Zum Inhalt springen

Gab es den E30 Touring in Schweden oder US?


JuTu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bin ja ein "Originalitätsfetischst". http://3er-foren.de/images/smiley/c30.gif

 

Bei meinem Touring war eine dritte Bremsleuchte verbaut, die nicht original war, also nunmehr ausgebaut ist.

 

Gab es das Modell in z.B. Schweden oder US, wo ein drittes Bremslicht vorgeschrieben war? Dann könnte ich mittels BMW-Teilen eines nachrüsten.

 

Im ETK habe ich nichts gefunden.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

also in den USA wurde der Touring offiziell nicht verkauft. Es gab wohl einige wenige Grauimporte aber mehr nicht.

Schweden sollte er eigentlich verkauft worden sein, da es ja auch eine "Skandinavienausführung" gibt.

Aber dritte Bremsleuchte war zu dieser zeit nicht üblich. Wird also nachgerüstet sein.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also in den USA wurde der Touring offiziell nicht verkauft. Es gab wohl einige wenige Grauimporte aber mehr nicht.

Schweden sollte er eigentlich verkauft worden sein, da es ja auch eine "Skandinavienausführung" gibt.

Aber dritte Bremsleuchte war zu dieser zeit nicht üblich. Wird also nachgerüstet sein.

Gruß

Marko

 

Moin,

 

andersrum.

 

Ich MÖCHTE gern eine dritte Bremsleuchte nachrüsten, aber sie soll orig.BMW sein.

 

In Schweden ist seit Mitte der 80er Jahre ein drittes Bremslicht vorgeschrieben.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

dann nimm doch die vom E34 Touring. Nur ob es die noch beim Freundlichen gibt, kann ich dir nicht sagen.

Nr. Beschreibung Erläuterungen Anzahl Von Bis Teilenummer
01Streuscheibe163258355032
02Leiterplatte109/199663258355031
03Abdeckkappe163258355030
04Kabelsatz163258359099
05Linsenschraube251718156460
06SchraubeNTS 3X12563128359261
07Glühlampe?63218362363

 

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den E30 gab es nur für die Limo eine 3. Bremsleuchte die auch noch lieferbar ist.

 

Den Touring gab es nur in ECE und Japan-Spec und bei beiden gab es KEINE 3. Bremsleuchte laut Teilekatalog.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das scheußliche Teil gabs auch für das Cabbi ;-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den E30 gab es nur für die Limo eine 3. Bremsleuchte die auch noch lieferbar ist.

 

Den Touring gab es nur in ECE und Japan-Spec und bei beiden gab es KEINE 3. Bremsleuchte laut Teilekatalog.

 

Georg

 

Moin,

 

ja, für den normalen Kofferraumdeckel hatte ich eine BMW-Lösung gefunden.

 

Damit hat sich das Thema / die Idee dann leider erledigt.

 

Danke an alle

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...