hoeflerrr Geschrieben: 13. November 2014 #276 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2014 Kleine Anmerkung: Versuch noch den Ölfilterflansch nach vorne zu drehen. Gibt weniger Gefluche beim Ölwechsel... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. November 2014 Autor #277 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2014 Werde ich noch machen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 13. November 2014 #278 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2014 Kleine Anmerkung: Versuch noch den Ölfilterflansch nach vorne zu drehen. Gibt weniger Gefluche beim Ölwechsel...Das passt aber nicht ohne die Nase am Flansch (gegen verdrehen) abzuschleifen. Macht man das nicht wirds nicht dicht ich würde es nicht mehr verdreht verbauen mach nen kürzeren ölfilter dran und kauf dir nen ölfilter Schlüssel Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. November 2014 Autor #279 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2014 @DaveAuch ne Möglichkeit die sich besser liest! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 14. November 2014 #280 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 (bearbeitet) Mir gings eigentlich um das rankommen bei z.B. warmen Krümmer. Ist ja bei kaltem Krümmer schon mehr als schlecht. Die Problematik wäre bei nem kürzeren Filter die Selbe, nur zusätzlich hast du weniger Filterfläche beim kurzen Filter. Edit: Was die Forensuche nicht so alles zu Tage bringt: http://e30-talk.com/antrieb/t-m20-faecherkruemmer-past-nicht-mit-oelfilter-41151.html Bearbeitet: 14. November 2014 von hoeflerrr Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. November 2014 Autor #281 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Vielen Dank für den Link! Ich werde ma hirnen wie ich das löse. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 1. Mai 2015 Autor Beliebter Beitrag #282 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2015 Tach jesacht! Lange nüschd passiert hier. Aber die Limo lebt noch. http://abload.de/img/cimg6414y9s67.jpg Das Eichhörnchen ist tot.Es lebe das Eichhörnchen! Mal 'gschwind nen bissl mehr Hubraum organisiert. http://abload.de/img/cimg64192psb8.jpg http://abload.de/img/cimg6421qhse5.jpg http://abload.de/img/cimg6423cgsd6.jpg http://abload.de/img/cimg6424y7syd.jpg http://abload.de/img/cimg64220zszx.jpg http://abload.de/img/cimg6425qns0v.jpg http://abload.de/img/cimg642046s9g.jpg Dann noch den "richtigen" Deggl verbaut... http://abload.de/img/cimg6426u8sg8.jpg http://abload.de/img/cimg6427idsnt.jpg http://abload.de/img/cimg642866so8.jpg Zum testen die Domstrebe vom Chris verbaut.Aber irgendwie passt eine Strebe optisch nicht ins Konzept. http://abload.de/img/cimg6429jxs0o.jpg http://abload.de/img/cimg6430wesbu.jpg http://abload.de/img/cimg643170sur.jpg Der Antrieb muß noch a weng tiefer.Werde erstmal mit anderen Motorlagern experimentieren. http://abload.de/img/cimg64154qs1f.jpg http://abload.de/img/cimg6416h6sdf.jpg http://abload.de/img/cimg641738sn1.jpg Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 1. Mai 2015 #283 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2015 Mal 'gschwind nen bissl mehr Hubraum organisiert. Ach komm', das hattest Du doch schon rumliegen... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. Mai 2015 Autor #284 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2015 (bearbeitet) Ach komm', das hattest Du doch schon rumliegen... Den Motor aus'm Regal rauszuzerren,mußte gut organisiert werden. Bearbeitet: 17. Mai 2015 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 3. Mai 2015 #285 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2015 Hörst du wohl auf Bilder der Pornosauge zu posten. