Zum Inhalt springen

Riss in Frontscheibe, 90 Euro + 3 Punkte ??


ICH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Wie man in den Wald hineinruft...."

Das sollte dann aber für ALLE gelten!

 

Wenn der "nette" Polizist jemandem nach einer langen Nachtschicht den Kofferraum wegen Verbandkasten, Warndreieck, etc. ausräumen lässt, und man dem "netten" Herrn dann (verständlicherweise) nicht in den Ar*** kriecht und vielleicht auch mal die Augen verdreht, interessiert es den Beamten ja auch nicht, dass man evtl. einen langen, anstrengend Tag hinter sich hatte. Der bleibt dann auch in seiner "kleinen Welt". :meinung:

Sorry, aber das sehe ich ganz anders.

 

Warum lässt der einen den Kofferraum durchwühlen - wobei ich mich da frage was da lang rumzusuchen ist - in jedem BMW, selbst im Z1 ist das Warndreieck innerhalb von 2 Sekunden greifbar und der Verbandskasten auch, weil BMW die sinnvoll angebracht hat - sicher nicht weil er Bock hat nachts in der Kälte zu stehen und jemandem beim suchen zuzugucken.

 

Entweder ist es eine stehende Verkehrskontrolle bei der jedes Auto etwas gründlicher überprüft wird, oder derjenige wurde rausgezogen.

 

Warum wurde er rausgezogen?

Ich behaupte, dass in 95% aller Fälle ein Grund dafür da ist, der demjenigen vielleicht nicht mal bewusst ist.

Sei es dass leichte Schlangenlinien gefahren wurden weil man grad nach den Zigaretten gekramt hat, oder weil aufgefallen ist das irgendwas nicht funktioniert, oder auch - und das wird der Beamte demjenigen ganz sicher nicht auf die Nase binden um sich selbst nicht zu gefährden - weil per Funk etwas gemeldet wurde, egal ob Banküberfall oder Unfallflucht, wo irgendein Zeuge die grobe Fahrtrichtung und z.B. "dunkler älterer BMW" gemeldet hat.

Dass die neben der "offiziellen" Kontrolle das Auto auch mal rundum angucken fällt den meisten doch gar nicht auf.

 

Und dass es den Beamten nicht interessiert dass man ne lange Nacht hinter sich hat - warum auch? Die hat er ja auch hinter sich und er wird trotzdem erst mal einen guten Abend wünschen - außer er wird vorher schon angeraunzt.

Und dass dann der Kontrollierte die volle Packung kriegt is doch logisch.

 

Ich hab hier noch nie nen Thread gelesen dass jemand bei ner Kontrolle sein eigenes Verhalten geschildert hat oder zugegeben hat - hätt ich nur mein Maul gehalten, dann wärs vielleicht nicht so streng geworden.

 

Und nebenbei: Es werden jedes Jahr im Dienst mehrere Beamte an- oder erschossen. Oft bei ganz normalen Kontrollen.

Wer also meint, er muss missmutig ewig lang im Handschuhfach oder der Jacke nach irgendwelchen Papieren kramen ohne nen Ton drüber zu verlieren oder die Tür plötzlich aufreisst, darf sich auch nicht wundern - ihr ahnt nicht was aus so manchen Handschuhfächern oder Jacken plötzlich zum vorschein kommt und ich bin schon oft genug kontrolliert worden, auch weil ich schon als recht junger Kerl recht schnelle Autos gefahren bin - und M is ein recht heißes Pflaster mit viel Stress für die Beamten - aber ich hab noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

 

Und das obwohl ich auch schon mal nem Beamten der zu mir meinte dass mein Rücklicht kaputt sei prompt zur Antwort gegeben hab "des kann ja wohl gar nicht sein"

(war auch nicht kaputt sondern nur die Birne total geschwärzt aber die CC hats noch nicht gemeldet)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja Georg, das mag ja alles richtig sein bei (bei einer normalen Kontrolle).

Aber so Sprüche wie "Ich verdiene mit Sicherheit mehr als Sie" brauch ich mir bestimmt nicht anhören müssen, niemals (sofern es denn stimmt)!

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Georg, das mag ja alles richtig sein bei (bei einer normalen Kontrolle).

