Zum Inhalt springen

E30 M3 Karosserie


Gast 325e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wäre es nicht möglich eine gute 2-Türer VFL Karosse umzubaun?

Fahrgestellnummer, C-Säulenaufsatz (bekommt man ja so nicht mehr), Heckscheibe, Seitenwände und Türen übernehmen?

Gut, ist auch nur zusammengefrickelt... aber wahrscheinlich sinnvoller als diese Leiche zu reanimieren.

 

Das wäre auch meiner Meinung nach das einzig sinnvolle, man sollte die Aktion dann halt aber nicht an die große Glocke hängen. So hat man dann wenigstens eine brauchbare quasi M3 Karosse als eine krumme M3 Bananne. Ohne den ordentlich vermessen zu haben würde ich an dem Teil keinen Finger krumm machen. Und danach darf man sich erstmal eine Richtbank bauen

 

Mich würde die Karosse einfach nur ankotezn, könnte von mir aus der 1ste M3 sein, aber die Karosse ist total versifft. Dann die Tatsache das man die Karosse einfach mit einer Eisenkette um die Front bewegt sagt doch alles aus. Sowas macht man mit maustoten Schlachtern die man mit dem Boneyardcruiser nach drausen zieht damit die Scheißkiste abgeholt werden kann. Je nachdem wie die Karosse gezogen wurde würde ich erstmal abmessen ob der Vorderbau wenigsten noch annähernd die Maße wie vorher hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verkäufer hat bestimmt nen moonwalk gemacht als du mit der kiste vom hof bist...

Würde auch wie anderen sagen,alles was abgeht an eine gesunde karosse umbauen aber selbst das geht schnell ins geld,stosstangen,befestigungsteile usw.. werden bestimmt nen guten sümmchen ergeben

trotzdem viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ein solches Projekt Sinn machen?

 

Nein!

 

Also...

 

... Machen wenn man Lust, Zeit und Geld hat!

 

Vielleicht läuft ihm ja noch ein Unfaller vor die Füße! Und dann? Könnte es alles gut werden!

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machbar ist alles trotzdem denke ich das touringdani schon recht hatte.

 

Grundsätzlich : geht nicht gibt es nicht ,es ist alles eine Frage des Aufwands und des Geldes....

Wenn jemand Spass an der Arbeit hat soll er es machen nur darf er nicht erwartendas soetwas mit 10 oder 15k erledigt ist....

 

Ein Bekannter von mir restauriert gerade einen 2002 Tii.

hier mal ein paar Bilder von der Ausgangsbasis bis zu dem Punkt wo 40k verschlungen waren

Es wurden sehr viele neue original Teile verbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch anmerken, daß es mir niemals darum ging, den TE

oder sein Projekt in irgendeiner Form runterzumachen :-UU.

 

Wenn er handwerklich sehr fit, ehrgeizig und ausdauernd ist

sowie vor allem auch über etwas finanziellen Handlungsspielraum

verfügt, kann auch daraus etwas werden. Und dann bin ich der

Erste, der den Hut zieht ;-)

 

VG Peter


Bearbeitet: von Peter_S

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Option B : http://www.ebay.de/itm/BMW-M3-E30-Karosse-Karosserie-S14-body-M-3-E-30-S-14-/120634047303?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item1c16597b47http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Für den Preis kann der TE auch den Flugrost richten. :meinung:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu dir selber einen gefallen und lass das häufchen Schrott da wo es ist!! Steck die Kohle lieber in deinen 325er,und richte den gescheit her!! Denn geschminkte Leichen fahren bei euch in Vorarlberg schon mehr als genug rum !!

 

 

Geschminkte leichen ? Stimmt aber nich in ganzes VLBG die leichen fahren im raum bregenz - dornbirn. Komm mal nach Lochau - Hörbranz tankstelle dann kannst sihst du wie ein 325er auszusehen hat. Im sommer stehen wir 8-9 E30 immer dort, 325, 327 bis kompressor lernst sicher was dazu ;)

 

 

Es würde mich freuen wenns so wäre!!

