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Meine Meinung zur BMC-Airbox


touringDani
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Gelinde gesagt ist das Ding unbrauchbar. Der Motor (M50) läuft wie zugeschnürt, komisches Ansauggeräusch, vorige Woche vom TÜVer mildes Kopfschütteln ob der Eintragbarkeit erhalten:-D

Also fliegt die Riesenbüchse wieder raus, der vorher verbaute 57i klingt besser, ist eingetragen und der Motor läuft wesentlich freier.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

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Hab das Ding auch verbaut, allerdings am M30 mit MAF und Nocke. Von zugeschnürt keine Spur. Stefan hatte den glaube ich auch am M30 und war zufrieden.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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Das ist oder war Stefan seine:D

Ich bin enttäuscht davon, wie gesagt, deutlicher Luftmangel zu spüren im direkten Vergleich.

Vom Ansauggeräusch ganz zu schweigen, ein Furz im Plasteeimer, nix mehr schreiend ab 3k wie mit K&N in Verbindung mit M20-Anlage nebst "P"-Absorber.

Filter ist neu, nebenbei.

Für mich kann ich das Warmluft-Bla ganz eindeutig widerlegen.

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Das ist oder war Stefan seine:D

Ich bin enttäuscht davon, wie gesagt, deutlicher Luftmangel zu spüren im direkten Vergleich.

Vom Ansauggeräusch ganz zu schweigen, ein Furz im Plasteeimer, nix mehr schreiend ab 3k wie mit K&N in Verbindung mit M20-Anlage nebst "P"-Absorber.

Filter ist neu, nebenbei.

Für mich kann ich das Warmluft-Bla ganz eindeutig widerlegen.

 

 

Also hattest du ihn ohne Hitzeschutz und Abtrennung frei im Motorraum verbaut?

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also DAS kann ich mir fast nich vorstellen....

mein M30 hatte damit NIE luftentzugserscheinungen....

ich hatte mich zwar gefragt ob sie bei 3,5 liter auch ok is, aber da war null.... alles perfekt, Ansauggeräusch war auch geil....

also find ich schon komisch das der M50 damit nicht klar kommt... :watch:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hat der ne Einbaurichtung?

kenn mich mit dem inneren Aufbau null aus ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Hast Du mal beide Varianten fotografiert? Besonders der

57i-Kit würde mich interessieren...

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Hat der ne Einbaurichtung?

kenn mich mit dem inneren Aufbau null aus ...

 

Hat der!

 

 

Ich hab die BMC Airbox bei meinem M52 auch verbaut und zugeschnürrt ist da gar nichts. Er läuft wirklich gut mit der Airbox und ich kann absolut nicht klagen. Klanglich klingt er etwas dreckiger zwischen 2000 - 3000 U/min und dann nochmal ab 6000 U/min.

 

Die Box hatte ich vorher im E36 am M52B20 auch verbaut und der Wagen wurde vor dem Chiptuning mit 156 PS gemessen. Leistung kann die dann wohl auch kaum rauben ...

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Bilder hab ich da keine.

Kit wäre übertrieben, war es vorher.

Im Prinzip Filter passend geschnitten, auf den Massenmesser, fertig.

War eigentlich beim Umbau nur Notlösung, da der M20-Blechkasten nicht so recht paßte.

Falschrum bekommt man die Box nicht eingebaut, außerdem stehts drauf:-D

Was wiederum nicht draufsteht, ist eine Nummer. Dann wäre eintragungsmäßig was gegangen.


Bearbeitet: von touringDani
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Welcher von denen ist denn passend für den 3,5 Ltr. Motor?

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, denn die BMC-Airbox hat bei mir nachweisslich mit div. Abschirmung und 2 x 95 mm grosse Ansaugschläuche und dem Hitzeschutzschild auf jedem Fall was gebracht. Meine Box ist extra angefertigt worden, ist ganz sicher als so ein scheiss offener KN Filter!

 

Dies wurde ja selbst vom Tuner Nowack Motorsport so empfohlen! Als ich das erste mal zur Einstellung mit dem Nachfolgecabrio dort hingefahren bin, war der über den offenen KN Filter total am meckern. Gerade im kleineren Motorraum des E30 mit der Kombination mit dem S38B38 Motor!

 

BMC Carbonairbox

2 x Ansaugschlauchverlegung zum Bremskanal mit 95 mm Durchmesser

Hitzeschutzschild ( damit auch alles abgeschirmt wird, keine warme Motorluft vom Kühler )

 

war bei mir genau richtig, es wurde auch alles so eingetragen!

 

Dies ist inzwischen ein altes Foto, denn jetzt im Winter wurde vieles verändert, vor allem sind alle Teile inzwischen mitlackiert!

 

http://www.bmw-exclusiv-cars.com/assets/images/Matzes_e30_15.JPG

 

Ich denke dies wird ähnlich mit dem M30B35 Motor sein


Bearbeitet: von S38 Matze
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Irgendwie hast die wohl falsch verbaut. :freak:

Und ja, die BMC-Box kann man verkehrt rum einbauen!!!! Also Vorsicht!

 

Besser als ein Pilz ist das Teil SICHER!!!!

Die Lufttemperatur hat schon einen Riesen-Effekt auf die Motorleistung!

Also glaub ich dir nie und nimmer, dass ein Pilz, der ohne Hitzeisolierung eingebaut wurde, und somit die warme Motorraumluft ansaugt, besser sein soll :klatsch:

Wie soll das denn bitte gehen??

 

Allerdings will ich hier die BMC-CDA Box auch nicht loben.

Im Gegensatz zur originalen Luftfilterbox bringt die eigentlich keine Vorteile.

Besser als die typischen Sportluftfilter-Pilze ist die aber schon!

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Für mich kann ich das Warmluft-Bla ganz eindeutig widerlegen.

 

Kann ich so bestätigen.

An meinem jetzigen Winter E30 (mit M20) ist der K&N-Pilz schon gute 6 Jahre verbaut.

Ich konnte keine Minderleistung feststellen und der Sound wird ab 3500 schön brüllend kernig.

Wie immer viel Forenblabla, zwei schreibens, 200 plapperns nach.

Viele Grüße

Fabi

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Irgendwie hast die wohl falsch verbaut. :freak:

Und ja, die BMC-Box kann man verkehrt rum einbauen!!!! Also Vorsicht!

 

Nein. Engine Side steht auch drauf, was soll man da verkehrt einbauen?

Besser als ein Pilz ist das Teil SICHER!!!!

Die Lufttemperatur hat schon einen Riesen-Effekt auf die Motorleistung!

Also glaub ich dir nie und nimmer, dass ein Pilz, der ohne Hitzeisolierung eingebaut wurde, und somit die warme Motorraumluft ansaugt, besser sein soll :klatsch:

Wie soll das denn bitte gehen??

 

Weiß ich nicht, es ist aber so.

Rieseneffekt, soso. Steht ja auch dabei, Drehmoment- und Leistungsplus, muß ja stimmen:-D

 

Allerdings will ich hier die BMC-CDA Box auch nicht loben.

Im Gegensatz zur originalen Luftfilterbox bringt die eigentlich keine Vorteile.

Besser als die typischen Sportluftfilter-Pilze ist die aber schon!

 

 

Dir ist schon klar, daß die Büchse genauso im heißen Motorraum hängt? Nur wird die warme Luft im Gegensatz zum Pilz über eine kleinere Öffnung angesaugt.

 

 

 

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