Aber so Sprüche wie "Ich verdiene mit Sicherheit mehr als Sie" brauch ich mir bestimmt nicht anhören müssen, niemals (sofern es denn stimmt)!

 

Das stimmt so, ich habe es bestimmt nicht nötig zu lügen! :-)

Mich würde ja auch interessieren woher er wissen möchte wie viel ich verdiene, aber über solchen Sprüchen steh ich drüber.

 

Nur über 3 Punkten wegen einer Scheibe die kaputt geht und sowieso getauscht werden soll kann ich nicht drüber stehen, irgendwann ist der FS weg, wenn das so weiter geht.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt schon auf Antworten der anderen reagierst,dann denke ich mir meinen Teil.Wenn ein Tüvprüfer das bemängeln darf,gilt das auch für einen Beamten,der die verkehrssicherheit deines Autos zu überprüfen hat,oder dieses darf wenn er einen Grund hierfür sieht.Ich kenne es zur genüge das man mit einem e30 bischen wie ein Mensch 2ter Klasse behandelt wird,und irgendwie hat das wohl auch seine Wurzeln durch Leute die nicht einsehen das die Herren Bülezeih mehr Rechte haben wie wir Autofahrer.Und wie schon gesagt sind Polizisten schnell in der Lage herraus zufinden wie oder auf was du reagierst,und da wird dann schnell ein Riesending draus,anstatt Kommentare bin ich immer nett.Gleiches hatte ich bei meinem e32,die Scheibe durch rechten Wischerarm gesprungen.Und der Herr war auch abgetörnt weil der e32 auf ROTER 07 fuhr,sagte auch das er das anzeigt,und passiert ist nichts.Ein Freund von mir hat es auch mit den üblichen Sprüchen gemacht,bis dem Polizisten der Kragen platzte,er ihn zur Kontrolle seiner Eignung ein Fahrzeug zuführen schickte,und das Auto Sicherstellte,bis die Eignung bestätigt wurde.Wie schon gesagt,WIE MAN IN DEN WALD SCHREIT,SO........

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt schon auf Antworten der anderen reagierst,dann denke ich mir meinen Teil.

 

Ist das nicht der Sinn eines Forums?

 

Zum Rest kann ich nur sagen, dass ich wie geschrieben freundlich war und den Beamten alles bereitwillig gezeigt habe was sie sehen wollten. Dumme Sprüche hört von mir niemand, erst recht kein Polizeibeamte.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lässt der einen den Kofferraum durchwühlen - sicher nicht weil er Bock hat nachts in der Kälte zu stehen und jemandem beim suchen zuzugucken.

 

 

Sondern? Was gibt es für einen vernünftigen Grund, jemanden um diese Uhrzeit nach einem solchen Zeug zu fragen? Verkehrssicherheit?

 

Ich war mit dem 5 Jahre alten Skoda Fabia meiner Mutter beim TÜV. Weil sie nun nichts, aber auch gar nichts fanden, was sie bemängeln konnten wurde nachdem zum 3.ten Mal die Scheibenwischer inspiziert waren nach diesem Zeug geschaut. Und nach dem Verfallsdatum, was abgelaufen war, da es aus dem Vorgängerauto stammte.

Und dann war der Herr Sicherheitverkehrssüberprüfer in seinem Element und konnte mir einen über dieses völlig unsichere Auto erzählen und über die Gefahr, die davon ausgeht. Ca. 5 min. lang, bis ich ihn unterbrach und ihn fragte ob das ein leichter oder gravierender Mangel sei. Er betätigte mir dass es noch ein leichter Mangel sei und er es mal bei der Ermahnung bewenden lassen werde. Aber das geplant sei, es als schweren Mangel zu werten. :daumen: Wow.

 

Worauf ich meinte, dass er das nicht braucht. Er könne das gerne als geringen Mangel ankreuzen, braucht mir bitte nicht die Geschichte des Abendlands zu erklären und möchte bitte seine Plakette kleben. Es gibt Dinge auf dieser Welt, die sind mir wichtiger. Meine Mutter weiß eh nicht, wo das Zeug ist und wird es auch nicht benutzen. Wie man in den Wald..................

