Zum Inhalt springen

was bedeutet der SA Code S233? Pistendämpfung


helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge


da häng ich mich auch mal rein: wieviel wird die anhähgelast erhöht und was muss dafür getan werden.

danke

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wa sagt deine Liste zu:

 

S958 Interne Kabelbaumauswertung

 

Gruss Tom

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wa sagt deine Liste zu:

S958 Interne Kabelbaumauswertung

Gruss Tom

 

Ist in meiner Liste nicht aufgeführt.

Diese Nummer wäre, falls es fortlaufende Bezeichnungen gibt, im Bereich der Sonderfelgen.

 

da häng ich mich auch mal rein: wieviel wird die anhähgelast erhöht und was muss dafür getan werden.

danke

Also ich habe bei BMW eine Auflastung auf 1400kg+50kg Stützlast bekommen. Einschränkung: Begrenzt auf Sportanhänger Kategorie II, was immer das bedeutet.

Voraussetzung war bei meinem ETA: Die 1500kg Kupplung (lt. Typenschild) von Westfalia incl. Kugelkopf 1500kg und der zusätzlichen Haltewinkel im Kofferraum mussten verbaut sein.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schön :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wa sagt deine Liste zu:

 

S958 Interne Kabelbaumauswertung

 

Gruss Tom

Interne Kabelbaumauswertung ist eine Sondersteuerung im Werk.

Die wurde/wird(?) zufällig bei manchen Fahrzeugen in Form einer SA dazugefügt.

Bei dieser SA wird dann der KIabelbaum speziell überprüft.

Ich weiß nicht, ob es da um die Passgenauiogkeit (Länge) ging oder um ne spezielle Überprprüfung aller Anschlüsse.

 

Es gibt aber mehrere derartige SA für bestimmte Zwecke, wie z.B.

901 Sonderkontrolle Typprüffahrzeuge (Autos die für diue Typgenehmigung abgenommen wurden)

Sonderkontrolle Pressefahrzeuge

Sonderkontrolle Ausstellungsfahrzeuge

Fotofahrzeug

Entwicklungsfahrzeug

etc

 

 

 

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank schön!

 

Na dann habe ich ja ein Sondermodell :-)

 

 

wa sagt deine Liste zu:

 

S958 Interne Kabelbaumauswertung

 

Gruss Tom

Interne Kabelbaumauswertung ist eine Sondersteuerung im Werk.

Die wurde/wird(?) zufällig bei manchen Fahrzeugen in Form einer SA dazugefügt.

Bei dieser SA wird dann der KIabelbaum speziell überprüft.

Ich weiß nicht, ob es da um die Passgenauiogkeit (Länge) ging oder um ne spezielle Überprprüfung aller Anschlüsse.

 

Es gibt aber mehrere derartige SA für bestimmte Zwecke, wie z.B.

901 Sonderkontrolle Typprüffahrzeuge (Autos die für diue Typgenehmigung abgenommen wurden)

Sonderkontrolle Pressefahrzeuge

Sonderkontrolle Ausstellungsfahrzeuge

Fotofahrzeug

Entwicklungsfahrzeug

etc

 

 

 

 

Georg

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in meiner Liste nicht aufgeführt.

Diese Nummer wäre, falls es fortlaufende Bezeichnungen gibt, im Bereich der Sonderfelgen.

 

Na dann schaue mal in "meine" (unsere) Liste, da gibt´s sowas. ;-)

 

Bei den 900er Nummer sind auch keine Sonderfelgen sondern ebend so "exotische" Sachen aufgeführt.

 

Ist schon so wie Georg sagt. Irgendwelche internen Kontrollen, ähnlich wie die Sonderkontrollen 902-905. (Presse, Messe, Vorführ, Vorserientestfahrzeuge.....)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

und noch einmal zurueck zur Ausgangsfrage: was beinhaltet / ist PISTENDAEMPFUNG ?

 

gefunden habe ich

eine besondere Schraubenfeder?

http://bmwteilekatalog.info/Classic/P/E34/Lim/524td/ECE/L/M/1988/08/47372/31/31_0414

besonderes Stuetzlager?

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=GC22&mospid=47342&btnr=31_0126&hg=31&fg=10&hl=121&lang=de


Bearbeitet: von Erich

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in meiner Liste nicht aufgeführt.

Diese Nummer wäre, falls es fortlaufende Bezeichnungen gibt, im Bereich der Sonderfelgen.

 

Na dann schaue mal in "meine" (unsere) Liste, da gibt´s sowas. ;-)

 

Bei den 900er Nummer sind auch keine Sonderfelgen sondern ebend so "exotische" Sachen aufgeführt.

 

Ist schon so wie Georg sagt. Irgendwelche internen Kontrollen, ähnlich wie die Sonderkontrollen 902-905. (Presse, Messe, Vorführ, Vorserientestfahrzeuge.....)

 

Diese Liste nenne ich mal Vollausstattung :-D

 

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen

 

690 Kassettenhalterung mit Füllanzeige

 

und

 

S690A Cassettenhalterung ?

 

Ich habe letzteres an Bord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fischerboxen gabs doch in einfach schwarz und einmal mit sonem roten clip, der bei innenliegender kassette sichtbar war. oder täusch ich mich da jetzt?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fischerboxen gabs doch in einfach schwarz und einmal mit sonem roten clip, der bei innenliegender kassette sichtbar war. oder täusch ich mich da jetzt?

 

Die gab einmal ohne Deckel und einmal mit Deckel, wobei hier zusätzlich ein Lichtleitträger (unten) für die Beleuchtung verbaut war.

Ich hab irgendwo noch beide rumliegen

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da beide die selbe SA Nummer (690) haben, ist das nur eine andere Textschreibweise für ein und das selbe, eine Kassettenbox in der Mittelkonsole. ;-)

 

 

Passiert öfter Mal das im Laufe der Zeit die Bezeichnungen der gleichen SA "modernisiert" werden.

 

So hat ein "popeliges" MT-2 Paket SA335 beim Cabrio ab Modelljahr 92 plötzlich die spektakulärer klingende Bezeichnung "SPECIAL EXECUTIVE-MOTORSPORT"

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...