Zum Inhalt springen

Klassik und Moderne


Heli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Normal ist eher das Gegenteil das "Problem" von BMW, die Autos waren schon damals so gut und modern, das BMW ein Problem damit hat die neueren Modelle im Vergleich zum Vorgänger zu vermarkten.

Daher wird normalerweise ein 16er oder eta Radkappenedition VFL in die Ahnengalerie patziert um wenigstes optisch zu zeigen wie altbacken die Dinger im Gegensatz zu heute doch waren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vor 10 Jahren vielleicht noch nicht so krass, aber inzwischen ist der Abstand zwischen den Designs neuer Autos (insgesamt, nicht nur BMW) schon sehr groß.

 

Der E30 sieht inzwischen schon richtig alt aus, und das ist auch gut so!

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss dazu sagen, dass es sich auch nicht um einen dauerhaften Museumsplatz handelt, sondern wohl nur als Themenirgendwas für ein paar Wochen. Offenbar wollten sie einen "typischen" 90er Jahre Umbau haben und da gehörten solche Umbaumaßnahmen wohl zum guten Ton.

Ich bin zwar kein Extremist, aber dennoch Originalo und somit wäre mir das auch zu viel, trotzdem lasse ich dem Besitzer die Freude über den Platz dort - es gibt defintiv hässlichere und/oder schlechter ausgeführte Umbauten.

Nebenbei ist das doch ein Spitzenort, um ein Cabrio zu überwintern. :-D

 

 

Edit: Wenn ich einen Wunsch für das Museum äußern dürfte, würde ich ein Kundenfahrzeug vorschlagen, welches der Besitzer einfach nicht hergeben will: Einen perfekten 1. Hand 323i 2-T VVFL in arktisblau mit beigem Leder auf 14" Gullis. Der würde sich da gut machen.


Bearbeitet: von Bernie

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein typischer 90er Jahre Umbau ist das aber auch nicht, das ist ein typischer aktueller.

 

90er wären eher Borbet A 9x16 mit 215er, böser Blick, schwarze Beleuchtung rum um, Tönungsfolie und ´n monstermäßiger Autoradioherstellerheckscheibenaufkleber.

 

Das ist ja bei den Umbauten das Problem, es passt mal kurz und dann muß man wieder umrüsten um auf´m Treffen "ein Cooler" zu sein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja bei den Umbauten das Problem, es passt mal kurz und dann muß man wieder umrüsten um auf´m Treffen "ein Cooler" zu sein.

 

Nicht unbedingt. Es gibt auch Tuningumbauten, die über die Jahre hinweg immer modern waren.

 

Eine seriennahe Karosse, schwarze Hellas, eine STVO-taugliche Tieferlegung und schöne BBS / Schnitzer oder Hartge Alufelgen waren damals modern und sind mit dem heute herrschenden "Stancestyle" immernoch hochaktuell. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90er wären ... und ´n monstermäßiger Autoradioherstellerheckscheibenaufkleber.

 

Der fehlt bei meinem silbernen noch:watch:

 

Hast du da zufällig noch was liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90er wären eher Borbet A 9x16 mit 215er, böser Blick, schwarze Beleuchtung rum um, Tönungsfolie und ´n monstermäßiger Autoradioherstellerheckscheibenaufkleber.

 

In dem Fall bin ich aber doch froh über den Ist-Zustand und darüber, keine Ahnung zu haben, was "in" ist. Allerdings dürften die Breitbauten doch auch in die Zeit fallen, das wäre doch mal was im Museum. :freak:

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bamowe

 

Naja, damit konntest du aber an der Tanke nie "was reißen" und wirst heute schon fast als Originalo verschrien. ;-)

 

Anfang der 90er (eher noch Ende der 80er) konnte nicht Plaste genug an der Kiste sein, am besten Testarossalook und auf der Heckablage wurden minstestens 25kg Lautsprecher verbaut. Mitte der 90er wurde dann die komplette Karre gecleant, der durchschnittliche GTI durfte nicht mal mehr Stoßstangen haben und lief am besten auf 13" die etwa die gleiche Höhe wie Breite hatten. Beim E30 gab es mit der Größe Probleme, also versuchte man Borbetten in einer Dimension die notfalls auch seitlich abrollen kann. Die Lautsprecher auf der Hutablage mußen wieder raus und man brauchte 2-2 Filzbezogende Dröhnrollen im Kofferraum. Als nächstes verschwanden dann auch noch die Türklinken, Schlösser, Antennen, Waschdüsen.... die Kiste wurden Flipflop lackiert und aus den Rollen wurden Kisten und man kam langsam auf die Idee das zu den 3 Basslautsprechern auch noch welche für andere Frequenzen cool wären die jetzt in die Türen kamen. Gerade war man damit fertig kam Fast&Furios und man mußte Tribal drauf malen und Monsterstoßstangen drann pappen und 3 Monitore in den Kofferraum bauen. Dazu mußte das Fahrwerk deinstalliert werden und die Räder etwa 1/3 unter den Kotis verschwinden.