 

 

Mein ganz persönlicher Eindruck:

Egal ob der Verbandskasten oder die Verbundglasscheibe. Ich halte Bestrafungen wie drei Punkte/schwerer Mangel für so einen Sch.... für einen Witz und eine Frechheit. Ausgedacht von Leuten, die glücklich dabei sind, wenn sie andere reglemetieren, kontrollieren und maßregeln können. Alleine der schwammige Begriff "im Sichtfeld" ist eine Farce. Die ganze Scheibe liegt im Sichtfeld, und je nachdem, wo ich hinfahre brauche ich dieses Feld, denn dazu ist es da und macht Sinn.

 

Es gibt sicher solche und solche in jedem Berufsstand. Egal ob TÜV, Polizei o.ä. Genau wie die Mehrheit der vernünftigen Leute, die auch mal Gnade vor Recht ergehen lassen. Der TE hat nun mal das Pech, dass es offensichtlich einer jener A......, der ein Problem mit ihm und seinen Autos hat, auf ihn abgesehen hat. Also, dem Typen keinen Grund geben, dass er sich profilieren kann. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lässt der einen den Kofferraum durchwühlen - sicher nicht weil er Bock hat nachts in der Kälte zu stehen und jemandem beim suchen zuzugucken.

 

 

Sondern? Was gibt es für einen vernünftigen Grund, jemanden um diese Uhrzeit nach einem solchen Zeug zu fragen? Verkehrssicherheit?

 

 

Weil er was anderes in dem Kofferraum vermutet. Leichenteile, Waffen, etc....

Warum auch nicht. Wenn sich der Halter/Fahrer weigert den Kofferraum aufzumachen braucht der Polizist nen Durchsuchungsbeschluss. Fragt er nach Verbandskasten und Warndreieck ist der Kofferraum in 99,8 % aller Fälle offen.

 

Ich war mit dem 5 Jahre alten Skoda Fabia meiner Mutter beim TÜV. Weil sie nun nichts, aber auch gar nichts fanden, was sie bemängeln konnten wurde nachdem zum 3.ten Mal die Scheibenwischer inspiziert waren nach diesem Zeug geschaut. Und nach dem Verfallsdatum, was abgelaufen war, da es aus dem Vorgängerauto stammte.

 

Ich wette drauf, das war ein wenig anders.....

 

Und dann war der Herr Sicherheitverkehrssüberprüfer in seinem Element und konnte mir einen über dieses völlig unsichere Auto erzählen und über die Gefahr, die davon ausgeht.

 

Genau, weil er lebt ja nur, um so armen unschuldigen Mama-Auto-Vorführern das Leben schwer zu machen und seine Zeit damit zu verschwenden lieber 10 Minuten an Autos zu suchen, an denen nix ist, als Geld zu verdienen.

 

Ca. 5 min. lang, bis ich ihn unterbrach und ihn fragte ob das ein leichter oder gravierender Mangel sei. Er betätigte mir dass es noch ein leichter Mangel sei und er es mal bei der Ermahnung bewenden lassen werde. Aber das geplant sei, es als schweren Mangel zu werten. :daumen: Wow.

 

5 Minuten? Echte oder Gefühlte?

 

Worauf ich meinte, dass er das nicht braucht. Er könne das gerne als geringen Mangel ankreuzen, braucht mir bitte nicht die Geschichte des Abendlands zu erklären und möchte bitte seine Plakette kleben. Es gibt Dinge auf dieser Welt, die sind mir wichtiger. Meine Mutter weiß eh nicht, wo das Zeug ist und wird es auch nicht benutzen. Wie man in den Wald..................[/Quote]

 

Dann sollte Deine Mama sich mal Gedanken darüber machen, ob Sie zurecht eine Fahrerlaubnis besitzt.

Erste-Hilfe-Kurs ist Grundausbildung für den Führerschein, Kann auch wirklich Lebensrettend sein für andere. Den darf man sogar ohne Anlass einfach nochmal machen. Kostet noch nicht mal 25 € so ein halber Tag.

Aber das kostet ja auch noch die eigene Zeit.

