Zum Inhalt springen

E30 M3 Karosserie


Gast 325e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal ehrlich ich bin der meinung das go..... mitlerweile alles an infos preisgibt die man für solch einen umbau brauch man muss nur lesen.

 

Ja sicher dat! :-D Ich hau mich weg! Für alle: Die V10 Umbauanleitung findet ihr dann demnächst im DOY auf E30.de gleich neben "Anleitung Motorölwechsel". Der Schwierigkeitsgrad "Anfänger". :klatsch:

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich versteh euch nicht so ganz.

die bilder sagen mal echt nicht die welt aus.

und 2t für ah karosse mit typenschein und nummer,find ich ok.

 

und zu dem ganzen,geht nicht gibts nicht,hab schon andere autos gesehn,die weitaus schlimmer waren.

 

und ein richtig guter m3 kostet gerne mal hausnuma 20t,da kann ich aber mit so einer basis doch etwas machen.

 

frage ist was kann ich selber machen,ich aus karosseur tu mir da leichter wie andere,vielleicht.

 

jetzt 2 bilder von meinem 2ten m3

 

http://www.e30-fulda.de/juergn/IMG_2341.bmphttp://www.e30-fulda.de/juergn/IMG_2353.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, alle die ihm dazu geraten haben, bzw. ihm gut zugeredet haben, Hut ab. @TE vermittel das ding denen die es sich zutrauen. Ich bin momentan auch am Neuaufbau meines Rallyeautos. Die Substanz war augenscheinlich von oben erstmal besser als die auf den Bildern. Im versteckten war sie aber auch schon ziemlich gammlig. Hinterachsverstrebungen etc.

Aus der Basis wird mit 20k nicht das Auto, das Juergn_m3 mit dem 20k Auto meint. Solltest du nicht so viel Geld auf einmal übrig haben, Kauf dir ein Sparschwein, steck immer genau so viel rein wie du gerade kannst und vl. kannst du dir bald nen richtigen M3, ohne viel arbeit kaufen.

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auf Bilder und wünsch dir viel Glück... du wirst es brauchen!

 

Ich finde es bemerkenswert was du vorhast und hoffe das du es auch durchziehst... denn seit wann sind e30 fahrer vernünftig was den geliebten bmw angeht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich ist unser aller Hobby insgesamt unvernünftig.

 

Mein ganz persönlicher Senf dazu, entscheiden möge der TE selbst;-):

 

Auch in der Unvernuft gibt es gewisse Grenzen... und bei

dieser verrotteten und offensichtlich auch unfallgeschädigten Basis

und dem immensen Teilebedarf wird man sich viel Arbeit sparen und

kommt im Endeffekt nicht teurer davon, wenn man sich einen wirklich

gut erhaltenen M3 mit sauberer Historie für um die 20-25k€ zulegt.

 

Das wäre dann auch-vorausgesetzt man kann es sich leisten-

die wirtschaftlich sinnvollere Variante, denn

 

-man kann in der gesparten Zeit einer einträglichen Tätigkeit nachgehen

-man hat einen Sportwagenklassiker mit Werterhaltungs- ,wenn nicht

sogar Wertsteigerungspotential

 

Und nicht zu vergessen...auch den sicher möglichen Neuaufbau aus diesem

traurigen Überrrest muß man finanziell stemmen, wenn auch mehr tröpfchenweise.

 

Weiterhin - ein derart zusammengeschustertes Auto wird nie den Wert eines

gut erhaltenen und sonst gleichwertigen haben, die möglichen Käufer in der

Preisregion legen sehr viel Wert auf die Historie eines Autos.

 

Dann lieber zwei Jahre gebuckelt, gespart, und dann den Traum-M3 an

Land gezogen, wenn einem das mühsam ersparte etwas wert ist.

 

Da bringt es wenig, nur mit romantischer Verklärung die Rohkarosse

anzuschmachten nur weil M3 draufsteht, man sollte auch trotz der ganzen

herrlichen Unvernunft einigermassen rational an so etwas rangehen.

 

Sonst wird der Traum schnell zum Albtraum und das so euphorisch gestartete

Projekt zum finanziellen Genickbruch.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bringt es wenig, nur mit romantischer Verklärung die Rohkarosse

anzuschmachten nur weil M3 draufsteht, man sollte auch trotz der ganzen

herrlichen Unvernunft einigermassen rational an so etwas rangehen.

 

Sonst wird der Traum schnell zum Albtraum und das so euphorisch gestartete

Projekt zum finanziellen Genickbruch.

