Zum Inhalt springen

Nötigung? schräge Story...


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mir wär's zu weit... aber guck dass du dich WIRKLICH gut an seine Hackfresse erinnerst, du wirst ihn nämlich gut 6-9 Wochen später aus 20 ähnlich aussehenden Fotos raus erkennen müssen.

1x Durchgang, kein nochmal-Angucken oder "vielleicht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nö Mathes, kann man alles von zu Haus erledigen.

 

okay die anzeige geht auch online. aber der rest mit sicherheit nich. oder möchtest du haben das das hemd zu dir nach "heeme" gebracht wird wegen ner gegenüberstellung? :freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Peter, Du machst ja Sachen. Kannst doch nicht einfach so irgendwelche wildfremden Leute mit Deinem alten BMW überholen, deren Ego das nicht mitmacht. Da fragt man vorher höflich, ob es dem Herrn recht wäre, wenn man ihn überholen täte.

 

Ich glaube ich an Deiner Stelle hätte ihn einfach nur ausgelacht.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach des hatt ich auch mal. Bin auch ausgestiegen. Hab dem, woe Roadrunner sie nennt, dem braungebrannten Herrn vermittelt(ich hab ihn mit Teppichhändler angequatscht), das mein Motor kalt sei, ich nicht schneller fahren werde. Wir befänden uns hier in Deutschland nicht in Istanbul. Scheint er verstanden zu haben.

Ich hatte wohl in diesem Fall die Rolle des Psychos. N andermal wars ebenfalls n Teppichmann, der meinte wo ich schon 160 im Audi fuhr mit seinem Überkrassen 320 Touring überholen zu müssen und ich bis in ABS Bereich bremsen musste, damit er nich in Gegenverkehr kracht. Diesmal sagte Frau: Bleib jetzt bloss sitzen, denn die Ampel war rot, die erahnte mein Vorhaben. Ich denke mit fortschreitendem Alter werde ich ruhiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute morgen vor der Arbeit mal schnell bei der Rennleitung und habe mich grundsätzlich

erkundigt, wie es aussieht. Natürlich müsste ich erstmal länger warten bis ein Kollege frei wäre etc.,

also bin ich weitergezogen. Aber es geht ja auch schriftlich, und das ist gerade raus.

 

Natürlich ist es zu doof, natürlich bringt es vielleicht wenig, natürlich ist die Zeit zu schade.

Aber: Ich fühle mich jetzt deutlich besser und kann mich auch nicht damit identifizieren, solche Psychos einfach weiter gewähren zu lassen. Vielleicht kommt nichts dabei heraus, vielleicht bekommt er eine auf den Sack und überlegt es sich das nächste Mal besser.

 

Ich kann wenigstens sagen, ich habs versucht, denn die Aktion war hochgradig unrecht, abseits des für mich tolerierbaren. Meine erste Anzeige, leider, ich bin nicht stolz darauf, mußte es aber tun.

 

Habe mir übrigens die unrasierte Hackfresse sehr gut eingeprägt, keine Angst :devil:

 

Vielen Dank für die für mich sehr hilfreichen Beiträge :daumen:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nichts beweisbar. Nur, dass er auf der anderen Strassenseite angehalten hat. Wer glaubt justiziar wem. Solchen Deppen zolle ich Ingnoranz und belasse es dabei. Eine Anzeige kann man stellen; muss ich den Streß haben? Du hast sicher richtig gehandelt. Ich hättes abperlen lassen, wie eine Welle am Strand auslaufen lassen. Hätte ich ein Beifahrer als Zeuge an Bord - und er nicht - dann sofort Anzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir gerade vor, diese Story wäre anstatt Peter_S dem Roadrunner passiert. Und Roadrunner wäre ausgestiegen und hätte ihn gaaanz ruhig und trocken gefragt: "Was willst Du Hänfling denn von mir...?" :brüll:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig gehandelt. Anzeige erstatten!

Solche Menschen lassen Ihre Probleme an anderen aus (hier im öffentlichen Straßenverkehr). Das wird nicht das erste Mal sein, das dieser Typ ausrastet und bestimmt nicht sein letztes mal.