Und wenn man selbst nen Unfall hat, und es kommt einer Vorbei, der keine Ahnung von dem hat, was eigentlich jeder einigermaßen noch zusammenbekommen sollte, dann hat man dafür durchaus Verständnis und schickt den dann weiter. Am besten mit den Worten: "Hey, kein Thema. Ich warte hier noch 20 Minuten auf den Nächsten. Erste Hilfe brauch ich nicht. Ist ja nur die Arterie...."

 

Mein ganz persönlicher Eindruck:

Egal ob der Verbandskasten oder die Verbundglasscheibe. Ich halte Bestrafungen wie drei Punkte/schwerer Mangel für so einen Sch.... für einen Witz und eine Frechheit. Ausgedacht von Leuten, die glücklich dabei sind, wenn sie andere reglemetieren, kontrollieren und maßregeln können. Alleine der schwammige Begriff "im Sichtfeld" ist eine Farce. Die ganze Scheibe liegt im Sichtfeld, und je nachdem, wo ich hinfahre brauche ich dieses Feld, denn dazu ist es da und macht Sinn.

 

Nur als Hinweis. Das "Sichtfeld" ist klar definiert.

Die MItte liegt genau im Augpunkt, nach rechts und links 14,5 cm. Oben und unten durch das Scheibenwischerfeld begrenzt. Was ist daran schwammig?

Das ist doch das schöne bei uns. Es ist aller Geregelt. Und somit ist auch klar, was jemand bekommt, wenn sein Fahzeug nicht vorschriftsmäßig ist. Damit rumzufahren ist schliesslich die eigene Entscheidung.

 

Es gibt sicher solche und solche in jedem Berufsstand. Egal ob TÜV, Polizei o.ä. Genau wie die Mehrheit der vernünftigen Leute, die auch mal Gnade vor Recht ergehen lassen. Der TE hat nun mal das Pech, dass es offensichtlich einer jener A......, der ein Problem mit ihm und seinen Autos hat, auf ihn abgesehen hat. Also, dem Typen keinen Grund geben, dass er sich profilieren kann. Fertig.

 

 

Sorry, falls die Worte nun was "hart" rüberkommen. Sollen Sie nicht. Nur klar ausdrücken was meine Meinung ist. Also nicht angegriffen fühlen, sondern vielleicht ein paar Denkanstösse mitnehmen. ;-)

 

:-UU

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er was anderes in dem Kofferraum vermutet. Leichenteile, Waffen, etc....

Warum auch nicht. Wenn sich der Halter/Fahrer weigert den Kofferraum aufzumachen braucht der Polizist nen Durchsuchungsbeschluss. Fragt er nach Verbandskasten und Warndreieck ist der Kofferraum in 99,8 % aller Fälle offen.

 

Aha, wieder was gelernt. Darauf muss man erstmal kommen.

 

 

 

Ich wette drauf, das war ein wenig anders.....

 

Natürlich war es anders. Wie üblich nur alles dummes Geschreibe.

Es gibt natürlich keine Leute, die sowas aus reiner Profilierungssucht machen, sondern nur ehrenwerte Gründe haben. Der Fehler liegt daher ausschließlich bei Leuten wie mir, die falsch über so jemanden urteilen und nicht verstehen, dass sowas ausschließlich zum eigenen Schutz passiert. Oder bei jemanden wie dem TE, der den Polizisten mindestens angepöbelt und beleidigt haben muss. :freak: Das in seinem oder meinem Geschreibe vielleicht auch mal ein Körnchen Wahrheit stecken könnte passt wohl nicht ins Weltbild.

 

Wie oben bechrieben; Gott sei Dank sind solche Prüfer und Ordnungshüter auch für Minderbemittelte wie mich nicht die Regel, sondern die absolute Ausnahme.

 

 

 

Genau, weil er lebt ja nur, um so armen unschuldigen Mama-Auto-Vorführern das Leben schwer zu machen und seine Zeit damit zu verschwenden lieber 10 Minuten an Autos zu suchen, an denen nix ist, als Geld zu verdienen.

 

Ihm dürfte es ziemlich egal sein, was er macht, denn er verdient meines Wissens sein Geld nach Anwesenheit und nicht nach Leistung. Oder irre ich mich da auch?

 

 

 

Dann sollte Deine Mama sich mal Gedanken darüber machen, ob Sie zurecht eine Fahrerlaubnis besitzt............

