Zum Inhalt springen

Mein BMW wird restauriert & optimiert !


Grafschafter-BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Mario,

 

nun ist das Fahrwerk ja drin , Morgen wird noch vermessen & vielleicht noch der Supersport-Endschalldämpfer angepasst !

 

Dann kann ich den Wagen abholen !

 

Wenn ich von der Arbeit her Karfreitag & Ostermontag frei habe ( Also 4 Tage) werd ich wohl die Lenso BSX draufziehen & K-Kennzeichen holen um das Fahrwerk zu checken !

 

:drive:

 

Dann wird erstmal in eine Waschmaschiene investiert, bevor wieder das Schweißgerät sprechen muß !

 

Die Bremse hinten soll fest sein, was ich beim fahren & bremsen zwar nicht gemerkt habe,

aber die Bremsen Hinten hab ich ja da & werde Sie auch selbst auf dem Hof einbauen, nur entlüften geht wohl nicht !

 

:schrauben:

 

Es sollte auf jeden Fall dieses Jahr dan mit dem TÜV hinhauen !

 

Danke für deinen Zuspruch !

 

Mfg

 

G-BMW


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mario, das mit dem Fahrwerk hab ich auch letzten Sommer so machen müssen wie du und das auch in Fulda :eek:

 

Seit heute bin ich schon wieder am Schrauben... fast alles an Innenausstattung raus um den Teppich rauszunehmen entrosten und guten gebrauchten einzubauen... eine S..eiß Arbeit...

 

Wir sollten uns mal zusammen tun beim Schrauben :-)

 

@Grafschafter: dieRechnung ist ja doch etwas günstiger geworden oder liegt das daran, dass die entfallenen Teile nicht mit drauf standen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario, das mit dem Fahrwerk hab ich auch letzten Sommer so machen müssen wie du und das auch in Fulda :eek:

 

Seit heute bin ich schon wieder am Schrauben... fast alles an Innenausstattung raus um den Teppich rauszunehmen entrosten und guten gebrauchten einzubauen... eine S..eiß Arbeit...

 

Wir sollten uns mal zusammen tun beim Schrauben :-)

 

@Grafschafter: dieRechnung ist ja doch etwas günstiger geworden oder liegt das daran, dass die entfallenen Teile nicht mit drauf standen...

 

 

Die Rechnung von der Apoteke ?

 

Ja, die Schrauben für die Stoßdämpfer HA zum Achsschenkel hin & die Splinte für die Pendelstützen HA waren nicht lieferbar !

 

Mehr weiß ich grad nicht , muß ich die Listen vergleichen !

 

Mfg

 

G-BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So Leutz,

 

habe meine Baustelle wieder zu Hause !

 

Das Fahrgefühl mit dem neuen Fahrwerk ist geil & der Unterschied zu Vorher extrem groß !

 

Kein Wunder , einige Lager waren echt fertig so wie ein Federteller Vorne & eine Feder war gebrochen !

 

Habe gerade meine Reifen ( mit Reifengas natürlich :roll:) auf die Lenso BSX ziehen lassen usw. Ich werde die Räder nachher draufschrauen & :bilder: nachreichen !

 

Die Federn hinten müßten M-Technik-Federn ( laut Vin hatte meiner das M-Technik-Fahrwerk) sein & Divo hat Sie sich gesichert . :D

 

Hier mal die alten Federn :

IMG_0044.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die hinteren Federn Blau/Lila? Sieht jedenfalls so aus, wenn ja dann sind es aber keine M-Federn. Die sind definitiv Schwarz.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oki dann verfälscht die Kamera die Farbe. Sehen echt Lila aus ;-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja alles nicht so wie geplant gelaufen zu sein... gut dass du es trotzdem durchgezogen hast! War sicherlicht manchmal sehr kräftezehrend

 

Übrigens kauf ich meine BMW-Teile immer hier: http://www.teile-profis.de/

Mit Rabatt, ohne 10er Abnahmemenge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja alles nicht so wie geplant gelaufen zu sein... gut dass du es trotzdem durchgezogen hast! War sicherlicht manchmal sehr kräftezehrend

 

Übrigens kauf ich meine BMW-Teile immer hier: http://www.teile-profis.de/

Mit Rabatt, ohne 10er Abnahmemenge!

 

 

Wann läuft im Leben mal Was nach Plan ? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja alles nicht so wie geplant gelaufen zu sein... gut dass du es trotzdem durchgezogen hast! War sicherlicht manchmal sehr kräftezehrend

 

Übrigens kauf ich meine BMW-Teile immer hier: http://www.teile-profis.de/

Mit Rabatt, ohne 10er Abnahmemenge!

 

 

Danke mal für die Super Seite...

