Zum Inhalt springen

das klingt nicht gut für die Ringfreunde


helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aber vielleicht wird ja der Nürburgring genauso mit Steuergeldern subventioniert wie der Ring in Bayreuth

 

 

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/gp-nuerburgring/kampf-gegen-nuerburgring-pleite-rennstrecke-wird-zur-sackgasse-25174084.bild.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:roll: Das ist das Thema ;-)

 

Es musste unbedingt für viel Geld eine Amüsieranlage an den Ring gebaut werden um den Ring für irgendjemanden, der zu viel Geld hat, attraktiver zu machen. Nach mangelhafter Vorbereitung, schlechten Verträgen etc. musste erst einmal das Land einspringen und die Finanzierung stemmen.

Dann hat das Land verpachtet an eine Private Gesellschaft, die mangels Zulauf keine Pacht mehr gezahlt hat.

 

Am Schluß wird der Ring zugemacht werden wegen unrealitischen Tagträumen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten da nicht auch die Polit-Clowns ihre Hände im Spiel? Gab mal so einen schönen Bericht bei Report im Ersten....na ja, 430 Millionen Euro Schulden; in der heutigen Zeit Peanuts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... 430 Millionen Euro Schulden; in der heutigen Zeit Peanuts.

 

Das reden uns auch nur diejenigen ein, die sie zu verantworten haben oder sich dran bereichert haben.

Es bleibt aber in höchstem Maße unseriös bis kriminell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:roll: Das ist das Thema ;-)

 

Es musste unbedingt für viel Geld eine Amüsieranlage an den Ring gebaut werden . . .

 

 

. . . was im Grund genommen keiner haben will oder wollte!

 

 

Wenn ich daran denke, wie häßlich der Bereich am Nürburgring an dieser Stelle inzwischen geworden ist, verschlägt es mir die Sprache ! :kotz:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich traurig was da passiert.Erst alles vollkloppen mit neuen Bauten und dann hat keener die Knete.Schade um den Ring!!!

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das schon im Touri Forum mitverfolgt, mal schauen was daraus wird...

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/ Dann muss ich da ja wohl doch mal hin, solange es ihn noch gibt. :drive:

 

...


Bearbeitet: von toschu
Geistiger Dünnsch... ;-)

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4348
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Rettungsbeihilfen" schieben die Insolvenz doch nur auf.

Rausgekommen ist bei solchen Aktionen noch nie etwas, mir ist kein Fall bekannt, in dem sich die unterstützte Firma wieder erholt hat.

Wenn pleite, dann zu, freie Marktwirtschaft.

Und nicht noch mehr Geld sinnlos verbraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Logik immer wieder toll. Der ganze Krempel mußte gebaut werden um die Verluste bei der Formel1 auszugleichen....es wäre aber schlimm wenn jetzt zukünftige keine Formel1 mehr statt findet...?????

 

Die hätten lieber den "Ekelstein" mal kräftig in den Hintern treten sollen. Allzu hoch muß man ja den Fuß dazu nicht heben. :-D

 

Nürburgring versaut, Hockenheimring kaputt gemacht, für jedes dieser "Projekte" Millionen versenkt um bei jedem Rennen nochmal selbiges zu zu schustern und das Ganze ohne ordentliche zukunftssiche Verträge, weil der Herr danach lieber in China und Korea fährt und sich die beiden um das verbleibende Rennen streiten dürfen....aber wir haben hier ja auch so´n tollen Lausitzring mit Landesmitteln fabriziert zu dem nur keiner hin geht. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein - als regelmäßiger Ring-Tourist - Baby ist und bleibt die Achterbahn.

 

Bekommt keinen TÜV, muss deshalb zurückgebaut werden und dafür durften die Fans am 24h diesen Jahres bluten - erstmalig wurden Parkgebühren auf den Zeltplätzen i.H.v. 15,- € p. Fahrzeug erhoben...

 

Es ist alles so traurig, dass einem nur noch der Galgenhumor bleibt.

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... 430 Millionen Euro Schulden; in der heutigen Zeit Peanuts.

 

Das reden uns auch nur diejenigen ein, die sie zu verantworten haben oder sich dran bereichert haben.

Es bleibt aber in höchstem Maße unseriös bis kriminell.

 

Habe hier natürlich den Ironie-Smilie vergessen...natürlich ist da kriminell. Jeder mittelständische Unternehmer hätte nach gestellten Besucherprognosen das Unternehmen "Vergrößerung" sein gelassen.

 

Ist übrigens eine Riesensauerei, dass sich die Formel 1 das WE-Renn-Spektakel auch noch bezahlen lässt. Hatte dieser kleine englische Kapitalisten-Zwerg generell schön eingfädelt.

 

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/das-geschaeft-mit-der-formel-staaten-zahlen-ecclestones-milliarden-zirkus-1.1406375

 

Ring zurückbauen und für 24H Rennen und Ringfahrer optimieren.


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reiner Rennstreckenbetrieb für Amateure und Profis, ohne Park und so weiter.

