Zum Inhalt springen

Gar nicht mal so schlecht...


passat32bfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Herrlich kleingeistig sind einige hier:-D

 

Ich WETTE die meisten haben noch nicht mal nen Buchhalter-3-türer gesehen...live, natürlich:-p

 

Du kannst nicht den M135i anführen und dann erwarten, dass man nen Buchhalter danebenstellt. Egal ob live oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit stef ist jede disskusion überflüssig. sein "lohnscheckunterschreiber" liesst hier wohl mit.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och naja, das muss so nicht sein. Ich kenne Leute, die haben bei der firmeninternen Präsentation des E90 laut "ach du kacke!" gerufen und haben es trotzdem zu was gebracht. Auch wenn es dann nur zum Interior-Design der jetzt diskutierten A-Klasse gereicht hat :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich kleingeistig sind einige hier:-D

 

Ich WETTE die meisten haben noch nicht mal nen Buchhalter-3-türer gesehen...live, natürlich:-p

 

Du kannst nicht den M135i anführen und dann erwarten, dass man nen Buchhalter danebenstellt. Egal ob live oder nicht.

 

Das mache ich doch garnicht!

 

Jeder BMW sieht (zumindest für mein Empfinden) in der Top-Variante, also dem M-Modell am besten aus.

 

Die A-Klasse oben ist wohl mit AMG-Zutaten garniert - also kann man wohl den M gegenüberstellen.

 

Ein 5-türer Buchhalter mit SSchmalspuralus gefällt mir auch nicht.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich kleingeistig sind einige hier:-D

 

 

Warum, weil sie den Peugeot nicht vom Mercedes unterscheiden können oder weil sie nicht in Deine Lobgesänge über modernes BMW Design mit einsteigen?

 

Geschmäcker sind nunmal verschieden, "kleingeistig" ist es für mich eher, wenn man meint, über andere Meinungen ablästern zu müssen.

 

Ich kann's nicht beurteilen, glaube aber nicht, dass son MB wesentlich schlechter als der BMW fährt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und warum ist man ein Kleingeist wenn man nicht vor jedem BMW Zeichen abkniet, egal was hinten dranne hängt.

 

Tut mir leid, aber was hat es mit großem denken zu tun sich jeden BMW schön reden zu müßen, egal was es für ´ne Printe ist?

 

Das einzige Auto im aktuellen BMW Portfolio das mich überhaupt zu ´nem 2. Blick animieren könnte ist der aktuelle 6er.

Der Rest kann entweder mit dem Prädikat "nicht mehr so schlimm wie das Vormodell" aufwarten oder ist einfach peinlich (1er, X, GT) für einer Hersteller der mal knackige Autos mit Charakter gebaut hat.

 

Sicher sind die Teile technisch super (wie andere Premiumautos auch) aber lieber nehme ich einen weniger perfekten Alfa der mich noch reizen kann.

 

 

Mein Bruder arbeitet übrigens bei Mercedes, von dem höre ich die steff_muc "Argumente" 1 zu 1 regelmäßig mit anderem Firmenlogo. :-D


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nur nicht begreife warum geht MB von dem Design der bisherigen A klassen weg? Diese hässlichen Rentnerautos sieht man doch zu hauf rumfahren, also müssen sie sich zumindest gut verkauft haben?!

 

 

Na ist doch logisch.

 

Mercedes baut die B - Klasse zum Rentnermobil aus (ähnlich hohe Sitzposition wie z.B. der Golf Plus). Außerdem ist die B - Klasse noch besser in der Lage, mehr Komfort für die verwöhnte Kundschaft zu bieten. Die neue A Klasse soll dann im Revier von 1er BMW und Audi A3 wildern und das tut sie nun vermutlich schon. Ich kenne einige Leute im Bekanntenkreis, die auf die neue A Klasse abfahren.

 

Zum Thema BMW: Ich weiss auch nicht, was sich BMW beim neuen 1er gedacht hat. Die waren nach dem 7er E65 auf einem so guten Weg, designtechnisch gesehen, und dann greifen sie auf einmal wieder so ins Klo. Jedes mal wenn ich den neuen 1er sehe wird mir wieder bewusst, was für eine designtechnische Ikone doch mein oder allgemein der E30 ist. Wir haben auch noch einen E92 und einen F10 in der Familie, die mir beide optisch gut gefallen. Zulegen würde ich mir solch ein Dickschiff aber trotzdem nicht. Mir geht das Fahrgefühl da zu sehr abhanden, es wirkt irgendwie syntetisch. Dieses Fenster-auf-Gefühl und einfach das pure Fahren ansich geniessen, kann halt irgendwo nur der E30. Das wurd ab dem E36 immer ein Stückchen schwächer.