 

 

 

http://www.scherzinger.de/uploads/pics/gef%C3%A4llt-mir-button_01.jpg

 

aber der Thredersteller redet ja schon vom Lack also hat er im Gedanken die Karoarbeiten schon abgeschlossen und baut sich wirklich gerade Luftschlösser...

 

 

 

edith:

wo du grad dabei bist:

http://www.ebay.de/itm/150731133003?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&clk_rvr_id=305772866948&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

 

 

*duckundweg*


Bearbeitet: von Sputnik89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht möglich eine gute 2-Türer VFL Karosse umzubaun?

Fahrgestellnummer, C-Säulenaufsatz (bekommt man ja so nicht mehr), Heckscheibe, Seitenwände und Türen übernehmen?

Gut, ist auch nur zusammengefrickelt... aber wahrscheinlich sinnvoller als diese Leiche zu reanimieren.

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch meine Variante. Gute 16er Karosse nehmen und z.B. mit den vorhandenen Teilen "anpassen", anstatt diese verfaule Unfallkarosse zu reanimieren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schön wäre der Preis gar nicht mehr so wild...

 

@TE: Falls (!!) du das wirklich dann in diesem Umfang durchziehen solltest, würde ich mich eher auf Jahre (!!) einstellen, anstatt hier von einer Aufbauzeit von maximal einer Saison zu sprechen...


Bearbeitet: von Fabi*

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter hat ja recht.... trotzdem respekt habe ich schon wenn er sich das vornimmt und ich hoffe auch durchzieht....

der hier wurde auch wieder aufgebaut und sah vorher auch schrecklich aus!

http://www.s14.net/forums/showthread.php?t=45491

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja mal ganz blöd fragen. Wie um Himmels willen bekommt man es überhaupt hin, dass ein Wagen so herunterkommt? Muss man damit durch den Wald fahren und ihn zusammen mit dem nassen Matsch und Moos unter ner Plane abdecken und Wochenlang stehen lassen?

 

Wir bauen gerade einen E30 auf, welcher seit 2001 abgemeldet bei Wind und Wetter offen im Hof stand und der hat quasi nichts! Die karosse ist VOLL gestrippt und es gibts maximal 5 stellen wo minimal nachgearbeitet werden muss. Ich verstehe nicht wie in ein Auto solche derben Löcher reinkommen. Die sind doch keine 40 Jahre alt.

 

Kläre mich doch bitte mal jemand auf. danke.

 

Grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simon, du willst doch nicht wirklich dieses Projekt mit dem aus dem S14 Forum vergleichen? der TE will die Löcher zu machen und anfangen zu lackieren. Der mit dem S14 hat die Karosse komplett zerflext und ne neue draus gemacht... Das sind welten unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich daneben... erst wird ihm vorgeworfen einer dieser "Storyteller" zu sein und jetzt hat er nen Beweis gebracht und schon wirft man ihm vor dass er Schrott gekauft hat und er das ja nie und nimmer fertig bekommt.

 

Ich bin ganz ehrlich: mit soner Karosse würde ich mir Zeit nehmen. Aber ich würde das Ding grundsolide sanieren... Klar fließen da unmengen an Kröten rein, aber gut dokumentiert steigt der Wert auch mit jedem Schritt und man hat in 2-3 Jahren (je nachdem wieviel Zeit man dafür hat) ein Auto an dem man was über den Zustand JEDER EINZELNEN SCHRAUBE sagen kann...

 

Hätte ich die Karosserie angeboten bekommen: ich hätte genau das gleiche gemacht und wäre jetzt am restaurieren/Instandsetzen.

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

edith:

wo du grad dabei bist:

http://www.ebay.de/itm/150731133003?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&clk_rvr_id=305772866948&_trksid=p3984.m1423.l2649http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

 

 

*duckundweg*

 

Das Ding rollt nach Polen - wird für 15K wieder aufgebaut und für 55 K an Sammler verkauft, wetten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding rollt nach Polen - wird für 15K wieder aufgebaut und für 55 K an Sammler verkauft, wetten?

 

 

Genau das wollte ich auch schreiben!!!

 

Paar Infos geholt wo in Polen eine gute Karosse Firma ist, 3-4k hinlegen und die Polaken machen die Karosse komplett,schweisen,entlacken,richten alles drum und dran...so würde ich das machen!

Danach Karosse abholen und dann kann man selbst weiterarbeiten.

