Zum Inhalt springen

Vor knapp 3 Monaten geblitzt, was nun?


Gast woerkstatt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch definitiv der Meinung, dass zukünftig neben den üblichen Bußgeldern, Punkten, Nachschulungen ect. der Delinquent sich in einem Forum anmelden und an den virtuellen Pranger stellen muss. Dort wird er dann, entsprechend seines Glaskugelpersönlichkeitsprofils und anhand des Glaskugelsachverhalts, verbal gesteinigt - nicht nur für das eigentliche Vergehen, sondern am besten gleich noch für Mord und Totschlag.

Gab schließlich auch mal jemanden, der zu schnell gefahren ist und dann kurz darauf zu Hause die Alte totgekloppt hat. Kausalkette.

 

Abschließend senke ich mein Haupt, da ich offensichtlich hier im Forum eins von zwei schwarzen Schafen bin, die nicht zu allem ja und Amen sagen und mit hochgerecktem Kinn alles auf sich nehmen.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, fairerweise muß man ja sagen das er zur seitenlangen Disskusion wenig mehr als die Eröffnung beigetragen hat. ;-)

 

Er hatte meiner Meinung nach schon mehr als nur die Eröffnung einer Diskussion angeregt.

 

Ich glaube er wollte so etwas in der Art hören.

 

''Ach du armer Schnellfahrer, jetzt bist du aber wirklich ungerecht behandelt worden. Das ist aber auch eine Gemeinheit einfach da, eine wohlmöglich auch noch festinstallierte, Geschwindikeitskontrolle hinzustellen, wo du gerede schnell fahren möchtest und keine Lust hast zu bremsen. Das kann ich aber verstehen, das du dich rechtfertigen musst. Ich kann dir auch sagen wie du ohne Geld in die Hand zu nehmen da wieder raus kommst; GARANTIERT.

Das habe wir doch schon alle mal gemacht und keiner musste blechen''

 

 

Er hätte seine Absolution bekommen und alle wäre wieder gut.

 

Bei einem einmaligen Vergehen bezüglich der Höchstgeschwindigkeit lässt sich wohl kaum jemand als "Schnellfahrer" deklarieren. Abgesehen davon wäre nach einer solchen Aussage der Community auch nicht "alle wieder gut". Mahlzeit

 

:ironie: Hatte ich in meinem letzten Post vergessen!

 

ansonsten :heuldoch:


Bearbeitet: von e30manu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles Andere ist doch Kindergarten

 

Nee. Alles andere ist ein handfester Skandal. Muss man doch bestrafen, den Kerl.

Worum gehts? :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles Andere ist doch Kindergarten

 

Nee. Alles andere ist ein handfester Skandal. Muss man doch bestrafen, den Kerl.

Worum gehts? :D

 

neuer Fred: automobile Scharia :freak:

da darf dann gepeitscht, gesteinigt, gehackt, geköpft werden und nicht nur :popo:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil keinen gesehen.....verzichtet zu bremsen.....

Noch "blöder" ist kaum möglich.

 

 

Aber mind. genau so blöd. :D Ich oute mich mal als der nächste verantwortungslose Raser hier. Vor rund 25 Jahren (ja, ich weiß, ich heb das Durchschnittsalter hier mächtig an) ist mir exakt dasselbe passiert, auch 26 km drüber. (Die Zahl prägt sich ein, da sie auch andere Folgen nach sich zieht)

Auf einer Landstraße -zig km lang 100, dann ein fast zugewachsenes Tempo 70 Schild sehr spät gesehen (für einen Abschnitt von ca. 200 - 300 m) und verzichtet, wie ein Idiot auf die Bremse zu latschen. Nur ausrollen lassen und das reicht nicht. Leider. :cry:

 

Kostete mich damals vielleicht 150 DM und drei Punkte. Die Punkte waren nach zwei Jahren verjährt,

Kopf abgerissen und wochenlange Internetmoralpredigten gabs damals nicht, höchstens mal "einen in den Nacken" und dann wars gut. Eigene Dummheit, hat man kapiert dass das auf Dauer zu teuer wird und man hält sich heute noch dran. Weitgehend, denn ich bin mir nach wie vor bewußt, dass mir Fehler immer wieder passieren können. Auch heute noch. Bin halt nicht so perfekt wie andere.

 

Waren halt früher noch nicht alle so perfekt wie heute, die Leute. Bzw. so fehlerfrei, wie sie glauben zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte letztes jahr 21 km/h zu schnell und dann bin ich noch gefilmt worden auf der b8

mit 140 km/h was damals auf ne übertretung von 36 km/h gerechnet wurde... glück gehabt... gezahlt... punkte kassiert... scheiß egal ;) meine meinung... waren beides stellen an denen wohl jeder zweite talker geblitzt werden würde... auch die steinewerfer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wer von sich behauptet noch NIE geblitzt worden zu sein ist entweder ein Lügner oder ein Langeweiler!

