Hotomahle Geschrieben: 5. September 2014 #676 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 Hab dir eine PN geschickt.Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 6. September 2014 Autor #677 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2014 Danke erstmal für euer Mitgefühl in den vielen PNs. Der komplette Antriebsstang ist leider ebenfalls schon verkauft. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Also sind Motor/Getriebe/Diff etc schon verkauft. Für einen neuen E30 ist auch schon gesorgt. Bezahlt und keine 3 Stunden später mit dem Umbau der Hinterachse begonnen :) Bevor es aber an dem neuen weitergeht muss erstmal der 28er Antrieb in den E30 vom Kumpel rein und sauber eingetragen werden. Ob ich für den nächsten Umbau nochmal eine ausführliche Fotostorry schreibe weis ich jedoch noch nicht. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 7. September 2014 #678 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2014 Bleibt der Motor original ?Oder warum hast den M52 verkauft ? Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. September 2014 #679 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2014 Ob ich für den nächsten Umbau nochmal eine ausführliche Fotostorry schreibe weis ich jedoch noch nicht. Ich bitte doch drum! Habe hier immer sehr gerne gelesen und manchmal auch was zu geschrieben.Viel Glück mit deinem neuen e30! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 8. September 2014 #680 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2014 Ich schließe mich RS-Tuner an, habe immer sehr gerne mitgelesen. kann man die annahme in den raum stellen das der neue nen V8 bekommt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 8. September 2014 Autor #681 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2014 Man kann vieles in den Raum stellen ;) Ich bau erstmal bevor ich hier große Reden schwinge ;) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 9. September 2014 #682 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2014 So sollte es eigentlich immer sein Aus meinem Land gesendet Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 14. September 2014 Autor #683 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Hier kurz ein, zwei teils unscharfe Impressionen der letzten Woche. Der 28er Antriebsstrang wurde komplett transplantiert und lebt nun in einem Malachitfarbenen E30 weiter.Einige Teile vom blauen wurden schonmal in den silbernen gebastelt. Der nächste Motor ist ebenso bestellt und wartet nach Ankunft auf Umbau. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. September 2014 #684 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 So muß eine BMW-Werkstatt aussehen! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 18. September 2014 #685 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Es fängt schon wieder an interessant zu werden bei den Bildern vom Neuen. Fang doch eine neue Fotostory zum neuen Schmuckstück an dann wird diese nicht so lang, uund wir erfahren die geschichte zum Fahrzeug...:meinung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 19. September 2014 Autor #686 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2014 Erstmal muss ich was bauen. Hab grade viel um die Ohren und die Priorität liegt nicht zu 100% auf dem E30 momentan. Wenn was spannendes passiert mache ich jedenfalls Bilder und denk drüber nach ob ich nochmal ne Storry schreibe. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 22. September 2014 #687 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Nábend also interessant wären ja schonmal die daten zum neuen e30 . also das es leistungsmäßig ne steigerung zum momentanzustand gibt wird anhand der tatsache das du wieder auf 5loch und ordentliche bremse umbaust, eigentlich schon klar. also.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 27. September 2014 Autor #688 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2014 Der neue E30 ist einer der letzten VFL. 08/87 gebaut. Es handelt sich dabei um einen 318i mit 60tkm den ein Rentnerpärchen aus gesundheitlichen Gründen abgeben musste. Seit dem letzten TÜV vor 2 Jahren stand das Auto unbewegt auf dem Mittelstreifen in einer Straße in Berlin. Daher auch der recht schlechte Lackzustand. Villeicht kann mans mit Aufpolieren wieder ansehnlich bekommen. Ansonsten brauch er neuen Lack. Die Achsen habe ich schlicht umgebaut weil ich sie ja schon da hatte. Ist doch auch mal was - 318i mit Porsche Bremse und Semislicks :P Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 6. Oktober 