Zum Inhalt springen

Was soll ich machen, 320i Cabrio oder....


lassn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

SL! Das Ding ist eine Wucht :sabber:

 

Aber im Ernst, das Cab würde ich behalten wie schon gesagt wurde. Wenn du einen SL dieser Natur anschaffen und unterhalten kannst ohne dafür Haus und Hof zu verpfänden sollten "die paar Taler" für das 320er Cab definitiv da sein. Wenn du den 3er verkaufst, ärgerst du dich später ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


SL kaufen und gut ist ;-)

 

Sagt einer, der nichts über einen Wert von 1000 EUR in der Talk Garage abgebildet hat.:-D

 

Ich liebe solche Feierabende! :brüll:

 

Für mich würde so ein SL nie in Frage kommen.Ist was für Warmduscher Möchtegern-Poser. :meinung:

Uups,hab gar nicht die E30-Brille abgenommen. :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zw. beiden Autos ist meiner Meinung nach in jeder Hinsicht riesig (OK, beide haben kein Dach und 4 Räder...).

 

Wenn du den Benz schon gefahren bist, aber trotzdem noch so ne Frage stellst, ist er wohl doch nichts für dich, sonst wäre der E30 schon längst weg ;-) :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SL kaufen und gut ist ;-)

 

Sagt einer, der nichts über einen Wert von 1000 EUR in der Talk Garage abgebildet hat.:-D

 

 

Und???

Weiß zwar nicht was daran so wichtig für dich ist aber wenns dich glücklich macht bitte.

 

Ich sehe es eben so auch ein E30 ist nur ein GEBRAUCHSZUSTAND und wenn der TE schon irgendwie am SL intresse hat aber zb. keinen Platz hat soll er es machen.

 

Nunja bevor das nun wieder in einer Disse endet, TE viel Glück bei der Entscheidung die DU am Ende nur alleine treffen kannst!

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

...Über diesen hässlichen Fettklops alias "Sporttaxi" würde ich keine Minute nachdenken, egal, wie flott der fährt... :klatsch: :kotz:

 

Was anderes wäre es, wenn du eine Corvette oder einen Porsche erwähnt hättest.

Dann würde ich trotzdem das e30-Cabrio erstmal wegstellen und abwarten, bis der Reiz des neuen verpflogen ist...

In unserem Alter ist das Geld des Altwagens (hier das e30-Cabrio) doch nicht zwingend für den Neuzugang erforderlich.

 

Das mag anders aussehen, wenn sich ein junger Mann mühsam vom Cinquecento ("puh, Gottseidank hat der noch 121,87 gebracht") zum Punto hochdient ("günstig für 363,77 bei Ebay geschossen"). :freak:

 

 

Egal, was du machst, entscheiden mußt du das ganz allein.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen Z8 kaufen und man hat dann alles: Wertzuwachs, Leistung und einen :bmw:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Benz Spritschlucker und sonstiges kosten doch nichtsmehr... Ich gucke regelmäßig nach so Karren wie Cayenne Turbo, Sämtliche Benzen 5 Liter aufwärts etc etc. und die fangen alle schon bei 12 000€ an. Sieht man auch bei kandidten wie 7ern und Phaeton. Preise sind im tiefsten Keller. nen W8 oder 12 gibts ab 9 Scheinen.. ;-)

 

Cayenne und Phaeton sind wohl keiner Erwähnung wert.

Beides der vorsätzliche Griff ins Klo seitens des Herstellers, wobei ja dieser aufgedunsene Q7 schon aus weiter Entfernung seine Herkunft zeigt. Das hat mit Porsche soviel zu tun wie ein Diamantrad mit Bonneville.

Schlimmer waren eigentlich nur die Mondeo-Klinken am Jaguar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Benz Spritschlucker und sonstiges kosten doch nichtsmehr... Ich gucke regelmäßig nach so Karren wie Cayenne Turbo, Sämtliche Benzen 5 Liter aufwärts etc etc. und die fangen alle schon bei 12 000€ an. Sieht man auch bei kandidten wie 7ern und Phaeton. Preise sind im tiefsten Keller. nen W8 oder 12 gibts ab 9 Scheinen.. ;-)

 

Cayenne und Phaeton sind wohl keiner Erwähnung wert.

Beides der vorsätzliche Griff ins Klo seitens des Herstellers, wobei ja dieser aufgedunsene Q7 schon aus weiter Entfernung seine Herkunft zeigt. Das hat mit Porsche soviel zu tun wie ein Diamantrad mit Bonneville.

Schlimmer waren eigentlich nur die Mondeo-Klinken am Jaguar...

 

 

Wobei wir wieder beim Thema im Offtopic währen :-D

 

2005

Audi Q7 (auf VW Touareg-Basis)

 

Aber das hab ich ja auch schon geschrieben

 

Leider trifft das auf "echte" Zuffenhausener nicht zu sonst hätt ich schon sowas... (Wer will schon einen Cayenne, hast da schon mal reingeschaut, was den Innenraum angeht, der Touareg lässt grüssen ;-) ) Die alten "Sprittschlucker" Benzen kosten nun auch wieder Geld 450 6.9 und sowas...

