Zum Inhalt springen

Meine Gazelle :)


wurstsalatsepp
 Teilen

Empfohlene Beiträge


müssen aber 3 speichen und leder sein...weil ich das so mag! Sonst bleibt ja eh alles unangetastet...

 

war wieder ein wenig fleissig diese woche, großen karton ersatzteile geholt, antriebswellen zerlegt und überholt... hitzeschutzbleche entrostet/gesäubert,kardan ausgebaut usw... dann kann endlich der tank ab ,auch zum pulvern.

 

Sind nur Handyfotos , weil ich depp immer die Kamera oben vergesse :D

 

IMG_20121025_170844.jpg

IMG_20121025_171015.jpg

IMG_20121025_165154.jpg


Bearbeitet: von wurstsalatsepp

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,bin selber mal gespannt wies nachm ledern aussieht....in paar wochen kommts zurück:)

Bis zum TÜV bleibt sowieso das alte Lenkrad drinnen...und sonst auch alles!

 

hinterachse geht noch heut schnell zu kolb motorsport zwecks sturzverstellung,dann wird erst gepulvert...

 

Antriebswelle vorher:

http://s14.directupload.net/images/121101/5dh2zwk4.jpg

Antriebswelle nachher (schlauchschellen fehlen noch) :

http://s7.directupload.net/images/121101/yudvv786.jpg


Bearbeitet: von wurstsalatsepp

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entdecke gerade Deinen unglaublich gut erhaltenen VVFL. Du gibst Dir echt viel Mühe und gehst die Sache gründlich an! Trotzdem ich bin ziemlich hin- und hergerissen. Wäre er nicht so wie er war in zwei Jahren zu einem "echten" und vor allem authentischen Klassiker geworden? Ich finde es jedenfalls sehr, sehr schade, daß wieder ein Basismodell mit wahnsinnig stimmiger Außen- und Innenfarbe für eine am Ende nicht mehr werksoriginale Replika geopfert wird. Eines Tages wird man um diese "unberührten" Originale staunend herumstehen, denn es werden nur weinige davon die Zeiten überdauern (wie man sieht).

 

Ich kann verstehen, daß eine solche Karosseriebasis ideal für einen umfassenden Umbau ist. Die VVFL-Sitze sind wirklich nicht bequem, die Digitaluhr keine Augenweide, der Motor kann dem Reihensechser nie das Wasser reichen. Aber hier war alles harmonisch vereint, wie 1984 bei BMW bestellt und zusammengeschraubt, dazu noch in diesem phantastischen Zustand. Die Meinungen werden bei diesem Thema immer auseinandergehen. In meinen Augen hast Du das falsche Auto (mit der falschen Farbe) für Deinen Umbau gewählt.

E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig widersprechen muss ich dir schon , die Digitaluhr ist keineswegs harmonisch vereint , die jetzt verbaute Analoguhr passt um welten besser in das Gesamtbild des Innenraums !

Und die Sitze - Bequem sind sie nicht , wenn ich gerade drinnen sitze seh ich eher noch durchs Schiebedach raus als durchs Fenster :)

Werde mir sicher keine FK-Supersportschalensitze in Rotem Leder reinmachen,sondern was schönes Originales , das auch zur restlichen Ausstattung passt!

 

Wenn du sagst " In meinen Augen hast Du das falsche Auto (mit der falschen Farbe) für Deinen Umbau gewählt. " :

Ich hab leider nicht die möglichkeit mit einen neuen E30 zu bestellen mit den Sachen die ich will...und wenn ich nach monatelanger Suche nach einer guten ,rostfreien vvfl 3-Türer Karosse mit so wenig wie möglich Ausstattung endlich was finde , dann musste ich einfach zuschlagen!

 

 

Aber wie du sagst , die Meinungen werden immer Auseinandergehen !

Nur will ich das Auto auch FAHREN ,und das viele viele Jahre...deswegen muss es mir auch passen :)

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , die letzten Tage hab ich mal damit verbracht den alten unterbodenschutz auszubessern , war ja an der einen oder anderen stelle ein wenig abgeplatzt durch die ganzen Jahre.Am Ende sahs dann ein wenig aus wie ein Fleckenteppich, also hab ich mir überlegt den ganzen unterboden in Grau zu gestalten.Kommt sicher dann auch super mit den schwarz gepulverten teilen :)

 

http://s1.directupload.net/images/121109/lc5abgdc.jpg

 

http://s14.directupload.net/images/121109/siu2rvtv.jpg

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen vfl hast da abgestaubt! Die Farbe ist auch mal was anderes :D mir gefällt dein projekt gut :applaus:

 

werd deine arbeit weiterhin verfolgen :D

jetzt ist auch endlich meine neue schrauberhalle fertig und ich kann auch wieder weiter schrauben an meinen vfl ;D

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So , hat alles wegen der Feiertage ein wenig länger gedauert... aber am Ende ist jetzt schon mal so ziemlich alles wieder eingetroffen :)

Die nächsten Tage mal den Tank hochschrauben und die Powerflex Lager und das Radlager reinmachen... und alles wieder an seinen alten Platz bringen...

 

144939d1358256057-meine-gazelle-mhmfokm7.jpg

mhmfokm7.jpg

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Unterboden:

 

-Nun ja , also erst hab ich mal alles komplett saubergemacht und vom Dreck und Staub befreit.Da er rostfrei war und der alte U-Schutz nicht porös musste ich auch nicht mehr machen.

Anschließend hab ich das ganze mit 1-K Kunstharzlack ( RAL 7038 ) dann gepinselt.Ist ein guter ,robuster Lack ,der sich auch mit dem alten U-Schutz vertragen sollte!

Zudem sollte es eine Helle Farbe sein , aber nicht weiß... damit die schönen neuen gepulverten Teile gut herausstechen.Deswegen dann Achatgrau.

 

-In die Radkästen hab ich ne dickere Schicht U-Schutz drübergepinselt , sollte ja Geräusche und Steine fernhalten...

 

-Reserveradmulde in 1-K Kunstharzlack schwarz matt

 

 

Auch wenns außer mir und der TÜV niemand sehen wird, denke ich dass die Farben gut Harmonieren...Grau (U-Boden) , Schwarz (Achsteile + Auspuff ) , Silber ( Diff,Auspuffblech) und ein wenig Blau von den Powerflex

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , steht ganz Unten auf der Liste , wenn er fertig ist. Weil das lass ich lieber vom Fachmann erledigen :)

Danke für den Link...gleich mal abgespeichert !

 

@gecksavy: Klar , so schöne 19" oder 20" Audifelgen sehen doch sicher klasse aus :D

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

super schön. MT2 Lenkrad passt nicht. Da würde ein schönes kleines MT1 passen. Wenn du an einem neuwertigem (wirklich neuwertigem) MT1 (klein) Interesse hast, melde dich mal bei mir via PN.

 

Viel Erfolg noch mit dem Schatz! Und lass unbedingt ein Gutachten machen für die Versicherung. Wäre zu schade wenn da einer reinfährt und du wirst dann mit 1200€ abgespeist.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überleg dir das mit den Powerflex an der HA. Ich würde für den normalen Straßenverkehr anderes nehmen. "Feinfühlige" oder dafür sensible Leute hören dann plötzlich ständig Sachen die man nicht hören sollte... . Aber das muss jeder selbst wissen. Je nachdem... wenn es eherw as zum cruisen sein soll... . tausche die noch.

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...