem Wicht würd ich das nicht durchgehen lassen....

dein Baby steht eh geschützt in der Garage...

wenn er so schlau is wie er tut, macht er keinen Finger mehr krumm und is eher ganz klein mit Hut....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem Gas geben, wenn man überholt wird und dann den anderen beschuldigen einen Fehler zu begehen. Das ist gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Wegen Flitzpiepen solchen Kalibers hab ich schon oft überlegt ne kleine Kamera im Auto mitlaufen zu lassen. Das erleichtert den Beweis.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemanden grundlos seines Weges zu behindern ist definitiv Nötigung, zusätzlich hat er dich ja auch noch verbal bedroht.

 

 

machen das die beamten in uniform nich jeden tag?

 

HALT POLIZEI!

 

 

wenn sie nich ....blablabla ....dann müssen wir ein ...blablabla......

 

 

 

:-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erste Frage für mich wäre: ist es die Sache wert?

Nötigungen aller Art habe ich auch schon erfahren müssen; nur waren die alle im fließenden Verkehr und damit mit einem "ist ja nix passiert" abgehakt.

Aber einen Eingriff a la Polizei in den Straßenverkehr würde auch ich nicht durchgehen lassen!

Wenn du Zeugen hast und das Kennzeichen, dann mach die Anzeige!!!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Rechtsschutzversicherung vorhanden ist würde ich dagegen vorgehen. ....

Tritt eine Rechtsschutzversicherung nicht nur dann ein, wenn man der Beklagte ist?

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4256
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Take it easy....um ehrlich zu sein hätte ich keinen Bock nochmal die ganze Sache bei der Polizei durchzugehen. Das regt dich noch mehr auf. Wegen so einem Vollpfosten der mal Sheriff spielen wollte.

 

übrigens so wird es in Russland erledigt....

http://www.youtube.com/watch?v=I8VTHZYGtp0

Gruß aus dem Badner Land

GREG

 

(OO==[][]==OO)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast jetzt schon zu viel Zeit für den Typen verschwendet: Dich aufgeregt, alles fein getippt und dir Gedanken gemacht. Sinnlos. Selbst wenn du ihn anzeigst, am End' kommt nichts dabei rum außer noch mehr Zeit die du für so jemanden "vergeudest". Die Zeit wär' es mir nicht wert. Anzeige, warten und am Ende passiert nichts. Begnüge dich damit, dass man sich immer zwei mal im Leben sieht -so würde ich das ganze abhakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie schon gesagt mehr als theater hat man nich. am ende bekommt der angezeigte ne geldbuße und der anzeiger ist ölfnneuzich mal zur wache geeiert und bekommt nichmal den aufwand entschädigt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Situationen, dass einem der Kamm schwillt erlebt man im Straßenverkehr ja öfters.

 

Hat sich schon einmal jemand in die Lage des armen überholten verstetzt?

Da wird das arme 65 Kilo Hemd in seinem Ford KA von einem potenten BMW einfach so auf der Bundesstraße stehen gelassen.

Das hat den guten einfach so geärgert, dass er Verkehrsregeln missachtet, andere Autofahrer belästigt und sich dadurch noch lächerlicher macht.

 

Ich weiß wie schwer das fällt dabei noch ruhig zu bleiben. :-R

 

Den Typen würde ich aber nicht anzeigen. Der hat schon zu viel mit seiner Mickerigkeit zu kämpfen.

 

Das ist doch Strafe genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...