Zum Inhalt springen

bin ich eigentlich normal wenn....


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

hatte heute wieder das Vergnügen, ein paar Fahrten auf schöner kurvenreicher

Strecke mit meinem E30 unter die Räder zu nehmen und frage mich langsam

ob das noch normal ist oder ich schon leicht "objektophil" bin?

 

-Ich gehe zum Auto und kann ein Grinsen und Anlächeln des Wagens nicht vermeiden

 

-Ich drehe den Zündschlüssel und denke mir "wow, da ist ja ein geiler Motor drin" (ist nur ein M50...)

 

-Ich fahre los und ertappe mich schon nach ein paar hundert Metern, wie ich sinnfrei auf gerader

Strasse immer leichte Kurven fahre und das Lenkgefühl abtaste

 

-keine Kurve ist gleichgültig, selbst mit kaltem Motor nehme ich sie dann halt im großen Gang

mit wenig Drehzahl und trotzdem flott

 

-ich kann nicht anders, als auf jeder Fahrt, die den Motor und sein Elixier ordentlich erwärmt,

mindestens 1x zwei/drei Gänge bis kurz vorm Limit durchzuziehen

 

-dabei ist die Seitenscheibe, egal wie kalt es draussen ist, immer mindestens 15mm geöffnet

und ich lausche andächtig-verzaubert dem heiseren, hochfrequenten Sägen, Röhren und Kreischen

aus den Endrohren und der Ansaugöffnung, besonders gern mit reflektierenden Mauern und Häuserschluchten

 

-ich schalte mit Genuss und eigentlich viel mehr als es die Elastizität des Motors erfordert, einfach

nur weil es schön flutscht und die Gangwechsel jedes Mal neue Sounderlebnisse erzeugt

 

-nach jeder sauber und flott durchgezogenen Kurve freue ich mich erneut über das leichtfüssige Handling

und die gute Strassenlage, und das seit 10´km ....es hört nicht (nie?) auf

 

-auf den Geraden werfe ich manchmal verliebte Blicke ins Interieur, die Cockpitlandschaft, fahre mit der

Hand übers Leder des Lenkrads

 

-wenn er wieder schön rückwärts in die Garage eingeparkt ist, muss ich zwanghaft noch ein bis zwei Gasstösse

auslösen bevor der Schlüssel auf Stellung null geht

 

-nach dem Aussteigen und fünf Schritten schaue ich immer verzaubert zurück

 

 

Was Mobilität angeht, ist der E30 ganz klar die "love of my life", manchmal kann ich mein automobiles Glück kaum

fassen wenn ich damit fahre. Ernsthaft.

 

Sorry für den sinnbefreiten Thread, ich wollte es nur mal gesagt haben, es musste einfach raus. Hier kann ichs ja sagen,

hier versteht mich bestimmt wer :D:-UU

 

VG

Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gast im_Norden2001

ok, bei mir nicht ganz so "schlimm", aber das nach dem Abstellen noch schnell mal "verliebt" zurückschauen, kenne ich. Und manchmal schau ich durch die Haustür (oberer Teil verglast) und sehe nach, ob "er" noch dasteht und es ihm gut geht. Ich war schon lange mit keinem Auto so zufrieden wie mit meinem 325iTouring ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

 

so gings mir auch immer mit meinem 325i Touring, du beschreibst echt genau meine Erlebnisse und Gefühle beim Autofahren :freak::daumen: Da ich den aber hier in Bremen nicht gebraucht habe, habe ich den jetzt an meine Schwester als erstes Auto abgetreten (leihweise wenn sie ihn ganz lässt ;-)) und du glaubst gar nicht wie ich die Karre vermisse! Kommendes WE fliege ich mal wieder nachhause und die Freude darauf den Touring mal wieder auf den kurvigen Landtraßen Mittelfrankens zu bewegen ist riesengroß! :smbmw:

 

 

P.S. Und schrauben darf ich dann auch noch ein bisschen, das macht fast genausoviel Spass :schrauben:

 

Viele Grüße

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck das Auto auch verliebt an, auch wenn ich nur mal so vorbeilaufe und grad was anderes mache etc.

Setze mich auch mal in abgemeldete Autos (im Winter oder so) und geniese die reine Anwesenheit.

Allerdings fahre ich nicht über viertausend Umdrehungen, da ihm das evtl. unangenehm sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel von dem was du schreibst, kenne ich von mir genauso.

Und ich fahre einen bei weeeitem nicht so perfekten E30 wie du, dazu noch mit kleinerem Motor. Ich halte den E30 für ein geniales Automobil und freue mich über jede (anständige) Fahrt mit dem Schätzchen oder auch (ja, etwas schadenfroh) über die Wehwehchen von Freunden und ihren ach-so-tollen neuen Schüsseln).

Es geht auch soweit, dass ich Kurzstrecken, wenn möglich, meide und ihm dann noch einen Blick zuwerfe wenn ich mich aufs Rad schwinge, ganz nach dem Motto "Keine Angst, für die 3 Kilometer lass ich dich in ruh" :-D:freak:

 

Wenn mir das nicht auch die E30-Krankheit attestiert, weiß ich auch nicht... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich setzte mich hin und wieder vor mein V8 und denke dran was für ein gewaltiges Auto ich doch fahre.... Welche brachiale Gewalt da frei gesetzt wird ?!!