Ich hab jetzt 3 e30 Aus Vlbg geholt und einen ganzen haufen anderer besichtigt!! Alle waren auf den ersten Blick schön ,neu Lackiert ,neu gesattelt innen,schöne Felgen usw... alles Made in Türkei , aber bei genauerer betrachtung kam dann der Schock ,teilweise Lebensmüde konstruktionen an Bremse und Fahrwerk,Rostlöcher mit Harz und Fließ zugemacht usw.. :eek:!!

 

Aber BTT, Ich würd die Karosse wirklich da lassen wo sie ist denn um das Geld was du darin versenkst bekommst du sicher einen kompletten M3 oder kaufst dir nen e36 M3, da hast du wenigsten auch nen gescheiten Motor drinn !!:meinung:

 

Mfg.

 

 

 

Ja es gibt viele die den Wagen schlecht behandeln und nur untern herum 0815 fusch anrichten. Aber wie gesagt kommst mal bei uns vorbei lad dich auf ein :-UU ein. Auch wenn wir driften, schnell fahren wir machen die arbeit an unserem wagen so wie es sich gehört sauber und ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein gott bidde nicht oh der is heilig is ja ein m3 was ein gedöns !!!

Karosse strahlen schweissen gr. lacken und mit e30 teilen aufbauen wenn geld da is oriteile rein fertig motor würde ich erstmal nen m30 nehmen

 

 

In einem E30 M3 einen M30 rein.. ja ne is klar.... Irgendwo sollte der Punkt sein wo man nicht überlegen soll es einfach sein zu lassen.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch leute die sagen in einem m3e30 gehört nur ein s14.

 

ist auch meine meinung,aber jeder macht was er denkt.

 

aber stimmt,m30 wäre das letzte.


Bearbeitet: von Juergn_m3
wenn ein motor soll er schon mit S anfangen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber stimmt,m30 wäre das letzte.

Das Letzte wär ein m40b16 ;-)

 

Es macht halt keinen Sinn, erst für xx k€ eine M3 Karosse aufzubauen und dann einen Serienmotor da hinein zu hängen. Wenn man den Aufwand betreibt sollte der Motor imho auch etwas besonderes sein. Ob das jetzt was selbst aufgebautes individuelles oder ein M Motor ist, ist egal finde ich, aber Serie geht gar nicht in diesem Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein gott bidde nicht oh der is heilig is ja ein m3 was ein gedöns !!!

Karosse strahlen schweissen gr. lacken und mit e30 teilen aufbauen wenn geld da is oriteile rein fertig motor würde ich erstmal nen m30 nehmen

 

 

In einem E30 M3 einen M30 rein.. ja ne is klar.... Irgendwo sollte der Punkt sein wo man nicht überlegen soll es einfach sein zu lassen.

 

 

Ist aber nicht wirklich schlimm, denn er würde ja nur. Und die, die hier ständig würden, tun eh nichts nichts außer schreiben. Alte :e30talk:Weisheit. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so.so soll ein m3 e30 sein:sabber:

 

 

...ja, und so haben ihn "alte Zöppe" wie ich auch noch immer im Ohr.:sabber:

 

Diese Akustik gehört zum M3 wie das Zwitschern zum Audi Quattro.:meinung:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja.. sagen wir mal so... es gehören nur "s" Motoren rein :daumen:

Da geb ich dir recht.

"S" Motor mit Airbox, was anderes gehört nicht in einem M

 

 

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hätte der Wagen eigentlich im Fall der Fälle für nen Schlachtwert? Kotflügel, Heckscheibenrahmen, Seitenwände hinten sowie Brief und Fahrgestellnr sind doch trotzdem was wert, oder?

 

Ich würd übrigens auch nen 2-Türer nehmen und darauf aufbauen... du würdest dir damit einiges ersparen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...