 

Wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich mir auch lieber die neue A Klasse kaufen, weil sie optisch nicht so missraten ist, wie der neue 1er. Den aktuellen A3 würde ich dann aber beiden vorziehen, auch wenn das Design mittlerweile vor langeweile stinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steff-muc: Deine Argumente wirken etwas bemüht, ich weiß offen gestanden nicht

was am M135i optisch so viel besser oder anders sein soll. Die unsäglich hoch wirkende

und klobige Front, die seltsame Geometrie der Scheinwerfer, das Poloheck...hat der M doch

immer noch.

 

Du kannst genauso der hässlichen Fetten von nebenan Highheels von Prada anziehen

und sie sieht immer noch sch...aus.

 

Nebenbei bemerkt wäre der Einser konzeptionell, speziell als M135i, für mich das um

Welten begehrenswertere Auto als die A-Klasse AMG. Heckantrieb, Sixpack usw.

Aber die Form wirkt auf mich abstossend genug, trotz dieser reizvollen Technik

wäre das kein Fahrzeug für mich. Ganz subjektiv, just my 0,02 oder so ähnlich.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Thema BMW Qualität geistert momentan ja auch das hier durch die Presse:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw-setzt-maximal-laufleistung-von-150-000-km-voraus-a-855355.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Thema BMW Qualität geistert momentan ja auch das hier durch die Presse

 

Aber gelesen hast du das?

Rügen kann man hier allenfalls das Verhalten der BMW FS, die halt maximalen Gewinn aus ihren Bankprodukten ziehen wollen...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal, die A-Klasse im ersten Post finde ich kackhässlich :meinung:

 

 

Also wenn wir jetzt wieder bei aktuellen BMW sind. Ich habe mir gestern den neuen 3er Touring (F20???) angesehen, als 328i Sportline. Fazit: Schöner als der Vorgänger, innen wie aussen.

Trotzdem kann ich nur den Kopf schütteln über alle möglichen Details. Angefangen bei der schieren Groesse! Der ist 9 cm gegenüber dem E90 gewachsen! Daneben stand der aktuelle 5er Touring, rein optisch im Vergleich ist der Groessenunterschied nur noch marginal, was soll das?! Der E60 wirkt dagegen wahrscheinlich zierlich :freak: Und im Font ist auch nicht mehr Platz als im E90...

Weiter gehts innen, gut verarbeitet schönes Leder (den Aufpreis dafür will man lieber nicht wissen). Dann kommts aber. Um uns das Xenon oder die Rueckfahrkamera zu demonstrieren musste man 2 mal den Startstoppknopf drücken, dabei aber nicht auf die Bremse latschen, das hielt ein paar Sekunden, dann schaltets sich irgendwann ab, dann muss man noch einmal drücken ums ganz auszumachen und nochmal ums wieder anmachen zu können. Gehts noch bescheuerter?

Das Gleiche bei dem Automatikwaehlhebel (den 330d gibts nur noch damit :klatsch:). Der Verkäufer sagte uns die Platine geht schnell kaputt wenn ich den Hebel vor oder zurück bewege ohne den Knopf zu drücken, warum habe ich dann keine Sperre, dass ich den Hebel ohne Knopf drücken gar nicht bewegen kann?? Ist doch bei einer normalen Automatik auch möglich....

Warum habe ich sämtliche Wahlmoeglichkeiten (Navi, Radio etc.) auf dem Bildschirm nochmal extra als Knöpfe auf der Konsole? Reicht einmal nicht?

Sollte es in Zeiten von Smartphones und Tablets nicht auch möglich sein im Premiumsegment einen Touchscreen ins Auto zu bauen?

Muss ein Navi knapp 3000 Euro Aufpreis kosten wenn ich das Tomtom oder Garmin mit den GLEICHEN Funktionen für 10% davon haben kann??

 

Jetzt könnte ich mich noch ewig über die Sicht nach hinten auskotzen. Argument des Verkäufers dazu: Sie haben ja PDC und für xxxEuro können sie auch die Rueckfahrkamera haben. Und wie waers wenn man einfach mal ne groessere Scheibe baut oder dünnere Säulen?

 

Noch dazu kann ich bestimmte Sachen wie Teilleder nur in einer bestimmten "Line" haben wo alles mögliche was ich nicht will auch drin ist. So a gschmarri :kotz:

 

Das Schlimme ist, dass es bei der Konkurrenz ja genauso ist. Ich finds traurig....

 

Gruss

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Thema BMW Qualität geistert momentan ja auch das hier durch die Presse

 

Aber gelesen hast du das?

Rügen kann man hier allenfalls das Verhalten der BMW FS, die halt maximalen Gewinn aus ihren Bankprodukten ziehen wollen...

