Zum Inhalt springen

83er 323iA - Umbau zum Renner...


L30N
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Schick, was ist das denn für ein Wischwasserbehälter? Der sieht mir relativ klein und handlich aus ... ;-)

 

 

Ich tippe auf Golf 1?

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, was ist das denn für ein Wischwasserbehälter? Der sieht mir relativ klein und handlich aus ... ;-)

 

 

Ich tippe auf Golf 1?

 

Der Kerl hat Jahre lang Golf1 geschraubt, das Teil kann eigentlich nur von nem 1er stammen 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ist Golf 1, der hat vorne und hinten je einen gleichen 1l Behälter.

Der vordere Halter ist geschweisst, der hintere geschraubt, kriegt man also leichter gebraucht.

 

Hier der Behälter und der hintere Halter auch zu sehen.

Schick, was ist das denn für ein Wischwasserbehälter? Der sieht mir relativ klein und handlich aus ... ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jip - is echtn guter Tip. Könnte man auch schön hinten im Wasserkasten montieren ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

axo, suche noch vordere Seitenscheiben links & rechts für den 2-Türer VFL in Colorglas für den Weissen.

 

Wie ich gemerkt habe sind VFL und NFL ja komplett unterschiedlich was das Innenleben der Türen angeht. Meine NFL Scheiben und Heber die ich noch hatte, passen leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du wenn man den Beiträgen in nem anderen Thread glauben schenken kann wohl nur die Fensterführungschienen in der Tür auf NFL umbauen um die NFL Heber/Scheiben einzubauen.

Ich selbst habs noch nicht umgebaut. Ist nur "hörensagen".

 

Ansonsten - TOP Projekt. Und die Idee mit dem E24 Lufikasten ist einsame Spitze wie ich finde. Hab ich mir von dir angenommen und auch verbaut :daumen:

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du wenn man den Beiträgen in nem anderen Thread glauben schenken kann wohl nur die Fensterführungschienen in der Tür auf NFL umbauen um die NFL Heber/Scheiben einzubauen.

Ich selbst habs noch nicht umgebaut. Ist nur "hörensagen".

 

Ansonsten - TOP Projekt. Und die Idee mit dem E24 Lufikasten ist einsame Spitze wie ich finde. Hab ich mir von dir angenommen und auch verbaut :daumen:

 

der E24 Kasten war nen guter Fund, habe meinen ersten fast rostfrei mal bei Ebay für unter 20€ mit Versand geschossen, habe ja im Alltags M50 den gleichen drin.

 

Leider passen die NFL Scheren nich ohne weiteres in die VFL Türen, d.h. man muss 90% der Befestigungslöcher ausmessen an einer NFL Tür und neu bohren - wenn dann 1 oder 2 Löcher nicht genau passen, klemmt die Scheibe später, da z.T. ja Langlöcher ab Werk zum einstellen drin sind. Da kaufe ich mir lieber mal passende VFL Colorglas Scheiben wenn mit welche günstig über den Weg laufen.

 

Habe eben die Motorhaube und die Fahrertür fertig geschliffen und lackiert, morgen wird dann alles zusammengebaut und übermorgen gibt es zu 99% Kurzzeitnummern für die ersten Kilometer... :lenchen:

 

...es juckt im rechten Huf... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nu, mittlerweile sind 3 von 5 Tagen Kurzzeitkennzeichen rum. Der Wagen rennt richtig geil, Fahrwerk und Karosseriesteifigkeit sind der Hammer.

 

Der Motor macht auch richtig Laune, auch wenn die 205er Toyo R888 etwas überfordert sind mit der Leistung...

 

Habe jetzt 4 Tanks verfahren, nichts tropft, ist abgefallen oder sonstige Pannen, nur die Abgastemperatur hat sich verabschiedet.

Öl geht nicht über 115°, Wasser bei hartem Einsatz gerade mal knapp die Mitte.

