Zum Inhalt springen

Meine Gazelle :)


wurstsalatsepp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein nein, ich möchte gern viel hören und fühlen! Ist mein voller Ernst!

Das Auto wird rein zu Treffen bewegt oder mal nen Ausflug,soll ja lange noch in gutem Zustand bleiben (zum Cruisen ist der Audi und der Golf ja da)

Feinfühlig bin ich mit Sicherheit nicht...haha... ich stell mir grad vor ,wenn meine Freundin das lesen würde ,dann würd sie laut loslachen ;)

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du hast eine verstellbare hinterachse und hast nicht die Teile von anderen gekauft sondern dir selber was gebrutzelt :eek::eek::eek: WIE KANNST DU NUR !!!

 

 

sehr geile Idee :daumen: Werd ich dir so nachmachen ;-) Es sei denn du hasst mich dann :-D

 

 

 

Wann kommt endlich datt Fahrwerk Jungeeeeeee ? :sabber:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt kommt mal wieder runter...is doch vollkommen ok dass man mal ein wenig aufeinander rumstichelt,was solls :)

Ein Forum ist nicht immer fröhlich Sonnenschein ,und solang man nicht gleich beledigend wird , ists doch echt kein Ding...

Eine Dauerhafte Sperre für sowas find ich jetzt...ehrlicherweise echt lächerlich! Es kommt einfach nicht jeder mit jedem gut aus , aber man sollte sich doch einfach nicht jeden Kommentar gleich so zu Herzen nehmen und einfach überlesen... Schade! Aber vielleicht ist auch nur meine Mentalität anders und ich geh mit den Dingen lockerer um!

Ich bin auch in anderen Foren , da fliegen auch oft die Fetzen und wird nachgetreten...aber sowas belebt ja mitunter ein Forum! Wie gesagt,solangs nicht persönlich beleidigend wird...egal,ist nicht mein Bier

 

 

 

 

 

Zur HA : Wurde zu Kolb Motorsport geschickt ,die haben mir das so gemacht... ich bin ja E30 Neuling,da überlass ich sowas gern anderen,die dann auch wissen was sie tun und es sicher passt !

 

Zu den teilen: Sind schwarz matt gepulvert , alles zusammen mit Tank usw. wurde Sandgestrahlt und danach gepulvert.350 Euro hab ich gezahlt , ist ein guter Preis für eine sehr gute Arbeit find ich :)


Bearbeitet: von wurstsalatsepp

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah schade, ich hab meine Achsteile nämlich auch grad beim Strahlen. mich hätte mal der reine Preis fürs Pulvern interessiert, ohne das strahlen. aber ich werd die wohl glanzschwarz lackieren mit POR 15.

 

ps: Unterboden kommt auch hell, damit die achsteile etc. schön raus stechen.. da haben wir was gemeinsam :-UU:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde pulvern bei Achsteilen vor ziehen. Gerade wenn du die schon fertig vorbereitet anlieferst ist das auch keine große Investition.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah schade, ich hab meine Achsteile nämlich auch grad beim Strahlen. mich hätte mal der reine Preis fürs Pulvern interessiert, ohne das strahlen. aber ich werd die wohl glanzschwarz lackieren mit POR 15.

 

ps: Unterboden kommt auch hell, damit die achsteile etc. schön raus stechen.. da haben wir was gemeinsam :-UU:sonne:

 

Ja , ich tippe mal 100-150 Euro maximal für Achse + Schenkel! Wenn überhaupt...

Wie gesagt:

Tank , Tankrohr , Stabi , Achse , 2 Achsschenkel waren beim Strahlen UND Pulvern ... zusammen 350 ! Und ohne Tank denk ich wär ich schon viel billiger davongekommen

 

Allerdings würd ich dir raten zu pulvern ! An Achsteilen IMMER...außer du fährstn aufn Hänger spazieren! Pulverbeschichtung hält steinschläge locker aus ,wo Lack schon lange abplatzt!

 

ja, das mit der Farblichen Gestaltung war ne Woche Denkzeit , aber bis aufs Differential hab ich jetzt alles geklärt...was in welchen Farben wie raufkommt (auch wenns eh nie jemand sieht) !

Finde ein Heller Unterboden mit Schwarzen Achsteilen kommt SUPER rüber! Auspuff wird komplett silber ,so wie die Hitzeschutzbleche auch! Denk das Diff werd ich auch so machen...mal schaun

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pulverbeschichtung hält steinschläge locker aus ,wo Lack schon lange abplatzt!

 

dann hast du aber noch nich großartig mit POR 15 gearbeitet , stimmts? ;-). das Zeug is brutal beständig. hätte ich anfangs selber nich gedacht. aber hat halt auch seinen Preis. 113ml 11€ is ne Ansage, aber das Geld wert. kann ich so unterschreiben....falls du/ein anderer User mal damit arbeiten willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr beeindruckend und megasaubere Arbeit :-R

 

Zur sogenannten Sch...Aktion: Man kann das beurteilen wie man möchte.

 

Ganz wertfrei möchte ich aber mal loswerden, daß dieses ständige, latent

immer leicht anklagende Gequassel über Geld haben oder nicht haben,

machen lassen/kaufen oder selbst basteln, durchaus genervt hat.

 

Es gibt eben Leute, die sehr wenig auf der Naht und eher mehr Freizeit haben

und daher auch durchaus mal eine Sechskantschraube selbst aus dem

Vollen feilen können. Andere wiederum arbeiten womöglich sechs tage die Woche

hart bis in den Abend und leisten sich davon dann ein paar Goodies.

