vokuhila Geschrieben: vor 11 Stunden #26 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden am vor einer Stunde schrieb Businesstouring: Wie gesagt,mich interessiert halt die Aussage dass das alleinige einemssen oder vorstellen der Nocken was bringt. es bringt irgendwas, die Frage ist ob das was es bringt auch das ist was Du als "was" haben willst am vor 1 Stunde schrieb Businesstouring: Andereseits denke ich, vielleicht könnte ich auch Drehmoment verlieren wenn ich Sie richtig korrekt einmesse. das könnte natürlich passieren, wenn sie jetzt gegenüber der empfohlenen Einstellung eben schon in die Richtung "falsch" stehen, die das bringt was Du willst am vor 1 Stunde schrieb Businesstouring: Mir ist Drehmoment halt viel wichtiger als Drehzahl. und warum verbaust Du dann überhaupt schärfere Nockenwellen ? Spass beiseite, natürlich verbessern schärfere Nockenwellen die Füllung auch schon im Bereich vom maximalen Drehmoment, besonders wenn viel Überschneidungshub gefahren wird, sprich Auslass spät und Einlass früh, so dass die Abgasdynamik mehr Einfluss auf die Füllung bekommen kann, dazu muss natürlich der Auspuff "passen" sonst ver"pufft" der Effekt im wahrsten Sinne des Wortes im Auspuff wichtig bei der Spielerei ist, dass Du die Einstellungen immer wieder genau reproduzieren kannst, sonst bekommst Du evtl. falsche Eindrücke der Ergebnisse ich würde aber nicht zuviel erwarten aber mal was anderes, funktioniert Deine DISA wie sie soll ? gibt da auch mal kaputte Membranen, defekte Ventile usw. hatte grad erst bei der Revision von nem frühen e36 M42 mit externer DISA-Dose neben gerissenen Schläuchen auch eine tote Membrane entdeckt Dose gibts bei BMW nicht mehr neu, auch Rep. Membranen gibts keine für diese Ausführung, nur für die neue Ausführung wo alles "eins" ist aber zum Glück liegen ja noch ne Menge M43 Brücken rum wo das "Döschen" noch dicht ist, Schrott wird quasi Goldstaub (wie lange der Schrott dann noch hält, ist ne andere Sache) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: vor 11 Stunden #27 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden (bearbeitet) Ich habe meine Disa damals, also vor 2 Jahren beim Motorneubau komplett überholt. Da gibt's nen Öberholsatz dafür. Also ja,ich würde sagen die geht. Und ich finde sogar spürbar🤔 Denn ab 4200 legt meiner spürbar,vorallem aber hörbar zu😀 P.s. Wegen der Nocken. Ich habe damals mit Catcams selbst Kontakt aufgenommen,und genau gesagt was haben will,und was verbaut ist. So kam das zustande. Deswegen ja auch die sehr zahme Variante, die aber augenscheinlich im alten,als auch im neuen Motor super funktioniert. Bearbeitet: vor 11 Stunden von Businesstouring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: vor 34 Minuten #28 Meldung Teilen Geschrieben: vor 34 Minuten am vor 10 Stunden schrieb vokuhila: Spass beiseite, natürlich verbessern schärfere Nockenwellen die Füllung auch schon im Bereich vom maximalen Drehmoment, besonders wenn viel Überschneidungshub gefahren wird, sprich Auslass spät und Einlass früh, so dass die Abgasdynamik mehr Einfluss auf die Füllung bekommen kann, dazu muss natürlich der Auspuff "passen" sonst ver"pufft" der Effekt im wahrsten Sinne des Wortes im Auspuff wichtig bei der Spielerei ist, dass Du die Einstellungen immer wieder genau reproduzieren kannst, sonst bekommst Du evtl. falsche Eindrücke der Ergebnisse Als Aga,fahre ich den original Krümmer,Original Kat, und dann ne Edelstahl Schnitzer AGA ab Kat. Also auch nicht ganz schlecht würde ich jetzt mal behaupten.😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.