 

Genaue Daten lieferte die Performance Box, 0-100 ist relativ uninteressant, selbst im ersten Gang einkuppeln und dann Gas geben bringt nichts, keinerlei Grip.

 

Bisherige Vmax waren mal 264Km/h auf leider nicht ganz leerer Autobahn.

 

Dafür kann sich die 100-200 Zeit von 9,5sec glatt sehen lassen für nen 83er E30 denke ich; zum Vergleich ein 997 GT3 MkII braucht 9,0 sec.

 

-> jede Minute Arbeit und jeder Euro hat sich gelohnt!!! http://www.touristenfahrerforum.de/forum/images/smilies/lol.gifhttp://www.touristenfahrerforum.de/forum/images/smilies/lol.gifhttp://www.touristenfahrerforum.de/forum/images/smilies/toll.gifhttp://www.touristenfahrerforum.de/forum/images/smilies/toll.gif

 

Jetzt noch 2 Tage fahren, dann einige Kleinigekeiten erledigen und dann mal langsam den TÜV-Prüfer des Vertrauens aufwärmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ L30N

 

heute hate ich mal Zeit deinen aufbau durchzulesen :D

 

Hammer! :-R

 

Wo soll der na eingesetzt werden der gute kleine Rennwagen?

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ L30N

 

heute hate ich mal Zeit deinen aufbau durchzulesen :D

 

Hammer! :-R

 

Wo soll der na eingesetzt werden der gute kleine Rennwagen?

 

Touristenfahrten, Trackdays und Landstrasse.

 

Mir klappt hier regelmässig die Kinnlade auf'n Tisch.Einfach nur geil. :sabber: :-R :daumen:

Hast du ein paar Bilder vom gesamten Audowagen? :-)

 

Kommen noch die Tage, muss auch noch Videos machen von aussen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mittlerweile bin ich bei den letzten Kleinarbeiten,Türverkleidungen bauen, letzte Elektrikarbeiten, hier eine Abdeckung, da ein Halterchen. Die übrigen Teile sind lackiert und am Auto verbaut, nurnoch die Chromleisten um die Scheiben werden noch schwarz gedippt und mir fehlen noch grüncolor Seitenscheiben vorne.

 

http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2013/07/2013-05-07-13.23.26.jpg

 

http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2013/07/2013-05-16-11.39.49.jpg

 

http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2013/07/2013-07-22-17.31.29.jpg

 

http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2013/07/2013-07-22-19.48.39.jpg

 

http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2013/07/2013-07-22-19.49.00.jpg

 

So sieht der Hobel jetzt zu 99% fertig aus. Er hat erfolgreich seine ersten 700km hinter sich und alles hat bestens funktioniert, es gab keine nennenswerten Probleme.

Erste Messungen der Fahrleistungen haben 9,48s von 100-200Km/h ergeben, Topspeed war bisher knapp 270Km/h, leider war zuviel Verkehr.

 

 

http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2013/07/2013-05-15-21.36.44.jpg

 

http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2013/07/2013-05-15-21.37.04.jpg

 

http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2013/07/2013-05-15-21.37.38.jpg

 

http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2013/07/2013-05-07-12.35.14.jpg

 

Wenn er entgültig fertig ist gibt es ein richtiges “Fotoshooting”.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:drive:Echt gut geworden und was für Fahrwerte!

 

Ich hoffe man sieht dich mal auf einer Rennstrecke. Wir sind ja auch viel auf den einschlägigen Strecken unterwegs, von daher würden sich vielleicht auch ein paar andere User hier mal über ein paar Auswertungen von div. Trackdays sicher interessieren.

 

Hattes Du noch mal das Auto gewogen?

 

Ansonsten wirklich sehr schöner wie schneller Renner. :drive:

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Respekt. Hast echt ne Megageile Arbeit gemacht.

 

Was hast du mit den Tankentlüftungsschläuchen im hinteren rechten Radhaus gemacht ?

Die sehe ich da garnicht.

 

:-D Passt wie die Faust auf's Auge... (sorry kleiner Insider)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...