 

Beides ist für mich gleich anerkennswert, manch einer hat aber scheinbar ein

Problem damit und muß das bei jeder passendebn/unpassenden Gelegenheit

einstreuen.

 

Sorry Andi für den Spam, und jetzt berichte schön weiter ;-)

 

VG Peter


Bearbeitet: von Peter_S

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche mal beim M3 Bremssattel ein wenig den Staub weggeputzt :)

 

http://airless-riders.de/uploads/bilderupload/datei_1358949085.JPG

 

http://airless-riders.de/uploads/bilderupload/datei_1358949125.JPG

 

http://airless-riders.de/uploads/bilderupload/datei_1358948974.JPG

 

http://airless-riders.de/uploads/bilderupload/datei_1358948985.JPG

 

http://airless-riders.de/uploads/bilderupload/datei_1358948996.JPG

 

Hab jetzt nur mal einen Sattel mit Pelox gemacht , weil ich den anderen mit "Rostdelete" behandeln will...mal testen obs nen Unterschied gibt :)

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , hat alles wegen der Feiertage ein wenig länger gedauert... aber am Ende ist jetzt schon mal so ziemlich alles wieder eingetroffen :)

Die nächsten Tage mal den Tank hochschrauben und die Powerflex Lager und das Radlager reinmachen... und alles wieder an seinen alten Platz bringen...

 

144939d1358256057-meine-gazelle-mhmfokm7.jpg

 

Sehr leckeres Sortiment, das Du da hast :sabber::sabber::sabber:


Bearbeitet: von FloTec

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es noch bekommen ? Ich muss warten bis min. 28.02 :D

 

Das Pelox hab ich schon länger , mit dem hab ich ja den einen Sattel gemacht... Das Rostdelete wurde (laut email) gestern versendet und dürfte heute eintrudeln :)

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pelox & Drahtbürste (Bohrmaschine)

Morgen oder am WE gibts dann mal Rostdelete fotos...wenn das nichts ist,dann versuch ichs Nasenspray :D

 

So ,und weil ich so gern rumbastel hab ich das Silber nochmal runtergemacht , hat mir dann zusammengebaut einfach nicht so gefallen wie ich mir das vorgestellt hatte.

Hab anschließend dann nur mit 2 Schichten hitzefesten Klarlack versiegelt , denke das dürfte reichen.gefällt mir super so :)

 

http://airless-riders.de/uploads/bilderupload/datei_1359308645.JPG

 

145497d1359309366-meine-gazelle-dscf4490.geaendert.jpg

 

Die Woche werd ich jetzt alle gepulverten Teile wieder ranbauen , soll ja eh schön warm werden :)

DSCF4490.geaendert.JPG


Bearbeitet: von wurstsalatsepp

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So , alles wieder ein- bzw. angebaut.Das Diff bekomme ich nächste Woche vom Strahlen zurück , dann muss ich es noch neu abdichten und das Öl wechseln und dann kommt auch das wieder an seine Stelle.

 

Sonst hab ich das meiste wieder raufgebaut, fehlen tun jetzt nur noch Bremsscheiben,dann is er hinten wieder komplett und ich mach vorne weiter :)

 

 

 

151248d1368886075-meine-gazelle-dscf4523.geaendert.jpg

151247d1368886035-meine-gazelle-dscf4522.geaendert.jpg

DSCF4522.geaendert.JPG

DSCF4523.geaendert.JPG


Bearbeitet: von wurstsalatsepp

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So,hab die letzte Zeit ein wenig in den "neuen" 5er investiert...aber mittlerweile wieder an der Gazelle weitergemacht :)

Stahlflex leitungen,Scheiben und Klötze sind inzwischen verbaut,das Diff hab ich wieder vom Strahlen abgeholt,neu abgedichtet und frisches Öl ,und dann auch gleich an den HA-Träger geschraubt.Zusätzlich bekams auch noch ein PU-Lager :)

Jetzt noch die Tage dann die A-Wellen und Fahrwerk wieder einbauen,und fertig.Dann mach ich mich vorn ans Werk...und vielleicht auch bessere Fotos :P

 

 

IMG_20130424_131645.jpg

 

IMG_20130716_162514.jpg

 

IMG_20130716_175439.jpg

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hab ich leider zu spät erst erfahren,da hab ich schon den Komplettsatz bestellt.Jetzt tu ichs halt einfach mal rein,wird schon halten hoff ich...

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Pu-Lager dort halten wird ist fraglich.Wärst nicht der erste bei dem es sich verabschiedet durch die Wärme vom Diff.

 

Ansonsten fetzt das ganze!

 

Handelt es sich dabei nicht um das gelbe Lager von Powerflex?

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Pu-Lager dort halten wird ist fraglich.Wärst nicht der erste bei dem es sich verabschiedet durch die Wärme vom Diff.

 

Ansonsten fetzt das ganze!

 

Handelt es sich dabei nicht um das gelbe Lager von Powerflex?

 

ich glaube das ist richtig. hatte bereits ein wieder demontiertes madiges gelbes in der Hand.:-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein gelbes Powerflex Difflager im M30 Umbau hat genau 50km gehalten ... :-(

 

Geräusch nach 50 km in Kurven:

 

 

Ursache: Difflager, eine Scheibe hat sich durch den PU-Kranz durch gearbeiten und am Lagerauge gerieben

 

http://uv-birke.de/e30-blog/wp-content/uploads/1254.jpg

 

http://uv-birke.de/e30-blog/wp-content/uploads/2148.jpg

 

http://uv-birke.de/e30-blog/wp-content/uploads/3140.jpg

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...