Zum Inhalt springen

Niemals wieder Ölwechsel


Steve90
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sorry ... mir sträuben sich die Haare grad -.-

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, blabla... ein findiger Geschäftsmann f**kt die bösenbösen Weltkonzerne...

Volksaufhetzung bringt Quote, also sendet das ZDF.

 

Hauptvorteile:

  • Beste Schmiersicherheit auch bei hohen Betriebstemperaturen
  • Hervorragendes Kaltstartverhalten
  • Reduziert den Kraftstoffverbrauch
  • Verlängert die Lebensdauer des Partikelfilters
  • Hoher Schutz vor Schaumbildung, Verschleiß und Korrosion
  • Verlängerte Ölwechselintervalle

Quelle: HP des Herstellers

 

Fazit: Schwachsinn.

 

 

 

Edit: mit nem Magnet-Spritmolekül-Ausrichter aber vielleicht ne Möglichkeit, bald beim Autofahren Benzin bzw. Energie zu erzeugen!

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100Tkm sind bei nem Vielfahrer ja nicht wirklich dramatisch.

Interesanter wären 100TKm bei Kurzstreckenbetrieb.

Dann würde ich gerne mal einen Blick in den Motor werfen8-/

 

Markus

Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, so ein Müll!!!

 

Es gibt auch sowas wie Öl-Analysen. Damit siehst dann ganz genau, ab wann das Öl kippt und nicht mehr brauchbar ist.

Na klar sind einige Sicherheits-Reserven bei den angegeben Ölwechsel-Intervallen mit drin.

Die Hersteller müssen ja die härtesten Einsätze und Bedingungen bei den Angaben mit einkalkulieren.

Aber gar nicht mehr wechseln ist doch einfach nur :klatsch:

 

 

Immer diese Wundermittel....

 

Der tolle Super-Metallstift ist aber mein absoluter Liebling:

http://www.befuelsaver.at/

 

20% Treibstoff-Ersparnis und

90% Emissions-Reduzierung!!!

Und das alles weil ein Metallstift mit Kabelbindern an der Spritleitung montiert ist! HAHA

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist Uralt das Video. aber den Ölfilter und diesen Stift finde ich cool^^

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der tolle Super-Metallstift ist aber mein absoluter Liebling:

http://www.befuelsaver.at/

 

20% Treibstoff-Ersparnis und

90% Emissions-Reduzierung!!!

Und das alles weil ein Metallstift mit Kabelbindern an der Spritleitung montiert ist! HAHA

:klatsch:

:-D Da wird ein Prof meiner FH zitiert.

Ich werde den mal anschreiben, und nach seiner genauen Meinung zu dem Produkt fragen ;-)

 

Grüße Riot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 Tage Geld zurrück Garantie. Das wäre ja mal ein Versuch wert:eek:

 

 

Der tolle Super-Metallstift ist aber mein absoluter Liebling:

http://www.befuelsaver.at/

 

20% Treibstoff-Ersparnis und

90% Emissions-Reduzierung!!!

Und das alles weil ein Metallstift mit Kabelbindern an der Spritleitung montiert ist! HAHA

:klatsch:

:-D Da wird ein Prof meiner FH zitiert.

Ich werde den mal anschreiben, und nach seiner genauen Meinung zu dem Produkt fragen ;-)

 

Grüße Riot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt bei diesem ZDF Beitrag am besten der Pistenbullyfahrer mit dem Kommentar "ich würde sagen das Öl ist o.k, er hat keine Hinterlasse, es ist schön ...ölig, das ist perfekt." Hier spricht ein Profi, der die pechschwarze Dieselmotorschmiere mit zwei Fingern analysieren kann.

:wall:

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 Tage Geld zurrück Garantie. Das wäre ja mal ein Versuch wert:eek:

 

Hehe, genau.

Denn 2 Monate wird die komische Suppe von dem Onkel allemal halten ;)

Da kannste wahrscheinlich auch lecker Walnuss-Öl nehmen....

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene das mit dem 60 Tage Geld zurrück war doch das vom Peda318is mit dem Metallstift.

Der gibt selber an das man erst 6 Tankfüllungen machen soll damit man einen guten vergleich hatt.

Ich Tanke 1 mal im Monat da brauch ich fast ein halbes Jahr und dan ist die 60 Tage zurrück Garantie fürn Arsch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach sooo...

lol - als ich las "Metallstift an Benzinleitung" da dachte ich gleich wieder an so´n Voodoo Krempel, wie diese Magneten ins Handschuhfach etc.

