Steve90 Geschrieben: 2. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 Niemals wieder Ölwechsel!! Das ist doch mal was tolles Ab sofort lass ich mein Öl die nächsten 100tkm im m40 drinne Das sowas beim ZDF kommt ist schon etwas heftig. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 2. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 Sorry ... mir sträuben sich die Haare grad -.- Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 2. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 jaja, blabla... ein findiger Geschäftsmann f**kt die bösenbösen Weltkonzerne...Volksaufhetzung bringt Quote, also sendet das ZDF. Hauptvorteile: Beste Schmiersicherheit auch bei hohen Betriebstemperaturen Hervorragendes Kaltstartverhalten Reduziert den Kraftstoffverbrauch Verlängert die Lebensdauer des Partikelfilters Hoher Schutz vor Schaumbildung, Verschleiß und Korrosion Verlängerte ÖlwechselintervalleQuelle: HP des Herstellers Fazit: Schwachsinn. Edit: mit nem Magnet-Spritmolekül-Ausrichter aber vielleicht ne Möglichkeit, bald beim Autofahren Benzin bzw. Energie zu erzeugen! Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 2. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 ...iss doch nix neues.... http://www.trabold.de/ Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dorfschmiede Geschrieben: 2. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 100Tkm sind bei nem Vielfahrer ja nicht wirklich dramatisch.Interesanter wären 100TKm bei Kurzstreckenbetrieb.Dann würde ich gerne mal einen Blick in den Motor werfen8-/ Markus Zitieren Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 2. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 http://www.trabold.de/ coole Sache das! Für den Preis kannste 10 Ölwechsel machen. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 3. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 der trabold nutzt vlt was bei nem russischen panzer was wären der einschleifphase der kolben aber meine autos kriegen alle 5000-6000km en ölwechsel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 3. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Ich glaub mit nem Ölwechsel kann man am wenigsten scheisse bauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 3. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Mann, so ein Müll!!! Es gibt auch sowas wie Öl-Analysen. Damit siehst dann ganz genau, ab wann das Öl kippt und nicht mehr brauchbar ist.Na klar sind einige Sicherheits-Reserven bei den angegeben Ölwechsel-Intervallen mit drin.Die Hersteller müssen ja die härtesten Einsätze und Bedingungen bei den Angaben mit einkalkulieren.Aber gar nicht mehr wechseln ist doch einfach nur Immer diese Wundermittel.... Der tolle Super-Metallstift ist aber mein absoluter Liebling:http://www.befuelsaver.at/ 20% Treibstoff-Ersparnis und 90% Emissions-Reduzierung!!! Und das alles weil ein Metallstift mit Kabelbindern an der Spritleitung montiert ist! HAHA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 3. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 das ist Uralt das Video. aber den Ölfilter und diesen Stift finde ich cool^^ Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Riot Geschrieben: 3. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Der tolle Super-Metallstift ist aber mein absoluter Liebling:http://www.befuelsaver.at/ 20% Treibstoff-Ersparnis und 90% Emissions-Reduzierung!!! Und das alles weil ein Metallstift mit Kabelbindern an der Spritleitung montiert ist! HAHA Da wird ein Prof meiner FH zitiert. Ich werde den mal anschreiben, und nach seiner genauen Meinung zu dem Produkt fragen Grüße Riot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 3. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 60 Tage Geld zurrück Garantie. Das wäre ja mal ein Versuch wert:eek: Der tolle Super-Metallstift ist aber mein absoluter Liebling:http://www.befuelsaver.at/ 20% Treibstoff-Ersparnis und 90% Emissions-Reduzierung!!! Und das alles weil ein Metallstift mit Kabelbindern an der Spritleitung montiert ist! HAHA Da wird ein Prof meiner FH zitiert. Ich werde den mal anschreiben, und nach seiner genauen Meinung zu dem Produkt fragen Grüße Riot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 3. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Mir gefällt bei diesem ZDF Beitrag am besten der Pistenbullyfahrer mit dem Kommentar "ich würde sagen das Öl ist o.k, er hat keine Hinterlasse, es ist schön ...ölig, das ist perfekt." Hier spricht ein Profi, der die pechschwarze Dieselmotorschmiere mit zwei Fingern analysieren kann. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 3. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 60 Tage Geld zurrück Garantie. Das wäre ja mal ein Versuch wert:eek: Hehe, genau.Denn 2 Monate wird die komische Suppe von dem Onkel allemal halten ;)Da kannste wahrscheinlich auch lecker Walnuss-Öl nehmen.... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 3. