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m20 fächerkrümmer past nicht mit ölfilter


bmw-rowdy
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hallo leute !

 

ich habe folgenes problem,ich habe heute mein 2,7er alpina motor in mein e30 cabrio eingebaut ! und jetzt habe ich ein problem ich habe ein fächerkrümmer von tezet verbaut mit den großen rohren,und jetzt ist das problem das,das ölfilter gehäuse wo die ölkühler leitungen dran ist nicht mehr past ! kann ich den motor auch ohne ölkühler fahren oder ratet ihr mir davon ab ????

 

p.s habe mal gehört das die firma tezet auch die fächerkrümmer für hartge gebaut hat.

mfg manuel

 

:smbmw:Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen.:smbmw:

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Kannst du denn die Leitungen nicht bisschen biegen, bzw. die große 6-Kantschraube am Ölkühlerflansch leicht lösen und den ganzen Flansch verdrehen?

Ich musste bei meinem Hartge den Flansch leicht drehen, die Ölkühlerleitungen nachbiegen und den Motorträger an einer Stelle abschleifen...

Fächerkrümmereinbau is ne Scheiss Sache...

Gruß Christoph

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Ich hatte bis vor kurzem einen Hartge Fächer drin (vom Vorbesitzer), da war der Ölfilterflansch um 180° verdreht, Filter nach vorn, die Leitungen wandern somit weiter runter. Ich musste ihn aber wieder umdrehen, weil ich auf Kat umgerüstet hab und da war der Impulsgeber im Weg!

Der Vorteil von Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat!:drive:

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Dreh das teil einfach und dreh dir die Leitungen zurecht, ist ein bischen knapp mit der Länge der Ölleitungen aber es geht, edel ist es natürlich sich neue Leitungen machen zu lassen aber auch teuer! Ich habe auch nur den Flansch gedreht und nun passt alles!

 

Viel Spaß!

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

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das mit dem flansch verdrehen habe ich auch dran gedacht aber das geht auch nicht,dann müste ich den filter nach ganz unten drehen und das geht nicht da der ölfilter flansch ne nut hat ! wenn es nicht anders geht dann muß der fächerkrümmer ebend wieder raus und normale krümmer dran ! ist nur schade da ich den fächer habe und den dazugehörenden kat habe die sachen passen wie ne eins nur halt der scheiß flansch ! und ihr meint öhne ölkühler ist es schlecht ! wo ist denn der große unterschied der 320i hat doch auch kein öl kühler.

mfg manuel

 

:smbmw:Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen.:smbmw:

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die nut würd ich einfach wechschleifen. dicht wirds auch so.

 

den 325er ohne ölkühler??? naja meiner ist selten warm geworden aber wenn dann wars auch nötig. ich würd das risiko nicht eingehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Der ölfilter zeigt doch nach hinten, ich habe meinen um 180 grad gedreht, sodass er nach vorne zeigt und es passt alles und ist dicht. ich fahre so schon seid 2 Jahren rum und habe keine Probleme!

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"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

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ich werde morgen noch mal nachschauen ob es noch ne lösung gibt ! werde morgen berichten ob es geklapt hat !

mfg manuel

 

:smbmw:Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen.:smbmw:

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Einen original 2,7 Alpina ohne Oilkühler,das mach mal ruhig,ist schade um diesen motor,Da einen anderen Krümmer als den Alpina zuverbauen ist auch so bischen OHNE KOMMENTAR,beim verdrehen des Flansches stimme ich den anderen zu,gruß Roadrunner

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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hey roadrunnerM5t !!!

Ich sagte ja nicht das ich den ohne ölkühlerfahren will deswegen hatte ich ja gefragt ! was meinste denn mit dem krümmer ohne kommentat ??? ich hatte überall nach einen orginalen alpina fächer gesucht aber nie was gefunden.

mfg manuel

 

:smbmw:Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen.:smbmw:

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hey djbuder !

hast du ein alpina fächer ??? wenn ja,auch den passenden kat dazu ??? weil den fächer den ich habe da ist ein passender kat dazu !!!!

mfg manuel

 

:smbmw:Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen.:smbmw:

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hey roadrunner !

Die leistung kann ich nicht genau sagen ! ich hatte vor 3 monate ein kompletten e30 cabrio zum schlachten gekauft das war voll das schnäpchen für 1800€ mit frontschaden ! aber mir war es egal der motor war da drin und lief wie sau im dritten gang ohne kuplung spielen waren die räder am drehen,der wagen war im besitz eines bmw meister mechaniker ! desweiteren hatte des cabrio ein absolutes neuwertiges KW Gewinde drin,G-Power anlage usw und für 1800€ hatte ich den sofort zum schlachten genommen ! den motor hatte ich sofort general überholt ist alles neu ! und die sachen haben jetzt platz genommen in mein neuaufgebautes cabrio.

mfg

 

:smbmw:Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen.:smbmw:

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Hy.

Also wenn das nicht passt liegts bestimmt am Krümmer.

Mit Original Alpina Krümmer wäre das nicht passiert.

So wie auf dem Bild schauts bei mir aus und passt auch.

Denke man kann es erkennen.

Gruß Mani

Fächerk..JPG

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ööhm mani1? wie wechselst du denn den filter? ist da noch so viel platz dahinter?

 

ich fand das mit dem normalen krümmer schon eng dort. zumindest so eng das man da immer mit dem öl rumsaute was noch im filter war.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Moin moin zum thema C2 2,7 im vfl 204ps mit kat genau wie NFL B3 sag ich nur :drive:schnell wech.............C2 gab es auch als 210ps ohne kat im Vfl,wollte nur wissen was für einen motor der 1800euro cabriofahrer verbaut hat,wenn überhaupt

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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ööhm mani1? wie wechselst du denn den filter? ist da noch so viel platz dahinter?

 

ich fand das mit dem normalen krümmer schon eng dort. zumindest so eng das man da immer mit dem öl rumsaute was noch im filter war.

 

Hy.

Ich wechsel den von unten mit nem Ölfilterschlüssel.( Bild) mit dem gehts am besten.

Geht ganz easy. Beim abschrauben von dem läuft immer bischen

Öl raus. Läßt sich kaum vermeiden.Danach halt mit Bremsenreiniger

sauber sprühen.

image_jpg.jpg

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