Mit einer Anzeige wäre er "vorbelastet". Im Wiederholungsfalle sieht die Sache dann anders aus.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses Gerede das es eh nix bringt, verschwendete Energie wäre usw.

Lässt ihr euch immer alles gefallen, den Weg des geringsten Widerstands?

Sowas muss einem erst mal selbst passieren, erst dann ist es einem wohl wert zu handeln.

Nötigung is kein Spaß, das kann richtig Ärger geben. Drum kann man sich wenigstens informieren welche Chancen man hat.

Hier geht's auch nicht drum schmerzens Geld gut zu machen, alleine zu wissen das der eine drauf kriegt ist Genugtuung genug.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hoffe mal, dass das für Dich gut ausgeht Peter. Halte uns mal auf dem Laufenden!

 

Hatte mal einen ähnlichen Fall mit ner älteren Dame in einer A-Klasse. Die ist dann ca. 3km mit Lichthupe hinter mir her. Allerdings hat sich mich erst noch ausgebremst, bevor sie dann versucht hat mich am Überholen zu hindern. :-D

Ausgestiegen ist sie zu ihrem Glück nicht. :daumen:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der KA-Fahrer gibt richtig Gas und überholt mit mich quietschenden Reifen, in dem er die Abkürzung über die falsche Seite der Verkehrsinsel nimmt und schert vor mir wieder ein. Er bleibt mitten in der Strasse stehen (Vorbeifahren nicht möglich), steigt aus und kommt wild schreiend auf meine Fahrertür zu. Einige Auszüge der Ansprache: Du bleibst jetzt stehen, ich kontrolliere Dich jetzt, so nicht usw.

 

Ein ganz klarer Fall von Kfz-bedingten Minderwertigkeitskomplexen, würde ich sagen. Sei nicht wütend auf ihn, habe eher Mitleid. Der Typ ist mit seinem Auto schon genug gestraft. Du solltest ihn nicht anzeigen, sondern ihm ein paar Adressen von Autohändlern zukommen lassen, die ihm ein richtiges Fahrzeug verkaufen können.

 

Ah ja genau, OK. Ich erwäge kurz auszusteigen und den Typ (ca. 25, Brillenträger, körperlich eher der 65kg-Typ) an seinem Kragen zu packen. Den Gedanken verwerfe ich aber blitzschnell, wegen so einem Spacko den Führerschein riskieren, wer weiß wie es hingedreht wird, also einfach innerlich bis zehn zählen und ruhig bleiben.

 

Gut gemacht. Mir ist vor ein paar Jahren so ein Spacko mal versehentlich gegen die Faust gelaufen und hat plötzlich ohne ersichtlichen Grund angefangen ganz heftig aus der Nase zu bluten...

 

Wäre es nicht auch interessant (sofern die Berufsangabe der Wahrheit entspricht, was ich nicht recht glaube) dem Kerl mal so ein richtig fettes Problem mit seinem Dienstherrn anzurichten?

 

Den Gedanken kann ich zwar voll und ganz verstehen, aber ich denke das wird nichts bringen. Selbst wenn der Typ wirklich ein Sheriff in Ausbildung ist, wird seine Verfehlung - da privat begangen - keine ernsthaften dienstrechtlichen Konsequenzen haben. Er bekommt höchstens den erhobenen Zeigefinger vom Chef zu sehen. Eine Krähe hackt der anderen bekanntlich kein Auge aus.

 

Die Nachfrage bei der Apotheke genau an der Ecke ergab, daß eine Angestellte den Vorfall mitbekommen hat, sprich daß jemand die Straße blockiert, ausgestiegen und wild herumgeschrien hat.

 

Sofern die Angestellte nicht gehört hat was genau gesprochen wurde und worum es bei dem Palaver ging, kann der Typ auch behaupten ihr seid alte Bekannte und er hätte nur seiner Wiedersehensfreude lautstark Ausdruck verliehen. Da ihr beide keine unmittelbaren Zeugen habt, steht dann Aussage gegen Aussage und er wäre nach dem Leitsatz "in dubio pro reo" vom Haken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses Gerede das es eh nix bringt, verschwendete Energie wäre usw.

