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bmw_e30_fan
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würde ja gerne weniger bremsen, muss aber noch bis dezember auf meine neuen 17ner ats warten. semis liegen ja schon bereit...

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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für die semi slicks kommen ats dtc superlight. problem ist das die lensos zwar sau geil aussehen, für die strecke aber zu schwer sind. die rotierende masse die mann abbremst merkt man wirklich...

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War mir klar, als ich das gelesen habe das das ned wirklich das ware ist...

Dennoch denke ich bist du mit 17" ned so "schnell" bzw. Elegant und kurvenwillig wie

mit 16" mit Semis...

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für die semi slicks kommen ats dtc superlight. problem ist das die lensos zwar sau geil aussehen, für die strecke aber zu schwer sind. die rotierende masse die mann abbremst merkt man wirklich...

 

 

vorallem würd ich mit den lensos auch nicht dauerhaft an die grenzen gehen wollen... schon garnicht mit Semislicks drauf !

 

 

mit den ATS DTC bist du bestens bedient :daumen: und 17 geht auch klar.. 40er querschnitt is doch opti ?

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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hier der erste link mit laptimer aufgenommen. war der letzte lauf des tages. meiner meinung auch am saubersten gefahren..

 

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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  • 2 Wochen später...

am freitag kam der erste satz felgen an. hab mir jetzt lensos in 7,5 mal 17 geholt. auf denen werden jetzt semi slicks gefahren. bremse hab ich vorne auch fertig. mit ner 20mm distanzplatte geht das alles ziemlich eng zu. hab zwischen felgenstern und bremssattel 2mm luft.

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0092-1.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0093.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0095.jpg

 

felgen werden demnächst noch in gold lackiert. sie sollen dann so für den alltag dienen. gekauft wird aber noch nen satz ats dtc wo dann vollslicks draufsollen für den ring.

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Was für Reifen und welche Größe wirst denn auf den Lensos fahren?

Gefällt mir sehr gut :)

SUCHE!

Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer

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Aber mal ganz ehrlich - 205er Reifen (dazu noch Toyo R888, was ja eig keine Eisdielenreifen :P sind) gefallen mir auf ner 7,5er Felge absolut gar nicht :meinung: würde an deiner Stelle irgendwann auf 215er oder testweise gar 225er gehn ;) Die könn' ja garnich arbeitn :D

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

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also ich find die reifen von der breite eigentlich ok. die reifen stehen auch schön gerade auf der felge. wie sie sich dann fahren lassen bin ich auch mal gespannt. also wenn sie zu wenig grip haben werden dann halt breitere draufgezogen. bin ja letztens die 225er semis an der vorderachse gefahren und die hatten immer traktion.

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@touringdani: bremse war ja auch schon soweit vorbereitet, wie du gesehen hast. und das reine dranbauen geht ja recht fix. nächste woch wird dann hinten komplettiert.

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also für die ganzen eintragungen die wirklich viel sind, fahrzeugschein hatt jetzt eine extra seite die komplett voll ist mit hu und au waren es knapp 1500€. geht aber noch bei der menge die gemacht wurde.

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Am meisten Rennerei hatte ich bei der GfK Haube und den Plastik Scheiben. Hatt dann aber nach 2 Anläufen geklappt, worüber ich auch sehr froh war.

 

 

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  • 3 Wochen später...

so bremse hinten ist auch fast fertig, muss nur noch auf die neuen bremsbeläge warten. derweil hab ich die woche mal an meinem neuen diff bisschen rumgebaut. habe mir jetzt ein 188er s3,76er diff geholt. hab das erstmal direkt strahlen lassen und das gehäuse in blau gemalt. den diffdeckel hab ich etwas umgeschweißt. habe das runde loch wo das lager sitzt komplett zugeschweißt und bloß nen loch zur befestigung gebohrt. außerdem habe ich noch an der unterseite ein paar extra kühlrippen angebracht, damit das diff auf dem ring etwas mehr gekühlt wird.

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0122.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0121.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0118.jpg

 

morgen wird das diff dann noch abgedichtet und dann soll das diff morgen noch unter das auto. sobald dann die bremse in der nächsten woche fertig wird geht es dann an den motorausbau, damit der neue schnellstmöglich reinkann....:-D

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also ich find die reifen von der breite eigentlich ok. die reifen stehen auch schön gerade auf der felge. wie sie sich dann fahren lassen bin ich auch mal gespannt. also wenn sie zu wenig grip haben werden dann halt breitere draufgezogen. bin ja letztens die 225er semis an der vorderachse gefahren und die hatten immer traktion.

Also breite reifen geben nicht mehr grip! Breite reifen verbessern nur das einlenkverhalten und sind haltbarer beim Verschleiß ein Fahrrad reifen hat gleich viel gripp wie ein breiter reifen... bei einem breiteren reifen besteht nur die Chance zB auf fahrbahn Markierungen mehr halt zu bekommen da z.b. ein schmaler reifen dann nur auf der Markierung stehen würde und ein breiter eher auch auf dem asphalt ... :klug:

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so, das neues diff sitzt jetzt auch unter dem auto. hab gestern mal bisschen angefangen den m50 motor auszubauen.

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0139.jpg

 

so weit bin ich schonmal gekommen. also kabelbaum ist ab und die ansaugbrücke ist runter. heute noch fix kühler und kühlschläusche ausgebaut. somit kann der motor morgen oder am freitag raus und dann wird am samstag der neue motor abgeholt:-D:-D, der dann ende nächter woche rein soll....

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