Würd mir evtl. direkt dann ne ordentliche Zelle einschweissen lassen und direkt mitlacken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so eine Karosse flickt, hat man was geschafft, ich mein etwas flair hat das schon so einen Haufen wieder zu nem ansehnlichen //M zu gestalten. Kauft man aber einfach einen M für 20k, hat man ihn gekauft, man kann auf nichts zurückblicken. Auch wenn der Kauf wirtschaftlicher ist, muss jeder wissen was er da macht. Am End is sowas nichts anderes als eine "verkehrtherum Finanzierung", man zahlt "ab" ohne sich das Geld geliehen zu haben. Ich würde mal grob schätzen, dass man mit 20k nicht hinkommt man betrachte das normale Cab. vom Buschbertl...

Würd mir evtl. direkt dann ne ordentliche Zelle einschweissen lassen und direkt mitlacken :)

Und vorbei mit Sammler.


Bearbeitet: von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu dir selber einen gefallen und lass das häufchen Schrott da wo es ist!! Steck die Kohle lieber in deinen 325er,und richte den gescheit her!! Denn geschminkte Leichen fahren bei euch in Vorarlberg schon mehr als genug rum !!

 

 

Geschminkte leichen ? Stimmt aber nich in ganzes VLBG die leichen fahren im raum bregenz - dornbirn. Komm mal nach Lochau - Hörbranz tankstelle dann kannst sihst du wie ein 325er auszusehen hat. Im sommer stehen wir 8-9 E30 immer dort, 325, 327 bis kompressor lernst sicher was dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu dir selber einen gefallen und lass das häufchen Schrott da wo es ist!! Steck die Kohle lieber in deinen 325er,und richte den gescheit her!! Denn geschminkte Leichen fahren bei euch in Vorarlberg schon mehr als genug rum !!

 

 

Geschminkte leichen ? Stimmt aber nich in ganzes VLBG die leichen fahren im raum bregenz - dornbirn. Komm mal nach Lochau - Hörbranz tankstelle dann kannst sihst du wie ein 325er auszusehen hat. Im sommer stehen wir 8-9 E30 immer dort, 325, 327 bis kompressor lernst sicher was dazu ;)

 

 

Es würde mich freuen wenns so wäre!!

Ich hab jetzt 3 e30 Aus Vlbg geholt und einen ganzen haufen anderer besichtigt!! Alle waren auf den ersten Blick schön ,neu Lackiert ,neu gesattelt innen,schöne Felgen usw... alles Made in Türkei , aber bei genauerer betrachtung kam dann der Schock ,teilweise Lebensmüde konstruktionen an Bremse und Fahrwerk,Rostlöcher mit Harz und Fließ zugemacht usw.. :eek:!!

 

Aber BTT, Ich würd die Karosse wirklich da lassen wo sie ist denn um das Geld was du darin versenkst bekommst du sicher einen kompletten M3 oder kaufst dir nen e36 M3, da hast du wenigsten auch nen gescheiten Motor drinn !!:meinung:

 

Mfg.

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleibt der Thread " Ich mach aus nen haufen Blech einen Originalen M3 "

 

 

:daumen: ich hoffe echt das der TE es durch zieht und alle die hier an ihm zweifeln in 2-3 jahren vor einen M stehen der sich sehen lassen kann. Dann zieht sicher jeder den Hut vor dem TE.

 

 

Leute es handelt sich ja hier um einen M3 der wieder Aufgebaut werden soll macht ihn nicht runter sondern gebt ihm Mut. Sicher ist es nicht die perfekte Basis und unwirtschaftlich aber es ist ein E30 M3 wäre doch schade drum ihn weiter gammeln zulassen oder ?

E30

http://img1.jurko.net/27949.gifFreude am Fahrenhttp://img1.jurko.net/27949.gif

 

http://forum.ctc-aachen.de/images/avatars/avatar-17.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wir alle Respekt davor hätten wenn er den wieder aufbaut steht doch außer Frage. Und natürlich wird man sich den Wagen auch gerne anschauen. Aber Peter hatte es oben schon auf den Punkt gebracht, die Karosse wird in Summe mehr Geld verschlingen als ein Top-restauriertes Exemplar mit belegter Historie zu kaufen.

 

Und das wir uns jetzt nicht hinstellen und Beifall klatschen, sondern den TE vor einen Groschengrab bewahren wollen, hat nichts mit runter machen zu tun. Wäre der M3 nur runtergekommen, aber wenigstens mit kompletter Technik und Anbauteilen...ok...aber so...der Aufbau wird ein kleines Vermögen verschlingen.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...