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Mein E30-Projekt -> 328i 24V :)


Wurzelpeter
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Danke erstmal für euer Mitgefühl in den vielen PNs. Der komplette Antriebsstang ist leider ebenfalls schon verkauft. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Also sind Motor/Getriebe/Diff etc schon verkauft.

 

Für einen neuen E30 ist auch schon gesorgt. Bezahlt und keine 3 Stunden später mit dem Umbau der Hinterachse begonnen :)

 

Bevor es aber an dem neuen weitergeht muss erstmal der 28er Antrieb in den E30 vom Kumpel rein und sauber eingetragen werden. Ob ich für den nächsten Umbau nochmal eine ausführliche Fotostorry schreibe weis ich jedoch noch nicht.

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Ob ich für den nächsten Umbau nochmal eine ausführliche Fotostorry schreibe weis ich jedoch noch nicht.

 

Ich bitte doch drum! :klug:

Habe hier immer sehr gerne gelesen und manchmal auch was zu geschrieben.

Viel Glück mit deinem neuen e30! :daumen: :schrauben:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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So sollte es eigentlich immer sein

 

 

Aus meinem Land gesendet

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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Hier kurz ein, zwei teils unscharfe Impressionen der letzten Woche. Der 28er Antriebsstrang wurde komplett transplantiert und lebt nun in einem Malachitfarbenen E30 weiter.

Einige Teile vom blauen wurden schonmal in den silbernen gebastelt. Der nächste Motor ist ebenso bestellt und wartet nach Ankunft auf Umbau.

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Es fängt schon wieder an interessant zu werden bei den Bildern vom Neuen.

 

Fang doch eine neue Fotostory zum neuen Schmuckstück an dann wird diese nicht so lang, uund wir erfahren die geschichte zum Fahrzeug...:-p:meinung:

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Erstmal muss ich was bauen. Hab grade viel um die Ohren und die Priorität liegt nicht zu 100% auf dem E30 momentan.

 

Wenn was spannendes passiert mache ich jedenfalls Bilder und denk drüber nach ob ich nochmal ne Storry schreibe.

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Nábend also interessant wären ja schonmal die daten zum neuen e30 .

 

also das es leistungsmäßig ne steigerung zum momentanzustand gibt wird anhand der tatsache das du wieder auf 5loch und ordentliche bremse umbaust, eigentlich schon klar.

 

also....:bilder:

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Der neue E30 ist einer der letzten VFL. 08/87 gebaut. Es handelt sich dabei um einen 318i mit 60tkm den ein Rentnerpärchen aus gesundheitlichen Gründen abgeben musste.

 

Seit dem letzten TÜV vor 2 Jahren stand das Auto unbewegt auf dem Mittelstreifen in einer Straße in Berlin. Daher auch der recht schlechte Lackzustand. Villeicht kann mans mit Aufpolieren wieder ansehnlich bekommen. Ansonsten brauch er neuen Lack.

 

Die Achsen habe ich schlicht umgebaut weil ich sie ja schon da hatte. Ist doch auch mal was - 318i mit Porsche Bremse und Semislicks :P

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  • 2 Wochen später...

Heut ging es mal etwas weiter. Viel sehenswertes ist aber noch nicht passiert.

 

Ich habe vom silbernen den Teppich rausgenommen und (schande über mein Haupt) direkt entsorgt weil ich ihn nirgends lagern könnte.

Das Blech darunter - sauber und jungfräulich. Kein bischen Rost zu finden :)

 

Weiter gings am blauen Wrack. Auch hier musste der Teppich raus und alles was ich behalten möchte raus das er bald abgeholt werden kann.

Den grauen Velourteppich aus dem blauen habe ich schön mit dem Warmwasserkärcher und Reiniger saubergekärchert, mit Nasssauger sogut wie möglich trockengesaugt und ab damit in den Heizungskeller.

 

Der Teppich kommt entsprechend in den silbernen rein. Die Recaros warscheinlich auch wenn ich nicht noch ne tip top Sportausstattung finde.

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Bearbeitet: von Wurzelpeter

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Ist auch noch größtenteils unberührt der gute. Die Folien unter den Türverkleidungen sind auch noch komplett original und unbeschädigt. Da traut man sich garnicht ranzugehen. Entsprechend wirds bei mechanischen Fensterhebern und ohne ZV bleiben.

 

Ich hab auch wenig Lust z.B. neue Boxenkabel oder ähnliches zu ziehen. Es nervt mich schon das ich das Batteriekabel rechts unter die "Dachpappe" legen muss und diese nicht mehr wie ab Werk verklebt sein wird :(

 

Ist sicher etwas überzogen aber ich hab halt ne Macke... Da merkt man erstmal wie viel am blauen trotz beinahe Rostfreiheit alles schon gefummelt und gefrickelt wurde. Grade Kabelmäßig hat der Vorbesitzer sich da gut ausgetobt gehabt. Hier ist und bleibt alles erstmal original dahingehend.

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Die "Ära" blaue Diva ist zu Ende. Ich sehs mit nem lachenden und nem weinenden Auge. Einerseits hatte ich sehr viel Spaß und tolle Momente mit dem Auto erlebt. Andererseits ist jetzt ein großer Stressfaktor weg (zwecks Stellplatz aufm Betriebshof...) und durch den Unfall habe ich nun die Möglichkeit mir etwas noch besseres aufzubauen.

 

Fahrwerk für den neuen ist bestellt, den MT2 Lenker habe ich vom Hotrod neu ledern lassen und der kommende Motor befindet sich auch mitten im Aufbau :)

Sobald das Fahrwerk da ist kann die Bremse vorn samt Felgen wieder rauf. Nicht mehr lange dann kann der Motor mal rein um zu schauen wie lang die Kardanwelle am Ende sein muss. Dann kann die zum Gelenkwellenbauer der ja auch ein paar Wochen brauchen wird.

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Nun gut - hier ein kleiner Vorgeschmack. Weitere Infos gibts aber erst wenn alles wieder zusammen ist und läuft :klug:

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Is nen 4,4l M62 ;)

 

Teilekosten - wirtschaftlich ist anders. Da bekommste mehrere ungeöffnete Motoren für ;)

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