 

 

Cayenne und co sind "kurzlebige Prestige Objekte" danach fallen sie ins bodenlose schaut euch mal die 7er BMW´s an einst teuer und dann paar Jahre später stehen sie beim Kießplatzhänlder und in jeder Plattenbau Siedlung^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gebot für mein Cabbi 12000,- €

 

Beim Benz ist der Service frisch Checkheft gepflegt Bj 2002

PICT1644.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 riesen WOW das ist echt nen Angebot, und was soll der Benz noch kosten ich meine lohnt es sich für dich?

Also ich find den Benz nicht schlecht zumindestens auf dem ersten Foto und von den Daten ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich beide so nebenander stehen sehe, ganz klar e30 behalten, hätte man nicht auf dem bild den direkten vergleich...ganz klar e30:meinung:

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du das Cabrio auch dafür abgeben und den Benz nicht kaufen, sondern was anderes?

Gute Frage:daumen:

Der Preis fürs Cabrio ist auf alle Fälle top,den Benz würde ich mir trotzdem nicht kaufen.

Wenn das Cabrio auch so weggeht hättest du ja ca.25000€ als Spielgeld und dafür gibt's einfach schöneres als die "Ludenschleuder"(:ironie:).

Das Vorgängermodell des Benz hat ein Kumpel von mir in Topzustand als 350er für 10000€ gekauft,ich finds trotzdem zum :kotz:

Die Frage ist ja auch was du willst,1.ein schönes Auto,2.eins mit Wertzuwachs,3.eins mit Power.

1. Behalt das Cabrio

2. Behalt das Cabrio oder verkaufen und nach einem Porsche G-Typ gucken.

3. Verkauf das Cabrio und kauf einen Z4 //M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du rasen willst oder dich bei der Beschleunigung einmal in die Sitze pressen lassen willst, dann kauf ihn. Aber auch das wird mit der Zeit langweilig. Man will immer das, was man nicht hat.

Der Reifenverschleiß besonders hinten ist etwas "erhöht", sonst halten sich die Kosten im Rahmen, normalen Service kann man auch selbst machen.

Aber merke dir:

E30 Cab und dazu noch VFL fahren ist etwas "Besonderes". Es gibt nicht mehr viele gute und orginale, sie sind nicht mehr unbeschränkt zu kaufen, vergleichbar mit der "Pagode".

SL kann jeder fahren, wenn er will und das nötige Kleingeld hat.

Du wirst "Wehmut" haben, jedesmal wenn du mit deinem SL an einem schönen E30 vorbeirast.

 

Ich fahre seit 7 Jahren einen SLK. Die Beschleunigung mit 5,5 Sek. ist nicht schlecht aber wie oft braucht man sowas. Ich muß zugeben ich habe die Karre noch nie ausgefahren, obwohl er bei 250 abgeregelt ist. Ich bin aber auch nicht der dauernde Raser.

Der Airscarf ist das beste an dem Wagen, weil die Cabriozeit dadurch deutlich verlängert wird.

Wenn ich verkaufen müsste würde ich nieeee meinen E30 verkaufen - aber gut, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss.

Ich wünsche dir ein glückliches Händchen und dass du zufrieden bist.

 

Matthias

PICT0050.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Benz ehrlich gesagt auch nicht schön... fahrt sich sicher gut... sicher komfortabel... sicher lustig schnell.

 

Die Kohle wärs mir nicht wert.

12000... hm.

325i Cab kaufen?

318i Cab kaufen und auf M30 M50 M60 umbauen (lassen)?

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12k für das 320i Cab is schon ne Ansage. Auch wenn die 12k im Zusammenhang mit dem Kauf des SL stehen, diesen Preis wirst du sicherlich so schnell nicht mehr dafür bekommen. Ich würds machen. Und solltest du nach einem Jahr feststellen, dass der SL doch nicht so das Wahre ist, verkaufen, wenn auch vielleicht mit etwas Wertverlust und auf die Suche nach einem schicken neuen E30 gehen. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Benz ehrlich gesagt auch nicht schön... fahrt sich sicher gut... sicher komfortabel... sicher lustig schnell.

 

Die Kohle wärs mir nicht wert.

12000... hm.

325i Cab kaufen?

318i Cab kaufen und auf M30 M50 M60 umbauen (lassen)?

:D

 

 

Es gibt noch andere schöne Autos und auch Cabrios. Ein E30 ist nicht das Maß der Dinge. Der SL hier gefällt mir auch nicht (Problem wie bei allen Autos der schaut nicht anders wie ein SLK auf den 1. Blick)

 

Da sind die schöner! Vor allem wurde der 107 fast 20 Jahre gebaut und an den Status den der hat kommt niemand ran. Lauf mal über die Oldtimer Meilen/Messen... Hab noch nie so viele Pagoden und 107er auf einem Haufen wie heuer auf der Techno Classica gesehen! Der R129 ist auch toll vor allem als 600er mit V12 Motor sowas wird heut gar nicht mehr gebaut. Der hatte auch schon knapp 400PS seiner Zeit (Vor dem E39 M5 :-D) Wem das nicht reicht kauft einen SL 73 AMG, mit 7.3 Liter V12 und 525PS. Aber die Preise hierfür übersteigen locker diese "neumodschen" Frauen SL...

