Greg Geschrieben: 28. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesen "Billig" Endtöpfen aus der Bucht? http://www.ebay.de/itm/Auspuff-hinten-Endtopf-Endschalldampfer-BMW-E30-320-325-i-Cabriolet-Cabrio-/160836424761?pt=DE_Autoteile&hash=item2572991439 oder http://www.ebay.de/itm/Auspuff-BMW-3-e30-325-320-i-Endschalldampfer-Cabrio-mit-E-Prufzeichen-/200789262265?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE30&hash=item2ebff8ffb9 Da der Endtopf bei BMW so um die 350 € kostet, wäre das ne gute alternative. Gruß Greg Zitieren Gruß aus dem Badner Land GREG (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 28. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Sind durchaus zu empfehlen, halten genauso lang wie orginale,bei alltagswagen. Jedoch gibts ein prob, die sind nicht für M Technik,und noch was, und zwar passen orginale auspuffschellen nicht, da der Endtopf dünner ist. Die Auspuffschellen die dabei sind,kannst gleich wieder in Tonne schmeißen, da musst du dann bisschenbasteln, was bei 30€ Anschaffung wohl das geringste bleibt. Edit: Die Endtöpfe gibt es nur mit 45mm Endrohrdurchmesser,das wieklich nicht gerade schick aussieht... Nochmal Edit: Welche Entöpfe auch erstausrüsterquali haben, sind dievon Bosal, das ist Montagezeug alles dabei, und passt auch, und gibtes bis zu 60mm Endrohrvarianten... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 28. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Bevor Du die große Rumfrickelei startest, schau doch auch mal bei daparto.de rein und dann findest Du, deutlich billiger als die genannten 350.-, aber eben > 100 auch Endtöpfe von IMASAF und Eberspächer ... was anderes käme bei mir nicht drunter .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 28. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Bloß nicht die billigen Pötte! Passt nicht, rostet wie blöd und Du kaufst nach einem Winter einen Neuen! Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greg Geschrieben: 28. Oktober 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Danke euch für die schnellen Antworten. Departo.de haben echt gute angebote. Winter wäre mir malegal, da nur Sommer. Aber Endtopf für 30€,da muss irgendwo ein Haken sein.Vielleicht meldet sich noch einer der damit Erfahrung hat. Gruß Greg Zitieren Gruß aus dem Badner Land GREG (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 28. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Danke euch für die schnellen Antworten. Departo.de haben echt gute angebote. Winter wäre mir malegal, da nur Sommer. Aber Endtopf für 30€,da muss irgendwo ein Haken sein.Vielleicht meldet sich noch einer der damit Erfahrung hat. Gruß Greg Wie gesagt, die halten nur im Winter ned lang, und im Sommer ewig,bis auf die nicht passenden Schellen, sind die zu gebrauchen/empfehlen,und wie oben shcon gesagt, für 30€ anschaffung, lohnen sich die 1-2 stunden anpassung wohl. Oder wie gesagt, einen von bosal kaufen,da passt alles und kann 1zu1 getauscht werde. Ca. 150€ koschten die von Bosal. Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 also ich fahre jetzt meinen Billig Pott drei Jahre (Sommer) und rost hat der noch keinen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 28. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Meiner hat jetzt auch schon den 3ten Sommer überstanden.Bis jetzt schaut er noch top aus.Kann den auf jedenfall empfehlen, der Klang ist auch nicht schlecht. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 28. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Ich schließ mich an. Hab für meinen m40 einen aus der Bucht für 50 Euro gekauft. Musste zwar leicht angepasst werden, damit er nirgends anstößt aber rost hat er nun seit 1,5 Jahren keinen und alles ist gut. Bei dem Preis kann man also nicht meckern, so wie er sich verhält. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 29. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 Problem bei diesen Billig Entöpfen ist das Blech und die Stärke! Für vielfahrer, bei denen die Autos WARM werden und auch das Kondenswasser im Ausspuff immer schön verdunstet, spielt das keine Rolle, da halten die Dinger wirklich, wenn ich aber jeden Tag nur 3km in die Arbeit fahre, die Kiste nicht mal warm wird und sich immer schön Kondenswasser im Auspuff sammelt und drin stehen bleibt, rosten die schneller durch als Originale! Das hängt also echt davon ab wie man fährt. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 29. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 Selbst wenn die in 3 WIntern durchgerostet sind, sie sind 3mal billiger als originale und die halten dann meistens auch keine 9 Winter aus. Wenn man selber montieren kann spricht nix für die originalen Ich hab leider keine Erfharungen am E30 (für meinen is gibt's ja leider nix billiges), aber an drei anderen Fabrikaten und die waren alle recht gut. Nach jeweils drei Wintern keine Durchrostungen, und nur Rost an den Nähten. Dort hat mein ein Jahr alter Imasaf am is aber auch schon leichten Rost. Und 100% Passgenau war er auch nichtWas aber tatsächlich meistens Mist ist, sind mitgelieferte Schellen und Gummis, bei meinem is (hab einen Billiganbieter Montagesatz dran) sind die Gummis schon nach einem Jahr bedrohlich rissig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 Empfehlenswert. Hab auch so `ne 30-Euro-Tute drunter, paßt perfekt, klingt gut, kein Rost.Ich hab eigentlich noch nie andere ESD verbaut, anpassen mußte ich bisher auch noch nix. Nur die Schellen sind nicht so der Bringer, da nehm ich immer die alten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. Oktober 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 (bearbeitet) Doppelpost. Irgendwas ist hier grob sauer... Bearbeitet: 29. Oktober 2012 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 29. Oktober 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 beim meinem 60 euro pott gabs probleme bei der Au nach 1,5 jahren.Tüver meinte pott wäre leer , daher kein rückstau, daher lambdawert zu hoch mitm lappen am endrohr gings dann doch.Aüßerlich anfangender Rost beim winterbetrieb und es ist halt lauter geworden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. Oktober 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 Füllmaterial und Gewicht sind geringer als beim Original/Erstausrüsterteil.Ich habe letzte Woche so ein Ding verbaut,Halteschellen und Passgenauigkeit(Was das???) Beim Schweissen bruzelte das Teil schnell durch.Klar ist das eine billige Alternative für einen überteuerten Erstausrüsterauspuff,ich würde das auch verbauen,und mit Zinkspray die Schweissnähte nachlackieren. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 29. Oktober 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 Klar ist das eine billige Alternative für einen überteuerten Erstausrüsterauspuff,ich würde das auch verbauen,und mit Zinkspray die Schweissnähte nachlackieren. Genauso sollte man es machen und man hat lange Freude an dem Billigteil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 29. Oktober 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 Empfehlenswert. Hab auch so `ne 30-Euro-Tute drunter, paßt perfekt, klingt gut, kein Rost.Ich hab eigentlich noch nie andere ESD verbaut, anpassen mußte ich bisher auch noch nix. Nur die Schellen sind nicht so der Bringer, da nehm ich immer die alten. Richtig, jedoch passten die orginalen schellen nicht, da der pott schmaller/dünner ist ... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greg Geschrieben: 29. Oktober 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 Danke euch allen, ich denke ich hole mir einen von Bosal o.ä. Gruß Greg Zitieren Gruß aus dem Badner Land GREG (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. Oktober 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 Empfehlenswert. Hab auch so `ne 30-Euro-Tute drunter, paßt perfekt, klingt gut, kein Rost.Ich hab eigentlich noch nie andere ESD verbaut, anpassen mußte ich bisher auch noch nix. Nur die Schellen sind nicht so der Bringer, da nehm ich immer die alten. Richtig, jedoch passten die orginalen schellen nicht, da der pott schmaller/dünner ist ... Jep, hab die alten angepaßt. Vergoß ich, dazuzuschroben:DAber wurscht, selbst wenn das Dingen max. 2 Jahre hält, lieber tausch ich jedesmal vorm TÜV, als 300 Glocken für etwas gleichwertiges auszugeben, nur weil es mir vom Beschlipsten über einen Thresen gereicht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Oktober 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 Bosal ist ja auch nicht so rostresistent; aber guter Sound.Ich hatte aber auch schon mal einen Sebring, welcher nach 2 Jahren total durch war.Made in China muss inzwischen auch nicht nur Schrott sein!Dass die Passgenauigkeit ein Problem ist, liegt wohl daran, dass die Fertigung von Italien nach China verlagert wurde und die (falschen) Daten mit übernommen wurden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kupfer-Stecher Geschrieben: 29. Oktober 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 also ich habe bei mir seit etwas über 3 jahren den für 57 euro verbaut kostete damals noch 35^^die ersten km ist er wie ein fön so leise aber nach 20 km vollgas isser schön kernig.meine kumpel schauen immer dumm wenn ich sage das ist ein originalpot^^meiner ist zwar langsam am rosten aber noch immer dichtdie originalschellen haben auch gepasst obwohl der die bescheidene form hat.gruß andré Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.