Lässt ihr euch immer alles gefallen, den Weg des geringsten Widerstands?

Sowas muss einem erst mal selbst passieren, erst dann ist es einem wohl wert zu handeln.

Nötigung is kein Spaß, das kann richtig Ärger geben. Drum kann man sich wenigstens informieren welche Chancen man hat.

Hier geht's auch nicht drum schmerzens Geld gut zu machen, alleine zu wissen das der eine drauf kriegt ist Genugtuung genug.

 

 

naja ich seh die sache (leider) etwas anders. 5 gemachte anzeigen in meinem autofahrerleben für solche und ähnliche aktionen. 100% davon verliefen im sande oder worden im sande verlaufen. ;-)

 

wenn ich jedem vogel der mich die woche über nötigt hätt ich nur ne 30-stunden-woche weil ich den rest auf der wache zubringen würde. :-D

 

es gibt bei sowas nur zwei heilmethoden: entweder man steigt aus und haut dem vogel den bart auf links oder man holt tief luft und atmet durch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hampelmann sollte man wirklich anzeigen.. wenn der wirklich azubi bei der rennleitung ist sollte er im voraus einen dämpfer kriegen.. wir haben hier in der gegend auch so spezialisten und jetzt wo sie ihren sheriffstern haben sind sie nichtmehr zu bremsen. also leiste der gesellschaft einen großen dienst und bewahre sie vor diesem supercop.

ach und nebenbei; ich bewundere deine gelassenheit, ich hätte das nicht geschafft.. bei mir wäre er durch die geschlossene tür zurück in sein auto geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, der Kleine in seinem KA hat seinen Erguss oder was auch immer gehabt. Gönnen wir ihm doch diesen Erfolg :-D

 

Ich hätte den Motor ausgestellt, wäre ausgestiegen, hätte mein Handy auf "Video" gestellt und ihm gesagt: "So, mein Kleiner; jetzt sagst Du das alles noch einmal und im gleichen Atemzug nennst Du auch Deine Dienstnummer" :brüll:

 

Hoffentlich bringt Deine Anzeige etwas :daumen:

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, bin auch mal sehr gespannt

wie der Verein mit sowas umgeht. Am Ende kriege ich noch eine auf den

Sack wegen gefährlichen Überholens, alles ist möglich :devil:. Die "Gelassenheit"

habe ich mir zäh abgerungen, ehrlich, das war eher ein rein vernunftorientiertes

Anziehen der inneren Handbremse, zu gerne hätte ich...aber besser so!

 

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende kriege ich noch eine auf den Sack wegen gefährlichen Überholens

 

Eher unwahrscheinlich, denn dafür bräuchte er Zeugen. Wenn er sagt "gefährlich überholt", sagst Du "normaler Überholvorgang". Aussage gegen Aussage = in dubio pro reo.

 

Die "Gelassenheit" habe ich mir zäh abgerungen, ehrlich, das war eher ein rein vernunftorientiertes Anziehen der inneren Handbremse, zu gerne hätte ich...aber besser so!

 

Diese Gelassenheit hätte ich damals auch gerne gehabt. Aber stattdessen http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu36.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Mathes du magst schon recht haben, ABER wenn man mal in der anderen Position "war".. ;-)... DANN sieht man erst wie gut das System auch arbeiten kann.... ;-)

mich haben schon so manche angezeigt, allein schon wegen meinem Beruf kommen da schnell mal Anzeigen wegen Körperverletzung, Nötigung usw zusammen...

aber auch schwerer Betrug usw.....

und das geht ruck zuck das die bei dir vor der Tür stehen oder dich eben anrufen oder anschreiben....

also wenn man ne Anzeige stellt, dann rutscht die nicht wo ins Eck und wird vergessen... da passiert schon was.....

manchmal dauert es ein wenig.. je nach dem wie dringend es ist.... aber ich muste feststellen das das doch recht flott gehen kann..... ;-)

ich bin jetzt nicht geil aufs Anzeigen sammeln, aber bei gewissen Dingen sollte man einfach sein Recht in Anspruch nehmen und nicht immer alles so locker und easy sehen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja stefan auch ich bin kein engel und wurde schon ein paar mal angezeigt. teilweise zu recht und teilweise unrechtens.

rausgekommen ist dabei gar nix. irgendwann kommt post und das ist das ende. deshalb seh ich die wirkung von anzeigen gegen null tendieren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wieso denn?

