Zum Inhalt springen

Mein M44/M40/M42 B16 Hybrid Thread


SBehl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ha fett. Erzähl mir mal was zur Airboxdimensionierung. Du mussts ja drauf haben :) Ich bin da noch etwas unwissend :) Input bitte :)

 

 

@Stefan:

 

Das is großserie aus nem anderen bereich. Das muss erst E30 Kompatibel gemacht werden. Is im übrigen ne Dogringschaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ha fett. Erzähl mir mal was zur Airboxdimensionierung. Du mussts ja drauf haben :) Ich bin da noch etwas unwissend :) Input bitte :)

 

...

 

Gerne.

Ich kann dir da mal was zukommen lassen, werde im Februar meine Projektarbeit schreiben, wo das auch drinn angerissen wird, sollte als Info reichen. Ist bei dir ja eh was anderes, da du ja ne EDK fährst, das geht bei uns laut Reglement nicht :watch: Aber die Grundgedanken und Ideen sind die Gleichen ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehr cool. Das freut mich.

 

Seit dem unsere Formula Student im Emotor Reglement läuft hab ich da absolut es interesse dran verloren ;)

 

Knattern muss das :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehr cool. Das freut mich.

 

Seit dem unsere Formula Student im Emotor Reglement läuft hab ich da absolut es interesse dran verloren ;)

 

Knattern muss das :D

 

RICHTIG

 

Darum war ich auch gegen E-Antrieb. Genau wie der andere 'technische Leiter' und somit war das Thema (zum Glück) vom Tisch ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui..... :-R

einfach schön zu sehen und zu lesen.....:sabber:

da bekommt man so richtig lust aufs basteln und tüfteln...:D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, und ich A...... hab BWL studiert :wall:. NEID. Aber ich gönne

es euch, ein Traum wenn man sowas im Studium oder ersatzweise

dann halt in der heimischen Garage machen kann :-UU.

 

Zum Laminieren - das ist kein Hexenwerk! Ich habe vor ein paar Jahren

mal eine "Airbox" für Motorrad gebaut, als komplett ahnungsloser.

 

Styroporblock zugesägt bis er in den Bauraum passt, nachgeschäumt,

wieder bearbeitet etc. Als die Kontur stand, habe ich das Ganze mit

Gipsspachtelmasse mehrlagig geglättet, geschliffen und mit Paketklebeband

als Trennschicht komplett beklebt. Dann vierlagig laminiert, aushärten

lassen und den Formkern rausgepobelt. Die Box war dann innen glatt

wie Babypopo, aussen mit etwas Gewebestruktur und wurde besser

als von mir erwartet, und hat zwei Saisons im Rennsport

überlebt. Jemand mit Deinen Fähigkeiten macht das mit links ;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht dabei weniger um die Herstellung, eher um Form, Volumen und Maße ;-)

Herstellung ist klar, ähnlich wie du beschrieben hast, es geht noch einfacher, aber egal.

 

Ist dann halt gemacht und weniger gedacht - so böse das klingt. Im CAD, dann simuliert, dann nochmal CAD, dann gedruckt. Ich bin auch heilfroh imo Zugriff auf ne RP Maschine zu haben, ist einfach (ein Teil) der Zukunft - Form innen wie außen perfekt und du musst auf keine Herstellungssachen Rücksicht nehmen, da JEDE Form möglich ist, auch mit Hinterschneidungen etc die sonst beim Spritzguss z.b. kaum möglich wären ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher nen Kunststoffschmelzverfahren, diese Sasion nen Lasersinterverfahren, DEUTLICH geiler und auch belastbarer ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher nen Kunststoffschmelzverfahren, diese Sasion nen Lasersinterverfahren, DEUTLICH geiler und auch belastbarer ...

Wenn ich das so lese hätt ich vieleicht doch mal studieren sollen... dürfte ich die Aufmerksamkeit noch mal aufs Getriebe lenken? In welcher Großserie wurden denn Dogringe verbaut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sven,

 

cool, dass du jetzt ein eigens Thema zu deinem Projekt auf gemacht hast. ..aber was soll ich sagen, mir fehlen die passenden Worte. :-R

 

Das Ganze macht richtig Lust auf's Motorenbasteln, auch wenn's nicht so schick wird wie bei dir ;-)

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht Böse, aber das mit dem Getriebe will ich erst Lüften wenn sich rausstellt das alles Funktioniert.

 

Geplanter Prüfstandstermin 5.2. Bis dahn ist noch bissi was zu tun. Pedalbox besorgen und verbauen, Spritzwand wieder dicht machen. Und nen paar kleine Kleinigkeiten.

 

Außerdem Sifft der Motor noch ausm Ventildeckel, direkt am Übergang Deckel Kettenkasten/Kettenkasten. Und das trotz neuer Dichtungen. Is wohl ne dämliche Stelle. Dabei hab ich sogar den Deckel gleichstark geplant wie den Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute hab ich die Bestätigung bekommen.

 

5.2. Steht, ich hab den ganzen Tag die Rolle, und notfalls noch den Tag drauf :D

 

Ich freu mich schon wie nen kleines Kind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dir auch die Daumen! Hoffe das alles hält!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne is keine RCN Nummer :) Vielleicht wirds aber eine.

 

 

 

Es gibt nen neuen Prüfstandstermin. Es war zwar schon alles klar, aber dummerweise muss ich Sonntags was abholen, und das wird ne Tagesreise :/. Also Termin erstmal geplatzt.

 

 

Aber, es gibt nen neuen: 12.2 Gerade eine Woche später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erste Veranstaltung wird vermutlich RallyeCross Deutsche Meisterschaft un Buxtrehude am 21/22.4

 

Wenn "der Gerät" da nich doch zufällig noch Schläft :D

 

Aber der Gerät schläft ja nie!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...