Zum Inhalt springen

Ohne worte.... Hammer Arbeit!!! E30V10


e30-renner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schaut euch das an... was soll man da sagen....?? glaub die können schweißen..

 

http://forums.vwvortex.com/showthread.php?4515333/page1

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja des timmt schade um das auto aber der sieht aus wie neu also echt hammer.. klar is einfach ausen rumgebaut. aber vor der arbeit hut ab

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is schon bekannt, Respekt vor der Arbeit aber schade um den M3. Das hat für mich nichts mehr mit e30 M3 zu tun aber naja Ammis halt...

wenn ich grade nichts verwechsel, gab es dazu mal noch mehr bilder, auf denen zu erkennen ist, dass es sich bei der karosse um keinen M handelt...

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel arbeit.......aber man merkt das es die amis gebaut haben. egal ob hotrod oder E30. Mit dem eigentlichen Fahrzeug haben die nur noch die Optik gemeinsam. Das Fahrgestell ist ja alles andere als BMW.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es sind die Bilder aus dem alten Thread, das ist schon der reinste Wahnsinn, wie viel Arbeit, vor allem Geld in diesem Projekt verschlungen worden ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ums Auto isses nicht!

Ich find den Geil. Der is halt nur bissel zu schwer...

 

Kann man das nicht auf dem Bild erkennen? Was sagen die Profis? Echt oder nicht?

 

http://www.pipermotorsports.com/upload/m3-44.jpg

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schwer isser wohl doch nicht. :daumen:

 

- car is driven daily, although is still being sorted out, has 3000 miles already - 2950 lbs. wet, 52/48 f/r. lives in rockville maryland - goes to work and sets off the car alarms in the garage - nicely pulled a lambo sv owned by friend from 40-130 so has potential, but am fitting a dinan stroker in during november to up the ante - rumor of twin turbo v10 audi totally false -

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der is halt nur bissel zu schwer...

 

Ohne lästern zu wollen, aber ist das Gewicht bei dem Motor nicht sowas von EGAL?

Selbst bei nem Gewicht von 1,5to hat der immer noch ein Leistungsgewicht von gerundet 3 kg/Ps.

 

Edit:

 

Die 2950lbs. sind ziemlich genau 1340 kg was eine Leistungsgewicht von ca. 2.6 kg/Ps ergibt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, bin da jetzt von der Serienleistung ausgegangen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Längsdynamisch ist es bei dem Motor klar zweitrangig, ob er 1350 oder 1500kg auf die

Waage bringt. Schade wäre aber, wenn das Ding so schwer würde, daß das typisch

leichtfüssige E30-Fahrgefühl und Handling abhanden käme! Beim Bremsen und ums Eck

zählen keine 550PS, sondern nur die Pfunde ;-)

 

Mich würde mal interessieren, wie sich so ein kompletter "Hybridumbau" gegen Herberts

weitgehend serienbelassenen V10 schlägt im Bezug auf Gesamtgewicht, Traktion, Fahrbarkeit

und Rundenzeit NoS, HHR usw. Vielleicht stellen die beiden ja mal ihre Schätzchen der

Sportauto zur Verfügung :devil:

 

Von der handwerklichen Umsetzung her ist der Ami-V10 eine Augenweide, ob man das

aber wirklich braucht? Das Auto müsste sich ja dann in etwa wie ein E92 M3 anfühlen

von den Achskomponenten her etc, und das will man ja evtl. im E30 gar nicht haben.

 

Der Witz ist ja gerade, so einen Monstermotor im filigranen E30 zu haben, mit allen

kleinen Unzulänglichkeiten die so eine in die Jahre gekommene Basis eben hat, sch... drauf.

 

Ein gut gemachtes und verfeinertes E30-Fahrwerk ist ja auch heute noch eine exzellente Sache,

und man hat dieses ganz spezielle Fahrgefühl, schwer zu beschreiben, E30 halt. Denke der

Ami-Umbau ist nur noch äusserlich ein E30.

 

Insgesamt, wenn ich denn die Wahl hätte, würde ich jederzeit Herberts Auto nehmen :D

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sabber:tjo der is bekannt aber ich schau mir immer wieder gern an was so manche Leute alles aus paar Stücken Metall zaubern können.....

wahre Künstler......:sabber:

 

PS: so nen geilen auspuff hätt ich gern...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...