Erstmal ist es eine ABM für die Executive und mit viel Glück noch eine Fortsetzung für die Judicative.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der erzieherische wert? was kommt da am ende bei raus? NIX. nen bussgeld vielleicht?

 

 

die beste erzieherische massnahme ist immer noch die BACKPFEIFE. :devil: gibt keine bleibenden schäden und es klatscht so schön. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bissle haste ja recht!

Aber bei Ottonormalverbraucher geht der Arsch schon auf Grundeis, wenn nur der Begriff "Ermittlung in einer Strafsache" in einem Schriftstück auftauchen sollte.

 

Deine erzieherische Maßnahme ist leider auch eine Straftat und damit kann so eine Angelegenheit auch nach hinten losgehen!

Ohne Zeugen eine Backpfeife kein Problem; leider bleibt es nicht dabei und dann wirds richtig ernst und gefährlich.

 

Wir sind ja auch nicht in der Bronx oder Harlem, wo man den vermeindlichen Gegner einfach so mit 9mm wegpustet.

 

Wobei ich mir auch schon öfters überlegt hatte, warum meine Beretta daheim im Waffentresor schlummert und dann sagen musste; zum Glück war es so!

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es doch zu 99% um Rache für eine Situation, in der sich zwei Menschen im nachhinein schlecht fühlen. Wenn es Dir nach der Anzeigenerstattung besser geht, ist das legitim. Ich persönlich würde versuchen zu vergessen statt ein Nachspiel zu produzieren.

 

Ich bin viel unterwegs und kenne solche Situationen zur Genüge. Auch mir passiert es, dass ich mich dämlich benehme:

Fahre noch so eben über eine rote Ampel, bin natürlich zu schnell und schräg gegenüber will ein Rollerfahrer (ebenfalls verbotenerweise) links abbiegen und umdrehen. Er erschreckt sich, ich erschreck mich, wir beide diskutieren 1 Minute angeregt mitten auf der Kreuzung. Wie dumm das von außen ausgesehen haben muss? Und meine Freundin saß auch noch neben mir, die wäre am liebsten unter den Sitz gekrochen. Peinlich.

 

Ruhe bewahren (haste richtig gemacht), wem´s besser geht - Anzeige erstatten. Wer´s braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich mit dem von Dir erlebten hinkt ein wenig, und mit

(durchaus vorhandenen) Rachegelüsten hat das Ganze wenig zu tun.

Solche Situationen hatte ich auch schon, und mir wäre nicht im Traum

eingefallen, daraus irgendein Nachspiel anzuzetteln.

 

Im hier vorliegenden Fall geht es offensichtlich um etwas ganz anderes-

hätte ich aus freien Stücken angehalten und er mich dann wild beschimpft,

ginge mir das alles am A... vorbei.

 

Aber: Muss, darf, kann, sollte man einfach hinnehmen, daß man von einem

selbsternannten Hilfsheriff wie ein vor der Polizeikontrolle flüchtender

mit quietschenden Pneus gestellt und genötigt wird? Ich sage NEIN, und

zwar dreimal NEIN.

 

Dazu kommt-wir haben alle viel an der Backe, wenig Zeit, Lust und Geist

sich mit derartigem aufzuhalten. Trotzdem gibt es m.E. Fälle, wo man nicht

einfach mit einer Aufwand- vs Nutzenabwägung alles erschlagen kann. Auch

wenn mir Denuziantentum, Anzeigeritis und Anwaltsrennerei zuwider sind.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...