tommygun Geschrieben: 29. Juli 2013 #201 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 war das jetzt ein Fettnäpfchen ??? sollte auf keinen Fall negativ rüber kommen, fiel mir nur auf den bildern auf, da ich bei meinem gerade die ecke neu mache. Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 29. Juli 2013 #202 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 war das jetzt ein Fettnäpfchen ??? sollte auf keinen Fall negativ rüber kommen, fiel mir nur auf den bildern auf, da ich bei meinem gerade die ecke neu mache. Nene.... alles ok.Vielleicht schreibt L30N ja was dazu wenn er das hier liest. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 29. Juli 2013 Autor #203 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 Was hast du mit den Tankentlüftungsschläuchen im hinteren rechten Radhaus gemacht ?Die sehe ich da garnicht. Das Rohr in der Rückbank musste der Zelle weichen, jetzt geht eine Stahlflexleitung durchs Seitenteil nach hinten, ich ma noch Bilder von. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommygun Geschrieben: 31. Juli 2013 #204 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Das Rohr in der Rückbank musste der Zelle weichen, jetzt geht eine Stahlflexleitung durchs Seitenteil nach hinten, ich ma noch Bilder von. Achso, wegen der Zelle. Verstehe. Bin gespannt wie deine Lösung aussieht ! Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 15. September 2013 #205 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2013 Riesen Respekt vor deiner Arbeit! :-R Hast du aml ein Update für uns? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 15. September 2013 Autor #206 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2013 Danke! Bis jetzt nichts neues, habe noch ein paar Kleinigkeiten erledigt, z.B. Shiftlight verbaut.Ansonsten jetzt ca. 1700Km gefahren...und eine neuer Meyle HD Querlenker hat aussen am Traggelenk Spiel. Topspeed sind 282Km/h habe ich jetzt mal getestet, die Übersetzung passt ziemlich perfekt. Das wird jetzt noch gefixt, bin dabei die Tankentlüftung richtig umzubauen usw. Wenns TÜV gibt oder sonstige News sage ich Bescheid. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 15. September 2013 #207 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2013 Topspeed sind 282Km/h Da gucken die AMG-Fahrer aber blöd, wenn du an denen vorbei ziehst . Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 15. September 2013 #208 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2013 (bearbeitet) Na das glaube ich bei 282 nicht Aber geiler Schlitten :P Bearbeitet: 15. September 2013 von Der_HeXa Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 16. September 2013 #209 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2013 Topspeed sind 282Km/h Da gucken die AMG-Fahrer aber blöd, wenn du an denen vorbei ziehst . Auch ich habe nicht schlecht geguckt Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 16. September 2013 #210 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2013 Danke! Das wird jetzt noch gefixt, bin dabei die Tankentlüftung richtig umzubauen usw. Was bist du da am umbauen?Suppt bei dir bei schnellen Kurven ev. auch das Benzin im Bereich Tankdeckel raus? Das Problem habe ich leider gerade seit neustem Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 16. September 2013 Autor #211 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2013 Danke! Das wird jetzt noch gefixt, bin dabei die Tankentlüftung richtig umzubauen usw. Was bist du da am umbauen?Suppt bei dir bei schnellen Kurven ev. auch das Benzin im Bereich Tankdeckel raus? Das Problem habe ich leider gerade seit neustem das hatte ich auch schon bei ganz vollem Tank, ausserdem geht meine Entlüftung gerade ins Freie.Ich habe jetzt nen NFL Tankrohr aufgefrischt, weil zumindest optisch eine andere Rückschlagklappe verbaut ist. Ausserdem bekommt das Modell oben am Rohr den Anschluss für die Rückführung. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3_2_3i Geschrieben: 31. Dezember 2013 #212 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 Gibts hier was neues? :) Zitieren SUCHE! Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 1. Januar 2014 Autor #213 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 Noch nicht mit Bildern leider, aber bin momentan am Umbauen auf 5x120 plus 17" Felgen.Ausserdem gibt es rundrum 4-Kolben Sättel, vorne mit den 2-teiligen E46M3 Scheiben in 325x28mm und hinten ca. 300x20mm. ich werde berichten... Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. Januar 2014 #214 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 ich werde berichten... Ich hoffe doch.Und vor allem mit Bildern! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Endurofreak Geschrieben: 5. Januar 2014 #215 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 Hi, Echt der Hammer dein Umbau Grüße Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 5. Januar 2014 #216 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 Kann keine Bilder sehen :-( Voll doof :freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 17. April 2014 Autor #217 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2014 die Tage kommen neue Bilder von Bremse, Felgen usw. Bin grade viel am basteln da ich am 6.5. in Hockenheim beim Trackday mit dem Auto fahren werde. