Zum Inhalt springen

Mein BMW wird restauriert & optimiert !


Grafschafter-BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

schon immer gesagt....Karosseriebau is dat allerletzte Gewerbe:klatsch:.

 

würd ich im Leben nich mein Auto abstellen und machen lassen. es Sei denn ,es zahlt eine andere Partei ( Versicherung, oma oder Opa etc.:-D).

 

Da weisste nie wo dein Geld hinwandert. bzw es muss grundsätzlich die doppelte Arbeit verrichtet werden, wie anfangs besprochen/vermutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist das die komplette Gegenleistung für die 1500 Euro?

Oder sind es nicht alle Bilder?

Volker

 

Die 3 Löcher im rechten Radhaus fehlen !

 

Die Fotos hatte ich Ausgedruckt mitbekommen !

 

Achja und Sie haben den Supersport-Auspuff angepasst , damit Er mittig im Ausschnitt ist & nicht über die Stoßstange hinausragt !

Unbenannt-5.jpg


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du nicht ein original Heckblech mit gegeben, aus dem die sich die Teile ausschneiden konnten?

Von daher finde ich die ganzen Positionen "Blech angefertigt" schon etwas frech, da es sich nach weit mehr anhört als es tatsächlich ist.

 

Mach nen Hacken hinter und ärger dich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du nicht ein original Heckblech mit gegeben, aus dem die sich die Teile ausschneiden konnten?

Von daher finde ich die ganzen Positionen "Blech angefertigt" schon etwas frech, da es sich nach weit mehr anhört als es tatsächlich ist.

 

Mach nen Hacken hinter und ärger dich nicht...

 

Ich ärgere Mich schon gar nicht mehr & bin froh das mein BMW wieder in seiner Garage schlafen darf nach 4 Wochen ! ;-)

 

Aus dem Heckblech haben Sie wohl nur 3 kleiner Stücke geschnitten ( unten links+rechts & das Stück bei den Kennzeichenleuchten) !

 

Die beiden "Seitentaschen" haben Sie selbst angefertigt usw.

 

Nun kommt das Fahrwerk & Bremsen hinten , dann wird der Rest geschweißt !

 

Weiß zwar noch nicht Wer das macht , oder Mir beim Fahrwerk hilft, aber schauen Wir mal !

 

Aber bei dem Wetter & nur mit einem Rangierwagenheber & etwas Werkzeug unter freihen Himmel , werd ich wohl nicht anfangen !

 

Hoffe es findet sich ein netter BMW-Freund mit wärmerer Schrauber-Möglichkeit usw.

 

Aber aufgegeben wird nicht :meinung: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass du so weit weg wohnst. Machstn feinen Eindruck ...

Naja, ich würds auch abhaken und gut. Für meinen Geschmack deutlich zu teuer, aber ok. Nu is eh egal, und rumgutachten wird kaum lohnen.

 

Ärgerlich ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin Leutz,

 

habe mal einen alten Schul-Kumpel (Kfz-Meister) besucht der in Holland eine kleine Werkstatt betreibt.

 

:schrauben:

 

Er macht zwar hauptsächlich alte Mercedes , aber die Preise sind im Gegensatz zu der letzten Werkstatt deutlich günstiger .

 

Er war gerade noch bei Mir & Wir haben besprochen was ich noch alles gemacht haben möchte.

 

Ich wollte ja Alles stufenweise machen , also als nächstes das komplette Fahrwerk , dann zuende schweißen usw.

 

Mein Kumpel meinte wenn der Wagen schon bei Ihm steht , wird gleich Alles gemacht & gut ist !

 

To Do :

- Fahrwerk komplett überholen , mit allen Lagern & Sandtler-Kit

- Bremse HA

- Fahrer & Beifahrer Türen tauschen

- Schweißen ( Fußraum Fahrer & Beifahrer usw. )

- Schiebedachdeckel & Heckklappe tauschen

- usw.

 

Der Freundschafts-Preis ist unschlagbar ! :daumen::-R:daumen:

 

Ich soll Mich melden wenn ich die Fahrwerksteile zusammen hab , dann machen Wir nen Termin & bringen den Wagen zu Ihm .

 

Er meinte das Heck hätte er für 300 € gemacht ( für Mich) ! :eek:

 

Also geht es bald weiter & dann in etwas größeren Schritten.

 

Mfg

 

G-BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich für Dich. >Dann wird ja doch noch alles gut!

Volker

 

Danke

 

Möchte auch endlich mal mit meinem BMW zum Treffen am See & wieder nach Paul´s Bauernhof !

 

Jetzt geht es erstmal an die Technik & Blech , danach TÜV & zu guter letzt Lack !

 

Mfg

 

G-BMW


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Leutz,

 

habe nun hoffendlich alle Teile für meine Fahrwerkserneuerung zusammen .

