Zum Inhalt springen

83er 323iA - Umbau zum Renner...


L30N
 Teilen

Empfohlene Beiträge


welche Scheiben könnte man dan umbohren was fährst du fohrne

 

Vorne E46 M3 Scheiben, umbohren bringt dir nix, da die Abmessungen der Nabe anders sind.

 

Sieht gut aus, was für einen Querschnitt der Reifen fährst du jetzt 40er oder 45er

 

 

Sent from my iPhone 86XY

 

Vorne 235/40 und hinten 255/40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen: klasse, demnächst dann hoffentlich Onboard Videos.

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich finds grausam mit den Fenderflares :-( Vorher wars auf jeden Fall mein liebster E30 hier ausm Forum, jetzt ganz klar nicht mehr. Auch wenns technisch bestimmt tip top alles ist, optisch m.M. nach ein Graus.

 

Bin ganz klar für M Seitenteile anstelle von sowas ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig im Kopf hab, will er ja noch auf M umbauen.

Ich persönlich find die Verbreiterung ganz gut, ich sag nur: "Form follows function"

Grüße, FlatEric !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die geht wie original von Tankrohr zum Tank, jedoch ohne Expansionsbehälter.

Auch geht der Stahlflexschlauch durchs Seitenteil, da die Führung durch den Radkasten der Zelle im weg war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern also das erste mal auf Herz und Nieren getestet den Koffer.

Wetter in Hockenheim war perfekt und nicht allzuviele Autos, aber leider trotzdem keine wirklich freie Runde erwischt.

 

Beste Zeit (nach Performancebox) war eine 2.07.2, für die ersten Testrunden bin ich ganz zufrieden. Es liegt auf jeden Fall noch richtig Zeit auf der Strecke.

Leichte Probleme (Aussetzer bei der Spritversorgung habe ich noch, es bildet sich leichter Unterdruck im Tank weiss jmd. ob es passende Tankdeckel für den E30 mit Belüftung gibt?)

 

Onboards habe ich auch gemacht, lade ich bald mal hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon öfter erwähnt richtig geiler Umbau und es freut mich das der Koffer rennt :applaus::-R

Aber :bilder:

Videos lade ich die Tage aus der FH hoch, die haben einen ähhh "etwas besseren Upstream für HD Videos". :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

 

 

Hier mal nen Video von den ersten Testrungen in Hockenheim, leider waren wie zu erwarten die Serienbeläge bald am faden, da kommen nochmal andere her. Sonst liefs ganz gut, beste Zeit war 2.07min, und wie zu sehen liegt noch massig Zeit rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Echt richtig richtig geil was du hier gebaut hast, und Respekt vor der sauberen Arbeit!!! Hast du ne Bank überfallen, oder verkaufst du deinen Körper, damit du das finanzieren kannst? :-) Sind ja echt nur Teile vom feinsten dabei :-)

 

Was ist das für ein Hitzeschutz den du im Motorraum verwendest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Unterdruck, hast die Tankentlüftungsleitung von hinten direkt ans Taktventil angeschlossen? E30:Aktivkohlefilter im Motorraum, E46 im hinten im Radkasten, also ohne zufuhr von Umgebungsluft wird das nix. ;)

All I need ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt richtig richtig geil was du hier gebaut hast, und Respekt vor der sauberen Arbeit!!! Hast du ne Bank überfallen, oder verkaufst du deinen Körper, damit du das finanzieren kannst? :-) Sind ja echt nur Teile vom feinsten dabei :-)

 

Was ist das für ein Hitzeschutz den du im Motorraum verwendest?

 

Freut mich wenn die Karre gefällt.

Der Hitzeschutz ist ausm Motorradsektor.

 

Thema Unterdruck, hast die Tankentlüftungsleitung von hinten direkt ans Taktventil angeschlossen? E30:Aktivkohlefilter im Motorraum, E46 im hinten im Radkasten, also ohne zufuhr von Umgebungsluft wird das nix. ;)

 

Kein Aktivkohlebehälter und nichts mehr verbaut, Taktventil ausprogrammiert.

Der Schlauch geht oben vom Geber ans Tankrohr oben, damit beim Tanken die Luft entweichen kann.

Dazu nen Tankdeckel aus dem Zubehör mit Belüftung gegen Unterdruck im Tank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

dachte schon der Thread sei Tod.

erstmal Respekt für den Umbau.

 

Bau meinen auch grad ein wenig um, aber nicht vergleichbar mit deinem.

 

Hab ne Frage zu deinen Fanderflares.

Was für eine Breite haben die?

Könnte 5,7 und 9cm breite bekommen.

 

Will aber nur etwas mehr Platz für die Räder schaffen, nicht wirklich die Spur verbreitern.

Hab das "Problem" das meine HA schmäler als die VA aussieht.

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Nexes

Echt richtig richtig geil was du hier gebaut hast, und Respekt vor der sauberen Arbeit!!! Hast du ne Bank überfallen, oder verkaufst du deinen Körper, damit du das finanzieren kannst? Sind ja echt nur Teile vom feinsten dabei

 

Was ist das für ein Hitzeschutz den du im Motorraum verwendest?

Freut mich wenn die Karre gefällt.

Der Hitzeschutz ist ausm Motorradsektor.

 

Ist das einfach wie ne Dickere Alufolie mit Struktur, oder noch mit Glasfaserwolle unten drunter?

 

Und wie warm macht der kleine Heizlüfter? Reicht das für frische Sommermorgen um das Auto bisschen warm zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...