M3Philipp Geschrieben: 17. Juli 2013 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 Das lila Lager hält, habe das bei mir eingebaut.Das was man schon oft hier im Forum gesehen hat was kaputt ging, war immer das gelbe Lager! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 17. Juli 2013 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 Ob das lilafarbene hält...keine Ahnung. Aber mein gelbes Powerdrecksah exakt so aus wie oben abgebildet. Nur noch original! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 17. Juli 2013 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 Ich hatten im roten Strongflexsatz ja auch eins drin.Weis eben ni ob ichs nehme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. Juli 2013 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 Ich hatten im roten Strongflexsatz ja auch eins drin.Weis eben ni ob ichs nehme. Einbauen und testen! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 18. Juli 2013 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 Werd ich denk ich auch,hab ja ne Bühne,da ist das eventuelle nochmal rausbauen kein Ding. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Juli 2013 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2013 Wenn gar nix mehr hält, dann eben so:-D http://e30-talk.com/1254055-post446.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 19. Juli 2013 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2013 Wenn gar nix mehr hält, dann eben so:-D http://e30-talk.com/1254055-post446.html Ja genau:klatsch: Wie die Tonnen-,Diff-,Motor- und Getriebelager bei Ebay aus Alu. Das ist der größte Schwachsinn überhaupt,die Karosse wirds danken und reissen,Schrauben wirds losvibriern,beim schalten hasste nen Vibrator in der Hand.....ganz toll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 19. Juli 2013 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2013 Ma ganz so arg ist es beim Diff auch wieder nicht wenn man etwas aus Metall dreht. Verbaut man ein starres Lager übertragen sich die Virbationen. Ich hatte einmal eins aus Alu drinnen, hörte sich bei Fahrt an als währe ein Radlager kaputt. Das das gelbe Lager so schnell kaputt wird ist schon ärgerlich, würde ich auch bemängeln. Was mir auffällt, von wo kommen die Metallspäne her? Ich würd mir aus PU einfach ein Lager drehen und gut is... Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. Juli 2013 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2013 Die Metallspäne kommen vom Differentialdeckelauge. Dort liegt die Scheibe des Lagers an und arbeitet sich ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 19. Juli 2013 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2013 also mein eingeschweißtes starres alu lager hält bis jetzt bombe, über die geräuschkulisse mach ich mir auch keine gedanken mehr. klingt beim fahren, gerade auf dem ring, immer als ob was kaputt geht oder so...... Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. Juli 2013 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2013 klingt beim fahren, gerade auf dem ring, immer als ob was kaputt geht oder so...... Und wann weisste denn wenn was kaputt ist wenn sich's schon kaputt anhört!? Teufelskreis! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 19. Juli 2013 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2013 Wenns anfängt komisch zu fahren oder wenn was abfällt. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 31. Oktober 2013 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2013 Gibt's wieder mal ein Update? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 1. November 2013 Autor #139 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 Update gibts demnächst wieder denk ich.Eigentlich wollte ich im Oktober weitermachen,aber bei dem schönen Wetter hab ich dann doch lieber so was unternommen mit Familie und Freunden...also mach ich halt dann jetzt im November weiter.Im Sommer hock ich mich sowieso nicht in die garage,da lieg ich lieber am See :) Ach ja, in einem Jahr genau wird er endlich 30 :))) Hab nur mal den Stabi hinten noch angebaut und mal ne Felge probegesteckt Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 18. März 2014 Autor #140 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 (bearbeitet) Auch hier mal wieder abstauben,nachdem sich im Winter ja so gut wie gar nichts getan hat :) Die Achse vorn ist Komplett unten , Teile sind beim Strahlen