Pit-der Mohr Geschrieben: 20. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Hallo, ...ich brauche bitte mal folgende Auskünfte : was kostet ein neuer Verteiler und wer kann so etwas liefern, nur der BMW-Teiletresen oder gibt es den auch in gleicher Qualität im Zubehör ?Falls die Teile separat gelistet sind : die Kappe und der Läufer sind schon neu vorhanden. Fahrzeug bzw. Motor : 318i produziert 11/8377 KW - 5 GangMotor M10 B18 Vielen Dank Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Hallo Pit!Frag beim örtlichen Boschdienst, es kann schlechtestenfalls sein, daß Dur zur Zeit keinen neuen bekommst. Falls Du nicht erfolgreich sein solltest, kann ich Dir per PN einen BMW-Experten empfehlen, den Du anrufen kannst. Beachte, daß E30-Verteiler eine andere Drehrichtung haben als die aus 02- und Neue Klasse - Zeiten!GrußMichael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 20. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Hallo Michael, ...vielen Dank, wen mein "Chefschrauber" , der den Baur gerade in Arbeit hat, keine örtlichen Möglichkeiten ermittelt,komme ich sehr gerne auf dein Angebot bez. deinem Experten zurück. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 20. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Hallo Pit,es könnte sein, daß ich hier noch einen Verteiler liegen habe.Zur Kontrolle wäre es hilfreich, wenn Du die Bosch-Nummer rauskriegen könntest.Meiner hat die Nummer : 02 31 181 016 JFUD4Mit freundlichen GrüßenStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 20. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Passen keine Verteiler aus den E21? Zumindest nach BJ 1980? Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 21. Juli 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2012 ...Erstmal allen vielen Dank, es gibt News : ich habe die Nummer von dem ausgenudelten Verteiler gemailt bekommen : JGFUD 0237005011 Kann damit jemand etwas anfangen ? Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 21. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2012 (bearbeitet) Ja Pit das ist die richtige ZV nummer für Motoren mit LE-Jetronic. Kennbuchstabe 18 4E A/B 83-84. Alternativ sollte der auch gehen, 0237005008 oder 0237002102 Bearbeitet: 21. Juli 2012 von ölfuss Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 21. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2012 wie ist denn der verteiler von limora? passt der nicht? (1,2,3 ignition) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 21. Juli 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2012 Hallo Andi, ...hm, wäre eine Anfrage wert, falls kein originaler lieferbar ist... Hallo Markus, ...habe die aktuelle Teile-Nr. 12 11 1 289 845 (alte Nr. 12 11 1 285 049) ermittelt.Jetzt bin ich auf den Preis und die Liefermöglichkeit gespannt. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 21. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2012 Hallo Andi, ...hm, wäre eine Anfrage wert, falls kein originaler lieferbar ist... Hallo Markus, ...habe die aktuelle Teile-Nr. 12 11 1 289 845 (alte Nr. 12 11 1 285 049) ermittelt.Jetzt bin ich auf den Preis und die Liefermöglichkeit gespannt. Gruß, Pit der könnte dich umhauen. ich meine das seinerzeit um die 500,-Taler fällig waren. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30..318is Geschrieben: 21. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2012 Habe damals für meinen M10 für die Bosch Verteilerkappe 10,47 E bezahlt. Bei profiteile.de, hast du alle von 7-11 euro alle marken. Soll keien Werbung sein habe meinen eben da geholt und 100% zufrieden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2012 Er meint den Verteiler(Also das Ding wo die Kappe draufkommt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30..318is Geschrieben: 21. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2012 Er meint den Verteiler(Also das Ding wo die Kappe draufkommt). Achso, das ist was anderes.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 24. Juli 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Update : ...mein weltbester Schrauber hat gezaubert... :daumen: :daumen: Er hat aus meinem ausgenudelten (105 PS) und einem vorhandenem sehr guten, aber falschen Verteiler (102 PS) einen neuwertigen, passenden gebaut. Ein neuer hätte übrigens 420,- gekostet (event. abzüglich Rabatt). Problem somit gelöst, vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eazy-e Geschrieben: 6. September 2021 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2021 Moin, wollte kein neues Thema aufmachen, da es hier um ein ähnliches Problem geht, das ich habe. Mein aktuell immer noch original verbauter Zündverteiler hat die Bosch Nummer 0 237 005 012. Nun habe ich ein neuen Zündverteiler Mit der Bosch Nummer 0 237 005 011 zu liegen. Kann ich den einbauen oder macht der mir Probleme, wegen Zündzeitpunkt oder Unterdruckverstellung? Gruß Zitieren cruisin down the street in my 84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 6. September 2021 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2021 Nebeneinander legen und vergleichen geht nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eazy-e Geschrieben: 7. September 2021 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2021 Optisch unterscheiden die sich nicht. Die Frage ist, wenn ich den einbaue, ob der Motor denn sauber läuft. Ansonsten würde ich den zurück senden. Zitieren cruisin down the street in my 84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 7. September 2021 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2021 Weiter oben erwähnte ein Kollege, das E21 und E30 verschiedene Drehrichtungen am Verteiler haben...(ohne Gewähr) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eazy-e Geschrieben: 7. September 2021 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2021 Der Zündverteiler, den ich hier liegen habe ist definitiv für den e30. Der Zündverteiler wurde aber nur bis September 1984 verbaut. Mein e30 ist aber Oktober 84. Zitieren cruisin down the street in my 84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 8. September 2021 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2021 Moin, fall noch Interesse besteht anbei die liste der E30. E30 Datenblat.xls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. September 2021 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2021 Da ist der 012 er ja gar nicht aufgeführt?! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eazy-e Geschrieben: 8. September 2021 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2021 Vielen Dank für die PDF Datei. Ja, leider ist die 012 er Nummer nicht dabei. Vllt. hat ja noch jemand ein tipp. Gruß Zitieren cruisin down the street in my 84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 8. September 2021 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2021 Im "Jetzt helfe ich mir selbst" ist der 012 gelistet, für die Schweiz-Version. Mit sehr "zahmen" Zündzeitpunkten, da würde ich also nicht einfach den 011 ausprobieren, ohne zu wissen, ob Einspritzkennfeld, Steuerzeiten und Verdichtung der deutschen Ausführung entsprechen. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eazy-e Geschrieben: 8. September 2021 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2021 Ja genau, mein e30 ist auch ein Schweizer Modell. Ich habe ja auch bei Lebmann24 ein Zündverteiler, mit Länderausführung Schweiz und Entfall Katalysator gekauft. Nur das dieser die 011 am Ende stehen hat. Zitieren cruisin down the street in my 84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eazy-e Geschrieben: 9. September 2021 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2021 @cabrioletkönntest du mir eventuell die Daten vom 012, aus dem Buch "Jetzt helf ich mir selbst" geben? Denn könnte ich die mit dem 011 aus der PDF Datei vergleichen, die @GFAP69freundlicherweise reingestellt hat. Danke. Gruß Philipp Zitieren cruisin down the street in my 84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.