 

Und das alles ist davon abhängig, ob die Mullbinde oder das Plaster in dem Kissen 8 statt 6 Jahre ist ?

 

 

 

 

 

Die MItte liegt genau im Augpunkt, nach rechts und links 14,5 cm. Oben und unten durch das Scheibenwischerfeld begrenzt. Was ist daran schwammig?

Das ist doch das schöne bei uns. Es ist aller Geregelt. Und somit ist auch klar, was jemand bekommt, wenn sein Fahzeug nicht vorschriftsmäßig ist. Damit rumzufahren ist schliesslich die eigene Entscheidung.

 

Ich lerne gerne dazu. Versteh' ich aber noch nicht ganz.

Augpunkt nehme ich an ist der Punkt, wo die Augen auf die Scheibe treffen, richtig? Also haben unterschiedlich große Menschen unterschiedliche Augpunkte? Oder wenn ich meine Sitzposition verändere habe ich andere Augpunkte und damit kosten Beschädigungen mal drei Punkte und mal keine oder wie muss ich das verstehen?

 

 

 

 

 

 

Nochmal zurück auf das Ursprungsthema: Es geht hier nicht darum, einen Riss in der Frontscheibe zu beschönigen. Mängelkarte, Fehler beseitigen, wiedervorführen und gut ist es. Punkte halte ich für völlig überzogen. Aber das ist nur :meinung: Andere würden den TE für die Scheibe wahrscheinlich vierteilen.

 

 

Und der TE hat offensichtlich ein Problem mit dem Ordnungshüter, warum auch immer. Woran nach dem Gechriebenen hier die Schuld daran liegt kann jeder für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war es anders. Wie üblich nur alles dummes Geschreibe. Es gibt natürlich keine Leute, die sowas aus reiner Profilierungssucht machen, sondern nur ehrenwerte Gründe haben. Der Fehler liegt daher ausschließlich bei Leuten wie mir, die falsch über so jemanden urteilen und nicht verstehen, dass sowas ausschließlich zum eigenen Schutz passiert. Oder bei jemanden wie dem TE, der den Polizisten mindestens angepöbelt und beleidigt haben muss. Das in seinem oder meinem Geschreibe vielleicht auch mal ein Körnchen Wahrheit stecken könnte passt wohl nicht ins Weltbild. Wie oben bechrieben; Gott sei Dank sind solche Prüfer und Ordnungshüter auch für Minderbemittelte wie mich nicht die Regel, sondern die absolute Ausnahme.

 

Häufig geht es dabei um die menschliche Chemie. Und häufig auch um das "falsche" Selbstwahrnehmungsverständnis des Betroffenen (Dir hier nicht unterstellt).

Georgs Beitrag aus Nr. 21 passt da ganz gut. ;-)

 

Ihm dürfte es ziemlich egal sein, was er macht, denn er verdient meines Wissens sein Geld nach Anwesenheit und nicht nach Leistung. Oder irre ich mich da auch?

 

Im Normalfall ist das so. Prüfer dürfen von der Anzahl ihrer Untersuchungen nicht wirtschaftlich abhängig sein. Nichts destotrotz gibt es Leistungsprämien/Umsatzbeteiligungen.

 

Und das alles ist davon abhängig, ob die Mullbinde oder das Plaster in dem Kissen 8 statt 6 Jahre ist ?

 

Bitte schau nüber den Tellerrand.

Die Sachen müssen steril sein. Wahrscheinlich sind sie es auch noch nach 9 Jahren. Aber angenommen Tests haben gezeigt, dass bei den schlecht verpackten Produkten nach 7 Jahren die Sterilität nicht mehr gegeben ist. Als Sicherheitsabschlag noch ein Jahr weg, und schon sind wir bei 6 Jahren. Oder meinetwegen 5.

Und jetzt war das Ding nicht mehr steril, was auf so ne Wunde gepackt wurde und der Verletrzte bekommt eine Blutvergiftung. Die könnte Ihn das Leben kosten.

Natürlich ist das Worst-Case. Aber davor soll jeder nach besten Möglichkeiten geschützt werden. Der Verbandskasten kostet ca. 1 Euro pro Autofahrjahr. Ist es das wirklich wert?

