Cab Pat Geschrieben: 15. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2011 Hallo, nachdem ich am Samstag die Frontscheibe bei meinem Cabbi ausgebaut habe kam der Schock.Unterm Dichtgummi ist der Scheibenrahmen auf ca. 30cm komplett durchgerostet.Vor der Demontage war nur eine kleine Rostblase zu sehen. Meine eigentlich Frage. Gibt`s hierfür ein Reparaturblech oder sollte ich mir für den Bereich was selbst zurechtbiegen. GrußPatrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 15. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2011 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1986/browse/bodywork/apron/ nr.14 Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 15. November 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2011 Hab ich schon gesehen, war mir nur nicht ganz sicher ob es das richtige Teil ist zum einschweißen.Danke!Wird wohl das Beste sein das ganze Teil auszutauschen, oder gibts andere Tipps? GrußPatrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 15. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2011 Hab ich schon gesehen, war mir nur nicht ganz sicher ob es das richtige Teil ist zum einschweißen.Danke!Wird wohl das Beste sein das ganze Teil auszutauschen, oder gibts andere Tipps? GrußPatrickTeilersatz!Denk an die Fahrgestellnummer. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 15. November 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2011 Teilersatz! Denk an die Fahrgestellnummer. Stimmt, die ist ja auch noch in dem Blech eingeprägt.Hat jemand in meiner Nähe ne Schrottkarosse wo ich das Stück in aller Ruhe rausschneiden kann? Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 15. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2011 hätte ich das fürher gewusste letzte woche ist einer weg gegangen wo das noch gut war Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 15. November 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2011 Schade! Hab es leider erst am Samstag gesehen das es so schlimm ist.Hab aber den ganzen Winter bis März Zeit. Vielleicht meldet sich ja noch jemand oder ich find selber was. GrußPatrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 16. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 oh scheiße, sowviel rost an der stelle hab ich ja noch nie gesehen, bist sicher, dass das nicht noch an vielen anderen stellen durchgerostet ist?Wenn du das ab März erst machen willst, hät ich vlt ne karosse wo das rausschneiden kannst, je nachdem wie schnell ich beim umbau meiner neuen karosse bin..... Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 16. November 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Hatte die Kiste erst im letzten Winter fast komplett zerlegt wegen Motorumbau und Lack. Ansonsten ist die Karosse wirklich noch sehr gut, deshalb hab ich mir auch keine Gedanken gemacht wegen der kleinen Rostblase die am Scheibengummi sichtbar war. Dachte mir das is mit ein bisschen Brunox und Brantho in den Griff zu kriegen. So kann man sich täuschen. Hab noch kein Reparaturblech, aber es haben sich schon einige Leute gemeldet dir mir mit dem Stück aushelfen wollen. Danke erst mal an alle !!!! Sobald ich was habe werd ich es hier reinschreiben. Bis dahin bin ich um Angebote dankbar. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 19. November 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 Reparturblech heute abgeholt.Danke an Wegi. Tollen Schrauberplatz habt ihr da! Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 28. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Ja ich habe noch eine Sandgestrahlte absolut Rostfreie Karosserie von einem Cabrio wo du dir gerne alles raus trennen kannst für ein Paar Euro. Kannst dir nehmen was brauchst. Die Teile wurden alle mal sandgestrahlt und mit Epoxid Harz Grundierung lackiert. Grüße Sepp Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 17. September 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 (bearbeitet) Moin, ich nehme diesen alten Thread da ich ein ähnliches aber nicht so großes Problem habe.Im Zuge eines Windschutzscheibenwechsel habe ich an der markierten Stelle, links und rechts je ein daumennagelgroßes Loch. Sind dort eventuell originale Ablauflöcher? Sonst kann ich das einfach raus trennen und neu einschweißen.Das Bild habe ich von oben kopiert und die Stelle markiert.Danke und Gruß, Jürgen Bearbeitet: 17. September 2014 von GFAP69 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 17. September 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Ja, ich hatte heute auch Scheibenwechsel, genau dort sitzen die Ablauflöcher. Und die sind wichtig damit es nicht irgendwann so aussieht wie auf dem Bild des Themenstarters. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. September 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 jep, ablauflöcher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 17. September 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Ich glaube man kann auf die Löcher verzichten. Eines davon sieht an meinem auto wie neu aus das andere war vertröstet. Ca centstück gross. Die Löcher sind auch so winzig... die Dichtung liegt da noch auf!? Ich weiss nicht... lieber einmal schick machen und fluid Film oder MS ran ... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 17. September 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Evtl. sind die Löcher nur für die Tauchversiegelung im Werk gewesen? Ich denk zumindest mal das es damals auch schon so gemacht wurde. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 18. September 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Ich habe nach der Reparatur beim Scheibeneinbau auf den unteren Scheibenrahmen Fettband von Mike Sanders drauf gepappt und dann den Scheibengummi drüber. Somit sollte es dort eigentlich nicht mehr rosten Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. September 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 wenn and en Gummi ringsum völlig abdichtet vielleicht. Ansonsten sind die Löcher sinnvoll, denn dort sammelt sich Wasser, welches dann ablaufen kann. Hab auch erst die Scheibe mit Gummi und Keder erneuert und gesehen, dass dort Wasser war bzw abläuft. Also nicht grundlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 18. September 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Ich weiss nicht... wohin soll es ablaufen? bei mir waren die.Löcher so winzig... kann mir schwer vorstellen was da ablaufen soll. Zudem sind die so nach Augenmaß nicht an der tiefsten stelle. Ich bezweifel nicht das unter die dichtung kein Wasser kommt... aber ablaufen wird durch die Dinger auch nix gross... denke ich jedenfalls Ergo wenn ich das neu machen würde: aufs Loch verzichten und fett and oder fett dran und gut ist. Das diese zwei min Löcher Rost verhindern... stimmt eher nicht denn genau dort rosten e30 ja oft. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 18. September 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Moin, ich werde mich mit dem Blechner beraten und dann sehen wie wir es machen. Danke Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. September 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2014 Christian das läuft ab in den Raum, wo der Scheibenwischermotor ist. Dort gubts nen ablauf nach draußen an der Spritzwand runter. Mach doch so eine Scheibe mal raus und diskutier nicht immer bei Fakten rum, von denen du nicht wirklich was weißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 21. September 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2014 Ich hab die Scheibe schon x mal raus gehabt und wie gesagt ein löchlein war top und eines verrostet. Vielleicht solltest du das mut dem lesen nochmal üben... Ich weiss ja nicht was ich jetzt nicht weiss oder welche Fakten du meinst... aber es geht mir echt auf den Sack wenn hier versucht wird immer in die gleiche Kerbe zu schlagen ala: du hast keine Ahnung und davon eine Menge. Du kennst weder mein auto noch mich das sind mal Fakten und ebenso hatte ich die scheibe schon mehrmals raus und hab das besagte löchlein verarztet. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 21. September 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2014 Es ist aber Fakt, dass die Löcher ihren Sinn haben. Es sind logischerweise keine Massen an Wasser die da ablaufen, eher wohl ab und zu ein paar Tröpfchen. Es läuft durchs Loch runter in den Raum wo der Scheibenwischermotor sitzt und dann nach rechts/links runter hinterm Koti raus. In den Ecken vom Scheibenrahmen sind wohl auch nicht umsonst die zusätzlichen Abdichtungen, die Löcher sind an den tiefsten Stellen (auch wenn der Unterschied nur minimal ist). Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 21. September 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2014 Ja das stimmt. Streite das ja nicht ab und weiss auch wo das Wasser lang läuft. Kann ja jeder für sich entscheiden wie er das löst und ob man die löchlein rein macht oder nicht... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. September 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Ich meine damit, dass man nicht raten sollte die schlichtweg wegzulassen oder zu zu machen. Und das wo du scheinbar sehr gut weist wozu die sind. Was soll das?wenn das jemand für sich so entscheidet, ok, aber soll das hier als tipp von dir stehen, wenn jemand mal nachließt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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