2014 Autor #689 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2014 (bearbeitet) Heut ging es mal etwas weiter. Viel sehenswertes ist aber noch nicht passiert. Ich habe vom silbernen den Teppich rausgenommen und (schande über mein Haupt) direkt entsorgt weil ich ihn nirgends lagern könnte.Das Blech darunter - sauber und jungfräulich. Kein bischen Rost zu finden :) Weiter gings am blauen Wrack. Auch hier musste der Teppich raus und alles was ich behalten möchte raus das er bald abgeholt werden kann.Den grauen Velourteppich aus dem blauen habe ich schön mit dem Warmwasserkärcher und Reiniger saubergekärchert, mit Nasssauger sogut wie möglich trockengesaugt und ab damit in den Heizungskeller. Der Teppich kommt entsprechend in den silbernen rein. Die Recaros warscheinlich auch wenn ich nicht noch ne tip top Sportausstattung finde. Bearbeitet: 6. Oktober 2014 von Wurzelpeter Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. Oktober 2014 #690 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Sieht ja richtig jungfreulich aus das Blech. Bin gespannt wie es weiter geht. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 7. Oktober 2014 Autor #691 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Ist auch noch größtenteils unberührt der gute. Die Folien unter den Türverkleidungen sind auch noch komplett original und unbeschädigt. Da traut man sich garnicht ranzugehen. Entsprechend wirds bei mechanischen Fensterhebern und ohne ZV bleiben. Ich hab auch wenig Lust z.B. neue Boxenkabel oder ähnliches zu ziehen. Es nervt mich schon das ich das Batteriekabel rechts unter die "Dachpappe" legen muss und diese nicht mehr wie ab Werk verklebt sein wird :( Ist sicher etwas überzogen aber ich hab halt ne Macke... Da merkt man erstmal wie viel am blauen trotz beinahe Rostfreiheit alles schon gefummelt und gefrickelt wurde. Grade Kabelmäßig hat der Vorbesitzer sich da gut ausgetobt gehabt. Hier ist und bleibt alles erstmal original dahingehend. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 13. Oktober 2014 Autor #692 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 Die "Ära" blaue Diva ist zu Ende. Ich sehs mit nem lachenden und nem weinenden Auge. Einerseits hatte ich sehr viel Spaß und tolle Momente mit dem Auto erlebt. Andererseits ist jetzt ein großer Stressfaktor weg (zwecks Stellplatz aufm Betriebshof...) und durch den Unfall habe ich nun die Möglichkeit mir etwas noch besseres aufzubauen. Fahrwerk für den neuen ist bestellt, den MT2 Lenker habe ich vom Hotrod neu ledern lassen und der kommende Motor befindet sich auch mitten im Aufbau :)Sobald das Fahrwerk da ist kann die Bremse vorn samt Felgen wieder rauf. Nicht mehr lange dann kann der Motor mal rein um zu schauen wie lang die Kardanwelle am Ende sein muss. Dann kann die zum Gelenkwellenbauer der ja auch ein paar Wochen brauchen wird. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. Oktober 2014 #693 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 Aha so so. Jetzt erzähl mal was zum Antrieb. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 13. Oktober 2014 Autor #694 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 Nun gut - hier ein kleiner Vorgeschmack. Weitere Infos gibts aber erst wenn alles wieder zusammen ist und läuft Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 13. Oktober 2014 #695 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 Hm, v8. Wie viel Hubraum? Jetzt wo du angefangen hast musst du weiter erzählen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nexes Geschrieben: 13. Oktober 2014 #696 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 Darf man fragen was das Teilepaket kostet? Sieht sehr geil aus, was du da machst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 13. Oktober 2014 Autor #697 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 Is nen 4,4l M62 ;) Teilekosten - wirtschaftlich ist anders. Da bekommste mehrere ungeöffnete Motoren für ;) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. Oktober 2014 #698 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2014 Voll die V8-Inflation hier im Talk. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 16. Oktober 2014 #699 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2014 Is nen 4,4l M62 ;) Klasse Motor ;) ! Ist das ein S1? GrußBMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 16. Oktober 2014 Autor #700 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2014 Der Block kommt vom S2. Die Köpfe nicht :) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.