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. Mai 2015 Autor #286 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2015 Nöö Martin! http://abload.de/img/20150425_1437435zsf6.jpg http://abload.de/img/20150425_143752ehsc1.jpg Wenn das Konzept durchgezogen wird,wonach es momentan ausschaut,wird natürlich der alte M30-Deckel verbaut.Der Umbau ist mit einigen Schwierigkeiten verbunden die aber in den Augen der Mettgarage zu bewältigen sind. Der Anschlag der Drosselklappe hat Kontakt mit der Motorhaube.Noch sind 50mm hohe Motorlager verbaut.Aber durch die Verwendung des NonServo-LG kann ich noch 10mm tiefer.Dann könnte es allgemein zur Haube passen.Sollte es nicht reichen,steht die Überlegung an die Achse um 10mm tiefer zu legen.Das wäre für mich eine absolute Notlösung.Die Einspritzdüsen müssen adaptiert werden da ich die neuere Motronic fahren will.Die Ansaugbrücke muß im Bereich der Befestigungen und der Einspritzdüsen abgeändert werden.Der Rest ist so in etwa Standard-M30-Umbau. Aber Prio 1 ist die Position des Motors so das die Haube sauber schließt und der Motor auch während der Fahrt keinen Kontakt zum Blech hat. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 3. Mai 2015 #287 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2015 Sehr schönes Projekt warum bin ich über diesen Thread noch nie drüber gestolpert? Ist mal aboniert. Die E36 Lenkung ohne Servo wäre brennend interessant wie sich das fährt. Bin für meinen is auch beim Überlegen sowas zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 3. Mai 2015 #288 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2015 Sehr schönes Projekt warum bin ich über diesen Thread noch nie drüber gestolpert? Ist mal aboniert. Stimmt ! Ich schließe mich dem an. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 12. Mai 2015 #289 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2015 Rene is das nen e28 2,8l m30? Gefällt mir :) Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. Mai 2015 Autor #290 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2015 Servus Dave!Das ist ein M30B35 mit ner kleinen Tüte an mehr Leistung,225PS.Soll ein katloser Motor sein.Muß da aber nochmal nachschauen.Gehen tut der jedenfalls gut. Konnte den Motor probefahren. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. Mai 2015 Autor #291 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 Sodele meine Damen und Herren,die 40mm-Motorlager vom Marc sind gestern gekommen. http://abload.de/img/cimg6440buavg.jpg Es juckt arg in den Finger die Teile noch heute zu verbauen.Aber ich bleibe hart und mache lieber meine Wäsche. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. Mai 2015 Autor #292 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2015 (bearbeitet) Servus Gemeinde! Sodele,die 40er Lager sind verbaut und es passt so grad wie Arsch auf Eimer.Ggf. wird das Lenkgetriebe bearbeitet und etwas tiefer gesetzt.An den Anschlag der Drosselklappe muß ich wohl auch bei.Aber das ist alles machbar. http://abload.de/img/cimg645600od8.jpg http://abload.de/img/cimg6457i3rkb.jpg http://abload.de/img/cimg6458cxpfi.jpg Der rechte Motorhalter ist für den Verbau eines S38-Fächers ausgelegt.So ganz gefällt mir das noch nicht.Am WE habe ich mir vom Kim den Schmiedmann-FK ausgeliehen um zu schauen ob der mit den Haltern passt.Rein vom anhalten,würde ich sagen das der hintere Teil des FK passt.Momentan kollidiert das Abgasrohr mit dem Fußraum.Das müsste gekürzt werden.Mach ich aber mal nicht so einfach. Der vordere Teil passt hervorragend. http://abload.de/img/20150526_162234wmsiq.jpg http://abload.de/img/20150526_162305euspi.jpg http://abload.de/img/20150526_1624043bsmz.jpg http://abload.de/img/20150526_162421u8s5a.jpg Dann habe ich heute noch die Zentrierhülsen für die Ansaugbrücke am Kopf entfernt damit ich die Brücke richtig verschrauben konnte.Werde die Woche eventuell nochmal mit der Haube spielen. http://abload.de/img/20150526_163839essvj.jpg http://abload.de/img/20150526_163847sfs0v.jpg Ein paar neue Ideen,danke an Kim,für die Adaption der alten Spritleiste auf die neuen ESV's gibt es auch. Ach ja,wer Rost findet,darf ihn behalten. Bearbeitet: 28. Mai 2015 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 26. Mai 2015 #293 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2015 Hui... Eisenmikado als Motorhalter Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. Mai 2015 Autor #294 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2015 Leonardo da Vinci hätts nicht besser machen können. