mc-reloaded Geschrieben: 28. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 Hallo,was würde es für Arbeiten benötigen um die Schwellerspitzen zu erneuern/entrosten und wo liegt das Preislich ? Ist vorne Links. http://img821.imageshack.us/img821/3790/gefcajaa.jpg MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 AUTSCHN! da isses mit ner halben stunde schweissen nicht getan. ich befürchte das ist der halbe fussraum schon nimmer da ist. da wirste wohl erstmal die reste des kotis entfernen und innen den teppich rausnehmen um genauzusehn ob da 1 qm blech reicht oder obs 2 werden müssen.... da überseigt der arbeitslohn schnell den wert des wagens. und wenn die schweller schon so aussehn wird der rest wohl kaum rostfrei sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mc-reloaded Geschrieben: 28. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 ist das echt so krass ? ist von nem 318is der 2900€ kosten soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 28. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 Dann Finger weg von dem Wagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 28. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 guck mal hier ab post #6...http://e30-talk.com/karosserie/t-mein-heutiges-desaster-federteller-hinten-104041.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-cruiser Geschrieben: 29. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 Finger weg das ding ist FAUL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 naja kommt immer auf den kaufpreis an. 2900 ist vielleicht etwas happig Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMW318is_E30 Geschrieben: 30. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 tja ... nur ein Bild und schon ist das ganze Auto schlecht. Zur Info - das ist meiner, und das ist die schlechteste Stelle am ganzen Fahrzeug.Das gesamte Heck ist vor ein paar Jahren schon gemacht worden - jetzt ist langsamdie Front fällig. Und zum Preis ... wieviele 318is gibt es noch aus 1.Hand mit nur 219 Tkm, jährlichem KD, umfangreicher Ausstattung (209/210/215/300/314/350/400/410/423/426/464/481/494/510/520/529/551/...) in gutem Zustand innen und aussen ??? Da waren die aufgerufenen 2890.- mehr als fair ... Zum Glück (für mich) hat der Bericht abgeschreckt - kann ich ihn selber fahren.Und im Herbst kommt dann die Blechkur Ich erzählen dann mal wieviele QM Blech nötig waren ... ich gehe von 0,x aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 "guter zustand" mit so nem gammeligen vorderbau???? und dafür dann 3 scheine aufrufen??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMW318is_E30 Geschrieben: 30. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 was heisst hier 3 Scheine ? soweit ich mich erinnern kann gibt's keine 1000 Euro-Scheine - oder hab ich nur noch nie einen gehabt ? @Mathes: Und "gammeliger Vorbau" ... wenn Du nen Neuwagen willst - geh zum BMW-Händler und kauf Dir einen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 was heisst hier 3 Scheine ? soweit ich mich erinnern kann gibt's keine 1000 Euro-Scheine - oder hab ich nur noch nie einen gehabt ? @Mathes: Und "gammeliger Vorbau" ... wenn Du nen Neuwagen willst - geh zum BMW-Händler und kauf Dir einen. achsooooooo naja das stimmt allerdings. für 6 500er ist der zustand deines "autos" natürlich top. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 keine Frage. ein neuwagen kann keiner erwarten. ich bin auch gerne bereit etwas geld in autos zu investieren. aber wenn er vom blechkleid an anderen stellen ähnlich aussieht (wovon ich ausgehe, weil in den seltensten Fällen bleibt es bei einer Stelle), wäre es mit zu teuer. Wie gesagt ist meine Einschätzung. was ein solches Auto einem selbst wert ist muss jeder für sich entscheiden. Liegt auch immer an den eigenen Fähigkeiten. Machbar ist es. ist aber schon etwas Aufwand. Von daher liegt es immer im eigenen Ermessen ob der aufgerufene Preis einem angemessen erscheint oder eben nicht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 30. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 @BMW318is_E30 : Du kannst ja mal von den E30-typischen Stellen Fotos machen und reinstellen ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. Juli 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 zu teuer. (immerhin ist der Himmel in Ordnung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 31. Juli 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 So sieht die Stelle dann mal etwas sauber gemacht aus Die andere Seite sieht dann meist genauso aus Das ist schon viel Arbeit aber machbar, nur hab ich für den E30 nur ein paar Hundert gezahlt und nicht knapp 3000,- Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 31. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Ich befürchte eher, dass andere Stellen deutlich schlimmer aussehen, weil erfahrungsgemäß z.B. das Radhaus hinten rechts anfälliger ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 31. Juli 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Das Heckblech des Autos ist doch auch schon komplett schwarz getüncht. Da werden wohl der beliebte Gammel um die Abschleppöse und faulige Seitenkästen schonmal irgendwie bearbeitet worden sein. Gruß Martin Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 31. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Aber ein bißchen heiles Blech ist da noch, sonst würde diese elegant reingemurkste Schraube die Kotflügelreste nicht halten können:-DGuter Zustand, na ganz sicher doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 31. Juli 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Hey, wie schon einer hier schrieb, bei Opel wäre es "gut erhalten"! Meiner sah ähnlich schlimm aus, ist ernstzunehmen aber reparierbar. Siehe weiter oben verlinkter Post von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 31. Juli 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Evtl. rostet er ja gar nicht, sondern transformiert sich zum Opel:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. Juli 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 was soll eigentlich diese elegante Imbus halten?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. Juli 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Davon abgesehen dass mir das nach Torx aussieht:imbus/inbus:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 31. Juli 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 So`ne Torx ist eben etwas günstiger als :2 neue Kotflügel + Lackierer2x Anfertigen von Rep.-Blechen für Bodenblech/Radhaus/Innenschweller/evtl. A-Säule und Produktionsaufnahme incl. Schweißen, Versiegeln, usw.Außerdem benötigt die Maschine bei einer Laufleistung von mehr als 200tkm auch etwas Liebe und Zuneigung in Form von neuen Lagern/Kettentrieb, usw., wenn man den Motor nicht einfach totfahren möchte.Auch wenn der IS als kleiner M3 bezeichnet wird, ist er doch - Gott sei Dank - noch meilenweit von dessen Preisniveau entfernt: Die Fordereung wäre i.O., wenn alle diese kostspieligen Arbeiten NICHT erforderlich wären (und die bisher durchgeführten Reparaturen fachgerecht ausgeführt sind). Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 31. Juli 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 So`ne Torx ist eben etwas günstiger als :2 neue Kotflügel + Lackierer2x Anfertigen von Rep.-Blechen für Bodenblech/Radhaus/Innenschweller/evtl. A-Säule und Produktionsaufnahme incl. Schweißen, Versiegeln, usw.Außerdem benötigt die Maschine bei einer Laufleistung von mehr als 200tkm auch etwas Liebe und Zuneigung in Form von neuen Lagern/Kettentrieb, usw., wenn man den Motor nicht einfach totfahren möchte.Auch wenn der IS als kleiner M3 bezeichnet wird, ist er doch - Gott sei Dank - noch meilenweit von dessen Preisniveau entfernt: Die Fordereung wäre i.O., wenn alle diese kostspieligen Arbeiten NICHT erforderlich wären (und die bisher durchgeführten Reparaturen fachgerecht ausgeführt sind). Haste Bilder, denn die Arbeiten stehen mir auch bevor ...Wäre echt klassen... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 31. Juli 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Das ist doch schon öfter dokumentiert worden ...Ich werde es demnächst beim Touring für meinen Sohn machen müssen! (...und hatte eigentlich nicht geplant, daraus eine Fotodokumentation zu erstellen!)Wie eilig ist es denn bei Dir? Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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