Inzwischen ist die Matschboxgeneration geschlechtsreif und die Räder werden entsprechend angepasst. Sie müßen also in Geländewagendimensionen, am besten nicht höhenbeweglich, und möglichst glänzend unter die Karosse geklemmt und selbige den Rädern (nicht etwa anders herum) formschlüssig angepasst werden. Dazu müßen die Lackierungen wieder einfarbig in Bonbonfarben werden und das ganze Monsterfacegeraffel ist auch schon wieder "uncool".

....ebens so in etwa wie der blaue "Stein des Anstoßes".

 

 

Dann gab es die, die uncooler Weise die ganze Zeit nur einen Satz RS, Schnitzel oder Alpina in "leichter Übergröße" und mit alltagstauglicher Tieferlegung auf MT-Niveau fuhren und ab und an eine neue Scheinwerferfarbe probiert haben.

Die hatten immer vorzeigbare Autos, mußten nie 10000,- Geld in den nächsten Umbau investieren, haben schon seit 20 Jahren Freude am Fahren und weinen nicht wenn sie die ganze Zeit keinen Pokal für ihre gewöhnliche Karre bekommen haben.

 

@Sascha

 

...müßte ich mal gaaaanz tief im untersten Karton schauen ob ich noch so´n Aufkleber finde. Ersatzweise hätte ich noch "Winterauto" vom Peugeot zu bieten. Sieht von weiten ähnlich aus. :-D


Bearbeitet: von bastelbert
Rechtschreibung wie meine Tochter ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal , daß der E30 da drinnen steht , weil er eben KEIN Trend-Umbau ist ! Sowas gab's vor 15 Jahren auch schon ! Und wäre es 'ne Bastelbude würde das Cabrio da nicht präsentiert werden !

Außerdem : Hätte man da einen Original-E30 hingestellt , würden die Leute ja sehen , wie sachlich und zeitlos die Freude am Fahren mal war ! ;-)


Bearbeitet: von E30Quertreiber

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X6 geht. Zwar trotz der Abmaße dem E30 touring vergleichbarer Stauraum, aber das Ding hat was. Gefällt mir ebenso wie der erste X5. Zuerst nicht, als meine Frau mich aber überzeugte, derlei Geräte mal näher zu betrachten, fand ich allerlei, was mir gefiel:D

Allerdings sagt Geldbeutel nein, die Preise sind für mich als Otto Normal ähnlich erreichbar wie ein Wochenendtrip zum Mond.

Gott segne die Finanzierung, aber ohne mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber kannst ihm auch ruhig sagen, dass die Spiegel zurück zu atu gehören
...................................................................................

 

Edit: Achja und das schöne Kennzeichen gibts nicht mehr.:-D

 

 

...Konnte ja nur besser werden (Ki-CK 36 in Maximalgröße)... ;-)

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hätte das Cabrio dort nichts verloren! Sowas gehört in kein Museum :rot:Gelbe Scheinwerfer schaut gut aus muss ich sagen gefallen mir, aber wo sich der Spass aufhört sind die geleanten Motorhaube und Heckklappe.

 

BMW rührt damit wieder am im Allgemeinwissen festgebrannten wilden 90er Jahre Tuning Mythos des E30 - keine Ahnung warum sowas gemacht wird...:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

der neue mini ist ja auch aus dem hause bmw, deshalb hab ich da auch ein passendes bild

die ausmaße vom neuen mini haben sich gegenüber dem alten ja auch extrem gesteigert, aber der neue gefällt mir immer noch

aber der suv-mini... bääähh

moto_0149.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Heute vorm Haus mein Touring und ein Mazda-LKW: :bilder:

Früher sind doch die Dinosaurier schon ausgestorben? - Ja, aber erst, als sie richtig groooß waren! (und der Meteortit vom Himmel fiel) 8-/

Neee, aber das ist schon wirklich krass, dieser Größenunterschied. Heißt es nicht immer Kompaktautos und Benzinsparen? Und die neuen brauchen wesentlich weniger als die alten, weswegen man sein altes Auto verschrotten sollte? :klatsch:

Und die Fahrer/innen solcher Schlachtschiffe kommen mir dann in der Mitte der Straße entgegen, weil sie ihre Abmaße nicht kennen (wo das Auto aufhört, sieht man ja auch nicht mehr), kommen mir also in der Mitte entgegen, obwohl rechts noch 1 Meter Platz ist? Und in den Autobahnbaustellen fahren sie auf der linken Spur und mit den rechten Rädern auf der Mittellinie. :-o

 

Ne, ne, ich darf meinen E30 niemals hergeben, denn solche Autos werden nicht mehr gebaut. :sabber:

Klassiker und Moderne 001_bearbeitet.jpg

Klassiker und Moderne 003_bearbeitet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir bitte nicht bös, Bernie, aber so ein Auto hat im BMW Museum nix zu suchen.