Übrigens ist der Verbandskasten momentan tatsächlich kein Mangel. Das ändert sich aber zum 1. Juli wieder. Ab da wieder gering eingestuft.

 

Der Kommentar zur Fahrzeugführereignung war eher darauf bezogen, dass Deine Mutter nicht weiß, wo das Zeug ist und wie man es verwendet. Auch das gehört dazu.

 

Ich lerne gerne dazu. Versteh' ich aber noch nicht ganz. Augpunkt nehme ich an ist der Punkt, wo die Augen auf die Scheibe treffen, richtig? Also haben unterschiedlich große Menschen unterschiedliche Augpunkte? Oder wenn ich meine Sitzposition verändere habe ich andere Augpunkte und damit kosten Beschädigungen mal drei Punkte und mal keine oder wie muss ich das verstehen?

 

Der Augpunkt ist fest definiert. Suche ich Dir später raus.

Das oben beschrieben Feld nennt sich dann übrigens Fernsichtfeld. Und nur Steinschläge in diesem Fernsichtfeld sind erhebliche Mängel. Außer der Steinschlag hat gewisse Vorraussetzungen (Ausdehnung größer als 50mm, Folie beschädigt, etc etc etc). Dann ist auch der Steinschlag außerhalb des Fernsichtfeldes ein erheblicher Mangel.

 

Nichts desto trotz ist der Halter grundsätzlich dazu verpflichtet alle Mängel beheben zu lassen. Ist die Gesamteinstufung "gering", dann hat der Halter dafür einen Monat Zeit. Ist die Gesamteinstufung erheblich, darf er noch nach Hause und zur Werkstatt fahren. Aber bevor er eine andere Fahrt macht, muss der Mangel behoben sein.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Dinge auf dieser Welt, die sind mir wichtiger. Meine Mutter weiß eh nicht, wo das Zeug ist und wird es auch nicht benutzen. Wie man in den Wald..................
Gut -dann schalle ich mal aus dem was Du schreibst aus dem Wald zurück:

Dir ist also die Gesundheit Deiner Mutter Schei*egal?

Ich hoffe doch nicht. :daumen:

 

Es mag ja sein, dass Deine Mutter nicht weiß wo das Zeug ist, aber ich gehe mal davon aus, dass Du sie nicht für Superfrau hältst, die gegen jeden Unfall gefeit ist.

Nu lass es einfach passieren dass sie in einigen Jahren jemandem reinfährt und danach verletzt im Auto sitzt und das rote Zeug nur so spritzt weil sie sich an irgendeinem verbogenen Blechteil was aufgeschlitzt hat.

 

Der andere is halbwegs unverletzt weils für ihn ein Heckaufprall war.

Dummerweise kommt er bei seinem Auto nicht mehr an den (neuen) Verbandkasten weil das Auto Deiner Mutter in seinem Kofferraum parkt.

Also will er Deiner Mem mit IHREM Verbandkasten helfen.

 

Nachdem ihm die letzte mürbe - mittlerweile 10 Jahre alte - Verbandmullbinde unter den Händen zerbröselt is wird er ihr sicher noch durch Händchen halten beistehen bis es dann vorbei ist.

 

Ich habs oben schon mal geschrieben: Kommt aus eurer engen Denkweise raus!

 

Klar isses in erster Näherung ärgerlich wenn ein Verbandkasten ein Mangel is oder ein SW-Gummi (dieser bis zum ersten starken Regen wo man dann nur noch Schlieren sieht und ggf. einem reinfährt)

aber wenn man weiterdenkt hat das meiste einen Sinn.

Es geht bei den Binden nicht nur um Sterilität sondern darum dass das Material bei den Temperaturen einfach nach einigen Jahren total mürbe geworden is, weil es zwischen -20° im Winter und knapp 80° im aufgeheizten Kofferraum im Sommer ständig Temperaturwechsel aushalten muß und das eben nur ne gewisse Zeit lang aushält.

Ne 10 Jahre alte Binde nehm ich aus der Packung und zerreiss sie zwischen den Fingern.