 

Restauriere auch gerade mein Cabrio, hab sonst meine Teile immer in Dingolfing geholt direkt beim Teilelagerverkauf... da bekommt man auch alles einzeln!

Gestern war ich mal wieder bei unserer Apotheke und der wollte mir auch teilweise 10er bzw. 25er Packungen verkaufen!

Da kommt mir die Seite echt recht...

Ist das alles Original??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi brauchst nich zufällig die federteller für die Vorder Achse?

Hab mir welche mitbestellt und dann hab ich so viele teile bestellt das ich ganz vergessen hab das ich gewindefahrwerk vorne hab!

 

 

Danke für dein Angebot !:daumen:

 

 

Aber das Fahrwerk ist doch schon drin !;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar dass die Räder nach dem Aufbocken etwas schräg aussehen. Musst mal nen Meter Fahren, dann stehen die wieder grade :-D

 

Sieht schon geil aus mit den lackierten Felgenspeichen! Hab ich bei mir ja auch in wagenfarbe gemacht. Bin begeistert, sowohl bei dir als auch bei mir ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wahnsinn das du das so durchziehst echt Liebe zum E30

 

Ich hab wenigstens Zugang zu Werkzeug und Grube.

 

Mach weiter so und versuch mal mit paar Kästen Bier die Schrauber aus deiner Gegend zu locken evtl auch VW OPEL AUDI oder n Stockcar team .... n Metallbauer ect nicht das du nochmal soviel Geld ausgiebst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So die Domstrebe Vorne ist erstmal drin !

 

Dazu be Frage :

 

Das T-Stück für die Wasserdüsen, ist das normal in dem Holraum der Motorhaube verbaut , oder davon ?

 

Die Domstrebe Hinten kommt noch !

 

Mfg

 

G-BMW


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also zuerst Mal Respekt das du ihn wieder fertigmachen willst, aber irgendwie finde ich den Aufbau momentan ein wenig merkwürdig.

 

Wieso schraubst du die Lenso Alus schon auf das Auto und montierst so kleine Eyecatcher wie Domstreben, wenn die Karosse immernoch aussieht wie auf diesem Foto:

 

126295d1335015604-mein-bmw-wird-restauriert-optimiert-foto0065a.jpg

 

 

Wäre es nicht sinnvoller zunächst das Geld zusammenzuhalten um die Substanz des Wagens wieder in Ordnung zubringen und um dann danach vielleicht in "Spielereien" zu investieren? Das wirkt alles ein wenig merkwürdig. ;-)

 

Es ist nicht böse gemeint, nur wenn am Ende dann das große Erwachen kommt kann das sehr schmerzhaft werden. Der Schwellerbereich schaut nämlich alles andere als gut aus, da wird es den Wagenheberaufnahmen sicher auch nicht besser gehen. Und das alles machen zu lassen kostet auch gut Geld - ich würde da auf jedenfall die Prioritäten anders legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also zuerst Mal Respekt das du ihn wieder fertigmachen willst, aber irgendwie finde ich den Aufbau momentan ein wenig merkwürdig.

 

Wieso schraubst du die Lenso Alus schon auf das Auto und montierst so kleine Eyecatcher wie Domstreben, wenn die Karosse immernoch aussieht wie auf diesem Foto:

 

126295d1335015604-mein-bmw-wird-restauriert-optimiert-foto0065a.jpg

 

 

Wäre es nicht sinnvoller zunächst das Geld zusammenzuhalten um die Substanz des Wagens wieder in Ordnung zubringen und um dann danach vielleicht in "Spielereien" zu investieren? Das wirkt alles ein wenig merkwürdig. ;-)

 

Es ist nicht böse gemeint, nur wenn am Ende dann das große Erwachen kommt kann das sehr schmerzhaft werden. Der Schwellerbereich schaut nämlich alles andere als gut aus, da wird es den Wagenheberaufnahmen sicher auch nicht besser gehen. Und das alles machen zu lassen kostet auch gut Geld - ich würde da auf jedenfall die Prioritäten anders legen.

 

 

 

Moin,

 

du hast schon Recht aber die Felgen habe ich schon über 2 Jahre im Karton liegen & wollte Sie endlich mal "am" Auto sehen ! :klug:

 

Die Reifen hatte ich auch da.:klug:

 

Die Domstreben sehe ich als Abschluß der Fahrwerksüberholung & Verbesserung !:klug:

 

Als Nächstes brauchen Wir erstmal ne neue Waschmaschien , danach wird der Rest an Karosseriearbeiten in Angriff genommen / lassen !

 

Leider habe ich selbst dazu keine Zeit & keine Möglichkeit.

 

Klar soweit ?:frage:

 

Mfg

 

G-BMW

 

Achja rostfreie Türen habe ich auch , nur alleine einbauen ist schlecht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...