sachsen Geschrieben: 4. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Hallo Ich möchte gern die im Bild zu sehende Dichtung an den Seitenscheiben hinten links und rechts tauschen. Fahrzeug Cabrio Bauhjahr 8/1993 Frage 1: Sind das die Nummern 51361922167 bzw. 168 ? Frage 2: Werden diese Dichtungen noch zusätzlich geklebt ? Danke Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 2. November 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2016 (bearbeitet) Ich würde gerne mal dieses Thema aus der Versenkung holen, weil hier auf dem zweiten Bild ganz gut die Stelle klar wird, die ich meine. Mein Auto ist eingewintert, und die nächste Saison soll ohne klappernde hintere Seitenscheiben beginnen. Ausgehend von Antwort 8 in diesem Thread (http://propeller.haus/topic/57539-fenster-klappern-beim-cabrio/) habe ich festgestellt, dass sowohl hier auf dem Bild, als auch bei meinem Auto, ein Teil fehlt. Nämlich Teil 13 auf dieser Leebmann Grafik (https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47288&hg=51&btnr=51_0895&vin=). Teilenummern:51361933495 und 51361933496 Gehört das an die untere Ecke der hinteren Seitenscheiben, bzw. auf die Gummiabdeckung die auf dem zweiten Bild im oberen Beitrag zu sehen ist?? http://parts.bmwofsouthatlanta.com/images/parts/sons/fullsize/20130715_1715592399.png Bearbeitet: 2. November 2016 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 3. November 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2016 (bearbeitet) Das Teil gehört oben auf die Leiste damit diese die Dichtung am Verdeck nicht beschädigt. Gruß Sebb Bearbeitet: 3. November 2016 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 3. November 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2016 Ah, ok. Mein Fehler. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. November 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2016 Achtung: Das Teil muss VOLLFLÄCHIG verklebt werden, sonst verhakt es sich in der Dichtung, wird umgebogen und ist danach krumm und schadet mehr wie dass es nutzt.Wenn es einmal krumm ist kann man's wahrscheinlich wegschmeissen weil danach kleben nicht mehr hält.Ohne das Teil oder wenns krumm ist wird die Dichtung an der Stelle in kurzer Zeit durch die "scharfe" Alu-Kante an der Scheibe zerstört weil die Scheibe beim schliessen kurz vor dem oberen Anschlag nach vorne schiebt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jerome94 Geschrieben: 25. April 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2021 Hi ich beziehe mich mal auf die Eingangsfrage. Kann mir jemand eine kleine Anleitung zur Verfügung stellen, wie ich die beflockte Senkrechte Dichtung an der hinteren Seitenscheibe austauschen kann? Das wäre wirklich klasse! Gruß Jerome Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. April 2021 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2021 Wenn Du die vom Cabrio meinst - die ist eigentlich nur von unten eingeschoben und unten AFAIK geklebt. Austauschen geht aber nur sauber wenn Du die Scheibe ausgebaut hast. Dazu muss die Seitenverkleidung hinten weg - dann sieht man die Schrauben die die Scheibe fixieren. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dibi320 Geschrieben: 7. Mai 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2021 Moin liebe E30-Freunde, um da für mich nochmal Klarheit herzustellen: die Teile mit den oa. Nummern 51361933496 51361933495 sind die Abdeckkappen, die bei meinem Cabrio auf der linken Seite vorhanden ist und auf der rechten Seite fehlt? Gruß Dierk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. Mai 2021 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2021 Richtig und ohne die zerstört man sich in kürzester Zeit die Dichtung in die die Scheibe beim hochfahren eintaucht. Dazu kommt noch, dass die total bescheiden zu befestigen sind und dann wieder kaputt gehen, wenn sie nicht vollflächig halten und man den Rand ggf. noch etwas beigeschliffen hat, damit er nicht übersteht. Ich hab die schon mehrmals ersetzen müssen und bin froh, dass ich damals gleich mehrere gekauft habe weil inzwischen kostet das 2g Teil >10,-€ Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dibi320 Geschrieben: 8. Mai 2021 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2021 Moin und danke Georg, leider ist mir bis zum Lesen dieses Threads nicht aufgefallen, dass diese Kappe auf dem rechten Fenster fehlt. Die Dichtung am Verdeck sieht auf der Seite allerdings genauso bescheiden aus wie auf der anderen Seite mit Abdeckung. Gruß Dierk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blomb111 Geschrieben: vor 17 Stunden #11 Meldung Teilen Geschrieben: vor 17 Stunden (bearbeitet) Moin!!! ich hoffe, dass ich hier richtig bin… Beim Austausch der vertikalen Dichtung zwischen den zwei Fenstern am Cabrio, habe ich bemerkt, dass bei der inneren Dichtung am Fenster hinten etwas nicht stimmt, und frage deshalb um Rat. Auf einer Beifahrer-Seite habe ich eine Art separater Gummikappe mit zwei Nippeln, die oben in den Kantenschutz geht, aber von der inneren Dichtung des Fensters getrennt ist…(Anhang 1+2+3) Auf der Fahrerseite hingegen ist diese Abdeckung ohne Nippel und ist Teil der inneren Fensterdichtung, aber liegt nur auf dem Kantenschutz. (Anhang 4+5) was ist richtig, bzw. original? Weiss zufällig jemand die genaue Teilenummer? ich glaub, dass wird teuer…habe gerade erst €140 nur für eine vertikale Dichtung ausgegeben…und die Abdeckkappe (muss ich noch bestellen) kostet mittlerweile €10…+ €15 Versand… danke im Voraus für jegliche Hilfe! Bearbeitet: vor 17 Stunden von Blomb111 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 15 Stunden #12 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden Möglicherweise gibt es da verschiedene Versionen, mit und ohne den Pinöppel. Fakt ist, dass die Fensterdichtung so aussehen soll, wie auf Bild 4 allerdings kann man sie normal nicht hochheben sondern sie ist auf dem Kantenschutz aufgeklebt. Man sieht auch auf Bild 5 an dem hochgehobenen Teil noch leichte Kleberreste. Sprich: wenn Du vorhast, die hinteren Scheiben zu justieren oder sonstwas unter der Verkleidung hinten zu machen, dann mach das zuerst. Man muss eben diese Verklebung lösen, um die hintere Seitenverkleidung zu demontieren. Danach kleb die Dichtung mit nem Gummikleber auf den Kantenschutz. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: vor 7 Minuten #13 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Minuten am vor 15 Stunden schrieb Georg: Danach kleb die Dichtung mit nem Gummikleber auf den Kantenschutz. Wahrscheinlich muss man dann gerade mal wieder die hintere Seitenverkleidung rausnehmen kurz nach dem die Dichtung verklebt wurde. Gibt es da nichts was wieder lösbar ist? Vielleicht so Richtung tesa® Powerstrips oder Karosserieknete. Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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