Zum Inhalt springen

Frontscheibenrahmen Reparaturblech


Cab Pat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich am Samstag die Frontscheibe bei meinem Cabbi ausgebaut habe kam der Schock.

Unterm Dichtgummi ist der Scheibenrahmen auf ca. 30cm komplett durchgerostet.

Vor der Demontage war nur eine kleine Rostblase zu sehen.

 

Meine eigentlich Frage. Gibt`s hierfür ein Reparaturblech oder sollte ich mir für den Bereich was selbst zurechtbiegen.

 

Scheibe.jpg

 

Scheibe2.jpg

 

Gruß

Patrick

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon gesehen, war mir nur nicht ganz sicher ob es das richtige Teil ist zum einschweißen.

Danke!

Wird wohl das Beste sein das ganze Teil auszutauschen, oder gibts andere Tipps?

 

Gruß

Patrick

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon gesehen, war mir nur nicht ganz sicher ob es das richtige Teil ist zum einschweißen.

Danke!

Wird wohl das Beste sein das ganze Teil auszutauschen, oder gibts andere Tipps?

 

Gruß

Patrick

Teilersatz!

Denk an die Fahrgestellnummer.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilersatz! Denk an die Fahrgestellnummer.

 

Stimmt, die ist ja auch noch in dem Blech eingeprägt.

Hat jemand in meiner Nähe ne Schrottkarosse wo ich das Stück in aller Ruhe rausschneiden kann? ;-)

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich das fürher gewusste letzte woche ist einer weg gegangen wo das noch gut war

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade! Hab es leider erst am Samstag gesehen das es so schlimm ist.

Hab aber den ganzen Winter bis März Zeit. Vielleicht meldet sich ja noch jemand oder ich find selber was.

 

Gruß

Patrick

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh scheiße, sowviel rost an der stelle hab ich ja noch nie gesehen, bist sicher, dass das nicht noch an vielen anderen stellen durchgerostet ist?

Wenn du das ab März erst machen willst, hät ich vlt ne karosse wo das rausschneiden kannst, je nachdem wie schnell ich beim umbau meiner neuen karosse bin.....

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Kiste erst im letzten Winter fast komplett zerlegt wegen Motorumbau und Lack. Ansonsten ist die Karosse wirklich noch sehr gut, deshalb hab ich mir auch keine Gedanken gemacht wegen der kleinen Rostblase die am Scheibengummi sichtbar war. Dachte mir das is mit ein bisschen Brunox und Brantho in den Griff zu kriegen. So kann man sich täuschen.

 

Hab noch kein Reparaturblech, aber es haben sich schon einige Leute gemeldet dir mir mit dem Stück aushelfen wollen. Danke erst mal an alle !!!!

 

Sobald ich was habe werd ich es hier reinschreiben. Bis dahin bin ich um Angebote dankbar.

 

Gruß Patrick

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja ich habe noch eine Sandgestrahlte absolut Rostfreie Karosserie von einem Cabrio wo du dir gerne alles raus trennen kannst für ein Paar Euro. Kannst dir nehmen was brauchst. Die Teile wurden alle mal sandgestrahlt und mit Epoxid Harz Grundierung lackiert.

 

 

Grüße Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Moin,

 

ich nehme diesen alten Thread da ich ein ähnliches aber nicht so großes Problem habe.

Im Zuge eines Windschutzscheibenwechsel habe ich an der markierten Stelle, links und rechts je ein daumennagelgroßes Loch. Sind dort eventuell originale Ablauflöcher? Sonst kann ich das einfach raus trennen und neu einschweißen.

Das Bild habe ich von oben kopiert und die Stelle markiert.

Danke und Gruß,

 

Jürgen

Scheibenrahmen.jpg


Bearbeitet: von GFAP69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte heute auch Scheibenwechsel, genau dort sitzen die Ablauflöcher. Und die sind wichtig damit es nicht irgendwann so aussieht wie auf dem Bild des Themenstarters.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

IMG_20201123_162131__66161.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man kann auf die Löcher verzichten. Eines davon sieht an meinem auto wie neu aus das andere war vertröstet. Ca centstück gross. Die Löcher sind auch so winzig... die Dichtung liegt da noch auf!? Ich weiss nicht... lieber einmal schick machen und fluid Film oder MS ran ...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach der Reparatur beim Scheibeneinbau auf den unteren Scheibenrahmen Fettband von Mike Sanders drauf gepappt und dann den Scheibengummi drüber. Somit sollte es dort eigentlich nicht mehr rosten

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn and en Gummi ringsum völlig abdichtet vielleicht. Ansonsten sind die Löcher sinnvoll, denn dort sammelt sich Wasser, welches dann ablaufen kann. Hab auch erst die Scheibe mit Gummi und Keder erneuert und gesehen, dass dort Wasser war bzw abläuft. Also nicht grundlos.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht... wohin soll es ablaufen? bei mir waren die.Löcher so winzig... kann mir schwer vorstellen was da ablaufen soll. Zudem sind die so nach Augenmaß nicht an der tiefsten stelle. Ich bezweifel nicht das unter die dichtung kein Wasser kommt... aber ablaufen wird durch die Dinger auch nix gross... denke ich jedenfalls

 

Ergo wenn ich das neu machen würde: aufs Loch verzichten und fett and oder fett dran und gut ist. Das diese zwei min Löcher Rost verhindern... stimmt eher nicht denn genau dort rosten e30 ja oft.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian das läuft ab in den Raum, wo der Scheibenwischermotor ist. Dort gubts nen ablauf nach draußen an der Spritzwand runter. Mach doch so eine Scheibe mal raus und diskutier nicht immer bei Fakten rum, von denen du nicht wirklich was weißt.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Scheibe schon x mal raus gehabt und wie gesagt ein löchlein war top und eines verrostet. Vielleicht solltest du das mut dem lesen nochmal üben... Ich weiss ja nicht was ich jetzt nicht weiss oder welche Fakten du meinst... aber es geht mir echt auf den Sack wenn hier versucht wird immer in die gleiche Kerbe zu schlagen ala: du hast keine Ahnung und davon eine Menge. Du kennst weder mein auto noch mich das sind mal Fakten und ebenso hatte ich die scheibe schon mehrmals raus und hab das besagte löchlein verarztet.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber Fakt, dass die Löcher ihren Sinn haben. Es sind logischerweise keine Massen an Wasser die da ablaufen, eher wohl ab und zu ein paar Tröpfchen. Es läuft durchs Loch runter in den Raum wo der Scheibenwischermotor sitzt und dann nach rechts/links runter hinterm Koti raus. In den Ecken vom Scheibenrahmen sind wohl auch nicht umsonst die zusätzlichen Abdichtungen, die Löcher sind an den tiefsten Stellen (auch wenn der Unterschied nur minimal ist).

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt. Streite das ja nicht ab und weiss auch wo das Wasser lang läuft. Kann ja jeder für sich entscheiden wie er das löst und ob man die löchlein rein macht oder nicht...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit, dass man nicht raten sollte die schlichtweg wegzulassen oder zu zu machen.

Und das wo du scheinbar sehr gut weist wozu die sind. Was soll das?

wenn das jemand für sich so entscheidet, ok, aber soll das hier als tipp von dir stehen, wenn jemand mal nachließt?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...