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 28. Mai 2015 Autor Beliebter Beitrag #295 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2015 Tach jesacht! Heute ging es mit dem hinteren Teil des Krümmers weiter.Mit dem Einverständnis von Kim darf ich den FK zerstückeln. Als erstes das Rohr gekürzt.Der FK steht zwar noch am Fußraum an aber das spielt momentan keine Rolle.Zum Anpassen ist das so ok. http://abload.de/img/img-20150528-wa0000f1sgf.jpeg http://abload.de/img/img-20150528-wa00021ws3d.jpeg Leider war es dann recht schnell vorbei mit Sommer,Sonne und Sonnenschein. Das Krümmerrohr von Zyl. 5 steht am Motorlager an. http://abload.de/img/img-20150528-wa000455sv1.jpeg http://abload.de/img/img-20150528-wa0006ass2h.jpeg http://abload.de/img/img-20150528-wa00083os2l.jpeg http://abload.de/img/img-20150528-wa0010hwsfm.jpeg http://abload.de/img/img-20150528-wa0012vksii.jpeg So passt natürlich auch nicht der Motorhalter.Die Ideen das ganze nun passend zu machen,gehen von abändern des FK bis flachere und dünnere Motorlager.Aber so das wahre wäre das alles nicht.Nach einem Telefonat mit Marc,der auch die Idee dazu einbrachte,werde ich das Motorlager um 2-3cm nach vorn versetzen und den Motorhalter selber bauen.Somit umgehe ich auch etwas das Hitzeproblem zwischen FK und Motorlager.Den FK möchte ich eigentlich nicht umwickeln. Schee schauts scho aus! http://abload.de/img/20150528_175454hsjq8.jpg http://abload.de/img/20150528_175504vkkot.jpg Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. Juni 2015 Autor #296 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2015 Sodele Freunde des gepflegten Umbauwahnsinns! Heute Nachmittag habe ich mich mit Lutz in Werneck getroffen um ein M30-Getriebe abzuholen welches er für mich mitgebracht hat.Vielen Dank nochmal dafür Lutz! http://abload.de/img/20150621_2028506syhs.jpg http://abload.de/img/20150621_202958d7y6i.jpg Am Getriebe war sogar noch mehr dran wie gedacht. http://abload.de/img/20150621_203008ibyje.jpg Vom Tom gab es dann noch einen VA-Träger der für den Fächerkrümmer umgearbeitet wird. http://abload.de/img/20150621_202855okxjo.jpg Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 21. Juni 2015 #297 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2015 Ne' Achstieferlegung kommt nicht in Frage? Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. Juni 2015 Autor #298 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2015 Ne' Achstieferlegung kommt nicht in Frage? Das wäre für mich die allerletzte Notlösung.Also eher nein. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 25. Juli 2015 Autor Beliebter Beitrag #299 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2015 Hier gehts nun auch mal wieder a weng weiter.Mit tatkräftiger Unterstüztung vom feurigen Christian. Wir haben heute gemeinsam den Achsträger für den Schmiedmann-FK abgeändert.Basteln mit den richtigen Leuten macht echt Laune.Vielen Dank für die Unterstützung! Mett ist dicker wie Blut. http://abload.de/img/20150725_133733rasaf.jpg http://abload.de/img/20150725_133741y5stu.jpg http://abload.de/img/20150725_133753kjsjh.jpg Nächste Woche geht der Träger zum strahlen und wird dann noch vorm Einbau grundiert. Die Limo im Zuge einer Autoschieberei ans Tageslicht befördert http://abload.de/img/20150725_142719hvs6h.jpg Bis dahin... Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 25. Juli 2015 #300 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2015 (bearbeitet) Alter JA! Ich plädiere nochmal ganz stark für schwarzen Schrumpflack für Deckel, Sammler und Saugrohre und appelliere an dein unterbewusstes Ästhetikzentrum. Natürlich auf dem Deckel mit blankgeschliffenen Rippen. René, sei vernünftig! Edit: und immer ohne Haube fahren! Bearbeitet: 25. Juli 2015 von mlei Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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