 

 

Peter du bist nicht normal ... Ich bin es eben so wenig .... Fast alle hier im Talk haben das Autofieber ... Der eine mehr wie der andere

e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schöner

http://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder habe ich auch ´ne Klatsche oder wir sind beide normal. :e30:

 

Gut, statt der Scheibe mache ich das Dach auf und zum zurück schauen bekommt meiner auch mal noch einem freundlichen Klapps auf die Motorhaube...also in etwa die selben Symptome. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich ... meine erstes Auto war ein E21, dann 8 Jahre E30 M10. Die Durststrecke ( Fiat Uno, dann Fiat Punto, jew. 1 Jahr ) hat sich echt komisch angefühlt, so nach dem Motto, was will ich mit denen, das sind nicht meine Autos ...:freak:

 

Den Touring möcht ich jetzt nicht mehr missen, und schau auch öfter ausm Fenster ob alles noch da ist wo es hingehört. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kenn ich auch so ungefähr so.. Aber mir hat leider der m20 zuwenig Leistung und einen Motorumbau kann ich in der Schweiz vergessen..

 

Desshalb spare ich momentan auf ein anderes Auto.. Es bleibt ein BMW, soviel ist sicher und den e30 behalt ich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehehehehehe sehr geil...... :-)

naja meiner is Optisch zwar nicht so anbetungswürdig.... aber der Rest...tjoa..... macht schon laune....

ich fahr jeden Tag 100km Autobahn..... ich schaff es nicht einfach mal normal hin und zurück zu fahren.....

ich mag es nicht wenn ich überholt werde..... :D

auch wenns manchmal nur kurz möglich is muss ich ihn immer mal ausdrehen....

autobahnauffahrt.... da wird der 3. und 4 und wenn möglich auch der 5. voll durchgezogen.....

es geht einfach nich anders... lach

 

nebenher lausche ich der Musik und schmelze förmlich dahin wenn die Klänge schön sauber und klar daher kommen dank 5.1... die Kickbässe ans Bein kloppen und der Bass in der Nase kitzelt und es im Bauch so nen komisches Gefühl gibt.... hehehehehe

also so 30 Minuten Autofahren können schon ganzschön Abenteuerlich sein.... ;-)

zügig die Kurven zu nehmen und ab und an mal den Po kommen lassen darf natürlich nicht fehlen... hehe

 

und der Blick zum Schluss zurück.... wenn er einem mit dem Blicker zuzwinkert... ;-)... der is einfach Pflicht.... hehehehehe

 

ich wäre ja überhaupt nicht ausgelastet wenn ich im Winter nen langweiligen Hobel fahren müßte..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder BMW den ich gefahren habe oder fahre hat von mir alle 1000km einen kleinen Klapps auf das Amaturenbrett bekommen,als DANKE für nochmal 1000km.Ansonsten finde ich es absolut ok,wie du dich verhälst.Ich bin auch ehrlich,ich habe mich nach dem Verkauf keiner Träne geschämt als mein ,,DICKER,, 735i auf der A7 richtung Holland wegfuhr,fett die 265er im Blick habe ich noch 15km meinen ex e32 genossen,den ich eigendlich wegen dem Motor ausschlachten wollte,und den ich lange mit der 07 gefahren habe.Das Seitenfenster habe ich oft etwas auf V8 issssss FETT.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal rede ich mit den Dingern sogar.

Das kommt meist vor wenn ich mal irgendwas am Auto schraube oder falls eine der Zicken gerade wieder nervt.

Gott sei Dank hat mich dabei aber noch keiner erwischt oder hinter mir gestanden :-)

 

 

Nun ja, mal was nettes zum Auto sagen ist aber schließlich nicht schlimm.

Bedenklich wird es, wenn man meint das Auto antwortet :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie euch geht es mir auch jeden Tag ! Egal ob cruisen mit unserem 316i M10 , Deutschland-Reise mit unserem 318is Touring oder Ausflüge mit unserem 325i Cabrio ! Es empfiehlt sich immer einen E30 vor der Türe stehen zu haben !

Selbst im tiefsten Winter , wenn ich mich früh um fünf aus dem Bett quäle ! Sobald ich im Touring sitze , fahre ich mit einem Grinsen in die Arbeit und für´n paar Kreise auf dem Betriebs-Parkplatz ist immer Zeit :D !

Momentan bin ich mit unserem 316i unterwegs , weil´s Frauchen den Touring nur ungern rausrückt ( M42 , 4,27er Diff. :devil: ) und das Cabrio macht ja Winterschlaf :zzz:! Aber selbst die 100 PS machen Laune auf der Landstraße !

O.K. , Cockpit tätscheln tu ich recht selten ! Aber ich geh öfter in die Garage , nicht um zu schrauben , sondern einfach mal nur schauen ob alles i.O. ist ! Aber wenn ich jetzt genauer überlege , rede ich sogar mit ihnen :eek: , meistens wenn ein chirurgischer Eingriff bevorsteht , selbst wenn´s nur ´ne Ölstandskontrolle ist :klatsch: !

Vielleicht gibt es Autos die Schneller , Neuer , mit mehr Ausstattung sind , ABER spätestens beim Cockpit scheitern sie ALLE an der sachlichen einfachen Ausführung eines E30 :zunge: !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja. ich kenn das. Wenn du jedes wochenende nichts anderes mehr tun willst. E30 hat allerhöchsten Vorrang :)

Ich hoffe ich finde mal eine die das genauso sieht. Da heissts dann nicht date my mum sondern date my .. ihr wisst schon

 

Immer wenn wir im Partyhaus meines Freundes wo auch mein E30 steht ein paar Bier schlucken brauch ich auch bei noch so guter laune mindestens 5 Minuten mit ihm alleine. :) Vorbeigehen gibts nicht .


Bearbeitet: von IsPiri

Zylinder statt Kinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, da plumpst mir ja ein stein vom herzen.....

ich weiß genau, wovon ihr redet. :-UU

hab schon gedacht,mir fehlen da manchmal so paar latten am zaun.

vielen dank,männer....nun ist mein gewissen wieder ruhiger.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...