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geblitzt ja; aber niemals mit Punkten versehen. 63kmh in der Stadt oder 38kmh in der 30er-Zone.

Bei allen anderen Übertretungen hab ich halt Glück gehabt, wie so viele andere auch, die mich dabei auch noch überholt haben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so, ich konnte schon vor 17 Jahren erforschen wie endgeil alpinweiß auf´m E30 aussieht, wenn man einen Monat Zeit hat es Stück für Stück akribisch auf zu bereiten. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geblitzt ja; aber niemals mit Punkten versehen. 63kmh in der Stadt oder 38kmh in der 30er-Zone.

Bei allen anderen Übertretungen hab ich halt Glück gehabt, wie so viele andere auch, die mich dabei auch noch überholt haben.

Gruß Jochen

 

Moin,

 

Punkte müssen nicht, dass ist mehr was für die Fachleute (ich bin derzeit ohne, war aber schon gut bestückt.)

 

Die B5 kurz hinter Heide Richtung Nord....da ist so eine Spurverengung mit Tempo 80km/h.....

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil keinen gesehen.....verzichtet zu bremsen..... Noch "blöder" ist kaum möglich.

 

 

Punkte müssen nicht, dass ist mehr was für die Fachleute (ich bin derzeit ohne, war aber schon gut bestückt.) Die B5 kurz hinter Heide Richtung Nord....da ist so eine Spurverengung mit Tempo 80km/h...

8-/ :roll:

 

:-UU

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil keinen gesehen.....verzichtet zu bremsen..... Noch "blöder" ist kaum möglich.

 

 

Punkte müssen nicht, dass ist mehr was für die Fachleute (ich bin derzeit ohne, war aber schon gut bestückt.) Die B5 kurz hinter Heide Richtung Nord....da ist so eine Spurverengung mit Tempo 80km/h...

8-/ :roll:

 

:-UU

 

Moin,

 

ich wollte damit "nur" ausdrücken, dass geblitzt werden KEINE Schande ist (auch KEIN Pech, man hätte es ja verhindern können), sondern dass man ganz einfach dazu stehen muss.;-);-)

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wer von sich behauptet noch NIE geblitzt worden zu sein ist entweder ein Lügner oder ein Langeweiler!

 

Richard

 

Böse 31km/h (nach Abzug der Toleranz) in einer 30er Zone... :-D Jiha! Kein Langweiler :-D

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

 

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Geschehniss :-)

 

Kadett E voran ich im Corsa B (brachiale 45ps) hinterher auf der Autobahn richtung Nürnberg, bissl Rock im Parken...

 

Mittlere Spur, schön mit 120, lkw rausgezogen zum Überholen... Also auf die linke Spur hinter meim Spezl nach, fizzzzzzzz, hm, dachte erst wie jetz, war doch 120... Das ganze am We schön ausm Gedächtnis gelöscht :saufen:

 

3 wochen Später flatterte ein Schreiben ein, Abstandsmessung... Ouhhhh nooooo :klatsch:

 

Ende vom Lied, 121 km/h, und statt den vorgeschriebenen 60m hatte ich nur 12,7m.

3 Punkte kassiert, 180€ abgedrückt, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstandsmessungen in solch einer Situation sind schon ziemlich "grenzwertig" :meinung:

Gleiches kann passieren, wenn einer von links knapp vor dir wieder einschert und sich einen Deut um den Abstand kümmert.

Da ist man dann der Blöde, wenn man den Sicherheitsabstand eigentlich eingehalten hat, ein anderer diesen aber flux zum Einscheren benützt hat.

Ohne Filmaufnahme biste dann der Depp :eek:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Filmaufnahmen die beweisen das genau das nicht passiert ist, können sie dich dann aus Mangel an Beweismaterial mal.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Filmaufnahmen die beweisen das genau das nicht passiert ist, können sie dich dann aus Mangel an Beweismaterial mal.

was im dümmsten fall ohne rechtschutzversicherung trotzdem teuer werden kann... recht bekommen ist immer so eine sache.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind aber so Situationen, wo einer, egel ob von rechts oder links, vor dir in diesen Abstand reinzieht und du dann auch der Idiot bist.

Wer kann sich nach Wochen noch genau an den Verlauf haarklein erinnern?

Ich nicht, da es ja leider fast jeden Tag passiert!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, in eurer Gegend ist ein "interessanter" Fahrstil zu beobachten. Irgendwer kommt mit erheblichen Tempoüberschuß von hinten an, um unmittelbar vor einem nach rechts zu ziehen und etwa 10-20 km/h unter der des Überholten weiter zu taumeln. Das Spiel wird dann die nächsten zig Kilometer regelmäßig wiederholt. Ich habe schon gleichmäßig fahrend bis zu 7 Mal ein und den selben dieser Pappnasen überholt.