 

Sorry, aber mich langweilts auch, alle Verbandskästen immer wieder nachzusehen und ggf. auszuwechseln, aber das Austauschset kostet keine 5,- und dann is wieder Ruhe und wenn ich es mir nicht merken kann, dann notier ich es mir halt - mach ich auch mit diversen Wechselterminen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lerne gerne dazu. Versteh' ich aber noch nicht ganz. Augpunkt nehme ich an ist der Punkt, wo die Augen auf die Scheibe treffen, richtig? Also haben unterschiedlich große Menschen unterschiedliche Augpunkte? Oder wenn ich meine Sitzposition verändere habe ich andere Augpunkte und damit kosten Beschädigungen mal drei Punkte und mal keine oder wie muss ich das verstehen?

 

Der Augpunkt ist fest definiert. Suche ich Dir später raus. Das oben beschrieben Feld nennt sich dann übrigens Fernsichtfeld. Und nur Steinschläge in diesem Fernsichtfeld sind erhebliche Mängel. Außer der Steinschlag hat gewisse Vorraussetzungen (Ausdehnung größer als 50mm, Folie beschädigt, etc etc etc). Dann ist auch der Steinschlag außerhalb des Fernsichtfeldes ein erheblicher Mangel.

 

So, nachgeforscht. Beim PKW gibt es keinen direkten Augpunkt für das Fernsichtfeld. Den gibt es nur beim LKW ;-)

Beim PKW ist das Fernsichtfeld Mitte Lenkrad, und dann 14,5 cm nach rechts und links. Oben und unten ungefähr durch den Scheibenwischerradius begrenzt.

 

Beim LKW ist es ein Quadrat mit 29 cm und Mittig der AUgpunkt (Sitz in niedrigster Stellung, Lehne mittig, Von der Lehne 130mm nach vorne und 700mm über der Sitzfläche).

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Verbandskasten,das ist eine gute Einnahmequelle bei uns in der Firma,denn es wird wirklich nicht drauf geachtet.Und viele sind so angebracht das sie bei einem Hecktreffer nicht mehr zu verfügung stehen.Nun mal eine Frage an euch,hat den schon jemand eine starkblutende Person verbunden?Ich glaube kaum das das eine ältere Person schaft,evtl Hilfe aber nicht verbinden.Ich habe einer Person Erste Hilfe geleistet die eine Scherbe in der Schläfe hatte,über Jahre jedes WE nach Schlägereien diverse Schnitt/Stichverletzungen,Prellungen.Wichtiger als euer so geliebter Verbandskasten sind Einweghandschuhe,bevor man auch nur die erste Kompresse angedrückt hat sifft die kleinste Kopfverletzung durch das Material.Und was die Polizei betrifft denke ich das ist von Bundesland zu Bundesland anders,während hier in Hamburg kaum ein Beamter grosse Lust zum aussteigen hat,denke ich in Bayern sind sie Spitz auf ihre Tätigkeit,genau wie in den neuen Bundesländern die altgedienten VOPOS noch mal richtig was sagen wollen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger als euer so geliebter Verbandskasten sind Einweghandschuhe,

 

Und ich dachte immer, die Handschuhe wären auch in dem Verbandskasten.....

Muss ich die echt zusätzlich kaufen? Wat nehm ich denn da?

Bekomm ich die beim bauhaus? Aus Leder, damit die auch qualitativ in Ordnung sind? Oder sollte man da was anderes nehmen?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema kann man sagen das die Mentalität der Freund und Helfer sich in den letzten 20 Jahren vom wohlwollenden väterlichen Freund zum heutigen leistungsorientierten Kontrolleur gewandelt hat.

Früher wahr regeln und steuern angesagt, heute hauptsächlich nach Tatbestand überführen.

Dies ist hier in meiner Region mittlerweilen so. Ich hatte auch ein 3 Punkte Erlebnis, das man mit einen Vorführzettel behandeln hätte können.

Zu den Verbandskästen ist zu sagen; die Handschuhe müssen in einen neuen Verbandskasten im Lieferumfang sein. In alten Kästen müssen diese nachgerüstet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Da:

 

 

Du Tobi, ich habe mit meinem Dad drüber gesprochen, er hatte auch 3 Punkte bekommen,

da wirst wohl nicht drum rumkommen....