 

Bin noch bei BMW gewesen um ein paar Schrauben , Muttern usw. also "Kleinkram" zu bestellen !

 

Dachte das wir nicht so teuer, aber das bekannte Problem das Teile nur noch im 10´er Pack zu bekommen sind hat auch Mich nicht Verschont siehe Bild !

 

 

166,63 € !!!!!!!

 

 

 

Mfg

 

G-BMW

 

 

Ps.

 

Habe gerade gesehen das bei 2 Teile statt der Bezeichnung "Nicht mehr Lieferbar" steht . Bin Samstag gespannt wieviel Teile fehlen !

Teileliste-01.jpg


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter !

 

Ich habe nun fast alle Teile um mein Fahrwerk auf Vordermann zu bringen also :

 

- Federbeinlager vorne & hinten

- Dreieckslenker & Lager

- Koppelstangen

- Pendelstützen

- Spurstangen

- Hinterachs bzw. Tonnenlager

 

Was hat dich der Spaß gekostet?

 

Gruß,

Ahmet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter !

 

Ich habe nun fast alle Teile um mein Fahrwerk auf Vordermann zu bringen also :

 

- Federbeinlager vorne & hinten

- Dreieckslenker & Lager

- Koppelstangen

- Pendelstützen

- Spurstangen

- Hinterachs bzw. Tonnenlager

 

Was hat dich der Spaß gekostet?

 

Gruß,

Ahmet

 

 

Also alles zusammen 499,72 €

 

http://e30-talk.com/talk-show/t-erfahrung-mit-autoteile-meile-de-100025.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

 

habe nun hoffendlich alle Teile für meine Fahrwerkserneuerung zusammen .

 

Bin noch bei BMW gewesen um ein paar Schrauben , Muttern usw. also "Kleinkram" zu bestellen !

 

Dachte das wir nicht so teuer, aber das bekannte Problem das Teile nur noch im 10´er Pack zu bekommen sind hat auch Mich nicht Verschont siehe Bild !

 

 

166,63 € !!!!!!!

 

 

 

Mfg

 

G-BMW

 

 

Ps.

 

Habe gerade gesehen das bei 2 Teile statt der Bezeichnung "Nicht mehr Lieferbar" steht . Bin Samstag gespannt wieviel Teile fehlen !

 

Deswegen vermeide ich es grundsätzlich sowas bei BMW zu holen. Klar bei richtig Speziellen Schrauben wie z.B. Getriebeglocken Schrauben lässt es sich nicht vermeiden, aber es gibt doch schon sehr viel mittlerweile im Zubehör oder bei Firmen für Spezialschrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Niederlassungen verkaufen noch einzeln, der Rest, also halt die Händler, nur noch in Mindestabnahmen

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich daran gewöhnt meinem Dealer knall hart zu sagen, "Nein nehme ich nicht, ich hab nur 3 bestellt". Wenn die mich nicht jedesmal DAVOR darauf hinweisen find ich das nicht ok und bis jetzt hat er danach immer gesagt, "ja ok nehmen wir auf Lager".

 

Manchmal sind ja auch Teile dabei, die 2€ oder mehr pro Stück kosten und ich soll dann 20€ zahlen, damit ich ein Teil haben kann... :-[

 

Bei Artikeln für 0,10€ mach ich keinen Aufstand, aber bei sowas...

 

P.S.: sieht gut aus, was du da veranstaltest ;-) Viel Spaß beim Werkeln :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Highlight heute: 8 Schrauben fürs 2-Massen-Schwungrad: 25,- €.

 

Gibts nur im zehnerpack. Doof nur dass kein BMW mehr als 8 Stück braucht. Wer denkt sich sowas aus?!

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leutz,

 

habe mal einen alten Schul-Kumpel (Kfz-Meister) besucht der in Holland eine kleine Werkstatt betreibt.

 

:schrauben:

 

Er macht zwar hauptsächlich alte Mercedes , aber die Preise sind im Gegensatz zu der letzten Werkstatt deutlich günstiger .

 

Er war gerade noch bei Mir & Wir haben besprochen was ich noch alles gemacht haben möchte.

 

Ich wollte ja Alles stufenweise machen , also als nächstes das komplette Fahrwerk , dann zuende schweißen usw.

 

Mein Kumpel meinte wenn der Wagen schon bei Ihm steht , wird gleich Alles gemacht & gut ist !

 

To Do :

- Fahrwerk komplett überholen , mit allen Lagern & Sandtler-Kit

- Bremse HA

- Fahrer & Beifahrer Türen tauschen

- Schweißen ( Fußraum Fahrer & Beifahrer usw. )

- Schiebedachdeckel & Heckklappe tauschen

- usw.

