Zum Inhalt springen

Dichtungstausch Cabrio


sachsen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte gern die im Bild zu sehende Dichtung an den Seitenscheiben hinten links und rechts tauschen.

 

Fahrzeug Cabrio Bauhjahr 8/1993

 

Frage 1: Sind das die Nummern 51361922167 bzw. 168 ?

 

Frage 2: Werden diese Dichtungen noch zusätzlich geklebt ?

 

Danke Gruß Mario

CIMG2826.JPG

CIMG2827.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich würde gerne mal dieses Thema aus der Versenkung holen, weil hier auf dem zweiten Bild ganz gut die Stelle klar wird, die ich meine. Mein Auto ist eingewintert, und die nächste Saison soll ohne klappernde hintere Seitenscheiben beginnen. 

Ausgehend von Antwort 8 in diesem Thread (http://propeller.haus/topic/57539-fenster-klappern-beim-cabrio/) habe ich festgestellt, dass sowohl hier auf dem Bild, als auch bei meinem Auto, ein Teil fehlt. Nämlich Teil 13 auf dieser Leebmann Grafik (https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47288&hg=51&btnr=51_0895&vin=). 

Teilenummern:


51361933495 und 51361933496

 

Gehört das an die untere Ecke der hinteren Seitenscheiben, bzw. auf die Gummiabdeckung die auf dem zweiten Bild im oberen Beitrag zu sehen ist?? 

 

http://parts.bmwofsouthatlanta.com/images/parts/sons/fullsize/20130715_1715592399.png


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Das Teil muss VOLLFLÄCHIG verklebt werden, sonst verhakt es sich in der Dichtung, wird umgebogen und ist danach krumm und schadet mehr wie dass es nutzt.

Wenn es einmal krumm ist kann man's wahrscheinlich wegschmeissen weil danach kleben nicht mehr hält.

Ohne das Teil oder wenns krumm ist wird die Dichtung an der Stelle in kurzer Zeit durch die "scharfe" Alu-Kante an der Scheibe zerstört weil die Scheibe beim schliessen kurz vor dem oberen Anschlag nach vorne schiebt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hi

 

ich beziehe mich mal auf die Eingangsfrage.

 

Kann mir jemand eine kleine Anleitung zur Verfügung stellen, wie ich die beflockte Senkrechte Dichtung an der hinteren Seitenscheibe austauschen kann?

 

Das wäre wirklich klasse!

 

Gruß

Jerome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die vom Cabrio meinst - die ist eigentlich nur von unten eingeschoben und unten AFAIK geklebt.

Austauschen geht aber nur sauber wenn Du die Scheibe ausgebaut hast.

Dazu muss die Seitenverkleidung hinten weg - dann sieht man die Schrauben die die Scheibe fixieren.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin liebe E30-Freunde,

um da für mich nochmal Klarheit herzustellen: die Teile mit den oa. Nummern

51361933496

51361933495

sind die Abdeckkappen, die bei meinem Cabrio auf der linken Seite vorhanden ist und auf der rechten Seite fehlt?

Gruß

Dierk

Abdeckunglinks.JPG

Abdeckungrechts.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig und ohne die zerstört man sich in kürzester Zeit die Dichtung in die die Scheibe beim hochfahren eintaucht.

Dazu kommt noch, dass die total bescheiden zu befestigen sind und dann wieder kaputt gehen, wenn sie nicht vollflächig halten und man den Rand ggf. noch etwas beigeschliffen hat, damit er nicht übersteht.

 

Ich hab die schon mehrmals ersetzen müssen und bin froh, dass ich damals gleich mehrere gekauft habe weil inzwischen kostet das 2g Teil >10,-€

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und danke Georg,

leider ist mir bis zum Lesen dieses Threads nicht aufgefallen, dass diese Kappe auf dem rechten Fenster fehlt. Die Dichtung am Verdeck sieht auf der Seite allerdings genauso bescheiden aus wie auf der anderen Seite mit Abdeckung.

Gruß

Dierk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...