Zum Inhalt springen

Riss in Frontscheibe, 90 Euro + 3 Punkte ??


ICH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Leider ist mir vor kurzem die Frontscheibe meines Cabrios gerissen.

Nun habe ich es natürlich nicht innerhalb eines Tages geschafft eine neue zu besorgen und bin so gefahren, dann haben mich doch heute tatsächlich Polizisten abgefangen als ich gerade geparkt hatte und Verbandkasten, Warndreieck, und jede Kleinigkeit am auto kontrolliert, selbst ob der Motor "gechipt" ist und andere Späße, jedoch nichts gefunden. (Die Alarmanlage hätte jedoch beinahe als "Tuning-Motorsteuergerät" Probleme bereitet)

Auf den Drogentest vom "ausgebildeten Drogentester" durfte ich nach etwas Augenleuchterei dann doch verzichten obwohl er mir schon richtig versucht hat Angst zu machen damit ... (Ich habe mein Leben noch keine Drogen genommen und auch Alkohol trinke ich so gut wie keinen.)

 

Ganz am Ende als ich dachte, passt doch alles kommt der zu mir her und sagt "Ich erstatte jetzt Anzeige gegen sie, wegen dem Riss in der Frontscheibe".

 

Wie viel das kostet konnte er mir nicht sagen und er hatte auch "keine Lust" das jetzt rauszusuchen.

Also selbst geschaut, 90 Euro + Gebühr + 3 Punkte :eek:

 

Gehts eigentlich noch?

Und das noch dazu wo die neue Scheibe bereits bestellt ist!

 

Wäre also das einzige was mir geblieben wäre zu Fuß gehen gewesen, und der nächste öffentliche Verkehrsbetrieb von meinem Zuhause (Bahnhof) sind 4km Fußweg! Ich habe hier nicht mal ein Fahrrad.

Der Herr Beamte hat mich ja wenigstens gnädigerweise weiterfahren lassen ("Eigentlich müsste ich ihnen ja jetzt die Weiterfahrt verbieten").

 

Wie bitte stellen die sich das vor?


Bearbeitet: von ICH

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bist Du Dir sicher, daß die Scheibe nicht erst wenige Augenblicke vor der Kontrolle gerissen ist?

Ich kann mir vorstellen, daß Deine Freundin oder ein anderer Zeuge am Tag zuvor diesen Riß nicht gesehen hat...

Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.

Bei den Flüssen geht es doch auch :klug: !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Beamte hat mir gesagt "es gibt keine Schonfrist, und es ist ihm egal, dann darf ich eben nicht fahren, ich habe für den verkehrssicheren zustand zu sorgen".

 

Zeugen, dass es Vorher nicht war habe ich ... meinst du das hilft?

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein RA, denke aber nicht, daß wegen eines Risses in der Scheibe der Wagen abgeschleppt werden muß, wäre nicht verhältnismäßig. Bis zur nächsten Werkstatt muß man doch wohl fahren können dürfen...

Ich würde jedenfalls nicht zahlen, Widerspruch gegen den Bescheid einlegen (falls einer kommt) und es auf ein Verfahren ankommen lassen.

Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.

Bei den Flüssen geht es doch auch :klug: !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima. Das grenzt ja schon an Amtsanmaßung. Ich würde im Widerspruch auf jeden Fall angeben, dass Du weiterfahren durftest. Und hast die Scheibe schon bestellt? Dann müsstest Du doch eine Bestellbestätigung haben? Wie ist das denn rechtlich? Mit gerissener Scheibe darf man nicht fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja. Habe gelesen. Mit Riss darf man fahren, wenn es nicht im Sichtbereich ist. Also Einspruch einlegen, vernünftig argumentieren, Fotos machen und den folgenden Bescheid dann ins Auto legen um beim nächsten Aufeinandertreffen dem Polizisten das lächelnd unter die Nase halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub dem Beamten hätt ich erstmal paar Takte erzählt, er hätte doch eigtl. erstmal nen Mängelzettel ausstellen müssen, oder ist das heutzutage nicht mehr so?

 

Der Typ hat wohl nen Pflasterstein vorn Kopp gekriegt, solche Spinner...

 

Wenn ihr Teilkasko habt, dann nutzt die auch, ab zum nächsten Autoglaser und fix wechseln lassen, meine Scheibe wurde um 11Uhr bestellt und 2 Stunden später eingebaut.

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht ob das so rechtens ist aber eine Frechheit ist es allemal.

Noch dazu wo an dem Cabrio derzeit alles neu gemacht wird, kompletten Fahrwerksteile und Lager sind neu, alle Gummis, usw., Rost wird entfernt. Und als eine der nächsten teile wäre sowieso eine neue Scheibe gekommen, auch ohne den jetzigen Riss.

