M20B20-Fan Geschrieben: 13. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 Hallo Jungs, an meinem Ölmessstab ist am Griff oben die rote Farbe abgeplatzt. Nun will ich ihn neu lackieren. Die Frage, die sich dabei mir stellt, ist folgenden:Reicht ein normaler Spreydosenlack oder sollte man einen hitzebeständigen Lack nehmen, den man auch für die Ventildeckel benutzt?Danke für eure Antworten. GrußNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 naja der Ölpeilstab wird nicht so heis. aber soweit ich weis ist das material doch durchgefärbt. war ich zumindest immer der meinung Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 13. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 Hitzebeständig brauchst da auf keinen Fall. Ich hab meine Ansaugbrücke und Ventildeckel nicht mal Hitzebeständig lackiert und das hält seit 2,5 Jahren ohne Probleme. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 13. Mai 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 aber soweit ich weis ist das material doch durchgefärbt. war ich zumindest immer der meinung Mhm, dann würde aber nicht bei mir die Farbe abblättern und es wäre darunter schwarz. Hitzebeständig brauchst da auf keinen Fall. Wenn das so ist, dann versuche ich das mal mit nem einfachen Sprühlack. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 13. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 Der Nico hat doch nen m10, und wenn ich mich nicht irre ist da am Ölpeilstab so ´ne lackierte Blechlasche oben dran. Also nicht durchgefärbt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 13. Mai 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 Der Nico hat doch nen M10. Stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen:klatsch:. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 13. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 @ Nico Mir fällt grad ein, ich hab mal vor ein paar Jahren einen Peilstab für m10 hier gekauft und nach Nigeria geschickt, weils den da nicht gab. Das Ding hat grade mal um die 8 Euro gekostet. Wäre preislich eine Alternative zu ´ner neuen Lack-Sprüdose und sieht vielleicht sogar besser aus. Obwohl ich ja eigentlich gegen das Ersetzten noch funktionierender Teile bin. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 Ich hätte da eine Alternative zum lackieren, die IMHO gut aussieht und sogar noch was bringt. Es gibt Schrumpfschlauch einzeln und im Sortiment in allen möglichen Farben.Das kann man immer mal brauchen. Der Durchmesser des Schlauchs is angegeben und daraus kriegt man den Umfang raus mit Durchmesser mal Pi.Für den Ölmesstab der ja recht dünnes Blech ist braucht man nur die Breite messen, nimmt die mal 2 und teilt sie grob durch 3 dann hat man den Schrumpfschlauch den man min. braucht. Also z.B. bei 5mm Breite sind das 10 durch 3 sind ca. 3,5mm - also kann man z.B. nen Schlauch mit 5mm Durchmesser nehmen. Den Schrumpfschlauch zieht man drüber und macht ihn warm dann hat man nen schönen roten Überzug der sogar noch etwas isoliert. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 14. Mai 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 @ Nico Mir fällt grad ein, ich hab mal vor ein paar Jahren einen Peilstab für m10 hier gekauft und nach Nigeria geschickt, weils den da nicht gab. Das Ding hat grade mal um die 8 Euro gekostet. Wäre preislich eine Alternative zu ´ner neuen Lack-Sprüdose und sieht vielleicht sogar besser aus. Obwohl ich ja eigentlich gegen das Ersetzten noch funktionierender Teile bin. Gruß Markus Leider ist der Ölmessstab bei BMW entfallen. Ich lackiere das Teil einfach am verlängerten Wochenende.Schrumpfschlauch? Klingt für mich wie großer Murks. Lieber lacken. Das sollte dann halten. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 .....Schrumpfschlauch? Klingt für mich wie großer Murks. Lieber lacken. Das sollte dann halten. Für mich klingt das sehr gut und eine Sprühdosenlackierung nach Murks. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 14. Mai 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Für mich klingt das sehr gut und eine Sprühdosenlackierung nach Murks. Jedem das Seine Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 14. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Schrumpfschlauch? Klingt für mich wie großer Murks. Lieber lacken. Das sollte dann halten.Sorry wenn ich das sage, aber wenn das für Dich murks ist, dann weißt Du wahrscheinlich nicht was Schrumpfschlauch ist. Mit nem drübergezogenen Schrumpfschlauch schaut das aus wie wenn es am Griff Kunststoffbeschichtet wär und Falten gibts trotz der Rundung auch nicht weil sich der Schlauch jaa zusammenzieht und wenn man ihn sauber ablängt dann schaut auch das Ende gut aus. Der NULLZWOtii kann meinen Vorschlag wohl nachvollziehen. Aber "Geschmäcker sind verschieden" sagte der Igel und stieg auf die Bürste. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 14. Mai 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Bei Schrumpfschlauch reden wir doch von sowas, oder? Wenn ja, dann weiß ich, was ihr meint. Ich werde es trotzdem lacken . Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 23. Juni 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Also ich habe jetzt den Ölmessstab neu lackiert. Mir gefällt das Ergebnis. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Rafael Geschrieben: 23. Juni 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Wenn man schon von murks spricht! Hätte ich an Deiner Stelle den Ölpeilstab erst mal angeschliffen und grundiert.Danach diesen mit 2K Acryllack lackiert.Dieser Lack ist dann auch richtig hart und Lösemittel beständig.Denn wenn Du mal mit Benzinfinger an den Stab kommst hast Du rote Finger:meinung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 23. Juni 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Hätte ich an Deiner Stelle den Ölpeilstab erst mal angeschliffen und grundiert. Habe ich doch gemacht. Ich sprühe doch nicht direkt auf den Ölmessstab ohne Vorbehandlung . Da haftet der Lack doch gar nicht. Danach diesen mit 2K Acryllack lackiert. Ich habe Lack aus der Spraydose genommen. Der war noch in meinem "Farbenlager". Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 25. Juni 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Hat eigentlich schonmal jemand den Peilstab innendrin schwarz lackiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Juni 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 damit man das dreckige Öl nicht mehr sieht Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 25. Juni 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Hat eigentlich schonmal jemand den Peilstab innendrin schwarz lackiert? Dann könnte man bei der Gelegenheit auch gleich den passenden Ölstand mit Hilfe einer Laufnase anbringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Rafael Geschrieben: 25. Juni 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Am besten mit derAngel und Angelhaken den Ölstand prüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 25. Juni 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Bald bei Ebay: Schwarzer Ölstab rar selten M-Tech2 M3 M5 Einzelstück 129,- € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Juni 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 ........ dazu passend Motoröl 5W50 orig. M3 / M5 in signalrot für 289.-€ der 5L-Kanister Iss gut jetzt Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 25. Juni 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 M3-Motorenöl Wo kann man es kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 25. Juni 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Also ich habe jetzt den Ölmessstab neu lackiert. Mir gefällt das Ergebnis. Wenn ich den Motorraum so anschaue,wären mir sinnvollere Aufgaben eingefallen:Pluspolabdeckung,Kopfdeckel,Ansauge usw. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 25. Juni 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Man, des sieht gut aus. Wenn es nach 3 Jahren "abblättert" dann machste eshalt wieder, des hat wahrscheinlich nicht mal 10min gedaurt...Vorallem, wenn ich den Ölstand überprüfe, schau ich meist alles schnell durch,was man da kontrollieren kann, dann hab ich meist Schmutzige finger, und schnell istder Ölmessstab dunkler...des ist doch schnurz Piepe.... Vllt. gibet noch einen der den Sandstrahlen lassen würder ? Lg Toni Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.