 

 

Ich fahre hier täglich 70km "offene" BAB und erlebe das eher sehr selten bis gar nicht. ;-)

Würden die in Polen die hier "erworbenen" Preisgelder eintreiben, könnte auf der A12 allerdings problemlos das komplette Aufkommen an Griechenlandabgaben rein geholt werden. :devil:

 

 

 

Wie gesagt, es muß dir bewiesen werden das du nicht nur eine kurzfristige Abstandsverkürzung "verschuldet" hast, nicht anders herum. Die Rechssprechung geht üblicherweise von Dokumentierung über 250-300 Metern aus die vorliegen sollten.

... und ganz ehrlich, wieviele kennst du, die zu unrecht kassiert wurden? Eigentlich geht es doch in der Regel darum zu Recht erhobene Vorwürfe zu entkräften. ;-)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ sondern dass man ganz einfach dazu stehen muss.;-);-)

 

Richard

 

 

Das kann man so sehen. Blitzer stehen ja schließlich, und die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Wenn ich gegen geltende Regeln verstoße und andere somit gefährde ist es auch in Ordnung, wenn ich denn zur Kasse gebeten werde. Das Strafmass kann da sicher diskutiert werden und wird auch, wie hier zu lesen ist, sehr unterschiedlich bewertet. Pauschale Urteile sind da sicher schwer, jeder Einzelfall ist sicher unterschiedlich "kriminell". Wenn ich aber bedenke, dass wir Autos bauen, die 400 km/h fahren und teils Leute existenzgefährdend bestrafen, weil er irgendwo 80 gefahren ist auf einer Straße, die früher noch 100 bedenkenlos zuließ und die heute ein führerscheinloser Sachbearbeiter mit Tempo 50 aus welchen seltsamen Gründen auch immer ausgesschildert hat, so ist sicher nicht alles Gold, was glänzt.

 

Aber die Regeln sind so, und jeder weiß es.

 

 

 

In NRW hat man nun bei Analysen festgestellt, dass an Stellen, an denen regelmäßig und/oder stationär geblitzt wird, die Unfällhäufigkeit zurückgeht. Also eine gute Sache. Darum gibt es Überlegungen, Radarwarner zu legalisieren und mehr stationäre Anlagen aufzubauen. Das würde Unfallzahlen abbauen. Behauptungen, dass nur an den Anlagen vernünftig gefahren wird ist sicher am Anfang richtig. Wenn Du in einer Gegend fährst, an denen viel Anlagen stehen, hälst Du Dich lieber an die Regeln als nach jedem neuen Blitzer zu suchen. Ist einfach vernünftiger, und irgendwann kommt jeder dahinter.

 

Und nun kommt seltsamerweise unsere Landesregierung mit der Antiautofahrer- und gängelungspartei Nr.1, den Grünen, und stellt sich quer. Warum? Weil dann den Kommunen den Einnahmen fehlen. Jahrelang schreien sie nach Sicherheit, Tempolimits, Umweltschutz etc, und wenn jemand statistisch nachweist, wie man mehr Sicherheit hinkriegen könnte, kommt das große ABER.

Konkret heißt das wohl, sie wollen lieber noch mehr Temporeduzierungen (Tempo 30 in Städten auf Hauptstraßen und Tempo 20 auf Nebenstraßen) und dann Blitzen. Wahrscheinlich am besten mit Methoden, wie man sie früher auf der Transitautobahn nach Berlin hatte. Tarnnetze, Löcher in Büsche schneiden usw. Und dann Temposünder so wie heute als potentielle Mörder an den Pranger stellen. Wie gesagt, macht Sinn bei den unsicheren Autos, die die Industrie so anbietet.

 

Wenn ich die Stellen sehe, wo hier in den Orten gemessen wird sind das mit Ausnahme einiger weniger Schul- und Kindergartenbereiche alles Stellen, die immer wieder die Vermutung zulassen, dass es weniger um die Sicherheit geht als mehr darum, den Stadtsäckel zu füllen. Solange solche Doppelmoral uns regiert, habe ich auch Verständnis für den TE und selber kein schlechtes Gewissen, wenn ich nach Möglichkeiten suche, Strafen abzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hast du schön zusammengefasst!

leider interessiert die politiker logik, und vor allem das gestern gesagte, relativ wenig... schade eigentlich.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Stimm euch da zu 100% zu. Würde es denn wirklich um die Sicherheit gehen wäre es ja eine andere Sache. Muss sagen ich bin überrascht das Diese Blitzer aber sogar was bringen können. Aber die meisten Blitzer die auf meinen Fahrwegen stehen sind eher etwas fragwürdig positioniert. Hab bisher aber dann doch immer gezahlt wenn unschöne Licht mal wieder blitze... Die Strafe abzuwenden hab ich mich bisher aber noch getraut. Hab mich da nämlich mal rein gelesen und die raten einen ja von sowas ab. Bei den meisten Seiten steht ja das das am Ende teurer wird als die ursprüngliche Strafe (beispielsweise https://www.bussgeldbescheid-einspruch.com/einspruch-gegen-bussgeldbescheid-kosten/). Hat da mal einer von euch mit Erfahrungen gemacht? Und wenn ja wie ging das für euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...