 

Was die Zulassungsstatisktiken angeht ist der 107 auf Platz 2 nach dem Käfer was Oldtimer angeht.

 

Wenn man keine grossen Ansprüche hat, der R230 ist schon soweit im Keller da kosten 107er schon mehr und Last Edition R129 auch... Das sind so die 1. die im Netz stehen.

 

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-sl-500-sl500-full-option-navi-bose-sgs-sport-x-beerzel/165549494.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=90&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=95%2C96%2C97%2C98%2C99%2C100%2C101%2C102%2C103%2C104%2C163%2C105%2C199%2C106%2C164%2C165&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&negativeFeatures=EXPORT

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-sl-350-automatik-festpreis-m%C3%B6ssingen-bad-sebastiansweiler/165373752.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=90&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=95%2C96%2C97%2C98%2C99%2C100%2C101%2C102%2C103%2C104%2C163%2C105%2C199%2C106%2C164%2C165&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&negativeFeatures=EXPORT

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-sl-350-automatik-leder-navi-xenon-finanzierung-munchen/166366549.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=90&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=95%2C96%2C97%2C98%2C99%2C100%2C101%2C102%2C103%2C104%2C163%2C105%2C199%2C106%2C164%2C165&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&negativeFeatures=EXPORT

 

Nen Porsche 964 oder 993 ist natürlich um welten teurer ist klar...

11669-2.jpg

6979869455_a6de2e02dd_z.jpg

-dsc0094a-5514434654593034048.jpg

mercedes-benz-500sl-automobilesdeluxe.jpg

Mercedes-Benz-R129-07.jpg

MERCEDESBENZSL-R107--medium-1728_4.jpg

n-w107_re1.jpg

Wald-Mercedes-Benz_SL-Class_R129_1999_800x600_wallpaper_02.jpg


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich hab beides in der Garage stehen einen R107 und ein E30 Cabrio ich habe damals eins geopfert, wir hatten zu der Zeit 2 E30 Cabrios und ich habe es nicht bereut. Das E30 Cabrio was wir jetzt noch haben, gebe ich aber auch nicht mehr her. Ich fahre beide Autos gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Laafer

Der Benz im ersten Bild von Post #45 ist nicht grad ein Schnäppchen.Kostet zwar nur rund 90€ aber reinsetzen kann man sich da nicht. :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ist ja ein Modell, hab ich gar nicht gesehen. Ich hab nur nach einem Bild gesucht wo man den Schriftzug 600 SL sieht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein E30 ist nicht das Maß der Dinge.
Behauptet auch keiner.

 

 

 

Nimm mal Deine rosarote Benz Brille ab.

 

Vor allem wurde der 107 fast 20 Jahre gebaut und an den Status den der hat kommt niemand ran. Lauf mal über die Oldtimer Meilen/Messen... Hab noch nie so viele Pagoden und 107er auf einem Haufen wie heuer auf der Techno Classica gesehen! .

 

 

An welchen Status ? Völliger Schwachsinn. Das ein Benz was besonders herausraugendes ist galt mal in den 40ern - 60ern, als die noch ein Auto weniger produzierten als der Markt verlangte. Und als sie noch hochwertige und solide Technik produzierten, die nicht wie heute jeder andere unter anderem Namen sofort auch verkaufen kann.

Heute versucht MB, von den beiden anderen Premiumherstellern verlorene Marktanteile zurückzugewinnen.

 

Schon ein 107 ist heute nicht ansatzweise mehr was besonderes. Wie Du schon schreibst, ein Massenoldtimer für jedermann, der etwas Geld zusammengespart hat. Nicht ansatzweise besser oder schlechter als jeder vernünftige e30. Schon alleine aus diesem Grunde, eben weil Du diese Autos bei jedem Oldtimertreffen, jeder Veranstaltung in Mengen zu sehen ist, ist er uninteressant.

 

 

Von dem Modell auf ein modernes Gebrauchscabrio zu schließen ist aber erst recht daneben. Da können AMG, Brabus, wer auch immer noch mehr unfahrbare Leistung in die Kisten packen, schneller oder besser werden sie dadurch auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Modell auf ein modernes Gebrauchscabrio zu schließen ist aber erst recht daneben.
OK dann frage ich mich warum ihr dann vom "alten" E30 auf ein "modernes Gebrauchscabrio" schließt^^

 

Abgesehen davon sieht man E30´s auch an jeder Ecke und auf jedem Treffen ist eben auch ein "Massenprodukt" und nichts seltenes oder individuelles...

 

 

Nimm mal Deine rosarote Benz Brille ab.

 

Ich habe keine Benz Brille in unsere Garage stehen 4 BMWs und ein Mercedes... Wenn es so währe hätte ich mehr Autos aus Stuttgart ich wollte aber nur einen 107!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...