Deswegen hatte ich es gar nicht gelesen.

Dachte der Ölonkel gibt auch ne Geld-zurück Garantie :D

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem weil son Mercedesmotor im Langstreckenbietrieb ohnehin fast nicht kaputt zu bekommen ist und so ein alter Fiat hat auch noch keinen so anfälligen Motor.

 

Würde das gerne mal bei den neuen VW Turbo-Kompressormotoren sehn wie die damit zurecht kommen.

 

Totaler Schwachsinn sowas, wenn man sich mal die Leute ankuckt die solche Aussagen treffen ist eigentlich schon alles erwähnt :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, Öl kannst du theoretisch ewig fahn. Aber des Proplem sind eben die Ablagerungen die dann im Motor munter umherschwimmen. Die müssen raus, dafür ist ja heutzutage n Ölwechsel da.

 

mfg

 

Es sind nicht allein die Ablagerungen, die dem Motor das Genick brechen würden. Wenn es so wäre, dann würde ja ein Filterwechsel wie oben im Beitrag beschrieben locker ausreichen.

 

Öle altern, die bauen unter Temperatureinwirkung ab. Additive werden gebrochen/ zerstört und das Öl verliert seine durch die Additive aufgeputschten Eigenschaften*. Schmieren tut das schon noch...irgendwie...aber das würde Babyöl auch tun.

 

* Das sind eben die Eigenschaften, mit denen die Hersteller werben und nach 100.000km Dauerlauf kann das Öl diese Eigenschaften einfach nicht mehr haben, das sollte jedem klar sein...

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für genauso sinnvoll wie die "Öldialyse".

Schaut euch doch mal an, was für Typen in dem Video da rumgurken.

Ein Unternehmer, dem es wurst ist, ob die Leasingbüchse verreckt, ebenso der Moppedhändler.

Leute, die ein klein wenig für ihr Fahrzeug übrig haben, werden sicher weiterhin lieber 5 Euro für den Filter und 25 für`s Öl ausgeben als sich auf solche Experimente einzulassen.

Die Versicherung bedeuted noch lange nicht, daß man was ersetzt bekommt. Beweis erst mal, daß der Schaden durch sein Gelumpe gekommen ist. Eine Werkstatt wird dir maximal eins bescheinigen:

Verschlampte Wechselintervalle, ergo selbst schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja irgenwie müssen sie doch unsere alten büchsen von der strasse bekommen.

 

steuererhöhung für kat-autos

feinstaubplaketten

abwrackprämie

0%-finanzierung von neuwagen

....

 

hat alles nix genutzt... also probiern wirs jetzt mit ölfiltern. irgendwie muss doch so nen bmw-motor platt zu kriegen sein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ihr seid doch alle geschmiert :devil: worden von den ÖL und KFZ Riesen... bin ich denn der einzige der nix von denen bekommt :motz:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt zwei mal einen Ölwechsel bei Autos gemacht die seit über 55.000 Km mit dem gleichen Öl gefahren sind. Einmal bei einem Seat Ibiza Bj. ca.2004 und einmal einem Opel Astra Bj.1997. Beide Male hätte ich den Besitzer am liebsten das Öl was da rauskam um die Ohren gehauen. Pechschwarz (beides Benziner), und von flüssig war da keine Rede mehr. Das war nur noch eine zähe Pampe die sich da durch die Ölablassschraube gequetscht hat.

Bei dem Astra war es dann mit dem neuen Öl so, dass der Motor besser lief und einen merklich geringeren Verbrauch hatte. Bei beiden Motoren war ich überrascht, dass sie mit dem Öl noch liefen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem,sind ja auch die mikroskopisch kleinen Abriebsteilchen, die jedes Öl irgendwann inne hat.

 

Die sind auch ein Grund für den selbsterhaltenden Motorverschleiß,weil die wenn sie einmal vorhanden sind,eigentlich im Filter bleiben sollten um keinen Schaden mehr anzurichten.Sollten!

Ist leider nur bis zu nem bestimmten Mikron der Fall.

 

Das einzige was mir von so nem Dreck(Boosterzündkabel,Elektroturbo,Matthys-draufputz-öl,Ionenstift,Ansaugdiaphragma) wirklich logisch erscheint,ist dieser Filtermag,dieser starke Magnet der um den Ölfilter kommt und die kleinsten Teilchen mit herausfischt.

 

Vielleicht probier ich das mal,vielleicht isses aber auch Schmutz.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...