 

Aber das interessierte den Herrn Beamten nicht.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal abwarten, ob was kommt.

Gerade wenn da während der Kontrolle ggf. schon ein paar

Dinge vorgefallen sind - und sei es das ungeduldige Augenrollen weil der Fahrer weiter will - kann es durchaus mal sein, dass o ein Spruch abgelassen wird, damit derjenige jetzt zumindest ein paar Tage Muffe hat oder die Scheibe jetzt schnellstmöglich tauschen lässt.

 

Bitte dran denken: 90& aller E30 - egal wie gut sie auf den ersten Blick noch aussehen sollten - sind alte Autos die billigst am leben gehalten werden sollen und diese Klientel fährt wenns sein muß mit nem Riss in der Scheibe der nicht weiter stört monatelang rum, bis sie durch den nächsten Stein dann evtl. zum Spinnennetz wird und der das Auto weil er plötzlich gar nichts mehr sieht in ein anderes Auto versenkt.

Daher interessiert es die Polizei im Normalfall überhaupt nicht, was man erzählt - die haben schon mehr Ausreden gehört wie Du Haare aufm Kopf hast - sondern halten sich an die Tatsachen.

 

Außerdem ist es bei den Autos mit geklebter Scheibe (was ja bereits zu Zeiten des E30 aufkam) so, dass diese zur Stabilität der ganzen Struktur beiträgt und ein Riss daher noch stärkere Auswirkungen hat.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte das auch unterschreiben, also kommt wohl sicher was.

Naja und am E30 ist es ja gerade so, dass die Scheibe nichts mit der Stabilität zu tun hat.

Aber eben ... reden hilft da wenig.

 

Und ich werde bei denen offenbar eh schon als "Dauer-Auto-Ummelder" geführt ... vor 3 Tagen sind die doch extra hergekommen um zu kontrollieren ob auch die richtigen Nummernschilder am Auto sind ... Kommentar des Beamten: "Ich verdiene einiges mehr wie sie und kann mir nicht vorstellen wie sie sich das leisten sollen können dauernd Autos umzumelden." und "Bei so vielen Autos kann man da schon mal durcheinender kommen." ...

 

Und am ende noch "Er glaubt an nichts gutes mehr."

 

Ich habe nie irgendeinen Polizisten unfreundlich angeredet oder sonst irgendetwas werde aber ständig dermaßen herablassend behandelt von denen ... naja.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe...ganz genau.

sicher verdient er vllt. mehr, als du.

ob er es auch bekommt, ist ne andere sache...:-D

ausserdem geht es die "genossen" absolut nix an, wann und wieviel autos du an- oder ummeldest !

ich würde mit sicherheit auf dieser "im sichtbereich"-klausel bestehen.

damit wird dem herrn dann eindeutig unwissenheit und kompetenzüberschreitung angelastet.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach unmöglich und leider nichts gegen dieses elendige Pack zu machen. Von klein an wird einem "Freund und Helfer" beigebracht. Ohne ausfallend wirken zu wollen: diese Hunde wollen einem doch egal wo das Geld aus der Tasche ziehen, weil dieser Staat bodenlos marode ist und wollen einem das Leben zur Hölle machen.

Ich bin einer der Sorte und habe immer gesunde Angst vor der Rennleitung à la "Schnell wech hier"

 

Zu dem Fall: Unmöglich, dass diese frustrierten alten Männer andere für ihre Lebensmisslagen unterbuttern, weil sie wie umschreib ichs: sexuell frustriert sind. Und sonst keiner wirklich wichtigen Arbeit nachkommen, ausser munter die Kelle zu winken.

 

Sorry für 1000 Zeilen OT, aber ich hab ja noch nicht mal ausgeholt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nix für ungut, aber ist es vielleicht möglich das du einigen Anwohnern auf irgend eine Art und Weise auf den Wecker gehst? Eventuell durch häufiges hin und her fahren mit viel Gas und entsprechender Lautstärke? So könnte man sich erklären warum die Herren von der Rennleitung ein besonders Auge auf dich geworfen haben. Hat dich vielleicht jemand angeschwärzt.

Hatte bis jetzt persönlich noch nie die Erfahrung gemacht das die Polizei unbedingt was finden wollte wenn man ihnen nicht 'dumm' kommt.

Für nen Riss 90€ und Punkte ist schon ein dickes Ding vor allem weil es beim E30 kein tragendes Teil ist. An deiner Stelle würde ich alles dokumentieren und mir nen Rechtsanwalt suchen.

Allerdings hätte ich auch nix unterschrieben!

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach unmöglich und leider nichts gegen dieses elendige Pack zu machen. Von klein an wird einem "Freund und Helfer" beigebracht. Ohne ausfallend wirken zu wollen: diese Hunde wollen einem doch egal wo das Geld aus der Tasche ziehen, weil dieser Staat bodenlos marode ist und wollen einem das Leben zur Hölle machen.

