Zum Inhalt springen

Mal wieder ein Ringtool :-)


FreakDaniel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schaut gut aus :daumen: Und herzlichen Glückwunsch zur nahezu bestandenen Abnahme ;-)

 

Welche(n) Heckspoiler/Spoilerlippe hast du eigentlich auf deinem Kofferraumdeckel verbaut ?

 

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke Dir.

Den Spoiler nennen wir mal M-Technik 1 1/2 und es ist nur das Unterteil von dem zweiteiligen M-Technik 2 Spoiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach 2 Wochen Warterei habe ich heute endlich eine gute Nachricht aus Marburg bekommen.

Alle Umbauten/Eintragungen wurden akzeptiert und ich habe seid heute wieder eine Betriebserlaubnis für meinen grauen.

Die Dame auf der Zulassungsstelle war ne gute Stunde mit schreiben beschäftigt und ihrem Blick nach hatte sie riiiiiiiiiiesigen Spass dabei. :ironie:

 

Wenn's Wetter hällt gibt's am Sonntag die ersten Runden auf der Nordschleife :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-R

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war es so weit und der graue konnte seine ersten Testrunden auf'm Ring drehen.

Im großen ganzen ist alles bestens gelaufen, werde mich jetzt noch um ne bessere Bremsenbelüftung und um nen Satz Toyo R888 kümmern.

Vielleicht gibt's auch gleich noch nen Satz Ferodo DS-3000..... mal sehen.

Klar könnte alles immer besser sein, aber es hat Spass gemacht und das ist die Hauptsache.

 

IMG_5912 ohne KZ.png

IMG_5172 ohne KZ.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Bestandsaufnahme nach seinem ersten Ritt durch die "Hölle"

 

20130701_182211_resized_1.jpg

 

- Wellendichtring am Getriebeflansch war stark undicht also gleich den kleinen Dichtring der Schaltwelle (junge junge bis ich den raus hatte :motz:) und den unteren Verschlussdeckel mit erneuert.

 

20130703_182218_resized.jpg

 

- Da mir die Bremse vorne wohl doch etwas zu warm geworden ist was sich durch "Wummern" und leichtes wackeln am Lenkrad bemerkbar machte habe ich auch gleich mal für ne ordentliche Belüftung gesorgt. ;-)

 

20130703_212611_resized.jpg

 

20130703_212419_resized.jpg

 

Morgen gibt's noch frisches Getriebeöl und an der Bremse hinten rechts will ein Schleifgeräusch beseitigt werden (vermutlich schleift irgendwo das Ankerblech) und dann heisst's Probefahrt. :drive:

20130703_172627_resized.jpg

20130703_212434_resized.jpg

20130703_212623_resized.jpg

20130703_212643_resized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :)

Hast du mal ein Bild direkt von hinten? Würde mal gern sehen wie die "Abrisskante" aussieht.

Hab meinen M Tech Spoiler auch zerlegt, nur komme ich gerade nicht dazu ihn mal zum Testen zu montieren.

 

MfG

SUCHE!

Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :)

Hast du mal ein Bild direkt von hinten? Würde mal gern sehen wie die "Abrisskante" aussieht.

Hab meinen M Tech Spoiler auch zerlegt, nur komme ich gerade nicht dazu ihn mal zum Testen zu montieren.

 

MfG

 

Ein besseres Bild von hinten hab ich nicht auf'm Rechner, könnte ich aber machen wenn Du willst.

IMAG0409.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Fein Fein... und: Noch ne Runde gedreht zwischenzeitlich? Wetter ham wir ja aktuell mal eins :-D

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein Fein... und: Noch ne Runde gedreht zwischenzeitlich? Wetter ham wir ja aktuell mal eins :-D

 

Auf der Nordschleife war ich in der Zwischenzeit nicht, hoffe die ganze Zeit schon das in Hockenheim endlich mal wieder Touris stattfinden.

Als Lückenfüller knall ich aber des öfteren mal durch den Odenwald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben ;-). Ich finde das ein richtig fettes Projekt von dir und bin hellauf begeistert. Dein Schrauberwissen und- können sind sehr beeindruckend! Mach weiter so!