 

Das einzige was BMW FS damit erreicht, ist das Image von BMW in der Öffentlichkeit damit runterzuziehen... :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum habe ich sämtliche Wahlmoeglichkeiten (Navi, Radio etc.) auf dem Bildschirm nochmal extra als Knöpfe auf der Konsole? Reicht einmal nicht?

Sollte es in Zeiten von Smartphones und Tablets nicht auch möglich sein im Premiumsegment einen Touchscreen ins Auto zu bauen?

 

Ist möglich. Die Knöpfe auf der Konsole sind aber beim Fahren besser zu bedienen als ein Touchscreen, zu dem der Fahrer sich jedesmal vorbeugen muss.

 

Und das Navi kann schon ein wenig mehr als ein Zubehörteil. Der Preis ist natürlich unumstritten frech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist möglich. Die Knöpfe auf der Konsole sind aber beim Fahren besser zu bedienen als ein Touchscreen, zu dem der Fahrer sich jedesmal vorbeugen muss.

 

Ok, da gebe ich dir recht, Touchscreen könnte während der Fahrt nerven, ich würde es trotzdem nett finden. Wenn der Beifahrer bedient oder wenn man steht ;-)

Ich meinte auch noch die Extraknoepfe für Navi, Radio etc., die den Drehbedienknopf umgeben. Im Hauptmenu kann ich zwischen den selben Funktionen mit dem Drehknopf wählen, habe diese aber nochmal extra daneben als eigene Knöpfe. Ich finde da reicht eins von beiden.

 

Gruss

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, was du meinst und musste das einer Freundin im gemieteten Z4 auch erst mal erklären. Obwohl ich keine Ahnung davon hatte :-D

 

Im Endeffekt sind die zusätzlichen Schalter eine Vereinfachung, um nicht zentral über das Hauptmenü zum Untermenü und dann erst auf die Feineinstellungen gehen zu müssen.

Wer kennt nicht die zusätzlichen Tasten auf der Tastatur seines PCs oder die kurzen Befehle, um sofort dorthin zu kommen, ohne sich durch die Menüstruktur wählen zu müssen?

 

Das ursprüngliche "Drehknopfsystem" von BMW war eine Katastrophe und wurde entsprechend in der Presse/den Anwendern zerrissen und nun entsprechend den Bedürfnissen des Bedieners vereinfacht.

 

Ich finde das so auch ok; auch wenn die Bedienung noch immer eine größere Ablenkung des Fahrers darstellt als ein Handy am Ohr! Was der große Alptraum scheint, obwohl es jeder zweite macht!

Ich leider auch :watch:

 

Verbesserung ohne Tasten und Touchscreen sehe ich nur in der Spracheingabe; die funzt bei meinem Smartphone als Navi einwandfrei!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da schon zu Zeiten unserer Autos die Geschichte "90% aller Beifahrer im BMW glauben das alle Knöpfe und Anzeigen irgend eine sinnvolle Fonktion haben" ging, gehört sowas beim "richtigen" BMW dazu. :devil:

 

 

Ich erinnere mich noch an den ersten Audibild Test vom Bangle7er, als sie mit dem tollen neuen Eidreiv (dürfen die den Buchstaben I überhaupt einfach so verwenden oder hat den gar die Jobs-Gang geklaut? ;-) ) in den Tiefen der Untermenüs versuchten die Kindersicherung der hinteren Türen zu entriegeln, bis dann festgestellt wurde, das es genau der selbe kleine Hebel in der Tür ist, wie seit "1871". :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur gab es damals noch keine Knöpfe für den Beifahrer, die nicht auch der Fahrer problemlos (im Schlaf) hätte bedienen können.

Und die Anzeigen hat wohl auch keinen Mitfahrer interessiert :klatsch:

außer es wäre sein eigenes Fahrzeug gewesen :freak:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nur aus "Das standesgemäße Extra für den BMW-Fahrer" (Eichborn Verlag 1989) zitiert. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollen doch die Leute. Fahr mal mit dem E30 vor und laß Kleinstwagen-, Koreaner- oder "Chevy"-Nutzer reinblinzeln.

Da sehen sie kaum Schalter, blaue Lampen und blinkende Lichtlein und wenden sich mit Grausen ab, vor sich hin murmelnd, daß ja das eigene Geschoß so primatoll ausgestattet ist und wie kann man nur, kein Airbag und überhaupt:-D

Andererseits hat der Käufer meines iS damals versucht, den Außenspiegel am Spiegeldreieckhochtöner einzustellen.

Nach Aufklärung meinerseits war er völlig fasziniert:"Was, elektrische Spiegel, gabs das damals schon?"

War ein 89er, verkauft 2003:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...