Ich bin einer der Sorte und habe immer gesunde Angst vor der Rennleitung à la "Schnell wech hier"

 

Zu dem Fall: Unmöglich, dass diese frustrierten alten Männer andere für ihre Lebensmisslagen unterbuttern, weil sie wie umschreib ichs: sexuell frustriert sind. Und sonst keiner wirklich wichtigen Arbeit nachkommen, ausser munter die Kelle zu winken.

 

Sorry für 1000 Zeilen OT, aber ich hab ja noch nicht mal ausgeholt...

@ PukY

Will ja hier keine Grundsatzdiskussion über "Gute Polizei-schlechte Polizei" anzetteln, es gibt wie in jeder Berufgruppe gutes und suboptimales Personal, aber wie du hier einen ganzen Berufstand über einen Kamm scherst, und dazu sehr unsachlich wirst, ist wirklich unterste Schublade.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du eines Tages mal einen der sexuell frustrierten, alten Männer, die dir dein Leben zur Hölle machen benötigst, und sei es nur weil dir ein anderer beim Einparken ne Beule in deinen BMW gerammt hat. Wetten dass du dich dann an deinen Müll hier erinnerst?

Gruß

Andreas

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles völlig OK und rechtens. Die armen Mitmenschen machen doch nur ihren Job. Auch die abfälligen Kommentare, und das unterstellen einer Straftat ist völlig OK. Gehört alles zum Job. Die haben schon soviele Ausreden gehört, da ist es normal, gut und richtig, dass sie unfreundlich sind :daumen:

 

So sollte jeder seinen Job machen. Wenn hier gleich das Telefon geht, oder jemand reinkommt, ranz ich den auch erstmal an. Einfach so, weil ich schon soviel Bullshit in meiner beruflichen Laufbahn gehört hab'. Ist doch völlig normal. Und wehe jemand guckt dann komisch, oder rollt mit den Augen! Dann gibt's aber sooowas von Ärger! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur, wenn einem so was öfter passiert sollte man sich über den Satz Gedanken machen "Wie man in den Wald hineinruft...."

 

Natürlich gibt es in jeder Dienststelle das Quoten-A....

Aber selbst der wird dann im nachhinein meist durch den Streifenpartner eingebremst.

 

Ich habe mehrere Polizisten in meinem engeren Freundeskreis und kenne genügend Strorys um sagen zu können, dass die auch nur ihren Job tun und im Gegensatz zu denen die nach ner Kontrolle die ihnen nicht gepasst hat rummeckern und das ganze aus ihrer Sicht schildern, dürfte die Sicht der Beamten eine ganz andere sein und wenn sie das was sie tun begründen müssen wird ein Satz fallen den die Meckerer meist nicht nachvollziehen können, nämlich "Aus meiner Erfahrung heraus"

Genau wie irgendwelche TÜV Angestellte denen man immer meint, man kann ihnen schon irgendwelche Storys rüberbringen ist es nun mal so, dass der Meckerer genau die eine Kontrolle alle paar Wochen erlebt.

Die Jungs erleben aber jeden Tag 50 davon und da kriegt man einfach Erfahrung wer etwas zu verbergen hat oder bei wem was nicht stimmt.

Und wer sich dann so verhält dass er oder sein Fahrzueug ins Schema passt, der hat dann 2 Möglichkeiten.

 

Entweder er ändert was - dann passiert es ihm nicht mehr - oder er akzeptiert es und meckert nicht.

 

Viele sehen einfach nur ihre eigene "kleine Welt" - leider gibts da draußen viele Dinge die ganz anders sind.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur, wenn einem so was öfter passiert sollte man sich über den Satz Gedanken machen "Wie man in den Wald hineinruft...."

 

Natürlich gibt es in jeder Dienststelle das Quoten-A....

Aber selbst der wird dann im nachhinein meist durch den Streifenpartner eingebremst.

 

Ich habe mehrere Polizisten in meinem engeren Freundeskreis und kenne genügend Strorys um sagen zu können, dass die auch nur ihren Job tun und im Gegensatz zu denen die nach ner Kontrolle die ihnen nicht gepasst hat rummeckern und das ganze aus ihrer Sicht schildern, dürfte die Sicht der Beamten eine ganz andere sein und wenn sie das was sie tun begründen müssen wird ein Satz fallen den die Meckerer meist nicht nachvollziehen können, nämlich "Aus meiner Erfahrung heraus"

Genau wie irgendwelche TÜV Angestellte denen man immer meint, man kann ihnen schon irgendwelche Storys rüberbringen ist es nun mal so, dass der Meckerer genau die eine Kontrolle alle paar Wochen erlebt.