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Nene das mit dem 60 Tage Geld zurrück war doch das vom Peda318is mit dem Metallstift.Der gibt selber an das man erst 6 Tankfüllungen machen soll damit man einen guten vergleich hatt.Ich Tanke 1 mal im Monat da brauch ich fast ein halbes Jahr und dan ist die 60 Tage zurrück Garantie fürn Arsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 3. Januar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Ach sooo...lol - als ich las "Metallstift an Benzinleitung" da dachte ich gleich wieder an so´n Voodoo Krempel, wie diese Magneten ins Handschuhfach etc.Deswegen hatte ich es gar nicht gelesen.Dachte der Ölonkel gibt auch ne Geld-zurück Garantie Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 3. Januar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Vorallem weil son Mercedesmotor im Langstreckenbietrieb ohnehin fast nicht kaputt zu bekommen ist und so ein alter Fiat hat auch noch keinen so anfälligen Motor. Würde das gerne mal bei den neuen VW Turbo-Kompressormotoren sehn wie die damit zurecht kommen. Totaler Schwachsinn sowas, wenn man sich mal die Leute ankuckt die solche Aussagen treffen ist eigentlich schon alles erwähnt Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Maddin Geschrieben: 3. Januar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Stimmt schon, Öl kannst du theoretisch ewig fahn. Aber des Proplem sind eben die Ablagerungen die dann im Motor munter umherschwimmen. Die müssen raus, dafür ist ja heutzutage n Ölwechsel da. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 3. Januar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Stimmt schon, Öl kannst du theoretisch ewig fahn. Aber des Proplem sind eben die Ablagerungen die dann im Motor munter umherschwimmen. Die müssen raus, dafür ist ja heutzutage n Ölwechsel da. mfg Es sind nicht allein die Ablagerungen, die dem Motor das Genick brechen würden. Wenn es so wäre, dann würde ja ein Filterwechsel wie oben im Beitrag beschrieben locker ausreichen. Öle altern, die bauen unter Temperatureinwirkung ab. Additive werden gebrochen/ zerstört und das Öl verliert seine durch die Additive aufgeputschten Eigenschaften*. Schmieren tut das schon noch...irgendwie...aber das würde Babyöl auch tun. * Das sind eben die Eigenschaften, mit denen die Hersteller werben und nach 100.000km Dauerlauf kann das Öl diese Eigenschaften einfach nicht mehr haben, das sollte jedem klar sein... Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. Januar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Halte ich für genauso sinnvoll wie die "Öldialyse".Schaut euch doch mal an, was für Typen in dem Video da rumgurken.Ein Unternehmer, dem es wurst ist, ob die Leasingbüchse verreckt, ebenso der Moppedhändler.Leute, die ein klein wenig für ihr Fahrzeug übrig haben, werden sicher weiterhin lieber 5 Euro für den Filter und 25 für`s Öl ausgeben als sich auf solche Experimente einzulassen.Die Versicherung bedeuted noch lange nicht, daß man was ersetzt bekommt. Beweis erst mal, daß der Schaden durch sein Gelumpe gekommen ist. Eine Werkstatt wird dir maximal eins bescheinigen:Verschlampte Wechselintervalle, ergo selbst schuld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Januar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 naja irgenwie müssen sie doch unsere alten büchsen von der strasse bekommen. steuererhöhung für kat-autosfeinstaubplakettenabwrackprämie0%-finanzierung von neuwagen.... hat alles nix genutzt... also probiern wirs jetzt mit ölfiltern. irgendwie muss doch so nen bmw-motor platt zu kriegen sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Großonkels316i Geschrieben: 3. Januar 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 also meine meinung zu den komische hiterhofmixöl:eek: und dem Spuer tollen Benzinsparstab:-D:gehts eigentilch noch!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Januar 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 ach ihr seid doch alle geschmiert worden von den ÖL und KFZ Riesen... bin ich denn der einzige der nix von denen bekommt Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nubo Geschrieben: 3. Januar 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Ich habe bis jetzt zwei mal einen Ölwechsel bei Autos gemacht die seit über 55.000 Km mit dem gleichen Öl gefahren sind. Einmal bei einem Seat Ibiza Bj. ca.2004 und einmal einem Opel Astra Bj.1997. Beide Male hätte ich den Besitzer am liebsten das Öl was da rauskam um die Ohren gehauen. Pechschwarz (beides Benziner), und von flüssig war da keine Rede mehr. Das war nur noch eine zähe Pampe die sich da durch die Ölablassschraube gequetscht hat. Bei dem Astra war es dann mit dem neuen Öl so, dass der Motor besser lief und einen merklich geringeren Verbrauch hatte. Bei beiden Motoren war ich überrascht, dass sie mit dem Öl noch liefen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 3. Januar 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Das Hauptproblem,sind ja auch die mikroskopisch kleinen Abriebsteilchen, die jedes Öl irgendwann inne hat. Die sind auch ein Grund für den selbsterhaltenden Motorverschleiß,weil die wenn sie einmal vorhanden sind,eigentlich im Filter bleiben sollten um keinen Schaden mehr anzurichten.Sollten!Ist leider nur bis zu nem bestimmten Mikron der Fall. Das einzige was mir von so nem Dreck(Boosterzündkabel,Elektroturbo,Matthys-draufputz-öl,Ionenstift,Ansaugdiaphragma) wirklich logisch erscheint,ist dieser Filtermag,dieser starke Magnet der um den Ölfilter kommt und die kleinsten Teilchen mit herausfischt. Vielleicht probier ich das mal,vielleicht isses aber auch Schmutz. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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