Aber jetzt hast ja eine ohne Riss ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...............Also nicht angegriffen fühlen, sondern vielleicht ein paar Denkanstösse mitnehmen. ;-)

 

:-UU

 

 

Sodele, überzeugt. Investition abgeschlossen, Flotte auf dem neuesten Stand. Ich muss schon sagen, fährt sich schon deutlich sicherer so mängelfrei, mit gutem Gewissen und nicht mehr so verkehrsgefährdennd und gesetzeswidrig.:drive: Ist man doch gleich 'nen anderer Mensch. :D

a 069.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh... das ist aber hart, ich fahre schon seit 2 Monaten mit einem Riss in der Scheibe... Toi, Toi, Toi, es hat noch niemanden gestört:drive:

 

Grüße

Fossil

 

....Bitte dran denken: 90& aller E30 - egal wie gut sie auf den ersten Blick noch aussehen sollten - sind alte Autos die billigst am leben gehalten werden sollen und diese Klientel fährt wenns sein muß mit nem Riss in der Scheibe der nicht weiter stört monatelang rum, bis sie durch den nächsten Stein dann evtl. zum Spinnennetz wird und der das Auto weil er plötzlich gar nichts mehr sieht in ein anderes Auto versenkt.....

 

:watch:

 

Gruß,

Alex:klug::devil:

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger als euer so geliebter Verbandskasten sind Einweghandschuhe,..

 

Genau das ist bei mir auch der Hauptgrund für frische Verbandskästen. Die taugen gar nichts mehr, wenn sie zu alt sind und reißen ratzfatz.

Da hört nämlich für mich der Spass auf, wenn ich im Blut eines Unbekannten ohne oder mit schlechten Handschuhen rummatschen soll.

Bei "meinem" ersten Unfallopfer mit 18 sind 2 Handschuhe gerissen und 2 haben zum Glück gehalten, der Kasten war noch der originale mit 9 Jahren auf dem Buckel. Das war ein Motorradfahrer, der in ein geparktes Auto gefahren ist und durch die Heckscheibe ging - den linken Unterarm hat er sich der Länge nach aufgeschnitten und blutete wie ein Schwein.

 

Übrigens greife ich bei Unfällen immer zu meinem eigenen Verbandskasten, weil ich weiß wo der ist und dass er in Ordnung ist. Die lächerlichen 10€ ist mir sowas wert.

 

Zum Thema: Leg Widerspruch ein und für das nächste Mal: Du musst und solltest vor Ort nichts unterschreiben!

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mh mal Neues:

 

Die Rechtsschutzversicherung gilt erst 3 Tage zu spät.

 

Also was bleibt mir nun übrig ... alles hinnehmen ohne dagegen vorzugehen oder selber erstmal zahlen für Anwalt usw.

Der will schon für die Akteneinsicht 100 EUR.

 

Und vorher kann er mir keinerlei Einschätzung geben zum Ausgang des Verfahrens.

 

Was tun?

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mh dann hol ich den Thread nochmal raus:

 

Der Anwalt den ich mir da ausgesucht hatte, hatte offenbar überhaupt keine Lust sich um diesen Fall zu kümmern. Resultat der ganzen Sache ist nun, dass der Einspruch zurückgezogen wurde. Also ist die Sache nun rechtskräftig.

 

Nur bin ich auch jetzt noch in keinster Weise der Meinung, dass eine derartige Strafe (vor allem die 3 Punkte) für einen kurz zuvor entstandenen Riss außerhalb des Sichtbereichs in einer Scheibe die weder eine tragende Funktion hat noch einen Airbag stützen muss gerechtfertigt ist.

 

Welche Möglichkeiten gibt es jetzt noch dagegen vorzugehen? Leider habe ich in derartigen Dingen überhaupt keine Ahnung, und auch der Anwalt hat mir nicht im geringsten weitergeholfen.

 

Kann ich jetzt noch einen Gutachter beauftragen mir zu bescheinigen, dass keinerlei Gefährdung bestanden hat? Die Scheibe ist ja schon lange getauscht, ich habe jedoch genaue Fotos des Schadens.

 

Und wenn ja, was mache ich dann am besten mit dem Gutachten?

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...