1x Restaurant

2-3 Imbisse

viel mehr Parkfläche

1x Reifenshop inkl. Montagemöglichkeit

 

das läuft und bringt Kohle.

 

Den rest abbauen, und irgendwo in einer anderer Stelle aufbauen....München....Köln oder so :-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitergehen wird das alles auf jedenfall. Die Nordschleife hat weltweit solch ein starkes Standing, das da eigentlich nichts passieren kann. Auch die Industrie nutzt die Strecke ja gerne und intensiv.

 

Verwaltet die Nürburgring Gmbh denn gleichzeitig auch die Nordschleife oder ist die ausgelagert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reiner rennstreckenbetrieb für amateure und profis, ohne park und so weiter. 1x restaurant 2-3 imbisse viel mehr parkfläche 1x reifenshop inkl. Montagemöglichkeit das läuft und bringt kohle. Den rest abbauen, und irgendwo in einer anderer stelle aufbauen....münchen....köln oder so

 

 

:-D der business plan

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nürburgring GmbH verwaltet auch die NS,

deshalb gibt es ja so einen Ärger mit dem ADAC, der da Langstreckenpokal fährt, aber

natürlich keine Verträge mit nem Träger machen kann, der wohlmöglich nächstes Jahrnicht mehr exisitert!

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch schade was aus dem Nürburgring geworden ist. Als ich da das erste mal war, war alles noch schön, keine "Gutscheine" mehr die man mit der Karte für die Nordschleife gleich dazu bekommt (Die Karte aber 3-4 € teurer machen) usw.

 

Mit dieser Aktion hat man sicher auch die umliegenden Gaststätten in die Pleite getrieben (auch wenn es nicht so viele dort gibt/gab)

 

Für mich hat sowas nicht mehr viel mit Rennsport zu tun. Freizeitpark hat man ja auf der Nordschleife, wer will da noch mit ner langweiligen Achterbahn fahren?

 

Die Preise für Essen in diesem "Eifeldorf" sind übrigens auch nicht gerade billig (sehr überraschend "achtung Ironie).

 

Und aus dem großen Bau da neben der Start-Ziel gerade hätte man auch wunderbar mehr showrooms oder Stellplätze für Exklusive Kunden machen können (Wie das Meilenwerk).

 

Geld regiert die Welt und macht vor dem Rennsport auch keinen halt, ich finds schade :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja seit der neueröffnung beisst sich die finanzielle katze in den arsch. aufgrund der hohen investitionen haben sich die preise erhöht. das wiederum hält besucher ab. die laufenden kosten gehn aber weiter also nochmal die preise rauf.

 

 

ich hab das ringwerk besucht. mit karten von "grupon" oder so. 50% nachlass. selbst die 10€ waren ne frechheit für das gebotene. teile der attraktionen finden nicht statt weil die besucherzahl nicht stimmt.

 

und der letzte sonntag dann die krönung: 30€ für ne karte damit ich dann ohne dach im regen sitze? oder 40€ für ne übderdachte tribühne von der ich nix seh? was nun die tribühne 4 (wo man was hätte sehn können) gekost hätte hab ich nimmer gefragt.

 

oder fast 30€ für den zutritt des brünnchenparkplatzes beim 24stunden rennen um dann weder sanitär noch gastronomisch versorgt zu sein? mal ganz abgesehn von den 3meter hohen zäunen die blickdichter nicht sein kann.....

 

 

aus der rennstrecke wieder ne rennstrecke bauen und den ganzen bauschutt und schrott dem fetten beck aufs grundstück kippen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die Attraktionen am Nürburgring persönlich ziemlich egal. Ist ja nicht der Heidepark Soltau.

 

Das wie ein Meilenwerk aufzubauen? Naja, für einen teuren Garagenplatz ziemlich weit jottweedee ...

 

Eintrittspreise empfinde ich als moderat.

 

War letztens am Ring (allerdings zwei Tage im Fahrerlager bei Bekannten und konnte mich da frei bewegen ... überall hin .... und vorallem mit dem Rennstall mitfiebern und auch mitfahren)

 

Dass die Stecke nicht so gut einsehbar ist wie Zeltweg ist sollte allerdings klar sein.

:sonne:Lucky //M3:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die Attraktionen am Nürburgring persönlich ziemlich egal. Ist ja nicht der Heidepark Soltau.

 

 

Der Nürburgring

 

 

I S T

 

 

die Attraktion!

 

 

 

 

Und wer einen Erlebnispark möchte, sollte in einer Großstadt in die U-Bahn gehen. Da kann man genug erleben... :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da wir sicherlich eine Lösung gefunden werden, in Bayern lässt man sich ja gegenseitig nicht hängen - auch wenn es in diesem Falle Franken sind ;-).

 

Ähh, das versteh ich jetzt net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh manche hier nicht .

Man sollte sich erstmal fragen warum das alles überhaupt gebaut wurde ;)

Demnach wird der Ring wohl damals schon kurz vor dem aus gewesen sein ;)

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mal ein kleiner Bericht über die Hintergründe (bereits aus dem Jahre 2010).

 

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...