 

Der Freundschafts-Preis ist unschlagbar ! :daumen::-R:daumen:

 

Ich soll Mich melden wenn ich die Fahrwerksteile zusammen hab , dann machen Wir nen Termin & bringen den Wagen zu Ihm .

 

Er meinte das Heck hätte er für 300 € gemacht ( für Mich) ! :eek:

 

Also geht es bald weiter & dann in etwas größeren Schritten.

 

Mfg

 

G-BMW

 

 

 

Moin Leutz,

 

ich dachte ja es sei Alles klar ! :watch:

 

Nächte Woche habe ich Urlaub & wollte den BMW dieses Wochenende oder Montag zu meinem Schulfreund rüberfahren.

 

Hatte Ihn Gestern per GesichtsBuch gefragt, wann Wir den Wagen rüber bringen & er schrieb Ende Nächster Woche !! :rot::popo:

 

Ich flipp aus !

 

Da habe ich ne Woche Urlaub & kann mit anpacken, damit Was geschafft wird & Er kommt nicht in die Pötte ! :-(

 

Leider habe ich keinen Schrauberplatz ( Halle , Werkstatt ) zur verfügung & mir fehlt min. ein Ferderspanner , Tonnenlager-Werkzeug & bestimmt noch das ein oder andere Werkzeug . :-(

 

Ich hab nichtmal 2 Böcke oder gar Grube bzw. Bühne . :-(

 

Möchte nicht wissen was ne Werkstatt für die Arbeit haben möchte ! :freak:

 

So ne Scheiße !

 

Wohnt vieleicht Jemand in meiner Nähe mit besserer Schraubermöglichkeit , wo Wir/Ich zumindest das Fahrwerk einbauen/überholen könnten ??

 

 

 

Mfg

 

G-BMW


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leutz,

 

ich war gerade bei der Apoteke die letzten Schrauben usw. abholen !

 

Da die Sache mit meinem Kumpel nicht so läuft wie gedacht habe ich gleich mal bei 2 Werkstätten angefragt um preislich einen Anhaltspunkt zu haben .

 

Werkstatt 1 : zwischen 300 € & 400 € ( aber erst nächste Woche)

 

Werkstatt 2 : bis 500 € je nach dem wie Alles los geht !

 

Könnte den Wagen Morgen Nachmittag bringen & Donnerstag wieder abholen !

 

 

Wohnt den Keiner in meiner Nähe & hat Schraubermöglichkeit & Werkzeug ( Federspanner,Tonnenlagerwerkzeug usw.) ?

 

Soll ja nicht kostenlos sein !!

IMG_0039.jpg

Unbenannt-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leutz,

 

war gerade bei der Wekstatt, da die Federunterlagen für Vorne noch gekommen waren, natürlich zu spät ! :rot:

 

Hoffe ich kann Sie mit der 1 falschen Spurstange noch zurückgeben ! :frage:

 

Also Vorne war 1 Feder (nicht orginal) gebrochen & 1 Federteller durchgerostet ! :rot:

 

Die Spurstangen wären auch fritte gewesen & ich hatte 2 unterschiedliche besorgt, aber da kein Lenkungsdämpfer verbaut ist, war 1 falsch ! :-(

 

Tonnenlager hätten es sogar noch getan ! :D

 

Leider ist auch wohl noch mehr an der Karosse zu schweißen als gedacht, aber machbar . :-(:cry:

 

Bilder kommen noch :bilder:!!

 

 

Nun muß die Spur noch eingestellt werden & nach der Achsvermessung kann ich den Wagen wieder holen !

 

 

Mfg

 

G-BMW


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mit dir ,man !

 

Ich kenn das auch,keine Grube,keine Bühne, keiner der mit anpackt. Aber irgendwie gehts trotzdem.

Du mußt einfach ,so lange es auch dauert , das Forum / Internet durchforsten und dich "schlau" lesen und es selber versuchen. Werkstätten wollen doch an so ner alten Huttel gar nichts mehr machen. Außerdem kommt dann immer noch mehr bei raus als eigendlich geplant war,weil da ne Scharube abgerissen ist und da noch was weggefault war usw....

 

Meine letztjährigen Scharuberaktionen sahen auch grundsätzlich SO aus: ( siehe Bilder )

 

Einmal Diff und einmal Fahrwerk...

 

Hab stellenweise geflucht wie ein wahnsinniger,aber zum Schluß hats dann doch geklappt. Und das Gefühl danach wenn mans alleine geschafft hat ist eh riesen Ding !! :daumen:

 

Nimm Dir Zeit , schmeiß ne Scheibe von Stevie Ray Vaughan rein , stell dir ein paar Frustbierchen für zwischendurch bereit und leg los...

 

Gruß Mario!

Foto038.jpg

Foto020 (2).jpg

Foto033.jpg

Foto039.jpg

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...