 

Embleme, Scheinwerfer, Spiegel, Felgen?

 

Vom Zustand her passt das Auto ja, und dass es dort steht, ist wohl eine gute Belohnung für die Pflege, die du dem Teil geschenkt hast.

Trotzdem hat so ein Teil nichts in einem Museum zu suchen.

 

Wobei ich da die Urteilskraft von den Mitarbeitern eher in Frage stelle, als dasFahrzeugkonzept.

 

ja, ich weiß, das Thema ist schon alt...

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X6 und 5er GT auf einem Bild. Na da ham sich ja 2 der häßlichsten Autos gefunden!

 

Ja. Mit Abstand die häßlichsten Autos, die BMW je gebaut hat!!!! :kotz:

 

Das ist wohl war, absolute Kackfässer, mach die BMW Logos ab und was Japanisches/Koreanisches drauf, da wird kein Passant sagen, "Moment mal das ist doch ein BMW"...

 

 

Fehlt nur noch ein X6 Cabrio!:meinung:
Jetzt kommt erst mal das M6 Gran Coupe! (ein 4 Türiges Coupé ist ja auch logisch!)

 

http://www.bimmertoday.de/2012/11/08/bmw-m6-gran-coupe-f06-fotos-bilder-infos-leak/bmw-m6-gran-coupe-f06-2013-nuerburgring-12/

 

und hier mal ein Fahrbericht zumX6 M50d von einem BMW Mitarbeiter

 

http://www.7-forum.com/forum/8/kleiner-fahrbericht-bmw-x6-m50d-186880.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der neue mini ist ja auch aus dem hause bmw, deshalb hab ich da auch ein passendes bild

die ausmaße vom neuen mini haben sich gegenüber dem alten ja auch extrem gesteigert, aber der neue gefällt mir immer noch

aber der suv-mini... bääähh

 

Hi,

 

Das nicht 'der alte' und 'der neue' sondern der mini und ein weiterer...

 

Das ist quasi ein X mini:D

 

Dir ist bekannt dass sie damit Rallyes bestreiten, und das sehr erfolgreich? Sieg Dakar 2011 und 2012;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X6 und 5er GT auf einem Bild. Na da ham sich ja 2 der häßlichsten Autos gefunden!

 

Ja. Mit Abstand die häßlichsten Autos, die BMW je gebaut hat!!!! :kotz:

 

Das ist wohl war, absolute Kackfässer, mach die BMW Logos ab und was Japanisches/Koreanisches drauf, da wird kein Passant sagen, "Moment mal das ist doch ein BMW"...

 

 

Fehlt nur noch ein X6 Cabrio!:meinung:
Jetzt kommt erst mal das M6 Gran Coupe! (ein 4 Türiges Coupé ist ja auch logisch!)

 

 

So gehen die Geschmäcker auseinander! ;-)

Ich finde das Gran Coupe ist einer der schönsten BMW's der Neuzeit :meinung:

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X6 und 5er GT auf einem Bild. Na da ham sich ja 2 der häßlichsten Autos gefunden!

 

Ja. Mit Abstand die häßlichsten Autos, die BMW je gebaut hat!!!! :kotz:

 

Das ist wohl war, absolute Kackfässer, mach die BMW Logos ab und was Japanisches/Koreanisches drauf, da wird kein Passant sagen, "Moment mal das ist doch ein BMW"...

 

 

Fehlt nur noch ein X6 Cabrio!:meinung:
Jetzt kommt erst mal das M6 Gran Coupe! (ein 4 Türiges Coupé ist ja auch logisch!)

 

 

So gehen die Geschmäcker auseinander! ;-)

Ich finde das Gran Coupe ist einer der schönsten BMW's der Neuzeit :meinung:

 

Dass es hässlich ist, habe ICH ja nirgends behauptet, ich begreif es nur nicht... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fanboy :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie belieben zu scherzen. Ich bin Markenbotschafter, mann.

 

Außerdem bin ich in der judäischen Volksfront aktiv. Oder war's die Volksfront von Judäah8-/

 

Egal, steinigt mich:freak:

 

'Otternaasen, Ozelottohren....':D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...