Die Jungs erleben aber jeden Tag 50 davon und da kriegt man einfach Erfahrung wer etwas zu verbergen hat oder bei wem was nicht stimmt.

Und wer sich dann so verhält dass er oder sein Fahrzueug ins Schema passt, der hat dann 2 Möglichkeiten.

 

Entweder er ändert was - dann passiert es ihm nicht mehr - oder er akzeptiert es und meckert nicht.

 

Viele sehen einfach nur ihre eigene "kleine Welt" - leider gibts da draußen viele Dinge die ganz anders sind.

 

Georg

 

 

:applaus:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele sehen einfach nur ihre eigene "kleine Welt" - leider gibts da draußen viele Dinge die ganz anders sind.

 

"Wie man in den Wald hineinruft...."

 

 

Das sollte dann aber für ALLE gelten!

 

Wenn der "nette" Polizist jemandem nach einer langen Nachtschicht den Kofferraum wegen Verbandkasten, Warndreieck, etc. ausräumen lässt, und man dem "netten" Herrn dann (verständlicherweise) nicht in den Ar*** kriecht und vielleicht auch mal die Augen verdreht, interessiert es den Beamten ja auch nicht, dass man evtl. einen langen, anstrengend Tag hinter sich hatte. Der bleibt dann auch in seiner "kleinen Welt". :meinung:

 

 

Entweder er ändert was - dann passiert es ihm nicht mehr - oder er akzeptiert es und meckert nicht.

 

Auch das sollte dann für ALLE gelten. Sollen sich die Pappnasen doch einen anderen Job suchen, wenn sie keine Lust mehr haben, immer und immer wieder irgendwelche Idioten zu kontrollieren - oder eben trotzdem freundlich bleiben ;-)

 

Ist ja nicht so, als hätte man das nicht vorher gewusst ... oder zuviel Cobra 11 und Tatort geguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke Georg will eher damit sagen, dass wir ja lediglich den Standpunkt des TE kennen.

Offensichtlich wollte der Beamte den TE mal richtig f*****, ob es dazu einen Anlass gab, können wir ja nicht wissen.

 

Ansonsten sehe ich das zu 100% wie der Sven.

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Anlass könnte wie oben geschrieben das ständige Ummelden von Autos sein, aber das ist wohl meine Sache, und sollte die Herren als Staatsdiener lieber freuen, kostet schließlich jedes Mal.

Und ich habe ein paar Punkte wegen überhöhter Geschwindigkeit. Sehe ich auch völlig ein dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden, hat jedoch nichts mit dem aktuellen Fall zu tun.

 

Offenbar bin ich jedenfalls dort bekannt, ich werde häufig kontrolliert, und es wurde außer einmal einem im anderen Auto vergessenen Warndreieck nie etwas gefunden, vielleicht war das ja nun die Genugtuung endlich mal etwas gegen mich ausrichten zu können.

 

Ich war weder unfreundlich noch patzig, hab mir zum xten mal den Drogentext angehört und mir in die Augen leuchten lassen. Bis zu dem Moment wo mir fast mit Stolz verkündet wurde, dass ich nun eine Anzeige bekomme, da war ich erst einmal baff.

 

Hätte man mir mitgeteilt ich hätte eine Woche Zeit, und soll dann das Auto noch einmal mit intakter Frontscheibe vorführen oder ähnliches hätte ich das völlig eingesehen. Die neue Scheibe ist bestellt, und wäre dann auch schon eingebaut gewesen. Aber so finde ich das eine Frechheit.

 

 

Ich lebe auch nicht in meiner "kleinen Welt", sondern kann mich sehr gut in andere Menschen versetzen, was ich mir jedoch auch von Polizeibeamten wünschen würde. Mag ja sein, dass ich von außen auf die Schnelle betrachtet in irgend ein "Erfahrungsschema" passe, mich deshalb über einen Kamm zu scheren mit einer Gruppe ist jedoch das gleich wie alle Polizisten gleichzusetzen. Beides ist nicht in Ordnung.

 

Ich habe ein Mal erlebt wie mir ein wirklich freundlicher Motorradpolizist geholfen hat als ich mit dem S38 ohne Kühlwasser (dank gerissenem Schlauch) liegengeblieben bin. Der ist extra zur Wache gefahren und hat mir 2 Schraubenzieher vorbei gebracht, anstatt anzufangen alle Eintragungen zu überprüfen oder ähnliches.

 

Leider eines der wenigen Beispiele, meistens ist der Ton sehr herablassend mir gegenüber.

Vielleicht liegt es auch an meinem Aussehen, schlank, 175, und vom Aussehen her deutlich jünger als meine 24 Jahre, da kann man das schon machen.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...