SBehl Geschrieben: 24. Januar 2012 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Ha fett. Erzähl mir mal was zur Airboxdimensionierung. Du mussts ja drauf haben :) Ich bin da noch etwas unwissend :) Input bitte :) @Stefan: Das is großserie aus nem anderen bereich. Das muss erst E30 Kompatibel gemacht werden. Is im übrigen ne Dogringschaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 24. Januar 2012 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Ha fett. Erzähl mir mal was zur Airboxdimensionierung. Du mussts ja drauf haben :) Ich bin da noch etwas unwissend :) Input bitte :) ... Gerne. Ich kann dir da mal was zukommen lassen, werde im Februar meine Projektarbeit schreiben, wo das auch drinn angerissen wird, sollte als Info reichen. Ist bei dir ja eh was anderes, da du ja ne EDK fährst, das geht bei uns laut Reglement nicht Aber die Grundgedanken und Ideen sind die Gleichen ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 24. Januar 2012 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Ja sehr cool. Das freut mich. Seit dem unsere Formula Student im Emotor Reglement läuft hab ich da absolut es interesse dran verloren ;) Knattern muss das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 24. Januar 2012 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Ja sehr cool. Das freut mich. Seit dem unsere Formula Student im Emotor Reglement läuft hab ich da absolut es interesse dran verloren ;) Knattern muss das RICHTIG Darum war ich auch gegen E-Antrieb. Genau wie der andere 'technische Leiter' und somit war das Thema (zum Glück) vom Tisch ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 24. Januar 2012 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Tja, bei uns hat sich da wohl die Öko-Lobby durchgesetzt - Schande über Darmstadt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Januar 2012 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 uiuiui..... einfach schön zu sehen und zu lesen.....da bekommt man so richtig lust aufs basteln und tüfteln... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 25. Januar 2012 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 Oh Mann, und ich A...... hab BWL studiert . NEID. Aber ich gönne es euch, ein Traum wenn man sowas im Studium oder ersatzweisedann halt in der heimischen Garage machen kann . Zum Laminieren - das ist kein Hexenwerk! Ich habe vor ein paar Jahrenmal eine "Airbox" für Motorrad gebaut, als komplett ahnungsloser. Styroporblock zugesägt bis er in den Bauraum passt, nachgeschäumt,wieder bearbeitet etc. Als die Kontur stand, habe ich das Ganze mit Gipsspachtelmasse mehrlagig geglättet, geschliffen und mit Paketklebebandals Trennschicht komplett beklebt. Dann vierlagig laminiert, aushärten lassen und den Formkern rausgepobelt. Die Box war dann innen glatt wie Babypopo, aussen mit etwas Gewebestruktur und wurde besserals von mir erwartet, und hat zwei Saisons im Rennsport überlebt. Jemand mit Deinen Fähigkeiten macht das mit links VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 25. Januar 2012 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 Es geht dabei weniger um die Herstellung, eher um Form, Volumen und Maße Herstellung ist klar, ähnlich wie du beschrieben hast, es geht noch einfacher, aber egal. Ist dann halt gemacht und weniger gedacht - so böse das klingt. Im CAD, dann simuliert, dann nochmal CAD, dann gedruckt. Ich bin auch heilfroh imo Zugriff auf ne RP Maschine zu haben, ist einfach (ein Teil) der Zukunft - Form innen wie außen perfekt und du musst auf keine Herstellungssachen Rücksicht nehmen, da JEDE Form möglich ist, auch mit Hinterschneidungen etc die sonst beim Spritzguss z.b. kaum möglich wären ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 25. Januar 2012 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 @addi: Welches RP Verfahren nutzt du dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 25. Januar 2012 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 Früher nen Kunststoffschmelzverfahren, diese Sasion nen Lasersinterverfahren, DEUTLICH geiler und auch belastbarer ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 25. Januar 2012 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 Früher nen Kunststoffschmelzverfahren, diese Sasion nen Lasersinterverfahren, DEUTLICH geiler und auch belastbarer ...Wenn ich das so lese hätt ich vieleicht doch mal studieren sollen... dürfte ich die Aufmerksamkeit noch mal aufs Getriebe lenken? In welcher Großserie wurden denn Dogringe verbaut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 25. Januar 2012 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 Hi Sven, cool, dass du jetzt ein eigens Thema zu deinem Projekt auf gemacht hast. ..aber was soll ich sagen, mir fehlen die passenden Worte. Das Ganze macht richtig Lust auf's Motorenbasteln, auch wenn's nicht so schick wird wie bei dir GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 25. Januar 2012 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 Sei mir nicht Böse, aber das mit dem Getriebe will ich erst Lüften wenn sich rausstellt das alles Funktioniert. Geplanter Prüfstandstermin 5.2. Bis dahn ist noch bissi was zu tun. Pedalbox besorgen und verbauen, Spritzwand wieder dicht machen. Und nen paar kleine Kleinigkeiten. Außerdem Sifft der Motor noch ausm Ventildeckel, direkt am Übergang Deckel Kettenkasten/Kettenkasten. Und das trotz neuer Dichtungen. Is wohl ne dämliche Stelle. Dabei hab ich sogar den Deckel gleichstark geplant wie den Kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mariot Geschrieben: 25. Januar 2012 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 Das Getriebe knallt das macht so richtig spass bämbämbäm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 25. Januar 2012 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 Ohne dichtmasse wird das an der stelle nie wirklich dicht... Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 25. Januar 2012 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 Sei mir nicht Böse, aber das mit dem Getriebe will ich erst Lüften wenn sich rausstellt das alles Funktioniert.Selbstverständlich. Viel erfolg am Prüfstand! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 27. Januar 2012 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 So heute hab ich die Bestätigung bekommen. 5.2. Steht, ich hab den ganzen Tag die Rolle, und notfalls noch den Tag drauf Ich freu mich schon wie nen kleines Kind :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 27. Januar 2012 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 ich bin echt gespannt, was der drückt! ..ich dir in jedem Fall die Daumen Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 28. Januar 2012 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 Ich drück dir auch die Daumen! Hoffe das alles hält! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 28. Januar 2012 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 Ich hab nen paar Bilder gefunden vom letzten mal Motor abstimmen (2,7L M20) Die wollt ich euch nicht vorenthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 29. Januar 2012 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Ist das ne RCN Startnummer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 30. Januar 2012 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Ne is keine RCN Nummer :) Vielleicht wirds aber eine. Es gibt nen neuen Prüfstandstermin. Es war zwar schon alles klar, aber dummerweise muss ich Sonntags was abholen, und das wird ne Tagesreise :/. Also Termin erstmal geplatzt. Aber, es gibt nen neuen: 12.2 Gerade eine Woche später. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manndorfer Geschrieben: 31. Januar 2012 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 Was soll denn deine erste Veranstaltung werden mit "der Gerät" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 31. Januar 2012 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 Wenn du damit am Ring startest sag bitte bescheid, das möchte ich mir nicht entgehen lassen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 31. Januar 2012 Autor #75 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 erste Veranstaltung wird vermutlich RallyeCross Deutsche Meisterschaft un Buxtrehude am 21/22.4 Wenn "der Gerät" da nich doch zufällig noch Schläft Aber der Gerät schläft ja nie!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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