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 17. April 2014 #218 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2014 Bilder Bilder. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 20. April 2014 Autor #219 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2014 Wie schon angekündigt habe ich meinen weissen jetzt doch noch auf 17″ Felgen umgerüstet, mit 15″ und 205er Semis war es mit Traktion nicht weit her (Schlupf den kompletten 2ten Gang durch). Verbaut wurden rundum ATS DTC in 9×17″ mit 235/40 vorne und 255/40 hinten. Möglich wurden diese Abmessungen nur durch aufgeschraubt Verbreiterungen. http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-02-13-13.14.59.jpg Dazu musste ich leider vorne und hinten die fast rostfreien Radläufe aus der 83er Karosse sägen. Vorne reicht einfaches wegschneiden und Kante versiegeln, hinten musste das Innenradhaus nach aussen getrieben werden und anschliessen Innen- mit Aussenradlauf verschweisst werden. Montiert wurden die Verbreiterungen dann mit Nietmuttern, Gummikedern und Edelstahlschrauben. http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-08-16.38.00.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-08-16.46.09.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-08-20.50.34.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-07-14.55.23.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-20-19.08.41.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-20-19.09.22.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-20-19.09.33.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-20-20.34.58.jpg Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 20. April 2014 Autor #220 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2014 http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-20-20.35.09.jpg Durch die um einiges grösseren Räder in Verbindung mit “anderen” Spur, Sturz und Nachlaufwerten mussten vorne recht üppige Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut werden. http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-16-17.37.53.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-16-17.56.33.jpg Ausserdem habe ich hinten noch die Bremse vergössert. Verbaut wurden 4-Kolben Festsättel mit einer 294x19mm innenbelüfteten Scheibe inkl. 5×120 Naben vom E36 compact. Für eine saubere Lösung habe ich mir extra Satteladapter anfertigen lassen, so das die Handbremsbacken voll tragen, das Ankerblech nicht zu sehr gestutzt werden muss und man unveränderte Grossserienteile verwenden kann. http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-07-11.01.58.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-07-10.34.06.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-07-10.33.54.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-05-21.09.59.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-03-21-11.47.10.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-03-21-11.38.12.jpg Wenn jmd. Interesse an Adapter hat, habe noch welche über, einfach melden! Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 20. April 2014 Autor #221 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2014 Für die teilweise sehr stramm sitzenden Antriebwellen beim E30 habe ich mir noch ein kleines, hilfreiches Spezialwerkzeug gedreht und geschweisst – goldwert der kleine Kerl! http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-04-17.40.33.jpg Die Tankentlüftung hat beim betanken immernoch etwas Probleme bereitet, der Sprit konnte nicht schnell genug in den Tank laufen. Daher habe ich den Verlauf noch etwas überarbeitet, so sollte es keine Probleme mehr geben. Die originale Lösung ist leider mit der Schweisszelle kollidiert, daher die Änderung. http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-16-17.54.26.jpg achso ganz vergessen, am 6.5. bin ich in Hockenheim das Gerümpel mal ausgiebig testen, ich werde berichten! Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 20. April 2014 #222 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2014 Zweckmässig ist das ja alles schon aber der schöne rostfreie Radlauf ... nja egal saubere Arbeit! Das Werkzeug hät ich auch gebraucht beim Antriebswellenwechsel ... hab mir dann schnell andere Achsschenkel besorgt eine welle ging nicht raus auf die schnelle Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 20. April 2014 #223 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2014 hallo für welche Sättel sind die Adapter gibts auch eine Version der scheibe mit 4 loch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 20. April 2014 Autor #224 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2014 hallo für welche Sättel sind die Adapter gibts auch eine Version der scheibe mit 4 loch Die Adapter sind für Porsche Boxster Sättel.4-Loch leider nicht, da ist die Topftiefe der Scheiben nicht passend, man müsste Scheiben umbohren usw., so passt alles Plug and Play. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 20. April 2014 #225 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2014 Also könnte man ja Audi TT scheiben umbohren oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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