Zum Inhalt springen

Riss in Frontscheibe, 90 Euro + 3 Punkte ??


ICH
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Der Gutachter soll also seinen Job machen indem er deine Fotos analysiert, ja ne, is klaaaa. In Deutschland ist eine der Wichtigsten Versicherungen die Rechtsschutz (mein SoWi-Lehrer lachte mich damals für das Statement aus) Wie dem auch sei. Der Zug ist abgefahren. Wenn der Anwalt keine Lust hatte, dann such ich mir wen Anders. Die RS zahlt auch so. Du musst jetzt mit der Strafsumme und den Punkten leben. Demnächst weisst du ja jetzt, wie vorzugehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine RS zahlt aber nicht, Karenzzeit.

Ich würde das steckenlassen, selbst wenn noch was gehen würde aufgrund der Fristen kommt da sicher nicht mehr raus als doch rechtskräftig, 90 Euro plus Zusatzkosten für Anwalt, Gutachter etc..

Wär es mir nicht wert.

Bedenke, daß die so ihr Erfolgserlebnis haben, anderenfalls aber sicher noch intensiver rangehen, damit irgendwas Verwertbares rauskommt.

Würde ich einkalkulieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s rechtskräftig ist, da Widerspruch zurückgezogen, kann man nichts mehr machen.

Finde ich aber schade.

Widerspruch einlegen kann man selber. Begründung kann man nachschieben, oder es (besser) bleiben lassen. Vorladung zu Gerichtstermin abwarten, Antrag auf Akteneinsicht stellen, Akte ggf. kopieren lassen (kostet meist 50c/ Kopie), hingehen und von Zeugen bestätigen lassen, daß die Scheibe kurz zuvor gerissen ist (den Zeugen hattest Du ja, wenn ich mich recht erinnere). Dann MUSST Du freigesprochen werden bzw. das Verfahren wird eingestellt.

Schlimmstenfalls kann man auch noch bei dem Verfahren den Widerspruch zurücknehmen,kostet je nach Verhandlungsgeschick dann auch keine Verfahrenskosten, haupsache der Richter muß kein Urteil formulieren:rauchen:.

 

Man muß natürlich einen Arsch in der Hose haben, dann kann man auf einen RA GUT verzichten!

 

Und: Akteneinsicht MUSS Dir gewährt werden (Rechtsanspruch, Waffengleichheit u.s.w.).

 

Also beim nächsten mal: einfach mal selbst probieren:freak:. Übrigens: Rechtsschutzversicherung habe ich auch nicht, ist zu empfehlen, aber wer der dt Sprache mächtig ist, kann sich auch selbst verteidigen ohne "Vormund".

 

Aber jetzt eh zu spät.

 

LG

 

Torsten

Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.

Bei den Flüssen geht es doch auch :klug: !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen was hättest du wiedersprechen wollen? Das die Scheibe kaputt war ist Fakt, das dafür benanntes Bußgeld verhängt werden kann, auch.

 

Das man das Ganze auch mit einem "sieh zu das ´ne neue Scheibe rein kommt" klären kann, liegt im Ermessen des Beamten und kann nicht eingefordert werden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hätte ich mal vorher wissen sollen ... :/

 

siehe deine Signatur :freak:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen was hättest du wiedersprechen wollen? Das die Scheibe kaputt war ist Fakt, das dafür benanntes Bußgeld verhängt werden kann, auch.

 

Das man das Ganze auch mit einem "sieh zu das ´ne neue Scheibe rein kommt" klären kann, liegt im Ermessen des Beamten und kann nicht eingefordert werden.

Jein. Da wär noch die Verhältnismäßigkeit.

 

Soll ich das Auto abschleppen lassen wenn ich mir auf der Autobahn einen Steinschlag hol? Ist doch lächerlich. Anders wenn ein Ziegelstein ein Loch in die Windschutzscheibe schlägt :).

 

Kommt halt leider darauf an an wen du gerätst, wenn du an einen Menschen gerätst wird dieser sagen "ach in diesem Fall ist keine Strafe nötig".

Warum sich manche zu charakterlosen Geldeintreibemaschinen machen lassen (und dann noch nicht mal was davon abbekommen) werd ich sowiso nie verstehn, dafür ist mir mein Karma zu wertvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...