 

Anbei ein paar Bilder, die ich heute gemacht habe:

 

attachment.php?attachmentid=155622&stc=1&d=1375705029

 

attachment.php?attachmentid=155621&stc=1&d=1375705029

 

attachment.php?attachmentid=155624&stc=1&d=1375705029

 

attachment.php?attachmentid=155626&stc=1&d=1375705029

 

attachment.php?attachmentid=155627&stc=1&d=1375705089

K1024_DSC03603.JPG

K1024_DSC03614.JPG

K1024_DSC03628.JPG

K1024_DSC03630.JPG

K1024_DSC03632.JPG

K1024_DSC03616.JPG


Bearbeitet: von MalachitNico

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse Ringtool

 

:daumen: :daumen:

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir vielmals für die Bildchen!!!

 

Jederzeit wieder! Ich bin ja öfters unten im Odenwald. Das nächste Mal am 15./16. September ;-).

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus.

Ich würde die Domstrebe noch in Wagenfarbe lackieren.

 

Joa...

 

Da muss mir richtig langweilig sein.:-D

Ausserdem hab ich noch'n paar rote Teile am Auto die einem ab und zu in's Auge stechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schönes Teil :)

Hast du das Lenkrad abgenommen bekommen?

 

Alles eingetragen :angeber:

 

Da bin ich ja glatt mal neidisch :saufen::-o

Dann kann man die Bude auch richtig genießen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nach kleiner Schrauberpause am E30 da ich mich erstmal etwas um mein neues Innerorts-Geschoss kümmern musste... :-D

20130831_153132_resized_1.jpg

 

...ging's dann auch endlich mal an die Beseitigung der Sprittprobleme bei zügiger Kurvenfahrt in Form eines Catchtanks im Kofferraum.

20130909_203204_resized.jpg

 

Ausserdem gab's noch nen Satz Ferrodo DS3000 Bremsbeläge für die Vorderachse da meine vorher verbauten Serienbeläge doch etwas überfordert waren.

20130830_160520_resized_1.jpg

20130909_203251_resized.jpg

20130909_203315_resized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mofa ist ja Geil :D

 

Wo hast du den Catchtank her? Hast du die Originale Pumpe auch noch eingebaut oder ?

 

PS: Wie hast du deine Fußmatten befestigt?

when the clutch drops...
The bullshit stops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mofa ist ja Geil :D

 

Wo hast du den Catchtank her? Hast du die Originale Pumpe auch noch eingebaut oder ?

 

PS: Wie hast du deine Fußmatten befestigt?

 

 

-Catchtank is aus nem Onlineshop (gibt's ja überall die Dinger)

-Originale Pumpe is natürlich noch verbaut, sonst würde das System nicht funktionieren.

-Fussmatten sind einfach durch den Unterboden verschraubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Bestandsaufnahme nach seinem ersten Ritt durch die "Hölle"

 

[ATTACH]153820[/ATTACH]

 

- Wellendichtring am Getriebeflansch war stark undicht also gleich den kleinen Dichtring der Schaltwelle (junge junge bis ich den raus hatte :motz:) und den unteren Verschlussdeckel mit erneuert.

 

[ATTACH]153813[/ATTACH] [ATTACH]153814[/ATTACH]

 

- Da mir die Bremse vorne wohl doch etwas zu warm geworden ist was sich durch "Wummern" und leichtes wackeln am Lenkrad bemerkbar machte habe ich auch gleich mal für ne ordentliche Belüftung gesorgt. ;-)

 

[ATTACH]153819[/ATTACH] [ATTACH]153816[/ATTACH] [ATTACH]153817[/ATTACH]

 

[ATTACH]153818[/ATTACH] [ATTACH]153815[/ATTACH]

 

Morgen gibt's noch frisches Getriebeöl und an der Bremse hinten rechts will ein Schleifgeräusch beseitigt werden (vermutlich schleift irgendwo das Ankerblech) und dann heisst's Probefahrt. :drive:

 

 

Grüß dich ich komme immer wieder ins sabbern wenn ich was von deinem Renner lese :sabber:

 

Ich komme ja irgendwie nicht weiter mit der Olive aber das ist nen anderes Thema. Bist du auf dem Ring ohne Belüftungschlauch gewesen ? Sonst aber zufrieden mit deiner Bremse ?

 

greetz aus Aachen :rauchen:

E30

http://img1.jurko.net/27949.gifFreude am Fahrenhttp://img1.jurko.net/27949.gif

 

http://forum.ctc-aachen.de/images/avatars/avatar-17.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...