Zum Inhalt springen

83er 323iA - Umbau zum Renner...


L30N
 Teilen

Empfohlene Beiträge

war das jetzt ein Fettnäpfchen ??? 8-/

 

sollte auf keinen Fall negativ rüber kommen, fiel mir nur auf den bildern auf, da ich bei meinem gerade die ecke neu mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


war das jetzt ein Fettnäpfchen ??? 8-/

 

sollte auf keinen Fall negativ rüber kommen, fiel mir nur auf den bildern auf, da ich bei meinem gerade die ecke neu mache.

 

Nene.... alles ok.

Vielleicht schreibt L30N ja was dazu wenn er das hier liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du mit den Tankentlüftungsschläuchen im hinteren rechten Radhaus gemacht ?

Die sehe ich da garnicht.

 

Das Rohr in der Rückbank musste der Zelle weichen, jetzt geht eine Stahlflexleitung durchs Seitenteil nach hinten, ich ma noch Bilder von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rohr in der Rückbank musste der Zelle weichen, jetzt geht eine Stahlflexleitung durchs Seitenteil nach hinten, ich ma noch Bilder von.

 

Achso, wegen der Zelle. Verstehe. Bin gespannt wie deine Lösung aussieht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke!

 

Bis jetzt nichts neues, habe noch ein paar Kleinigkeiten erledigt, z.B. Shiftlight verbaut.

Ansonsten jetzt ca. 1700Km gefahren...und eine neuer Meyle HD Querlenker hat aussen am Traggelenk Spiel. :wall:

Topspeed sind 282Km/h habe ich jetzt mal getestet, die Übersetzung passt ziemlich perfekt.

 

Das wird jetzt noch gefixt, bin dabei die Tankentlüftung richtig umzubauen usw. :schrauben:

 

Wenns TÜV gibt oder sonstige News sage ich Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das glaube ich bei 282 nicht :D

 

 

Aber geiler Schlitten :P


Bearbeitet: von Der_HeXa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topspeed sind 282Km/h

 

:-o

Da gucken die AMG-Fahrer aber blöd, wenn du an denen vorbei ziehst :D.

 

 

Auch ich habe nicht schlecht geguckt :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

 

 

Das wird jetzt noch gefixt, bin dabei die Tankentlüftung richtig umzubauen usw. :schrauben:

 

Was bist du da am umbauen?

Suppt bei dir bei schnellen Kurven ev. auch das Benzin im Bereich Tankdeckel raus? Das Problem habe ich leider gerade seit neustem ;-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

 

 

Das wird jetzt noch gefixt, bin dabei die Tankentlüftung richtig umzubauen usw. :schrauben:

 

Was bist du da am umbauen?

Suppt bei dir bei schnellen Kurven ev. auch das Benzin im Bereich Tankdeckel raus? Das Problem habe ich leider gerade seit neustem ;-)

 

das hatte ich auch schon bei ganz vollem Tank, ausserdem geht meine Entlüftung gerade ins Freie.

Ich habe jetzt nen NFL Tankrohr aufgefrischt, weil zumindest optisch eine andere Rückschlagklappe verbaut ist. Ausserdem bekommt das Modell oben am Rohr den Anschluss für die Rückführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Noch nicht mit Bildern leider, aber bin momentan am Umbauen auf 5x120 plus 17" Felgen.

Ausserdem gibt es rundrum 4-Kolben Sättel, vorne mit den 2-teiligen E46M3 Scheiben in 325x28mm und hinten ca. 300x20mm.

 

ich werde berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wie schon angekündigt habe ich meinen weissen jetzt doch noch auf 17″ Felgen umgerüstet, mit 15″ und 205er Semis war es mit Traktion nicht weit her (Schlupf den kompletten 2ten Gang durch). Verbaut wurden rundum ATS DTC in 9×17″ mit 235/40 vorne und 255/40 hinten.

Möglich wurden diese Abmessungen nur durch aufgeschraubt Verbreiterungen.

 

 

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-02-13-13.14.59.jpg

 

Dazu musste ich leider vorne und hinten die fast rostfreien Radläufe aus der 83er Karosse sägen. Vorne reicht einfaches wegschneiden und Kante versiegeln, hinten musste das Innenradhaus nach aussen getrieben werden und anschliessen Innen- mit Aussenradlauf verschweisst werden. Montiert wurden die Verbreiterungen dann mit Nietmuttern, Gummikedern und Edelstahlschrauben.

 

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-08-16.38.00.jpg

 

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-08-16.46.09.jpg

 

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-08-20.50.34.jpg

 

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-07-14.55.23.jpg

 

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-20-19.08.41.jpg

 

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-20-19.09.22.jpg

 

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-20-19.09.33.jpg

 

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-20-20.34.58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-20-20.35.09.jpg

 

Durch die um einiges grösseren Räder in Verbindung mit “anderen” Spur, Sturz und Nachlaufwerten mussten vorne recht üppige Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut werden.

 

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-16-17.37.53.jpg

 

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-16-17.56.33.jpg

 

Ausserdem habe ich hinten noch die Bremse vergössert. Verbaut wurden 4-Kolben Festsättel mit einer 294x19mm innenbelüfteten Scheibe inkl. 5×120 Naben vom E36 compact. Für eine saubere Lösung habe ich mir extra Satteladapter anfertigen lassen, so das die Handbremsbacken voll tragen, das Ankerblech nicht zu sehr gestutzt werden muss und man unveränderte Grossserienteile verwenden kann.

 

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-07-11.01.58.jpg

 

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-07-10.34.06.jpg

 

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-07-10.33.54.jpg

 

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-05-21.09.59.jpg

 

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-03-21-11.47.10.jpg

 

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-03-21-11.38.12.jpg

 

Wenn jmd. Interesse an Adapter hat, habe noch welche über, einfach melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die teilweise sehr stramm sitzenden Antriebwellen beim E30 habe ich mir noch ein kleines, hilfreiches Spezialwerkzeug gedreht und geschweisst – goldwert der kleine Kerl!

 

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-04-17.40.33.jpg

 

Die Tankentlüftung hat beim betanken immernoch etwas Probleme bereitet, der Sprit konnte nicht schnell genug in den Tank laufen. Daher habe ich den Verlauf noch etwas überarbeitet, so sollte es keine Probleme mehr geben. Die originale Lösung ist leider mit der Schweisszelle kollidiert, daher die Änderung.

 

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-16-17.54.26.jpg

 

achso ganz vergessen, am 6.5. bin ich in Hockenheim das Gerümpel mal ausgiebig testen, ich werde berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweckmässig ist das ja alles schon aber der schöne rostfreie Radlauf ... :eek: :cry:

 

nja egal saubere Arbeit!

 

Das Werkzeug hät ich auch gebraucht beim Antriebswellenwechsel ... hab mir dann schnell andere Achsschenkel besorgt eine welle ging nicht raus auf die schnelle :freak:

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo für welche Sättel sind die Adapter

 

gibts auch eine Version der scheibe mit 4 loch

 

Die Adapter sind für Porsche Boxster Sättel.

4-Loch leider nicht, da ist die Topftiefe der Scheiben nicht passend, man müsste Scheiben umbohren usw., so passt alles Plug and Play.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...