touringDani Geschrieben: 19. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 Gelinde gesagt ist das Ding unbrauchbar. Der Motor (M50) läuft wie zugeschnürt, komisches Ansauggeräusch, vorige Woche vom TÜVer mildes Kopfschütteln ob der Eintragbarkeit erhalten:-DAlso fliegt die Riesenbüchse wieder raus, der vorher verbaute 57i klingt besser, ist eingetragen und der Motor läuft wesentlich freier.Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 19. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 Welche BMC Box hast du denn verbaut? Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Juni 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 Sowas da:http://www.ebay.de/itm/BMC-CDA-Carbon-Air-Box-Kit-BMW-E46-325i-Luftfilter-Sportluftfilter-TUV-/251030656616?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW&hash=item3a7297d668 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 19. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 Hab das Ding auch verbaut, allerdings am M30 mit MAF und Nocke. Von zugeschnürt keine Spur. Stefan hatte den glaube ich auch am M30 und war zufrieden. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Juni 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 Das ist oder war Stefan seine:DIch bin enttäuscht davon, wie gesagt, deutlicher Luftmangel zu spüren im direkten Vergleich.Vom Ansauggeräusch ganz zu schweigen, ein Furz im Plasteeimer, nix mehr schreiend ab 3k wie mit K&N in Verbindung mit M20-Anlage nebst "P"-Absorber.Filter ist neu, nebenbei.Für mich kann ich das Warmluft-Bla ganz eindeutig widerlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 19. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 Das ist oder war Stefan seine:DIch bin enttäuscht davon, wie gesagt, deutlicher Luftmangel zu spüren im direkten Vergleich.Vom Ansauggeräusch ganz zu schweigen, ein Furz im Plasteeimer, nix mehr schreiend ab 3k wie mit K&N in Verbindung mit M20-Anlage nebst "P"-Absorber.Filter ist neu, nebenbei.Für mich kann ich das Warmluft-Bla ganz eindeutig widerlegen. Also hattest du ihn ohne Hitzeschutz und Abtrennung frei im Motorraum verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Juni 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 Genau so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 19. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 Also kannste den Pilz am m20 empfehlen ? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 Nu mecker mal nicht,ist TECHNIK AUS DEM RENNSPORT:-D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 19. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 m50 mit airbox schöner klang guter durchzug nicht abgeschnürrt bekommt optimal luft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 also DAS kann ich mir fast nich vorstellen....mein M30 hatte damit NIE luftentzugserscheinungen....ich hatte mich zwar gefragt ob sie bei 3,5 liter auch ok is, aber da war null.... alles perfekt, Ansauggeräusch war auch geil....also find ich schon komisch das der M50 damit nicht klar kommt... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 Vielleicht Putzlappen rausnehmen dani...... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 19. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 Hat der ne Einbaurichtung?kenn mich mit dem inneren Aufbau null aus ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Juni 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 ajo klaro hat der ne Einbaurichtung. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 20. Juni 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Hast Du mal beide Varianten fotografiert? Besonders der57i-Kit würde mich interessieren... VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 20. Juni 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Hat der ne Einbaurichtung?kenn mich mit dem inneren Aufbau null aus ... Hat der! Ich hab die BMC Airbox bei meinem M52 auch verbaut und zugeschnürrt ist da gar nichts. Er läuft wirklich gut mit der Airbox und ich kann absolut nicht klagen. Klanglich klingt er etwas dreckiger zwischen 2000 - 3000 U/min und dann nochmal ab 6000 U/min. Die Box hatte ich vorher im E36 am M52B20 auch verbaut und der Wagen wurde vor dem Chiptuning mit 156 PS gemessen. Leistung kann die dann wohl auch kaum rauben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. Juni 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 (bearbeitet) Bilder hab ich da keine.Kit wäre übertrieben, war es vorher.Im Prinzip Filter passend geschnitten, auf den Massenmesser, fertig.War eigentlich beim Umbau nur Notlösung, da der M20-Blechkasten nicht so recht paßte.Falschrum bekommt man die Box nicht eingebaut, außerdem stehts drauf:-DWas wiederum nicht draufsteht, ist eine Nummer. Dann wäre eintragungsmäßig was gegangen. Bearbeitet: 20. Juni 2012 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 20. Juni 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Welcher von denen ist denn passend für den 3,5 Ltr. Motor? Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 20. Juni 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Der CDA85-150 ist fürn M30 was. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 20. Juni 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 (bearbeitet) Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, denn die BMC-Airbox hat bei mir nachweisslich mit div. Abschirmung und 2 x 95 mm grosse Ansaugschläuche und dem Hitzeschutzschild auf jedem Fall was gebracht. Meine Box ist extra angefertigt worden, ist ganz sicher als so ein scheiss offener KN Filter! Dies wurde ja selbst vom Tuner Nowack Motorsport so empfohlen! Als ich das erste mal zur Einstellung mit dem Nachfolgecabrio dort hingefahren bin, war der über den offenen KN Filter total am meckern. Gerade im kleineren Motorraum des E30 mit der Kombination mit dem S38B38 Motor! BMC Carbonairbox2 x Ansaugschlauchverlegung zum Bremskanal mit 95 mm Durchmesser Hitzeschutzschild ( damit auch alles abgeschirmt wird, keine warme Motorluft vom Kühler ) war bei mir genau richtig, es wurde auch alles so eingetragen! Dies ist inzwischen ein altes Foto, denn jetzt im Winter wurde vieles verändert, vor allem sind alle Teile inzwischen mitlackiert! http://www.bmw-exclusiv-cars.com/assets/images/Matzes_e30_15.JPG Ich denke dies wird ähnlich mit dem M30B35 Motor sein Bearbeitet: 20. Juni 2012 von S38 Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 20. Juni 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Hey Matze. Könntest du noch ein zwei weitere Bilder von deiner Frischluftzuführung posten?Das wär Klasse! Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 20. Juni 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Irgendwie hast die wohl falsch verbaut. Und ja, die BMC-Box kann man verkehrt rum einbauen!!!! Also Vorsicht! Besser als ein Pilz ist das Teil SICHER!!!! Die Lufttemperatur hat schon einen Riesen-Effekt auf die Motorleistung!Also glaub ich dir nie und nimmer, dass ein Pilz, der ohne Hitzeisolierung eingebaut wurde, und somit die warme Motorraumluft ansaugt, besser sein soll Wie soll das denn bitte gehen?? Allerdings will ich hier die BMC-CDA Box auch nicht loben.Im Gegensatz zur originalen Luftfilterbox bringt die eigentlich keine Vorteile.Besser als die typischen Sportluftfilter-Pilze ist die aber schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 20. Juni 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Für mich kann ich das Warmluft-Bla ganz eindeutig widerlegen. Kann ich so bestätigen.An meinem jetzigen Winter E30 (mit M20) ist der K&N-Pilz schon gute 6 Jahre verbaut.Ich konnte keine Minderleistung feststellen und der Sound wird ab 3500 schön brüllend kernig.Wie immer viel Forenblabla, zwei schreibens, 200 plapperns nach. Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. Juni 2012 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Irgendwie hast die wohl falsch verbaut. Und ja, die BMC-Box kann man verkehrt rum einbauen!!!! Also Vorsicht! Nein. Engine Side steht auch drauf, was soll man da verkehrt einbauen?Besser als ein Pilz ist das Teil SICHER!!!! Die Lufttemperatur hat schon einen Riesen-Effekt auf die Motorleistung!Also glaub ich dir nie und nimmer, dass ein Pilz, der ohne Hitzeisolierung eingebaut wurde, und somit die warme Motorraumluft ansaugt, besser sein soll Wie soll das denn bitte gehen?? Weiß ich nicht, es ist aber so.Rieseneffekt, soso. Steht ja auch dabei, Drehmoment- und Leistungsplus, muß ja stimmen Allerdings will ich hier die BMC-CDA Box auch nicht loben.Im Gegensatz zur originalen Luftfilterbox bringt die eigentlich keine Vorteile.Besser als die typischen Sportluftfilter-Pilze ist die aber schon! Dir ist schon klar, daß die Büchse genauso im heißen Motorraum hängt? Nur wird die warme Luft im Gegensatz zum Pilz über eine kleinere Öffnung angesaugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. Juni 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Und die ist nicht falschrum eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.