und pulvern , und in der zwischenzeit mach ich den Staub weg und streich ein wenig :) Ich bin jedesmal erstaunt , wenn ich irgendwas runterschraube , in welch überaus gutem,rostfreien Zustand die Karosse doch ist.Bis auf das Batterieblech gabs nicht mal eine Spur von Rostbefall... weiter gehts erst dann wieder wenn die Teile vom Pulvern da sind... edit , Teile sind da: Bearbeitet: 7. April 2014 von wurstsalatsepp Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 13. Juni 2014 Autor #141 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2014 (bearbeitet) Die letzten 2-3 Wochen bin ich mal wieder dazugekommen ein wenig zu schrauben...Fotos hab ich nur windige vom Handy,das kann ich mir sparen :) Achse hängt wieder drunter und alles wieder rangeschraubt.Neue Querlenker,Stabi,Koppelstange,alle Lager neu... langsam gehts dem Endspurt zu.Das schwierigste war die blöden Sabilager ranzuquetschen :) Was noch zu tun ist:-Bremsanlage VA anpassen und nen HBZ besorgen-Hitzeschutzbleche wieder rauf-Kardanwelle wieder rauf-Auspuff wieder rauf-alle Flüssigkeiten erneuern-neue Batterie-beten und anlassen :) Also nicht mehr wirklich viel... Bearbeitet: 13. Juni 2014 von wurstsalatsepp Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 14. Juni 2014 Autor #142 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2014 -Bremsanlage VA anpassen und nen HBZ besorgen-alle Flüssigkeiten erneuern-neue Batterie-beten und anlassen :) Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 14. Juni 2014 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2014 hat sich was mit dem Lila Pu Lager ergeben? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 14. Juni 2014 Autor #144 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2014 Hab alle Powerflex lager gekauft was es für den E30 gibt und verbaut :)Gefällt mir optisch schon super,hoffe dem TÜV Menschen dann auch o.O Jetzt kommts nur noch drauf an wann die Bremse fertig ist,die Flüssigkeiten sind ja gleich gewechselt , und dann kommt er mal ins Tageslicht Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 14. Juni 2014 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2014 Ich meinte das Diff Lager ^^ hieß ja immer, das das so schnell ausnudeln würde Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 14. Juni 2014 Autor #146 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2014 Ich meinte das Diff Lager ^^ hieß ja immer, das das so schnell ausnudeln würde Also es hält jetzt schon ca.1 Jahr... und sieht aus wie neu Liegt aber vllt daran dass das Auto noch immer auf Böcken steht Ausnudeln soll (angeblich) nicht das lila,sondern das gelbe glaub ich Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 15. Juni 2014 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Ich muss gestehen, das ich bei diversen Lagern auch zu Powerflex gegriffen habe.Aber das Difflager ist das orig. BMW Lager.Und das hält bei meinem M30 jetzt schon seit 2010.Ich denke mal, wenn der Rest der HA neu gelagert ist, also Tonnenlager und Achsschwingen, hält evt. auch das Difflager länger, bzw wird evt. weniger belastet.Dazu noch n frisches Fahrwerk und schön ist.Anders kann ich mir den Verschleiss was manch einer am Difflager hat, nicht erklären. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 19. Juni 2014 Autor #148 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2014 So,heut mal den Motorraum ein wenig grob gereinigt und die alterrschwache Dämmatte runtergerissen.Dann noch den ausgeblichenen Plastikhalter der Ausstellfenster aufgefrischt und noch gleich die neuen Fenster dann eingebaut.Nächste Woche noch das selbe auf der Beifahrerseite :) http://www.airless-riders.de/uploads/bilderupload/datei_1403181568.JPG http://www.airless-riders.de/uploads/bilderupload/datei_1403181577.JPG http://www.airless-riders.de/uploads/bilderupload/datei_1403181588.JPG http://www.airless-riders.de/uploads/bilderupload/datei_1403181596.JPG http://www.airless-riders.de/uploads/bilderupload/datei_1403181607.JPG Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 19. Juni 2014 #149 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2014 Naaaachmacher ^^ Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 23. Juni 2014 #150 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2014 Zu welchem Mittelchen hast du gegriffen, um die Überreste des Klebers zu entfernen? Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.