Zum Inhalt springen

Schwellerspitzen erneuern


mc-reloaded
 Teilen

Empfohlene Beiträge


AUTSCHN!

 

da isses mit ner halben stunde schweissen nicht getan. ich befürchte das ist der halbe fussraum schon nimmer da ist.

 

da wirste wohl erstmal die reste des kotis entfernen und innen den teppich rausnehmen um genauzusehn ob da 1 qm blech reicht oder obs 2 werden müssen....

 

 

da überseigt der arbeitslohn schnell den wert des wagens. und wenn die schweller schon so aussehn wird der rest wohl kaum rostfrei sein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BMW318is_E30

tja ... nur ein Bild und schon ist das ganze Auto schlecht.:applaus:

 

Zur Info - das ist meiner, und das ist die schlechteste Stelle am ganzen Fahrzeug.

Das gesamte Heck ist vor ein paar Jahren schon gemacht worden - jetzt ist langsam

die Front fällig.

 

Und zum Preis ... wieviele 318is gibt es noch aus 1.Hand mit nur 219 Tkm, jährlichem KD, umfangreicher Ausstattung (209/210/215/300/314/350/400/410/423/426/464/481/494/510/520/529/551/...) in gutem Zustand innen und aussen ??? Da waren die aufgerufenen 2890.- mehr als fair ...:wall:

 

Zum Glück (für mich) hat der Bericht abgeschreckt - kann ich ihn selber fahren.

Und im Herbst kommt dann die Blechkur :schrauben:

Ich erzählen dann mal wieviele QM Blech nötig waren ... ich gehe von 0,x aus ;-)

DSCF4842_mobile.JPG

DSCF4839_mobile.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"guter zustand" mit so nem gammeligen vorderbau????

 

 

und dafür dann 3 scheine aufrufen???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BMW318is_E30

was heisst hier 3 Scheine ?

soweit ich mich erinnern kann gibt's keine 1000 Euro-Scheine - oder hab ich nur noch nie einen gehabt ?

 

@Mathes: Und "gammeliger Vorbau" ... wenn Du nen Neuwagen willst - geh zum BMW-Händler und kauf Dir einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heisst hier 3 Scheine ?

soweit ich mich erinnern kann gibt's keine 1000 Euro-Scheine - oder hab ich nur noch nie einen gehabt ?

 

@Mathes: Und "gammeliger Vorbau" ... wenn Du nen Neuwagen willst - geh zum BMW-Händler und kauf Dir einen.

 

 

achsooooooo naja das stimmt allerdings. für 6 500er ist der zustand deines "autos" natürlich top. :klatsch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Frage. ein neuwagen kann keiner erwarten. ich bin auch gerne bereit etwas geld in autos zu investieren. aber wenn er vom blechkleid an anderen stellen ähnlich aussieht (wovon ich ausgehe, weil in den seltensten Fällen bleibt es bei einer Stelle), wäre es mit zu teuer.

 

Wie gesagt ist meine Einschätzung. was ein solches Auto einem selbst wert ist muss jeder für sich entscheiden. Liegt auch immer an den eigenen Fähigkeiten. Machbar ist es. ist aber schon etwas Aufwand.

 

Von daher liegt es immer im eigenen Ermessen ob der aufgerufene Preis einem angemessen erscheint oder eben nicht

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht die Stelle dann mal etwas sauber gemacht aus :D Die andere Seite sieht dann meist genauso aus ;-) Das ist schon viel Arbeit aber machbar, nur hab ich für den E30 nur ein paar Hundert gezahlt und nicht knapp 3000,-

P1020236.jpg

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heckblech des Autos ist doch auch schon komplett schwarz getüncht.

 

Da werden wohl der beliebte Gammel um die Abschleppöse und faulige Seitenkästen schonmal irgendwie bearbeitet worden sein.

 

Gruß

 

Martin

 

Gruß

 

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll eigentlich diese elegante Imbus halten?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So`ne Torx ist eben etwas günstiger als :ironie: :

2 neue Kotflügel + Lackierer

2x Anfertigen von Rep.-Blechen für Bodenblech/Radhaus/Innenschweller/evtl. A-Säule und Produktionsaufnahme incl. Schweißen, Versiegeln, usw.

Außerdem benötigt die Maschine bei einer Laufleistung von mehr als 200tkm auch etwas Liebe und Zuneigung in Form von neuen Lagern/Kettentrieb, usw., wenn man den Motor nicht einfach totfahren möchte.

Auch wenn der IS als kleiner M3 bezeichnet wird, ist er doch - Gott sei Dank - noch meilenweit von dessen Preisniveau entfernt: Die Fordereung wäre i.O., wenn alle diese kostspieligen Arbeiten NICHT erforderlich wären (und die bisher durchgeführten Reparaturen fachgerecht ausgeführt sind).:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So`ne Torx ist eben etwas günstiger als :ironie: :

2 neue Kotflügel + Lackierer

2x Anfertigen von Rep.-Blechen für Bodenblech/Radhaus/Innenschweller/evtl. A-Säule und Produktionsaufnahme incl. Schweißen, Versiegeln, usw.

Außerdem benötigt die Maschine bei einer Laufleistung von mehr als 200tkm auch etwas Liebe und Zuneigung in Form von neuen Lagern/Kettentrieb, usw., wenn man den Motor nicht einfach totfahren möchte.

Auch wenn der IS als kleiner M3 bezeichnet wird, ist er doch - Gott sei Dank - noch meilenweit von dessen Preisniveau entfernt: Die Fordereung wäre i.O., wenn alle diese kostspieligen Arbeiten NICHT erforderlich wären (und die bisher durchgeführten Reparaturen fachgerecht ausgeführt sind).:meinung:

 

 

 

Haste Bilder, denn die Arbeiten stehen mir auch bevor ...

Wäre echt klassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schon öfter dokumentiert worden ...

Ich werde es demnächst beim Touring für meinen Sohn machen müssen! (...und hatte eigentlich nicht geplant, daraus eine Fotodokumentation zu erstellen!)

Wie eilig ist es denn bei Dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...